Geburtstagskalender

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Deputy, Leader

Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:04

Hallo zusammen,
mir ist gerade eine spontane Idee gekommen, die ich mal direkt hier reinschmeißen möchte.

Worum gehts?
- Um die Geburstage der User

Was genau ist die Idee?
Meine Idee war, einen extra Thread zu erstellen, wo man den Usern zum Geburtstag gratulieren kann.

Reicht da eine PN nicht aus?
Natürlich könnte man den Usern auch eine PN schreiben. Ich muss gestehen, dass die kleine Zeile auf der Startseite, mir nicht wirklich auffällt. Ich denke vielen geht es ähnlich, dass man nicht jeden Tag schaut, wer denn Geburtstag hat, und somit jemanden verpasst, dem man gerne eine PN geschrieben hätte.

Mir persönlich hat an meinem Geburtstag keiner eine PN geschrieben, was ich schon fast ein wenig Schade fand, da Glückwünsche doch gute Laune mit sich bringen. Eigentlich hat es mich nicht wirklich gestört, fand es aber im ersten Moment etwas schade.

Warum extra Thread aufmachen?
Die Idee ist einfach, dass man bei einem Thread mehr mitbekommt.
Angenommen User A sieht, dass User Geburtstagskind Geburstag hat. Dies schreibt dieser in den Thread. User C und D sehen das zufällig und schreiben ebenfalls ihre Glückwünsche. Somit hat User Geburtstagskind eine Menge Glückwünsche, die doch irgendwie glücklich machen.
Es hätte z.B den gleichen Effekt wie der "Beförderungsthread." Auch wenn man den User nicht kennt und nicht viel mit dem zu tun hat, gratuliert man trotzdem. Ich kann mir vorstellen, wie Happy dieser dann sein müsste, wenn er sich vor Glückwünschen nicht mehr retten kann.
Man kann dann vielleicht aber immer noch hingehen und dennoch eine PN schreiben.

Soweit zur Idee c:
Aye
Bild

ehm. Rune
Ayesha
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1632
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Wohnort: Im alten Ägypten
Lieblingscharakter: Dunkelschatten RPG/ Chakotay
Avatar von: Mechanical/ Siggi von BrokenHabit

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:14

Tatsächlich gibt es schon so einen Thread und zwar hier:
viewtopic.php?f=160&t=148
Er ist vermutlich nur ein wenig in Vergessenheit geraten.
Bild
☯--------------------------------------------------------
๔єг гค๒є คยŦ รєเภєภ гย๒เภг๏tєภ รςђฬเภﻮєภ,
zฬเรςђєภ ๔єภ ฬєltєภ ђöгt t๏tє єг รเภﻮєภ, 
кคย๓ кєภภt єг ๔เє кгคŦt, кคย๓ кєภภt єг ๔єภ קгєเร
๔เє ๓คςђt єгђє๒t รเςђ, єร รςђlเєßt รเςђ ๔єг кгєเร.

☯--------------------------------------------------------
Icon~DreyaCira|Zitat~Saphirblau|Design~Rosefall
Zuletzt geändert von Tala am 14. Apr 2018, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Tala
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1155
Registriert: 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Farnpelz, Gelbzahn, Tüpfelblatt
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:14

Heyuuu :D
Tatsächlich gibt es bereits schon so einen Thread :D Guck mal hier.

Der ist ein bisschen eingeschlafen seit 2017, aber er ist noch offen. Vielleicht kannst du ihn ja wiederbeleben? :D

EDIT: Ich hasse liebe dich Tala D: Why are you so damn fast?
And if I must go and die at 27
Then at least I know I died a legend
Zuletzt geändert von Leafeon am 14. Apr 2018, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Leafeon
Mentor
Benutzeravatar
Beiträge: 1594
Registriert: 2. Sep 2014, 15:46
Wohnort: Auf meinem Piratenschiff, ay!
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Ashfur, Longtail, Bluestar
Avatar von: der einzig wahren scribbot <3 tausend dank!

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:15

Haai :3
so einen ähnlichen Thread gibts schon. Und wenn ich mich nicht irre, gabs auch irgendwann mal ne richtige Geburtstagsaktion im Lager/Kriegerbau, aber den Thread find ich grad nicht mehr. Scha mal hier, da kannst du deinen Freunden zum Beispiel gut gratulieren. Und ich wette, irgendeiner wird wissen, welchen Thread ich meine und besser im Suchen sein xD da konntest du dich in eine Liste eintragen lassen und individuell Grüße bekommen :3
als großes Thema im Hochstein oderso fänd ichs in jedem Fall nicht passend, weils ja eher ne kleinere Spielerei/nette Geste ist und nix forenspezifisches. Aber jaw, das was du meinst, gibts tatsächlich schon :3

lol ok, ne tatsächlich haben wir denselben Thread gefunden XD aber ja, den, den ich eigentlich meinte, find ich tatsächlich nicht mehr qwq aber hat da noch wer erinnerung dran? Da gabs mal ne echt gute Aktion zu O:
Bild
c) Foxface-x3 - danke! ♥

Glowing brighter than the darkness Inside of you
Can't escape the flame no matter what you do
I am ember


Shattered World

Dillion ♥ ||
größter Fan ♥
Kagura
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 4601
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Wohnort: Helheim
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Senua
Avatar von: Chosho :3

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:18

@Leafon
Fehlendes Sozialleben ist die Lösung.

@Jessi
Meintest du den, bei dem die User dann PNs mit kleinen Geschenken verschickt haben?
Falls ja, der wurde, glaube ich, wegen Inaktivität geschlossen, aber würde ich jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Alao wenn wir tatsächlich vom gleichen sprechen wäre das der hier: klick
Bild
☯--------------------------------------------------------
๔єг гค๒є คยŦ รєเภєภ гย๒เภг๏tєภ รςђฬเภﻮєภ,
zฬเรςђєภ ๔єภ ฬєltєภ ђöгt t๏tє єг รเภﻮєภ, 
кคย๓ кєภภt єг ๔เє кгคŦt, кคย๓ кєภภt єг ๔єภ קгєเร
๔เє ๓คςђt єгђє๒t รเςђ, єร รςђlเєßt รเςђ ๔єг кгєเร.

☯--------------------------------------------------------
Icon~DreyaCira|Zitat~Saphirblau|Design~Rosefall
Zuletzt geändert von Tala am 14. Apr 2018, 12:22, insgesamt 3-mal geändert.
Tala
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1155
Registriert: 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Farnpelz, Gelbzahn, Tüpfelblatt
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 12:19

Ja Vorbereitung ist alles xD
Habs ein bisschen verplant vorher zu suchen. Nur wenn so etwas eh inaktiv ist, bekommt man so etwas auch nicht mit.^^
Ich danke euch für die schnellen Antworten und gehe den vielleicht mal wieder zum Leben erwecken.^^
Aye
Bild

ehm. Rune
Ayesha
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1632
Registriert: 16. Nov 2013, 12:40
Wohnort: Im alten Ägypten
Lieblingscharakter: Dunkelschatten RPG/ Chakotay
Avatar von: Mechanical/ Siggi von BrokenHabit

Re: Geburtstagskalender

14. Apr 2018, 13:08

Jaa genau, das ist er! Warum auch immer ich der Meinung war, der wurde von Rainbowfeather eröffnet xD vielleicht kann man sowas ja wieder einführen oderso :3 danke dir!
Bild
c) Foxface-x3 - danke! ♥

Glowing brighter than the darkness Inside of you
Can't escape the flame no matter what you do
I am ember


Shattered World

Dillion ♥ ||
größter Fan ♥
Kagura
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 4601
Registriert: 27. Dez 2011, 20:30
Wohnort: Helheim
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Senua
Avatar von: Chosho :3

Zurück zu Archiv - Wünsche, Kritik & Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste