Die Feenakademie ~ Neueröffnung ~ Mitspieler willkommen!

Hier ist Platz für Spaß-und Mitmachgeschichten!

Moderatoren: Nat, Kaida, Leader, Deputy

Re: Die Feenakademie ~ Neueröffnung ~ Schreiber gesucht!

5. Jun 2017, 15:45

@Blüte: Wie Sie es wünschten, Mylady^^
Spoiler für: AW92
Kaum war ich eingeschlafen, war ich auch schon in einem Traum wieder aufgewacht. Es war strahlender Sonnenschein, keine Wolke befand sich am Himmel und ich spazierte gemütlich am See entlang. Neben mit her ging Avni, der just in diesem Moment meine Hand nahm und sie mit seiner eigenen verschränkte. Ich lächelte glücklich, doch sofort verging es mir, als ich die Akademie sah. Die Akademie der Elemente war sonst so schön anzusehen, aber jetzt waren die Mauern verrußt, die Gärten brannten und in den Himmel stieg eine schwarze Rauchsäule hinauf. Würde es so enden, wenn wir es nicht aufhielten? Ein Feuerball schoss auf uns zu, ich sah gerade noch aus den Augenwinkeln, wie er heranzischte, bevor er Avni traf. Ich schrie laut auf und kauerte mich sofort neben meinen Freund, der auf den Boden gesunken war. Das flammende Geschoss hatte ihn genau in den Oberkörper getroffen. An der Aufprallstelle war die Kleidung komplett verbrannt, die Ränder kräuselten sich grau und schwelten noch leicht. Ich rüttelte Avni an der Schulter, auch wenn mir klar war, dass es zu spät war. Inzwischen liefen mir Tränen über das Gesicht, ich hatte ihn verloren. Genau wie ich meine Eltern verloren hatte. Beide gestorben in einem uralten Kampf. Ich richtete mich auf und erstarrte. Meine Umgebung war nicht länger schön und idyllisch, sondern verbrannt grau und trist. Hoffnungslosigkeit übermannte mich und der Himmel spiegelte meine Gefühle wieder. Wolken, die bis vor ein paar Sekunden noch nicht da gewesen waren, türmten sich nun bedrohlich auf und ließen ihren Inhalt in einem Sturzregen auf den Boden prasseln. Das Letzte, was ich wahrnahm, waren die brennende Akademie und Avni, der vor mir auf dem Boden lag. Tod überall.
Ich schrecke aus dem Traum hoch und spüre das nasse Kopfkissen an meiner Wange. Offensichtlich hatte ich nicht nur im Traum Tränen vergossen. Ich erstarrre. Avni!

~See
Glänzende Request vom See
Bild
Bild
Vertraue mir und ich werde dir den Glanz in dem See des Lebens zeigen.

Spoiler für: Danke
Siggikatze: Line by Twigleaf, Color by me
Sigginame by Shadowheart
Siggispruch by Wolkenherz
Ava by Kuraiko
Zuletzt geändert von Seeglanz am 6. Jun 2017, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seeglanz
Geschichten-Kritiker

Re: Die Feenakademie ~ Neueröffnung ~ Schreiber gesucht!

5. Jun 2017, 18:11

@ all

Nach dem hier wieder einmal längere Zeit nichts los, führen Blüte und ich wieder einen AC durch.
Bitte füllt den entsprechenden Stecki aus und postet ihn bis nächste Woche Montag, also dem 12. Juni.
Während dieser Zeit können weiterhin Kapitel und Antworten gepostet werden. Es kann sich auch weiterhin angemeldet werden, nur werdet ihr dann einem Schreiber erst Ende des ACs zugewiesen.

Spoiler für: AC-Stecki Leser
Code: Alles auswählen
    [b]Username:[/b]
    [b]Schreiber:[/b]
    [b]Kritik:[/b]
    [b]Sonstiges:[/b]

Spoiler für: AC-Stecki Schreiber
    [b]Username:[/b]
    [b]Leser:[/b]
    [b]Wie viel könntest du noch übernehmen?:[/b]
    [b]Kritik:[/b]

@ Companion
Endlich jemand für die Wetterakademie! Ich dachte schon, da meldet sich keiner mehr an. xD
Wie du siehst führen wir gerade einen AC durch, du musst dich also bitte noch etwas gedulden.
Ich würde dich bitten, deinen Steckbrief nochmal im Code zu posten und auf Rechtschreibfehler korrigieren. Ist nichts schlimmes, nur ab und zu Tippfehler.
Wenn der AC vorbei ist sehen wir dann weiter!

Kia
Ava von Efeusee
Prynkia
Kätzchen
Lieblingscharakter: Da gibt es soo viele...

Re: Die Feenakademie ~ Neueröffnung ~ AC S. 33

6. Jun 2017, 13:06

So, erstmal Pflichterfüllung:
Spoiler für: AC Leser
Username: Blütenblatt
Schreiber: Prynkia
Kritik: -
Sonstiges: -

Spoiler für: AC Schreiber
Username: Blütenblatt
Leser: Seeglanz
Wie viel könntest du noch übernehmen?: Ich werde keine weiteren Leser aufnehmen können.
Kritik: -

@Seeglanz:
Uhh, danke *-*
Heute komme ich leider nicht mehr dazu, aber rechne damit, dass es bald folgt^^

Blüte
Loge|Denkmal

☘ Die Blütenblätter müssen fallen, um die Frucht zu ermöglichen ☘

Bild
SiggiCat by Windhund/Scythe

Ich führe keine Selbstgespräche;
ich rede nur mit Leuten, die nicht da sind.
~me
Blütenblatt
Königin/Vater

6. Jun 2017, 15:56

@ Blüte

Antwort hat sehr gut gepasst, aber das weißt du ja schon xD

Spoiler für: Kapitel 64
„Jasper? Wer ist das denn?“, fragt Tobias verwirrt. Ihr habt mittlerweile das Schulgebäude verlassen und steuert den Wald am Rand des Geländes an. Du bist dir nicht ganz sicher, ob Tobias wirklich weiß, wo sich die Nymphen befinden. In dem Buch, welches du eben noch gelesen hast, wurden die Nymphen als sehr geheimnisvolle und scheue Wesen dargestellt. Dass ihr Aufenthaltsort für Feen bekannt ist kannst du dir schlecht vorstellen.
Hoffentlich hat er wenigstens einen Plan, ich will nicht bis in die Nacht nach den Nymphen suchen…
Mittlerweile ist es schon etwa um vier und wenn ihr lange herumirrt könnte es ziemlich spät werden.
„Jasper ist ein Junge aus meiner Klasse. Er ist …“, da verstummst du.
Ja, wer ist Jasper eigentlich?
Ich kenne ihn eigentlich kaum … Aber immerhin habe ich mir vorgestellt, mit ihm auf dem Herbstball zu tanzen! Super, was bedeutet das jetzt?

„Ein Freund…“, beendest du deinen Satz. Leider etwas fragend, denn Tobias sieht dich mit einer hochgezogenen Augenbraue an.
„Ein Freund?“, wiederholt er deine Aussage mit einem Grinsen. Du musst auch Grinsen. Als du zu einer Antwort ansetzt kommst du aber nicht weiter als: „Ja, er … ich … ach, ich hab doch auch keine Ahnung!“
Während ihr beiden erneut in Lachen ausbrecht, tritt jemand aus der Akademie. Als er euch entdeckt folgt er euch. Ihr seid gerade am Waldrand angekommen, als derjenige euch einholt.
„Okay, ein Freund. Aber sag mir Bescheid, wenn du mehr weißt, ja?“, neckt Tobias dich. Dir gefällt dieser Tobias. So optimistisch und immer das gute an etwas sehend. Außerdem kann er dich zum Lachen bringen und für einen Moment alle Probleme verschwinden lassen.
„April?“, fragt jemand. Jemand, über den du in den letzten Stunden viel nachgedacht hast.
Als du dich umdrehst steht vor dir, wie erwartet, Jasper.
Die entfährt ein kleiner Freudenschrei, dann kommt Jasper auf dich zu und zieht dich in eine Umarmung. Er beugt sich ein wenig herunter um dir ins Ohr zu flüstern: „April, wo warst du denn die ganze Zeit? Ich hab mir Sorgen gemacht“
Du drehst deinen Kopf zu ihm, um in anzusehen. Kurzes, braunes Haar, ein schmales Gesicht und ein spitzes Kinn. Und unfassbar dunkle Augen. Wie, als würde man in einen Brunnen sehen, bei dem der Grund nicht zu sehen ist.
„April?“, unterbricht Jasper deine Gedanken. Er löst sich aus der Umarmung und sieht dich besorgt an. „Ist alles in Ordnung?“
„Nein … Nein, es ist nicht alles in Ordnung“, antwortest du, „Es ist so“ – Du wirst von einem Räuspern unterbrochen.
Tobias, der höchstwahrscheinlich die ganze Zeit einfach nur merkwürdig danebenstand, schaut dich warnend an. „April, ich will euch ja nicht unterbrechen, aber wir sollten uns beeilen“ Mit einem Blick auf Jasper, den du nicht ganz deuten kannst, fügt er hinzu: „Außerdem, du solltest vorsichtig sein“
Was hat das denn jetzt zu bedeuten? Er kann mir nicht mal erzählen was er in der Bibliothek herausgefunden hat, aber ich darf nicht meinem Freund sagen, warum ich wer weiß wie lange nicht in der Schule war?!
Jasper mustert Tobias als würde er ihn zum ersten Mal bemerken. „Wer ist das?“ Er ist einen Schritt nähergetreten und scheint abzuschätzen, ob Tobias der Grund für dein Verschwinden ist.

Was sagst du? Vertraust du Jasper und erzählst ihm alles? Außerdem (und viieel wichtiger ;p ) wie genau stehst du zu Jasper?

Okay, Frage 3 ist wiiiirklich wichtig! xD

Kia
Ava von Efeusee
Prynkia
Kätzchen

6. Jun 2017, 17:59

@Leitung:
So, hier kommt mein AC-Stecki:
Spoiler für: AC-Leser
Username: Seeglanz
Schreiber: Blütenblatt
Kritik: /
Sonstiges: Alles supi^^

@Blüte: Kein Stress^^ Hab gerade nochmal die AW gelesen und gemerkt, dass sie länger geworden ist, als ich dachte^^

~Seeglanz
Bild
Bild

Sigginame by Shadowheart
Ava by Kuraiko
Seeglanz
Geschichten-Kritiker

7. Jun 2017, 17:07

Hallo,

eigentlich hätte ich das Kapitel bzw auch die Antwort gerne noch geschrieben, aber heute komme ich nicht mehr dazu. Tut mir leid, aber was soll's. Ich möchte eine Inaktivität ankündigen, die nächsten 1-2 Wochen bin ich nur selten bis gar nicht on. Danach lasse ich wieder mal von mir hören.^^
Fall etwas wichtiges und/oder dringendes sein sollte, bin ich über Seeglanz zu erreichen, sie leitet das dann an mich weiter.

Blüte
Loge|Denkmal

Bild

~me
Blütenblatt
Königin/Vater

8. Jun 2017, 10:25

Okay, alles klar^^ Hier ist er nochmal...

Spoiler für: Stecki
Username: Companion
Name: Juna Watson
Aussehen: Juna ist mit 1,62 m recht klein für ihr Alter und nicht besonders sportlich, beim Gewicht jedoch im Normalbereich. Sie hat von Natur aus leicht gebräunte Haut, wirkt jedoch etwas blass, da sie viel Zeit drinnen verbringt. Sie hat kurze, schwarze Haare mit dünnen, blauen Strähnen und sturmgraue Augen. In ihrem ganzen Gesicht tummeln sich Sommersprossen, genau wie auf ihren Armen und Beinen.
Juna hält nicht viel von Kleidern und Röcken. Am liebsten trägt sie Hoodies, meist ein zwei Nummern zu groß, Jeans und Allstars.
Obwohl sie damit nicht besonders mädchenhaft aussieht, kann man ihr Geschlecht doch an ihren Proportionen gut erkennen.
Sie hat recht kleine und eher praktische Flügel in dunkleren Blautönen.
Charakter: Juna ist vor allem im Beisein gleichaltriger aber auch auch Lehrern sehr schüchtern, was sie oft zu verbergen versucht. Sie fühlt sich im Allgemeinen nicht sehr wohl unter Menschen und ist gerne alleine, was aber nicht heißt, dass sie nicht eine witzige und loyale Freundin sein kann, wenn man sie erst einmal richtig kennt.
Juna ist sehr kreativ und verträumt und im Unterricht gibt es bei ihr nur zwei Extreme. Entweder etwas interessiert sie wirklich sehr, oder es interessiert sie gar nicht. Dementsprechend ist auch ihre Mitarbeit, wobei sie im Allgemeinen gut und unauffällig bleibt.
Auch wenn Juna nicht das typische Mädchen ist, so ist sie doch stolz und emanzipiert und verbringt mehr Zeit mit Mädchen als mit Jungen.
Wenn sie irgendwo nue ist, bleibt Juna so lange alleine, bis jemand sie anspricht, weshalb sie an der Akademie auch eine Einzelgängerin ist. Sie ist es aber gewohnt und kommt damit auch recht gut zurecht. An schlechten Tagen, macht es sie aber auch fertig, wenn alle mit anderen zusammen sind, außer ihr.
Akademie: Wetterakademie
Rang: Einzelgängerin
Familie und Freunde: Juna wohnt mit ihrem Vater in einem schönen Einfamilienhaus mit Garten, da ihre Mutter als berühmte Theaterschauspielerin oft unterwegs ist. Juna liebt ihre Eltern und ist stolz auf ihre Mutter, die auch viel Geld nach hause bringt, vermisst sie aber auch sehr.
Außerdem besitzt sie eine Katze namens Hamlet, auch ihn liebt sie über alles. Allgemein fühlt sie sich zu Katzen sehr hingezogen.
Freunde hat Juna im Moment keine, außer ihrer besten Freundin seit Kindertagen. Doch Jane ist vor zwei Jahren weit weg gezogen und die beiden können sich nur noch in den Ferien sehen.
kurze Info über bisheriges Leben: Als Juna jünger war, zog sie oft mit ihren Eltern von Stadt zu Stadt zu den Theaterauftritten ihrer Mutter. Sie wechselte auch immer wieder die Schule, was es ihr zusätzlich schwer machte, Freunde zu finden. Als sie jedoch 8 wurde, entschlossen ihre Eltern, dass es Zeit für sie wurde, eine feste Heimat zu bekommen und sie zogen in das Haus. Dort bekam Juna auch Hamlet geschenkt, den sie nach einem Theaterstück benannte, in dem ihre Mutter mitgespielt hatte und das ihr immer besonders gefiel. Bald lernte Juna die gleichaltrige Jane kennen und sie freundeten sich an, bis Jane mit 14 aus beruflichen Gründen ihrer Eltern wegziehen musste. Seitdem ist Juna alleine.

[spoiler=Stecki][b]Username[/b]: Companion
[b]Name:[/b] Juna Watson
[b]Alter:[/b] 16
[b]Geschlecht:[/b] weiblich
[b]Aussehen:[/b] Juna ist mit 1,62 m recht klein für ihr Alter und nicht besonders sportlich, beim Gewicht jedoch im Normalbereich. Sie hat von Natur aus leicht gebräunte Haut, wirkt jedoch etwas blass, da sie viel Zeit drinnen verbringt. Sie hat kurze, schwarze Haare mit dünnen, blauen Strähnen und sturmgraue Augen. In ihrem ganzen Gesicht tummeln sich Sommersprossen, genau wie auf ihren Armen und Beinen.
Juna hält nicht viel von Kleidern und Röcken. Am liebsten trägt sie Hoodies, meist ein zwei Nummern zu groß, Jeans und Allstars.
Obwohl sie damit nicht besonders mädchenhaft aussieht, kann man ihr Geschlecht doch an ihren Proportionen gut erkennen.
Sie hat recht kleine und eher praktische Flügel in dunkleren Blautönen.
[b]Charakter:[/b] Juna ist vor allem im Beisein gleichaltriger aber auch auch Lehrern sehr schüchtern, was sie oft zu verbergen versucht. Sie fühlt sich im Allgemeinen nicht sehr wohl unter Menschen und ist gerne alleine, was aber nicht heißt, dass sie nicht eine witzige und loyale Freundin sein kann, wenn man sie erst einmal richtig kennt.
Juna ist sehr kreativ und verträumt und im Unterricht gibt es bei ihr nur zwei Extreme. Entweder etwas interessiert sie wirklich sehr, oder es interessiert sie gar nicht. Dementsprechend ist auch ihre Mitarbeit, wobei sie im Allgemeinen gut und unauffällig bleibt.
Auch wenn Juna nicht das typische Mädchen ist, so ist sie doch stolz und emanzipiert und verbringt mehr Zeit mit Mädchen als mit Jungen.
Wenn sie irgendwo nue ist, bleibt Juna so lange alleine, bis jemand sie anspricht, weshalb sie an der Akademie auch eine Einzelgängerin ist. Sie ist es aber gewohnt und kommt damit auch recht gut zurecht. An schlechten Tagen, macht es sie aber auch fertig, wenn alle mit anderen zusammen sind, außer ihr.
[b]Akademie:[/b] Wetterakademie
[b]Rang:[/b] Einzelgängerin
[b]Familie und Freunde:[/b] Juna wohnt mit ihrem Vater in einem schönen Einfamilienhaus mit Garten, da ihre Mutter als berühmte Theaterschauspielerin oft unterwegs ist. Juna liebt ihre Eltern und ist stolz auf ihre Mutter, die auch viel Geld nach hause bringt, vermisst sie aber auch sehr.
Außerdem besitzt sie eine Katze namens Hamlet, auch ihn liebt sie über alles. Allgemein fühlt sie sich zu Katzen sehr hingezogen.
Freunde hat Juna im Moment keine, außer ihrer besten Freundin seit Kindertagen. Doch Jane ist vor zwei Jahren weit weg gezogen und die beiden können sich nur noch in den Ferien sehen.
kurze Info über bisheriges Leben: Als Juna jünger war, zog sie oft mit ihren Eltern von Stadt zu Stadt zu den Theaterauftritten ihrer Mutter. Sie wechselte auch immer wieder die Schule, was es ihr zusätzlich schwer machte, Freunde zu finden. Als sie jedoch 8 wurde, entschlossen ihre Eltern, dass es Zeit für sie wurde, eine feste Heimat zu bekommen und sie zogen in das Haus. Dort bekam Juna auch Hamlet geschenkt, den sie nach einem Theaterstück benannte, in dem ihre Mutter mitgespielt hatte und das ihr immer besonders gefiel. Bald lernte Juna die gleichaltrige Jane kennen und sie freundeten sich an, bis Jane mit 14 aus beruflichen Gründen ihrer Eltern wegziehen musste. Seitdem ist Juna alleine.
[b]Sonstiges:[/b] -[/spoiler]

Lg, Comp
Bild
by Lalin

Bild
by Luca

human being *Kurzgeschichten*
Shadowheart- Harry Potter FF

Ich war mal Buschkralle
Companion
Königin/Vater
Lieblingscharakter: Loki, Jaime, Thorin, 7th/9th/10th and many more *-*

10. Jun 2017, 19:52

Was will die Leherin von dir?

Spoiler für: Antwort 17
Mrs Liley tadelt mich weil ich eingeschlafen bin. Dann wird sie plötzlich merkwürdig und wirft mich schleunigst aus dem Raum. Aber nicht bevor sie nicht versucht etwas hinter ihrem Rücken zu verstecken, dass vorher noch auf dem Schreibtisch stand. Leider kann ich keinen Blick darauf werfen.

Spoiler für: Stecki
Username: Gold_auge.
Name: Rose
Aussehen: blasse Haut, spitze Ohren, Stupsnase, hellgrüne Augen,n lange, braune Locken, durchsichtige Libellenflügel (also 4 Flügel).
Charakter: frech, rebellisch, ungehorsam, zickig, stur, mutig, loyal, rechthaberisch, misstrauisch, ein wenig eingebildet und angeberisch.
Akademie: Pegasusakademie.
Rang: Klassenausenseiter.
Familie und Freunde: Lucius und Anna.
Meine Geschichten:
•Rise of the Brave Tangled Dragons
•Marry Sue at Hogwarts
•Marry Sue at Hogwarts 2
•Thranduil meets Lucius
*School of the Titans
You're the weak one. And you'll never know love, or friendship. And I feel sorry for you. Sleep is good, and books are better.
Ava:regenbogenauge
Gold_auge
Erfahrener Krieger
Wohnort: Sonnenclan,Hogwarts,CampHalfblood,Mittelerde,Jeditempel,Westeros
Lieblingscharakter: Häherfeder,Brommbeerkralle

12. Jun 2017, 14:55

@ all

So, der AC ist vorbei ...

Gemeldet haben sich:
- Blüte
- Seeglanz
- Goldauge

Nicht gemeldet haben sich:
- Absolem
- Tala
- Frostschein
- Rosenfall

Neu angemeldet hat sich:
- Companion

... und unsere Reihen haben sich sichtlich gelichtet ...
Ich denke, diesmal mache ich mir nicht die Mühe und schreibe allen, die sich nicht gemeldet haben, erst noch eine PN. Diejenigen werden aus dem SP gelöscht und können sich bei späterem Interesse einfach wieder anmelden.

@ Companion
Okay, der Stecki sieht super aus!
Du bist angenommen! Und ich werde deine Schreiberin sein.
Deinen Stecki trag ich gleich noch in den SP ein, und dann kann es losgehen. Dein erstes Kapitel bekommst du aber heute nicht mehr. Bei mir kannst du Kapitel meistens am Wochenende erwarten, aber da ich jetzt bald Ferien ab können diese auch mal öfter kommen ^^

@ Goldauge
Der Stecki war für den AC oder wolltest du an Rose etwas ändern?
Beim nächsten AC musst du einfach nur den Stecki ausfüllen, den ich poste, mehr nicht ^^
Dein nächstes Kapitel kommt vorraussichtlich auch erst am Wochende oder vielleicht sogar etwas früher!

@ Blüte
Alles klar, das trag ich auch gleich noch in den SP ein.
Ich freue mich übrigens schon auf deine Antwort! ^^

Kia
Ava von Efeusee
Prynkia
Kätzchen

Re: Die Feenakademie ~ Neueröffnung ~ Mitspieler willkommen!

19. Jun 2017, 11:19

@Prynkia:
So, dann trag mich mal schön wieder aus, denn ich bin wieder aktiv.^^ Und ja, damit kommt hier auch die langersehnte Antwort:
Spoiler für: AW64
Ich seufze. Wenn die sich gleich an die Gurgel gehen würden, wäre mir das zu viel, also versuche ich zur Ruhe zu kommen und am Anfang zu beginnen. "Tobias - Jasper, Jasper - Tobias", stelle ich sie gegenseitig vor und ergänze, um auf Jaspers Frage einzugehen: "Mein Bruder." Ich registriere Jaspers misstrauisch bis verwirrt wirkenden Blick, lasse mich jedoch nicht unterbrechen. "Wir haben so eine Art... Familienkrise. Lange Geschichte. Ist jetzt auch egal, wir haben keine Zeit." - "Dann nimm dir die Zeit. Worum geht es?" Jasper ignoriert Tobias' wenig begeisterten Blick demonstrativ, während ich unsicher zwischen beiden hin und her sehe. Ein weiteres Seufzen entfährt mir. "Das ist schwer zu erklären. Wir wissen auch nicht genau, was los ist." Zumindest ich weiß nichts. Und wenn ich etwas wüsste? Wenn ich mehr wüsste? Wenn ich es ihm erklären könnte? Würde ich es tun? Vertraue ich ihm? Wenn ich genauer darüber nachdenke, bin ich mir da nicht sicher. Was halte ich eigentlich von ihm? Ich muss ständig wieder an ihn denken. Da ich mir auch vorstellen könnte, mit ihm zum Ball zu gehen, muss es mehr sein, als ich bisher dachte. Oder? Ach, keine Ahnung. Ich schüttel den Kopf, um den Gedanken loszuwerden und zum ursprünglichen zurückzukommen. "Was wir brauchen,..." ...sind Informationen., denke ich. "...ist Zeit.", sage ich mit einem kurzem Blick auf Tobias. Ich zögere einem Moment - ich weiß, dass wird dem Rothaarigen nicht gefallen - , meine dann aber doch: "Jasper, wenn du das wirklich wissen willst, komm morgen nach dem Unterricht zum See. Ich versuche, hinzukommen. Aber jetzt muss ich los. Bitte. Frag mich morgen."

Ich hoffe, ich habe nichts durchnandergebracht...

@Seeglanz:
Dein Kapitel folgt die nächsten Tage.^^

Blüte
Loge|Denkmal

Bild

~me
Blütenblatt
Königin/Vater

23. Jun 2017, 17:40

(kein DP)
@Seeglanz:
So, bitte. Ich mag das Kapitel irgendwie. Dürfte das bisher längste sein.
Wenn ich schon selbst an der Stelle mit dem Keller lachen muss... und danach... man. xDD
Spoiler für: 93
Innerhalb von Sekunden war ich angezogen im Gang und stürzte zu Avnis Zimmertür, als ich prompt mit Fairuz zusammenknallte. „Lyria. Was ist denn los?“ Mein Gesichtsausdruck musste vor Panik verzerrt sein, so besorgt, wie Fairuz mich ansah. Oder aber ich weinte noch immer, ohne das zu bemerken. „Ich muss zu Avni. Sofort. Ich…“ Ich spürte eine Hand auf meiner Schulter, warm und beruhigend. „Das geht gerade schlecht, Lyria. Er muss Niran bei seinen Strafarbeiten beaufsichtigen.“ – „Dann… geht es ihm gut?“, fragte ich zitternd nach. Die Dunkelhaarige verdrehte die Augen. „So gut es den Umständen entsprechend geht. Niran hat die ehrenwerte Aufgabe bekommen, das Dachgeschoss zu reinigen… Keine Gefahr. Aber ekelhaft, wirklich. Tu den beiden den Gefallen, da jetzt nicht hochzugehen, sie stehen bis zu den Knien in einer Mischung aus Staub, vor sich hin schimmelndem Matsch und Spinnenweben. Bestimmt wollen beide auch erstmal duschen, bevor sie uns vor die Augen treten. Zumindest will ich das hoffen.“ Aufmunternd blickte sie mich an, zog mich zu meinem Zimmer zurück und drückte mich dort aufs Bett. An Wiederstand war kaum zu denken. Avni war in Sicherheit. Das war die Hauptsache. Und Spinnen klangen nicht gerade erstrebenswert. „Jetzt erzähl erstmal. Was hat dich so beunruhigt?“
Nachdem ich ihr bis ins kleinste Detail von meinem Traum erzählt hatte, schüttelte sie den Kopf. „So wird es nicht kommen.“ Die Entschlossenheit in ihrer Stimme verriet, dass es möglich gewesen wäre, doch dass sie höchstpersönlich etwas dagegen unternehmen würde. „Feuerball, sagtest du, nicht wahr?“, überlegte sie laut, „Klingt nach ihm.“ – „Wem?“ Fairuz sah mich mit schräg gelegtem Kopf an, ihr Blick schien „Muss ich das wirklich beantworten?“ zu fragen, dennoch schob sie trocken hinterher: „Mein Vater. Er nutzt Feuer als Element der Zerstörung. Aber es kann heilend sein. Ein Neuanfang. Das werden wir zu nutzen wissen.“ – „Heißt das, dein Vater beherrscht auch die Elemente?“ Sie lächelte gequält. „So kann man das sagen. Meines Wissens war er früher sogar mal hier Schüler. Aber das ist lange her. Seinen Abschluss hat er nie bekommen. Stattdessen wurde ihm die Erinnerung an den Standort der Akademien genommen. Ein weiterer Grund für ihn, zunächst diese Akademie auseinandernehmen zu wollen.“ – „Neben dir“, riet ich. Fairuz nickte. „Neben mir.“ Dann schüttelte sie den Gedanken ab. „Bereit für Mathe?“ Ich ließ mich jammernd auf den Rücken fallen. „Im Ernst?“ Fairuz lachte auf. „Sorry. Was Besseres fiel mir spontan nicht ein.“ Sie stieß mich sanft in die Seite. „Nein. Komm. In einer halben Stunde fängt der Unterricht an. Die Jungs könnten ihre Frühschicht gleich beendet haben, dann siehst du die Nervensägen vielleicht noch vorm Unterricht.“ Augenblicklich springe ich voller Tatendrang auf. „Avni ist keine Nervensäge.“, korrigiere ich sie. „Oh doch“, meinte Fairuz, grinste aber, „Und Niran sowieso.“ – „Aber du liebst ihn.“ – „Ich schmeiß dich gleich aus dem Fenster.“ – „Wir befinden uns im Keller“, erinnerte ich sie lachend, erstmal überglücklich, das sagen zu können. Meine beste Freundin gab ein mir unbekanntes Schimpfwort von sich, was garantiert daran lag, dass es auf Feen ausgelegt war, während kein Mensch es kannte, sodass auch ich bisher nie davon gehört hatte. „Was? Kein Gegenargument?“, fragte ich nach. „Das lohnt nicht“, behauptete Fairuz, „Los jetzt. Der Unterricht wartet.“ Sie verließ das Zimmer, ich folgte ihr, wobei ich noch einen kurzen Blick auf Avni erhaschen konnte, der gerade in den Gang trat. Er zwinkerte mir im Vorbeigehen gut gelaunt zu – obwohl seine ausgelatschte, definitiv nur für niedere Arbeiten genutzte Hose knieabwärts nicht gerade lecker aussah – und verschwand in seinem Zimmer. „Siehst du? Ich sagte ja…“, begann Fairuz, wurde jedoch vom Anblick eines eindeutig vom Dachgeschoss stammenden Monsters unterbrochen. „Niran? Hat Avni dich in den Dreck getunkt oder bist du auf einer Spinne ausgerutscht?“ Der Blonde schmunzelte, auch wenn ihn die Aussage nicht gerade zu gefallen schien. „Mach du dich nur lustig. Wenn ich nicht wüsste, dass das hübsche Mädchen vor mir heute Morgen unter der Dusche stand, würde ich ihr jetzt den Kopf waschen.“ Damit ging er an ihnen vorbei, während ich Fairuz neugierig betrachtete. Wie war das gerade mit dem Duschen? Woher wollte Niran das wissen? Doch die Fee schien den Kommentar zu übergehen und rief nur über ihre Schulter, er solle sich beeilen, wenn er nicht zu spät kommen wolle, der Unterricht fange in weniger als zehn Minuten an. Die Dreckschicht sollte man in wenigen Minuten abschrubben können? „Können wir?“, erkundigte sie sich nun bei mir, worauf ich nickte, sie jedoch wieder interessiert musterte. Gedanklich hielt ich mich bei Nirans Kommentar auf. „Wo warst du eigentlich heute Morgen um die frühe Uhrzeit? Und mit wem?“ Fairuz gab ein genervtes Knurren von sich. „Es lief nichts, kapiert?“ – „Ist klar. Warum wusste er dann, dass du heute bereits geduscht hast? Oder besser: Woher?“ Den Rest des Weges zog ich sie mit diesem Thema auf, bis wir die Tür zum Klassenraum erreichten und ich angesichts der vereinzelten Mitschüler, die bereits im Raum saßen, zu reden aufhörte. Immerhin wäre es mir auch nicht recht gewesen, wenn die ganze Schule über Avnis und meine Privatsphäre gesprochen hätte.

Der Unterricht – zu dem Niran tatsächlich pünktlich erschien, wie auch immer er das geschafft hatte – verging quälend langsam, entließ uns in die Mittagspause und begann erneut. Erst gegen frühen Abend fand ich mich endlich in meinem Zimmer wieder, diesmal über Deutschhausaufgaben gebeugt, als ein Brief fast auf meinem Kopf niedersegelte. Etwas dunkelgrüner Feenstaub rieselte davon ab und löste sich dann in Luft auf. Was sollte Fairuz mir schreiben? Wozu? Ich riss den Umschlag auf und fand einen Zettel darin vor, der nur die folgenden zwei Sätze beinhaltete:

Ab morgen Training um 18:30 Uhr. Kommt in den Südturm und bringt diesen Zettel mit.

Was denkst du über den Brief? Wie stellst du dir das Training vor? Was könnte trainiert werden?

Blüte
Loge|Denkmal

Bild

~me
Blütenblatt
Königin/Vater

24. Jun 2017, 12:53

@Prynkia
Okay alles klar, dann freue ich mch schon auf das erste Kapitel. Und nur keinen Stress, ich habs nicht eilig (; Wochenende ist vollkommen in Ordnung...
Bild
by Lalin

Bild
by Luca

human being *Kurzgeschichten*
Shadowheart- Harry Potter FF

Ich war mal Buschkralle
Companion
Königin/Vater
Lieblingscharakter: Loki, Jaime, Thorin, 7th/9th/10th and many more *-*

27. Jun 2017, 15:40

@Blüte: Ist nicht so toll geworden, ich weiß, aber du willst wahrscheinlich nicht wieder Monate auf meine AW warten^^
Spoiler für: AW93
Training? Was sollten wir denn trainieren? Denn, so denke ich, die anderen werden ja wohl auch kommen. Aber... Warum kommt der Zettel von Fairuz? Wenn, dann müsste die Aufforderung zu einem Training doch von einem Lehrer kommen. Oder nicht?
Ich lasse mich auf mein Bett sinken. Verwundert drehe ich den Zettel um. Vielleicht steht ja auf der Rückseite noch etwas?, fragte ich mich. Doch dort steht nichts. Stirnrunzelnd lege ich den Brief auf den Nachttisch und strecke mich dann auf dem Bett aus. Ich starre an die Decke hoch und denke an den Albtraum der letzten Nacht. Da fällt es mir wie Schuppen vor die Augen. Wir trainieren Magie. Trainieren, wie wir uns verteidigen. Aber eine Frage lässt mich nicht in Ruhe. Warum hat Fairuz uns eingeladen?

~See
Bild
Bild

Sigginame by Shadowheart
Ava by Kuraiko
Seeglanz
Geschichten-Kritiker

29. Jun 2017, 16:30

@Seeglanz:
Stimmt, würde ich nicht wollen. Mit der Antwort lässt sich allerdings gut arbeiten.^^
Spoiler für: 94
Irgendwie flog der Unterricht des nächsten Tages nur so an mir vorbei, wobei ich nicht mal dazu kam, Fairuz zu fragen, warum sie diesen Zettel geschrieben hatte und kein Lehrer. Auch danach hatte ich zu viel zu tun, um sie zu fragen, weshalb ich letztlich kurz vor 18:30 Uhr ohne weitere Informationen zum Südturm aufbrach. Der Eingang war zum Glück leicht zu finden. Vom Flur im ersten Stock aus führten die vier mir bereits bekannten Treppen hinauf. Vor den Treppen befand sich eine stabile Tür, während zwei weitere, die ich von hier aus erkennen konnte, ganz verschlossen waren. Es handelte sich dabei jeweils um einen Rundbogen, dessen hölzerne Tür nur angelehnt war, und in Form einer Wendeltreppe dahinter nach oben in den Turm führte. Als ich die Treppe hinaufging und eine weitere Tür oben durchquerte, gelangte ich in einen leeren Raum. Zumindest war er abgesehen von einem Lagerfeuer in der Mitte leer. Alle anderen schienen noch nicht hier zu sein. Ich trat zum Fenster auf der anderen Seite des Zimmers und blickte hinaus. Mir war gar nicht klar, wie weit oben ich mich hier befinden musste. Alles sah so klein aus. „Lyria.“ Avnis Stimme ließ mich aufsehen. „Hey“, erwiderte ich lächelnd, als er näher kam und sich neben mich stellte. „Du bist das erste Mal im Südturm, oder?“ Er grinste. „Weißt du noch, als du gerade erst angekommen warst? Da sind wir uns im Westturm begegnet. Der Springbrunnen, in den du gefallen bist.“ Ich musste eine Weile darüber nachdenken, bis es mir wieder einfiel. Die Sache mit dem weißen T-Shirt… „Ja.“ Ich errötete leicht. „Ich hoffe nur, heute fällt niemand in das Element.“ Avni wandte sich der Raummitte zu. „Feuer?“ Er nickte. „Ich dachte, man fängt mit Luft an?“ Der Braunhaarige lachte. „Ja, sicher. Ich schätze, das werden wir auch.“ – „Warte mal. Warum bist du überhaupt hier? Du bist doch im Jahrgang über mir…“ – „Glaubst du wirklich, ich lade den ganzen Jahrgang ein, um mit uns zu trainieren?“ Fairuz betrat gerade mit Niran im Schlepptau den Südturm, wobei der Blonde nicht gerade glücklich aussah. „Wir sind allein. Mrs Watui hat genehmigt, dass wir uns hier aufhalten, ansonsten weiß niemand etwas. Wir wollen schließlich keine Massenpanik auslösen. Ich hoffe übrigens, ihr habt alle die Zettel mit.“ Sie warf Niran einen scharfen Blick zu. „Entspann dich, Fairuz, daran habe ich gedacht.“ – „Und woran nicht?“, wollte Avni wissen, der sich sonst eher selten in ihre Streitereien einmischte. Fairuz knurrte. „Er sollte eigentlich herausfinden, wie man zu dieser Bibliothek gelangt. Aber er ‚hatte ja zu viel zu tun‘.“ – „Was für eine Bibliothek? Hier gibt es eine Bibliothek? Wieso weiß ich davon nichts?“ Ich konnte es nicht fassen. Jetzt war ich seit Wochen hier und kannte mich noch immer nicht mal annähernd aus! „Die normale Bibliothek befindet sich im ersten Stock hinter Mrs Watuis Büro. Die inoffizielle Bibliothek ist allerdings viel wichtiger. Ich muss wissen, was dort über diesen verdammten Kampf steht.“ Fairuz schlug energisch die Tür hinter sich zu. „Jetzt erstmal zum Training. Wir müssen die Zeit bis zur Sperrstunde nutzen. Von jetzt an treffen wir uns jeden Tag um diese Zeit hier. Also kommt her. Wir müssen die Zettel verbrennen, bevor die womöglich irgendwann in falsche Hände geraten.“ Avni hatte irgendwann einen Arm um mich gelegt und zog mich nun zur Feuerstelle, wo er seinen Zettel in die Flammen gleiten ließ. Niran tat es ihm gleich und auch ich suchte das Papier, um es dem Feuer zu schenken. „Und was machen wir nun genau hier?“, fragte ich nach, während die Flammen knisternd ihre Nahrung verspeisten. Allein beim Gedanken daran bekam ich Hunger. „Mein Vater liebt dieses Element. Feuer. Soll ja so zerstörerisch sein. Gefährlich. Machtvoll. Aber es kann auch heilsam sein. Daran denkt er nicht. Jedenfalls… wir müssen trainieren, es zu bändigen. Es zu kontrollieren. Wir fangen mit Luft an. Ohne Luft kann es nicht brennen. Dann Erde, da ist es das gleiche. Beides ist die Nahrungsquelle des Feuers. Wenn man Sauerstoff oder Kohlenstoffe entzieht und mit Kohlenstoffdioxid, Stickstoff und Stein oder Metall erstickt, erlöscht es. Simple Chemie. Alternativ geht auch Wasser, um es zu ersticken, allerdings ist das schwieriger. Oder Feuer, was kontrolliert eingegrenzt oder beherrscht wird. Soweit verständlich?“ Wir nickten alle. „Gut. Was noch zu wissen ist: Dieses Feuer hier ist nicht komplett auszulöschen. Darauf sollten wir achten. Falls die Elemente in den Türmen erlöschen oder aus ihren jeweiligen Türmen verschwinden, sind wir geliefert. Es verstärkt unsere Magie, solange es ist. Fragen? Sonst würde ich an Avni abgegeben. Du kennst dich einfach am besten mit den Elementen aus. Der meiste Unterricht ist dir schließlich schon bekannt.“
Fragen? Was erwartest du nun von dem Training?

Falls du dich fragen solltest, wie das mit den Brunnen noch war - das ist in Antwort 37 und Kapitel 38 nachzulesen. Such nach "Springbrunnen", dann müsstest du's recht schnell finden.^^

Blüte
Loge|Denkmal

Bild

~me
Blütenblatt
Königin/Vater

5. Jul 2017, 13:08

@Prynkia

Nein, ich wollte nichts verändern. Falls ich das getan habe, ignorier es bitte.
Meine Geschichten:
•Rise of the Brave Tangled Dragons
•Marry Sue at Hogwarts
•Marry Sue at Hogwarts 2
•Thranduil meets Lucius
*School of the Titans
You're the weak one. And you'll never know love, or friendship. And I feel sorry for you. Sleep is good, and books are better.
Ava:regenbogenauge
Gold_auge
Erfahrener Krieger
Wohnort: Sonnenclan,Hogwarts,CampHalfblood,Mittelerde,Jeditempel,Westeros
Lieblingscharakter: Häherfeder,Brommbeerkralle

VorherigeNächste

Zurück zu Spaß-Geschichten