Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

Allgemeine Themen zu Warrior Cats.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Wollt ihr eine Liste zum abhacken, welche WaCa Bücher ihr schon gelesen habt?

Umfrage endete am 18. Apr 2017, 12:18

Nein, ich bin daran nicht interessiert
2
29%
Ich weiss noch nicht genau, je nach dem wie es rauskommt
2
29%
Ja, ich werde es auf jeden Fall benutzen!
3
43%
 
Abstimmungen insgesamt : 7

Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

4. Feb 2017, 10:10

Hallihallo :3

In diesem Thread findet ihr heraus, wann welche Specials, Novellas und Mangas zeitlich zwischen den Büchern stattfinden. Außerdem werdet ihr über die Erscheinungsdaten aller Bücher, inklusive der englischen und jenen, die erst noch rauskommen, informiert. Somit bleibt ihr immer auf dem aktuellsten Stand und könnt euch auf die neuen Bücher freuen (:

~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.

Spoiler für: Wann findet was statt?
Orange = Staffelbücher
Pink = Special Adventures
Grün = Novellas
Blau = Mangas

_________________________________________________________________

5. Staffel - Der Sonnenpfad ►
5. Staffel - Donnerschlag ►
5. Staffel - Der erste Kampf ►
5. Staffel - Der leuchtende Stern ►
5. Staffel - Der geteilte Wald ►
5. Staffel - Der Sternenpfad ►
► Moth Flight's Vision ►
► Thundestar's Echo ◄

~~~~

► Wolkensterns Reise ►

► Mapleshade's Vengeance ►

► Goosefeather's Curse ►
► Riesensterns Rache ◄
► Gelbzahns Geheimnis ◄
► Streifensterns Bestimmung ◄
► Blausterns Prophezeiung ◄
► Spottedleaf's Heart ►
► Pinestar's Choice ◄

~~~~

1. Staffel - In die Wildnis ►
1. Staffel - Feuer und Eis ►
1. Staffel - Geheimnis des Waldes ►
► Tigerclaw's Fury ►
1. Staffel - Vor dem Sturm ►
1. Staffel - Gefährliche Spuren ►
► Tigerstern und Sasha - #1 In die Wälder
1. Staffel - Stunde der Finsternis ►
► Geißels Rache ►
► Tigerstern und Sasha - #2 Flucht aus dem Wald
► Tigerstern und Sasha - #3 Zurück zu den Clans
► Feuersterns Mission ►
► Das Schicksal des WolkenClans ►
► Der WolkenClan in Gefahr - Band #1 - #3
► Rabenpfotes Abenteuer- Band #1 - #3
► Ravenpaw's Farewell ◄

~~~~

2. Staffel - Mitternacht ►
2. Staffel - Mondschein ►
2. Staffel - Morgenröte ►
2. Staffel - Sternenglanz ►
► Graustreif und Millie - #1 Der verlorene Krieger
2. Staffel - Dämmerung ►
2. Staffel - Sonnenuntergang ►
► Leapool's Wish ►
► Graustreif und Millie - #2 Die Zuflucht des Kriegers

~~~~

3. Staffel - Der geheime Blick ►
► Graustreif und Millie - #3 Die Rückkehr des Kriegers
3. Staffel - Fluss der Finsternis ►
3. Staffel - Verbannt ►
3. Staffel - Zeit der Dunkelheit ►
3. Staffel - Lange Schatten ►
► Distelblatts Geschichte ►
3. Staffel - Sonnenaufgang ►

~~~~

4. Staffel - Der vierte Schüler ►
4. Staffel - Fernes Echo ►
► Mistystar's Omen ◄
4. Staffel - Stimmen der Nacht ►
4. Staffel - Spur des Mondes ►
4. Staffel - Der verschollene Krieger ►
4. Staffel - Die letzte Hoffnung ►
► Dovewing's Silence ►
► Brambelstar's Storm ►
► Hawkwings's Journey ►

~~~~

6. Staffel - Die Mission des Schülers ►
6. Staffel - Thunder and Shadow ►
6. Staffel - Shattered Sky ►
6. Staffel - The Darkest Night ►


Bitte beachtet, dass Specials, Mangas und Novellas auch zeitgleich und vor/nach eines Staffelbuches spielen kann. In dem Fall ist es so, dass ich es dort hingetan habe, wo es anfängt. ,,◄►" bedeutet, dass es zeitgleich mit dem oberen Buch abspielt.
Und natürlich ist das ganze nur "ungefähr", denn wirklich genau sagen wann es abgespielt hat, kann man nicht bei allen.



Spoiler für: ✍ Erscheinungsdaten
Einfach drauf klicken und schon seht ihr, wann welches Buch raus kam, oder welche Bücher es alles gibt x3

Bild
Spoiler für: Bücher in Erwartung
12. Februar 2018
➸ 6. Staffel Band 3 - Zerrissene Wolken

05. März 2018
➸ Special Adventures - Mottenflugs Vision

10. April 2018
➸ 6. Staffel Band 5 - River of Fire


Das wars. Solltet ihr einen Fehler entdeckt haben, schreibt mir doch kurz eine PN. In diesem Thread könnt ihr gerne News über die Warrior Cats Bücher austauschen. Ihr könnt aber auch diskutieren, was wohl als nächstes auf Deutsch rauskommt, oder was bei den Specials auf Englisch noch rauskommen könnte etc.
Dann möchte ich noch etwas in die Runde werfen, was ihr hier auch gerne diskutieren könnt. Schaut mal bei den Erscheinungsdaten bei den Staffelbüchern die Jahreszahlen an. Währen bei ,,Into the Wild’’ und ,,In die Wildnis’’ mehr als fünfeinhalb Jahren dazwischenliegen, sind es jetzt bei ,,The Apprentice’s Quest’’ und ,,Die Mission des Schülers’’ nur noch knapp ein Jahr (:



Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Kaida am 12. Feb 2017, 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

6. Feb 2017, 12:25

Also eigentlich müsste Staffel 5 ja komplett an den Anfang gesetzt werden, da sie den Ursprung der Clans beschreibt. Ebenso die zwei folgenden Specials.
Aber ansonsten echt eine tolle Hilfe zur Orientierung.
Fijn
Wiki-Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 3584
Registriert: 25. Aug 2013, 15:05
Wohnort: Haarlem, NL
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: scribbot

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

12. Feb 2017, 19:35

Ihr glaubt mir nicht, wie dankbar ich für diesen Thread bin :D Eine super Hilfe, wenn man sein Regal nach der Timeline -ich weiß, es heißt auf Deutsch Zeitleiste, aber das fällt mir nie ein xD- sortiert hat/sortieren möchte.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, dass die Bücher so schnell auf Deutsch erscheinen, ich finde es sogar eher negativ. Dieses ewige Warten hatte halt schon doch was & man konnte sich noch richtig freuen, wenn ein neues Buch rauskam. Jetzt wird man ja fast erschlagen von der Flut der neu übersetzten Bücher.
Lily out
Portal ---> Lilienstern

Liliensternchen
Königin/Vater
Beiträge: 873
Registriert: 12. Jan 2015, 15:55
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Schau mal bei dem Link in meiner Sigi vorbei :3
Avatar von: - | Signaturbild von: -

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

14. Feb 2017, 11:00

Wow, super! :3 Ich dachte nur immer dass Ravenpaws Farewell eher nach der 3. oder während der 4. Staffel spielt, wegen dem Alter von Rileypaw und Bellapaw :O
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 101
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

15. Feb 2017, 16:19

@Echodream
Ich bin Ravenpaw's Farewell ja gerade am lesen. Jetzt wo du es sagst fällt es mir auch auf o: Das Buch dauert aber auch ungefähr bis Brombeersterns Aufstieg. Und in Ravenpaw's Farewell hat es auch grosse Zeitsprünge drin in denen bei den vier Clans wahrscheinlich viel passierte.
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

11. Apr 2017, 12:15

Hallo ihr lieben (:

Ich habe oben eine kleine Umfrage erstellt, wie ihr sehen könnt. Es geht darum, ob ihr Interesse an einer kleinen, persönlichen Liste habt wo ihr abhacken könnt welche WarriorCats Bücher (inkl. den englischen und Mangas) ihr schon gelesen habt, welche ihr noch gerne lesen möchtet oder ganz einfach was es noch alles gibt xD Stil wäre etwa ähnlich wie ich bei den Erscheinungsdaten gemacht habe. Ihr bräuchtet schlussendlich lediglich noch auszudrucken (:

Und ich habe es oben schon gesagt, habe die Erscheinungsdaten schöner in Form von PDF gemacht, einfach draufklicken und es öffnet sich. Sollte eigentlich funktionieren.

Liebe Grüsse Wölkchen

Ps; Heute sind vier neue, englische Bücher rausgekommen (;
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

12. Apr 2017, 10:31

Hallo!
Dieser Thread ist wirklich einsame Spitze :lol:. Ich bin zwar gerade erst beim
Ende von Gefährliche Spuren (Staffel 1 Band 5), aber so was hat mir echt gefehlt hier im Forum. Dann hab ich allerdings trotzdem noch 2 Fragen.

1. Frage:
Hätte ich jetzt die 5.Staffel vor der 1. lesen müssen?

2. Frage: Ist es egal wann man die Field Guids liest ?

LG Rosenteich
Bild
•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•
Blut wird Blut vergießen
und rot in den See fließen,
erst dann kehrt Frieden ein.

•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•

Icon by starsightsw2007 | Design by Fuchsherz
Rosenteich
Kätzchen
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mär 2017, 16:12
Lieblingscharakter: Distelblatt *-*, Brombeerkralle :) Feuerstern *-*, Löwenglut

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

12. Apr 2017, 15:11

Hallo Rosenteich (: Schön dass dir dieser Thread gefällt ^^ xD
Zu deiner ersten Frage. Nein, brauchst du nicht. Auch wenn das in der Zeitfolge ganz am Anfang ist. Ich empfehle sogar zuerst die 1. Staffel zu lesen, weil da auch so Begriffe erklärt werden und man in diese ganze Welt gut einsteigen kann und dann auch alles versteht.
Zweite Frage: Ja, das ist egal, das kannst du lesen wann du willst (: Allerdings würde ich ein bisschen schauen um was es in dem Field Guide geht, denn evtl. könntest du ein bisschen gespoilert werden wenn du noch nicht so weit bist.
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2226
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

15. Apr 2017, 00:07

Rosenteich hat geschrieben:Hallo!
Dieser Thread ist wirklich einsame Spitze :lol:. Ich bin zwar gerade erst beim
Ende von Gefährliche Spuren (Staffel 1 Band 5), aber so was hat mir echt gefehlt hier im Forum. Dann hab ich allerdings trotzdem noch 2 Fragen.

1. Frage:
Hätte ich jetzt die 5.Staffel vor der 1. lesen müssen?

2. Frage: Ist es egal wann man die Field Guids liest ?

LG Rosenteich



Die letzten Geheimnisse und das Gesetz der Krieger solltest du wegen ihren Inhalten erst nach Ende der zweiten Staffel lesen. Cats of the Clans erst nach der dritten bzw. Zeit der Dunkelheit.

Battles of the Clans solltest du erst ungefähr nach Stimmen der Nacht lesen und nachdem du Feuersterns Mission durchhast. Und The Ultimate Guide solltest du definitiv erst lesen, wenn du die fünfte Staffel und Die letzte Hoffnung gelesen hast

Am einfachsten ist es generell, wenn du einfach nachschaust, in welcher Reihenfolge die Bücher im englischen (!) erschienen sind. Dadurch verfolgst du praktisch die Buchabfolge, so wie sie auch geschrieben worden sind, ohne dass du dich spoilerst oder Katzen erwähnt werden, von denen du noch nie gehört hast.
The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Bild→*klick* :3
Ava & Banner © to me
Moon ~ Tautropfen
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1577
Registriert: 10. Jun 2010, 21:29
Wohnort: Toast
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Half Moon,Dustpelt,Ashfur,Jayfeather,Lightningtail,Oakheart
Avatar von: mir, duh

Re: Zeitleiste + Erscheinungsdaten der Bücher

15. Apr 2017, 08:51

Moon ~ Tautropfen hat geschrieben:
Rosenteich hat geschrieben:Hallo!
Dieser Thread ist wirklich einsame Spitze :lol:. Ich bin zwar gerade erst beim
Ende von Gefährliche Spuren (Staffel 1 Band 5), aber so was hat mir echt gefehlt hier im Forum. Dann hab ich allerdings trotzdem noch 2 Fragen.

1. Frage:
Hätte ich jetzt die 5.Staffel vor der 1. lesen müssen?

2. Frage: Ist es egal wann man die Field Guids liest ?

LG Rosenteich



Die letzten Geheimnisse und das Gesetz der Krieger solltest du wegen ihren Inhalten erst nach Ende der zweiten Staffel lesen. Cats of the Clans erst nach der dritten bzw. Zeit der Dunkelheit.

Battles of the Clans solltest du erst ungefähr nach Stimmen der Nacht lesen und nachdem du Feuersterns Mission durchhast. Und The Ultimate Guide solltest du definitiv erst lesen, wenn du die fünfte Staffel und Die letzte Hoffnung gelesen hast

Am einfachsten ist es generell, wenn du einfach nachschaust, in welcher Reihenfolge die Bücher im englischen (!) erschienen sind. Dadurch verfolgst du praktisch die Buchabfolge, so wie sie auch geschrieben worden sind, ohne dass du dich spoilerst oder Katzen erwähnt werden, von denen du noch nie gehört hast.



Okay, danke schön. Na ja, die englischen Field Guids werde ich wohl erst
lesen wenn man sie übersetzt hat, aber trosdem danke! :smile:
Bild
•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•
Blut wird Blut vergießen
und rot in den See fließen,
erst dann kehrt Frieden ein.

•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•

Icon by starsightsw2007 | Design by Fuchsherz
Rosenteich
Kätzchen
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mär 2017, 16:12
Lieblingscharakter: Distelblatt *-*, Brombeerkralle :) Feuerstern *-*, Löwenglut

Zurück zu Baumgeviert

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste