Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

Eure Meinung - hauptsächlich zum Thema Warrior Cats!

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am interessantesten?

Feuerherz/-stern (1. Staffel)
751
38%
Brombeerkralle (2. Staffel)
218
11%
Eichhornpfote (2. Staffel)
177
9%
Blattpfote (2.Staffel)
221
11%
Sturmpelz (2.Staffel)
51
3%
Hollyleaf (3.Staffel)
41
2%
Jayfeather (3+4.Staffel)
209
11%
Lionblaze (3+4.Staffel)
41
2%
Dovewing (4.Staffel)
27
1%
Ivypool (4.Staffel)
36
2%
Flametail (4.Staffel)
15
1%
Blaustern (Bluestar's Prophecy)
114
6%
Streifenstern (Crookedstar's Promise)
32
2%
Blattstern (SkyClan's Destiny)
48
2%
Stock/Stick (SkyClan's Destiny)
5
0%
 
Abstimmungen insgesamt : 1986

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

1. Nov 2017, 14:09

Hi :)
Ich fand auf jeden Fall das Lesen aus der Sicht von Feuerstern, Sandsturm, Taubenflug und Efeusee am besten. Sorry, dass ich mich nicht entscheiden kann, aber es ist leider so. :S Wenn ich aus der Sicht von Feuerstern lese, dann kann ich immer genau nachvollziehen, warum er dies oder das gerade tut, weil ich zum Beispiel in der 3. Staffel mich gefragt habe, warum er sämtliche Entscheidungen trifft. Aus der Sicht von Taubenflug fand ich es auch toll,
Spoiler für: Bis Ende 4. Staffel
weil es cool war, zu erleben, wie es ihr mit ihrer Gabe geht. :D
So, das war's dann,
~Tornado~
~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~

《Lebe deine Träume und Wünsche ohne Pein, denn du wirst immer von
Gedicht' und Lyrik umschlossen sein》

||

Ghosttown || Bücher Challenge

~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~|~•~
Tornadoblüte
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 145
Registriert: 26. Mär 2017, 19:34
Wohnort: In meinem Buchladen c:
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen | Harbichtfrost | Echoklang
Avatar von: Meinen Kätzchen Lucy ^^

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

13. Nov 2017, 16:51

Auf jeden Fall Feuerherz/-stern!! Ich habe ja jetzt schon alle Staffeln durchgelesen und auch alle Special Adventures und mir fehlt in den "neueren" Staffeln FEUERSTERNS Sicht sehr! Vor allem in der vierten Staffel hätte man Feuerstern Sicht zumindest Kapitelweise dazunehmen können, vor allem
Spoiler für: Der verschollene Krieger/Die letzte Hoffnung
weil er ja die vierte Katze ist.
Also meiner Meinung nach auf jeden fall Feuerherz/-stern!!
Treu
Abenteuerlustig
Unglaublich
Brauchbar
Loyal
Übernatürlich
Tüchtig
Einfallsreich
Taublüte
Kätzchen
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mär 2017, 15:29
Wohnort: BaumClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern&Graustreif

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

13. Nov 2017, 19:35

Ich vermisse auch die erste Staffel, in der alles aus Feuersterns Sicht geschildert wurde. An einigen Stellen in den folgenden Staffeln (ganz besonders aber in der 4.) habe ich mir gewünscht, wieder einmal aus seiner Perspektive lesen zu können. Bei mir ist es eigentlich derselbe Grund wie bei Taublüte (im Beitrag über mir steht, was ich meine) =3
Ich lese sonst sehr gerne aus Häherfeders Sicht und auch das Special Adventure aus Streifensterns Sicht (Streifensterns Bestimmung) fand ich sehr schön.
Die Stellen in der 3. Staffel, die aus Häherfeders Sicht beschrieben wurden, haben mir auch sehr gefallen. Ganz besonders fand ich
Spoiler für: Staffel 3 (Lange Schatten)
die Momente mit Halber Mond. Es war so traurig, als er sie wieder verlassen musste.


Auch wenn ich aus manchen Charakter-Perspektiven lieber lese, finde ich es immer wieder abwechslungsreich und spannend, auch mal aus anderen Perspektiven zu lesen. Ich finde es gut, dass die Sichtweisen gewechselt werden und man so viel mehr Eindrücke bekommt ^_^

Winter ♥
Bild

Bis zum 25.05. aufgrund Klausurenphase inaktiv!

Fan-Wiki ~ Wiktators ~ Poesie

Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Wiki-Moderator
Beiträge: 361
Registriert: 12. Sep 2017, 19:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz/-herz ♥
Avatar von: Sharkbite

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

28. Nov 2017, 21:16

Ich bin bei der Perspektive irgendwie auch ziemlich nostalgisch veranlagt und wollte die zweite Staffel erst gar nicht lesen, weil sie nicht aus Feuersterns Sicht war. ^^ Deshalb habe ich auch erst Feuersterns Mission gelesen und dann beschlossen, mit Staffel 2 anzufangen. Zum Glück! So schlimm fand ich den Sichtwechsel später auch nicht mehr, und Häherfeders Sicht fand ich ebenfalls sehr schön. Der für mich traurigste Moment, bei dem ich das erste mal wegen eines fiktiven Charakters weinen musste, war aus seiner Sicht
Spoiler für: in Staffel 3, Band 2
als er die letzten Momente von Fallendes Blatt miterlebt hat. Ich fand das so mega traurig! D: Am Anfang des Buches hatte ich so die Hoffnung, dass Fallendes Blatt den Ausgang aus den Tunneln findet und man das im Laufe des Buches irgendwie erfährt - und dann stirbt er einfach! :/


Letztendlich kann ich mich Winterherz über mir nur anschließen: Alles in allem ist es doch ganz gut, dass die Bücher aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben sind. Obwohl ich Feuersterns Sicht auch vermisse.
Mowgli
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 1
Registriert: 5. Nov 2017, 23:48
Wohnort: Überall und nirgends
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Nadelpfote, Häherfeder, Rußpelz, Graustreif
Avatar von: Privates Foto von meinem Kater Felix :)

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

1. Dez 2017, 23:23

Mowgli hat geschrieben:Ich bin bei der Perspektive irgendwie auch ziemlich nostalgisch veranlagt und wollte die zweite Staffel erst gar nicht lesen, weil sie nicht aus Feuersterns Sicht war. ^^ Deshalb habe ich auch erst Feuersterns Mission gelesen und dann beschlossen, mit Staffel 2 anzufangen. Zum Glück! So schlimm fand ich den Sichtwechsel später auch nicht mehr


Ich schließe mich da Mowgli an. Anfangs war ich schon ziemlich skeptisch was den Sichtwechsel betrifft, allerdings gewöhnt man sich dran und dann ist es auch irgendwie ganz ,,erfrischend" eine neue Sicht der Dinge kennen zu lernen. Jedoch präferiere ich immer noch Feuersterns Sicht, einfach da so alles anfing und einem der Charakter besonders in den ersten Büchern sehr stark ans Herz gewachsen ist.

Seize the day,
or die, regretting
the time you lost.

- Avenged Sevenfold -

Bild
Sturmlocke/Katniss/xLegolasx/Lightning/Sunriser

Sigi von Owl
Tony_Turtle
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1709
Registriert: 9. Aug 2010, 12:05
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

16. Jan 2018, 18:06

Im Gegensatz zu den ganzen Beiträgen über mir mag ich nicht Feuersterns Sicht am meisten, sondern Häherfeders, weil er einfach meine absolute Lieblingskatze ist, auch wenn er in der sechsten Staffel noch mürrischer geworden ist.
Sonst gefiel mir Efeusees Perspektive gut, da ich es immer spannend fand,
Spoiler für: komplette 4. Staffel
wie es so im Wald der Finsternis zuging. Außerdem hegte ich bis zum Schluss die Hoffnung, Habichtfrost und Efeusee würden Gefährten werden - aber ich denke, da sie eine Hauptperson ist, sollte sie nicht auf die Seite der "Bösen" wechseln. oder so.

Leider konnte man keine drei Optionen auswählen, aber ich würde gerne noch Streifenstern erwähnen, weil er mir in Streifensterns Bestimmung irgendwie sehr ans Herz gewachsen ist, selbst wenn er später in der ersten Staffel ein paar Entscheidungen trifft, die ich nicht allzu gut heiße.

- H
Love is love.

♫♪.ılılıll|̲̅̅●̲̅̅|̲̅̅=̲̅̅|̲̅̅●̲̅̅|llılılı.♫♪

Can you hear the silence?
Can you see the dark?
Can you fix the broken?
Can you feel my heart?

Bring Me The Horizon - Can You Feel My Heart

¯\_ಠ_ಠ_/¯
Zuletzt geändert von BrokenHabit am 24. Jan 2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Hylla
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2016, 18:05
Wohnort: im Tartarus.
Lieblingscharakter: Häherfeder, Habichtfrost
Avatar von: mir.

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

31. Jan 2018, 19:25

Ich fand die sicht aus Distelblatts und Efeusees Perspektive toll, da:
Spoiler für: Diestelblatt
Na ja,vielleicht können nicht alle das nachvollziehen, aber Ich mag ihre Hinunhergerrisenkeit zwischen dem Clan und Fallendem Blatt. Sie ist auch ein sehr starker Charakter der kämpferisch sehr begabt ist.Auch ihre Wut auf Blattsee mochte ich sehr gerne, da ich Blattsee nicht leiden konnte.

Spoiler für: Eufeusee
Ichb glaube das verstehen vile von euch,es ist einfach interessant zu wissen was im dunklen Wald vor sich geht.Auch in ihr ist die gleiche wut wie in distelblatt,da sie nicht die Macht einer der drei geerbt hat.
Never ever stop daydreaming


Tornadoblütes und meine Geschichte Dreamcatcher



Bild
tornadowind
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 79
Registriert: 2. Jul 2017, 17:00
Wohnort: ...
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: efeusee
Avatar von: :mir

Re: Aus wessen Perspektive fandest du das Lesen am besten?

24. Feb 2018, 19:45

Ich kenne nur die Perspektiven der ersten drei Staffeln und war gerade echt kurz schockiert, wie viele Perspektiven es laut Umfrage scheinbar gibt. o.o
Meine liebste Perspektive wird aber immer die von Feuer bleiben.
Spoiler für: 1. Staffel
Feuerherz/stern mag seine Stärken und Schwächen haben, doch ich finde das Lesen aus seiner Sicht sehr angenehm. Erstens war es eine gute Einführung in die Waca-Welt, da er selber so nichtsahnend wie der Leser war. Zweitens mag ich es, wie er mit der ganzen Abneigung umgegangen ist und sich nicht hat unterkriegen lassen. Und drittens hatte er einfach eine gute Beziehung zu so vielen Katzen, auch aus anderen Clans, dass das Lesen sehr vielseitig und spannend war, weil er überall mitgemischt hat.

~Brischen
"All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost."
J.R.R. Tolkien

Bücherliste Vollmond des Verrats Wirbelsturm
Bild
by Waldblitz
Ava by Akani
Windbrise
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 359
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Auenland I Hogwarts I Winterfell
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Luna Lovegood
Avatar von: Akani

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste