Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerührt?

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

18. Mär 2018, 13:12

Spoiler für: Gefährliche Spuren
Als Blaustern gestorben ist. Es war eine Stille Szene voller Vergebung, die traurig war aber auch irgendwie schön, weil sie ihre Kinder nochmal gesehen hat und ihnen sagen konnte, dass sie ihre Mutter war
Zuletzt geändert von Kaida am 18. Mär 2018, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Solitaire
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 19
Registriert: 13. Mär 2018, 16:50
Wohnort: Kiel
Lieblingscharakter: Wie gesagt, Häherfeder und Geißel, aber auch Habichtfrost
Avatar von: Mir XD

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

21. Mär 2018, 08:33

Spoiler für: 1. Staffel, 3. Band
Als Silberfluss gestorben ist und Graustreif allein mit den Jungen zurückgeblieben ist. Ich weiß noch, dass das Kapitel an dieser Stelle endete und der letzte Satz war irgendetwas von wegen, dass Graustreif die kätzin verloren habe, die sein Leben war (ungefähr.) Und da musste ich dann wirklich weinen, weil mich diese Worte so gepackt haben, und Silberfluss` Tod sowieso.

~Brischen
"All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost."
J.R.R. Tolkien

Vollmond des Verrats Brischens Bücherliste Windbrises Wirbelsturm
Bild
by Waldblitz
Ava by Akani
Windbrise
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 358
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Auenland I Hogwarts I Winterfell
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Luna Lovegood
Avatar von: Akani

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

23. Mär 2018, 09:41

Ich habe bei einigen Szenen in WarriorCats durchaus geweint, aber nur bei einer war es so richtig ”schlimm”. Nämlich im 3. Band der 5. Staffel (Der erste Kampf) als...
Spoiler für: Der erste Kampf
...als bei der großen Schlacht so viele Katzen gestorben sind und dann als Ahnen zurückgekommen sind.


Als ich das gelesen habe war ich auf dem Geburtstagsfest meines Onkels und hab da dann angefangen zu weinen...xD

einen schönen Tag noch
~ Jaegerin
Bild
© Khalliysgraphy (deviantArt)
Zuletzt geändert von Kaida am 25. Mär 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Seelenjaegerin
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 137
Registriert: 18. Mär 2018, 18:25
Wohnort: Beacon Hills, California
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder||Efeusee
Avatar von: Icarus (vielen Dank <3)

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

6. Mai 2018, 18:25

Ja,ich musste wirklich weinen als
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Feuerstern gestorben ist,er war mein absoluter Lieblingschara!
Nur Feuer kann unseren Clan retten
Zuletzt geändert von Kaida am 6. Mai 2018, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Flammenglanz
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Wohnort: Donnerclan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern,Häherfeder,Grauer Flug

Re: Hat euch eine Szene in Warrior Cats mal zu Tränen gerühr

10. Mai 2018, 15:05

Als ich die Bücher früher gelesen habe, hab ich tatsächlich kein einziges Mal geweint. Klar, es gibt viele traurige Momente, aber ich war damals wohl noch nicht so nahe am Wasser gebaut.
Noch nicht, weil ich es mittlerweile bin. Ich habe in letzter Zeit öfters Mal Tränen in den Augen, auch beim Lesen von Warrior Cats, was mir dann auch vor kurzem aufgefallen ist als ich die Reihe noch mal von vorne angefangen habe.
Spoiler für: In die Wildnis & Feuer und Eis
In beiden Büchern haben mich die Gelbzahn-Szenen ziemlich fertig gemacht. In "In die Wildnis" lag das daran, dass ich bereits wusste, dass Braunstern ihr Sohn ist, was das Ganze trauriger gemacht hat, und in "Feuer und Eis" war es der Satz "Es war nicht meine Strafe, dass meine Jungen gestorben sind, sondern dass dieses eine überlebt hat (paraphrasiert, bin zu faul das nachzuschauen)", was mich fast zum Weinen gebracht hat. Liegt wohl auch daran, dass ich Gelbzahn sehr gerne habe, und bei Charakteren, die man mag, fühlt man ja immer ein bisschen mehr mit :3
Bild

• ○ • FF • ○ •
---
» "She'll be a crazy cat lady!"
"She only has one cat?"
"Give her time..." «
---
divideravatar
Faerie
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 86
Registriert: 9. Apr 2018, 18:58
Wohnort: da, wo mein Notizbuch ist
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Jayfeather, Yellowfang

Vorherige

Zurück zu Baumgeviert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste