Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

In diesem Unterforum geht es um Tiere.

Moderatoren: BrokenHabit, Nat, Kaida, Leader, Deputy

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

21. Sep 2015, 21:12

Hallo ihr lieben Pferdeverrückten!
Ich bin durch und durch ein Pferdepension und ich finde kein Tier dieser Erde gleicht dem Pferd!
Ich reite seit ich denken kann und habe 3 eigene Pferde und mehrere Berittpferde. Ich habe schon fast alle Sparten des Reitsports ausprobiert und liebe sie alle!
Dennoch ist mein Schwerpunkt das klassische Reiten (Dressur und Springen) ich bin jedes Wochenende auf Turnier , nächstes Jahr stehen die ersten Internationalen Starts an! Ich finde Pferde sind einfach tolle Tiere, alle so einzigartig!
Ich bin zwar durch und durch Leistungsreiter was nicht heißt das ich nicht gerne mal einfach Ausreiten, mit Halsringreite oder oder oder
Erfolg ist kein Glück,
Sondern nur das Ergebnis von Blut,Schweiß und Tränen ,das Leben zahlt alles mal zurück.
Es kommt nur ganz darauf an was du bist,
Schatten oder Licht.
Rehwind
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 8. Jul 2015, 08:27
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Mausefell,Gelbzahn.

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

26. Sep 2015, 15:21

@Rehwind Ich nehme mal an im Ponysport...? Springen und Dressur auf gleichem Niveau oder mit Schwerpunkt?
Kannst ja mal was genaueres zu deinen Pferden erzählen, also Alter, Ausbildungsstand, Rasse, Größe etc würde mich mal interessieren.
gonna shed me some skin
get me real, real slim


Bild
Horrific
Junger Krieger
Beiträge: 199
Registriert: 10. Okt 2013, 17:59

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

27. Sep 2015, 18:50

hey,
ich reite selber seit 4 Jahren und finde Pferde einfach toll *-*
Am meisten Spaß macht mir Springen und Stoppelfeld galoppieren :D Ich habe auch seit neustem wieder eine Reitbeteiligung :)
Nyx

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

1. Okt 2015, 08:53

Ich selber bin, unteranderem auf Grund meiner Körpergröße eher Pferdereiter, habe aber dennoch Berittponys und eins, welches ich nächste Saison mit nehme zu FEI Prüfungen und A/L Springen. Aber wenn mir jemand mehr Ponys zur Verfügung stellen würde, würde ich selbstverständlich auch mehr Ponys reiten!
Ich selber reite eigentlich Schwerpunkt Springen, da es mir einfach mehr liegt. In dieser Sparte steht auch nächstes Jahr die Große Children Tour an. Allerdings darf mein Eigener nicht mehr Springen, nachdem wir uns bis L/M Springen hoch gearbeitet haben und ihn reite ich jetzt seit 1 Jahr Dressur, mit erfolg! A** platziert und die ersten L Dressuren kommen nun! Bald zieht ein neuer Springer bei mir ein für weitere Touren, hoffentlich auch auf Nationaler und sogar inter Ebene!
Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe über alle einen riesen Steckbrief zu machen , mach ich hier einfach mal nur Caramba, wenn du mehr wissen möchtest kannst du mir gerne eine PN Schreiben :)


Spoiler für: Caramba
Name. Caramba
Alter: 13
Farbe: Schimmel
Größe: 1,78
Handicap: Athrose
Ausbildungsstand Dressur: L
Ausbildungsstand Springen: M
Rasse: Hannoveraner
Abstammung: Wienerwald x Colway Bold xx
Erfolg ist kein Glück,
Sondern nur das Ergebnis von Blut,Schweiß und Tränen ,das Leben zahlt alles mal zurück.
Es kommt nur ganz darauf an was du bist,
Schatten oder Licht.
Rehwind
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 43
Registriert: 8. Jul 2015, 08:27
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Mausefell,Gelbzahn.

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

6. Nov 2015, 22:39

Das Pferd.
Das temperamentvollste, anmutigste, loyalste Tier auf der Erde.
Schon seit ich denken kann bin ich ein riesen Pferdfan, durfte jedoch leider erst mit 10 anfangen zu reiten und reite jetzt sein fünfeinhalb Jahren. Ich liebe Pferde einfach so sehr. Ich finde es einzigartig sein Leben einem Tier anzuvertrauen, was fast zehnmal so viel wiegt, wie man selbst und seinen eigenen Kopf hat. Jedoch liebe ich es immer wieder über ein Feld zu preschen oder über einen Sprung zu reiten. (obwohl mir das einen schlüsselbeinbruch eingebracht hat :lol: )

LG. Bloom
Denn nur du stirbst zu letzt.
schenkst uns den Glauben an uns selbst
und das morgen alles besser wird
als jetzt.

~ Kontra K


Bild
~ Flammenschimmer


Der ᕼᑌᑎᗪ bleibt dir im Sturme treu.
Der ᗰEᑎᔕᑕᕼ nicht mal im Winde.
Blumenschimmer
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1070
Registriert: 7. Jan 2012, 14:30
Wohnort: Dort, wo auch DYNAMO spielt
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Tüpfelblatt, Donner
Avatar von: Flammenschimmer. Danke dafür :* ^^

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

7. Nov 2015, 13:40

Ja Blumenschimmer, das beschreibt es so ziemlich. Einem Tier zu vertrauen, was wild ist, was jederzeit durchgehen kann, und trotzdem ist es so unbeschreiblich! Es ist wundervoll! Was mich auch so fasziniert ist, das man, wenn man es gut macht, ein Team mit dem Pferd ist. Das man weiß das man alles für es tun würde und es für einen. Das man einen Freund hat. Das man weiß oder erahnen kann was das Pferd tun wird, das man ihm helfen kann, keine Angst zu haben. Ich bin schon unzählige Mahle runter gefallen und genauso oft hab ich mich abgeklopft und weiter gemacht. Bin wieder aufgestiegen. Und das macht glaube ich einen Teil des reitens aus. Das man weiter macht, auch wenn es schwierig wird. Und ich glaube ein eigenes Pferd zu haben muss wundervoll sein...
Träume nicht dein Leben,
lebe deinen Traum!
Avatar von *Flammennacht*
Ampferfuß
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 346
Registriert: 9. Okt 2014, 16:55
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Ampferschweif :3

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

14. Nov 2015, 19:59

Hallo ich liebe Pferde einfach nur :love: Alles scheint mir ist an ihnen perfekt :O Ich reite jetzt seit5 Jahren und springen macht mir auch veil Spaß!<3
(auch wenn ich schönm mindestens15 mal runtergeflogen bin & gefühlte100 mal mit meiner süßes die leider nicht mir gehört dran vorbei gelaufen :lol: :chh: IMir macht es auch sehr viel Spaß mich um diese schönen Tiere zu kümmern und wenn ich könnte würde ich nicht bis ich 18 bin mit dem pferd warten!! ich mag ja auch sehr gerne Katzen etc.... Aber sie sind sooo hübsch !!! :love: :love: :love:

Okay tschau :wink:
Zuletzt geändert von Doctor am 17. Nov 2015, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Blattsturm
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 230
Registriert: 2. Feb 2015, 16:40
Wohnort: Griffindor Gemeinschaftsraum
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rabenpfote, sonst Severus Snape, Harry Potter, Scorpius,...
Avatar von: Nautilus

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

17. Jan 2016, 14:44

Ich mag Pferde auch ganz gerne, auch wenn sie nicht meine Lieblingstiere sind. Bin früher auch mal geritten, habe es dann aber aufgegeben. Jetzt nehme ich eigentlich nur noch in den Sommerferien Reitunterricht.

~Shadow
Bild
Signatur (c) Bussardfeder
Shadowfeather
Krieger
Beiträge: 344
Registriert: 18. Sep 2011, 08:10
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Efeusee

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

7. Feb 2016, 13:50

Ich liebe Pferde auch.
Sie sind einfach... unbeschreiblich :DD
Ich reite schon seit 11 Jahre und habe immernich spaß daran. Es macht total spaß, wenn man über ein Feld galoppiert. Man fühlt sich so frei!
Pferde sind wie der beste Freund und können manchmal besser verstehen, als andere Menschen. Ich habe mir schon seit ewigkeiten ein Pferd gewünscht, aber ich werde glaub ich, keins bekommen. Naja. Pferde sund schon toll ;)
lg eine pferdenärrische Nachtglimmer :lol:
Der Feind deines Feindes ist dein Freund! :sleep:
Nachtglimmer
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 10
Registriert: 4. Jan 2016, 16:15
Wohnort: Unter dem Nordlicht
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Streifenstern, Gelbzahn, Häherpfote
Avatar von: Mir selbst gezeichnet :D

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

12. Feb 2016, 16:29

Pferde bedeuten für mich mehr als ihr es such denken könnt!
Sie sind so...einfach wunderbar!
Ich liebe sie und sie sind einfach alles für mich!

Lg Mondblüte
Uggy

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

14. Feb 2016, 18:33

Na ihr Pferdefans ;)
Ich liebe mein Pony über alles ... wir passen einfach so super zusammen ... ob auf der koppel oder im Stall ist er der 1. der mir schon auf der Einfahrt entgegen brummelt ... Mit ihm arbeite ich gerade an der A Dressur ... ja größtenteils besteht unser training aus Dressur da er nicht so am Springen interessiert ist ... genau wie ich ... aber mit Bodenarbeit oder über ein Feld Galoppieren sind wir ganz groß <3<3<3 zur Zeit üben wir am Spanischen Schritt und der Piaffe was eigentlich immer besser klappt ... Er ist jetzt 10J jung und 1,48m groß .... Ja und wie es sich für meine Knutschkugel gehört hat er einen kleinen Bauch ... wir sind aber schon eifrig dabei ihn wieder weg zu bekommen ... Ab März sind wir dann auch wieder im Tuniersport tätig ... mit Traditioneller Kurzhaarfrisur ... (er ist ein Norweger) Er hat noch nen großen Freund (11J und 1,85 , Brauner) ihn reite ich leider nicht da er durch seine Größe eine gewisse Masse mitbringt und mich meiner Körpergröße echt wenig zu melden habe wenn er mal los legt... Ich reite jetzt seid 6 Jahren... Springen ist nichts so meins genau so wie bei meinem Pony also tingeln wir auch mal gernen durch den Wald oder gehen Schwimmen... oder eben Dressur je nach Wetter oder Gesundheitszustand meiner Reitbeteiligung... :D
Ich rühre Barton nicht an, nicht bis ich ihn dich langsam und inniglich umbringen lasse, auf jede weise die du fürchtest. Dann lasse ich ihn erwachen, grade genug um sein Werk zu sehen und wenn er schreit, spalte ich seinen Schädel! Das ist mein Angebot du erbährmliches Weib! ~Loki (BlauerBlitz Avatar<3)
Winnerokko
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 16
Registriert: 14. Feb 2016, 17:03
Wohnort: Asgard
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Geißel, Häherfeder
Avatar von: BlauerBlitz

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

17. Mär 2016, 08:28

Hallihallo,
Pferde sind ie wundervollsten Pferde der Welt. Anmutig, gross, feinfühlig und irgendwie so freudig. Immer wenn ich mit Pferden zussammen sein darf versuch ich nett mit ihnen umzugehen. Ich will sie nicht verletzten.
Ich mag sie einfach.

Pfotige Grüsse
Bemudaschweif
Bemudaschweif

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

24. Mai 2016, 15:11

Hi
Also ich reite erst seit kurzer Zeit aber hab früher schon reiten gelernt. Momentan reite ich auf einem Isländergestüt wo es nur Isländer gibt und man in Gruppen jeder auf seinem eigenen Schulpferd reiten lernt.
Meine Nachbarn haben einen leeren Stall und wollen sich ein Pferd kaufen aber nur wenn jemand anderes noch eins holt. Also ich könnte mir das zwar vorstellen, aber da der Stall schon lange leer ist hab ich viel zu wenig Erfahrung mit Pferden und bin trotz meines Alters noch Anfänger - Fortgeschrittene xD
Naja egal also ich mag Pferde sie sind wunderschön und treu. Am liebsten mag ich Andalusier weil sie so schön sind *_* Außerdem war ich auf der Open air equitana wo wunderschöne golden pintos waren :love:
Isländer finde ich jedoch perfekt für anfänger da sie nicht so hoch sind und daher gut für Kinder geeignet sind zum draufsteigen xD Außerdem können Isis Tölt und Pass :)
LG dunst
Bild
Bild
707 is bae*.*
Sie sind das Essen und Wir sind die Jäger!

oha
beste Forumsfreundin
Warrior Champions
Siggi von Neku & Splitterherz
Dunstblüte
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 130
Registriert: 28. Dez 2014, 17:05
Wohnort: Regenclan, am fließenden bach im wald nahe an unzähligen feldern der zweibeiner
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder&Löwenglut ♡

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

8. Dez 2016, 21:34

Hallihallo, ich liebe Pferde auch über alles, ich wollte seit dem Kindergarten Reitunterricht nehmen, aber ich durfte nie, stattdesen habe ich Gitarre spielen gelernt und spiele Damenfußball. Ich nuze jede Gelegenheit bei Pferden zu sein. Als ich das erste mal richtig auf dem Rücken saß, war in unsere Schulsommersport Woche. Ich spürte erstmals so viel Glück und Freiheit!!!
Blattpelz
Kätzchen
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2016, 21:21
Wohnort: An einem wundervollen Ort im Wald
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blattsee, Feuerstern, Tüpfelblatt, Rußpelz, Grauer Flug

Re: Pferde~die schönsten Tiere dieser Erde~

12. Aug 2017, 22:09

Hallo ;)

Pferde sind die anmutigsten Tiere, viele fügen sich dem MEschen, trotz ihres (oftmals) starkem Charakter. Und wir Reiter? Wir vertrauen Wesen, welche 10fach so schwer wie wir sind, welche ihren eigenen Kopf haben und uns mit lwichtigkeit verletzen könnten.
Wir teilen ein Hobby, wo ein einziges Geräusch deinen Tod bedeuten kann.
Reiten- Nein, der Umgang und das Leben mit Pferden ist das wunderbarste was es gibt. Ich unterstütze jeden Reiter, egal ob dieser nur mit Halsring durchs Gelände prescht oder mit Kandarre seine Dressurprüfung reitet. Jedenfalls solange dieser Reiter mit seinen Hilfen umgehen kann und dem Pferd nicht damit schadet, oder es in irgendeiner Weise zwingt.. Ich habe nichts gegen Kandarren, Sporen etc., jedenfalls nicht, solange der Reiter sie fein & fair benutzt. Ein Halsring, welcher falsch benutzt wird kann soo viel mehr Schaden anrichten als eine gut benutzte Kandarre.Ich bin dagegen, wenn mit Zwang gearbeitet wir und bin dementsprechen auch gegen Rollkur etc.

Ich selbst besitze eine 9 jährige, 1.68m große, Hannoveraner Rappstute. Zusammen arbeiten wir an der Dressur und Bodenarbeit und wagen uns inzwischen auch schon an CAvalettis. ( Sie ist zwar eigentlich ein Springpferd, wurde allerdings früher im Springsport etwas missbraucht, z.B. mit Elektrosporen geritten. Deshalb rast sie nach dem Sprung immer sehr, und das ist für mich als unerfahrene Springerin nicht so einfach. Unsere Bereiterin springt sie aber auch.) Gipsy Opa ist Grannus, ist jemand von euch ebenfalls im Besitz eines Pferdes, welches mit Grannus verwandt ist? Wäre ja lustig xD

So in dem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Abend.

Bild
♡ℓιƒє ιѕ gєттιηg тσ нαя∂
ι נυѕт ωαηηα вє
α ¢αт♡

Design-Efeusee~Icon-Zusuriki


3 Jahre im Forum

~war mal *Goldblatt* ; Goldblatt
Lilienhalm
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 258
Registriert: 1. Nov 2014, 07:33
Wohnort: Im Stall bei meinem Pferd
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Flammensturm

VorherigeNächste

Zurück zu Tiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste