Feuerstern / Firestar

Hier könnt ihr über die Charaktere der 1. Staffel diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Re: Sammy/Feuerpfote/-herz/-stern

13. Aug 2016, 15:55

Ich mag Feuer eigentlich schon vor allem in der ersten Staffel war er besser als in den letzten 2. In der 2. und 3.Staffel war er mir immer sehr unsymphatisch aber in Dr 4.Staffel mochte ich ihn eiegtnlich wieder <3

Tay~
Rotkäppchen
Krieger
Lieblingscharakter: Bramblestar ♡

18. Sep 2016, 20:24

Huhu

Anfangs mochte ich Feuerpfote noch richtig, ich meine er war so der kleine Kater gegen den Rest der Welt xD Aber mit der Zeit wurde er dann iwi richtig blöd
Spoiler für: Feuerstern als Anführer
Als Anführer holt er dann immer mehr hauskatzchen in den Clan die zum Teil noch nicht mal kämpfen können!

-Night
Bild

Ehmals κοράκι
Nαcнтƨcнαттεп
Krieger
Lieblingscharakter: Ryuzaki, Draco, Scorpius

20. Sep 2016, 15:49

Moinsen.

Wie ihr links an meinem Profil erkennen könnt ist Feuerstern mein Lieblingscharakter und in den vorherigen Beiträgen wurden bereits genug Gründe genannt ihn zu mögen. Deswegen schwärme ich jetzt mal nicht von ihm und wiederhole das, was 20 Andere vor mir geschrieben haben.

Kurzer Hinweis: Ich habe nur die erste Staffel komplett gelesen und die ersten beiden Bücher der zweiten, weswegen ich sein Verhalten in späteren Werken nicht bewerten kann.

Stattdessen berichte ich euch mal von einer interessanten Beobachtung, die ich hier beim durchstöbern gemacht habe. Offenbar scheint die Begeisterung für Feuerstern nach der ersten Staffel extrem abzuflauen. Woran liegt das? Ich meine die Frage nicht inhaltlich, sondern analytisch.
Meine Vermutung:

Spoiler für: 1. Staffel & 2. Staffel erste beiden Bücher
Ausgangsituation nach der ersten Staffel:
Emotional sind wir nach den Ereignissen, der ersten Staffel sehr stark an Feuerstern gebunden, da wir ihm quasi die ganze Zeit über die Schulter und in seine Gedanken schauen. Wir haben jedes Geschehnis aus seiner Sicht betrachtet und stets seine Handlungen als die einzig richtigen empfunden, weil wir sonst keine andere Meinung gehört haben.

Am Anfang der zweiten Staffel ändert sich dies schlagartig. Plötzlich nehmen wir Feuerstern von außen wahr. Unsere Sicht auf ihn wird verschoben und nun von seiner Tochter bestimmt, was der Grund für die Enttäuschung über Feuersterns Verhalten sein dürfte.

Beispiel:
Deswegen wirkt es auf uns auch negativ, dass er ihre Schwester in der zweiten Staffel immer kritisiert, weil wir das Ganze durch seine Tochter wahrnehmen und Feuersterns Intention nur erahnen und nicht erfahren können. Dadurch denken wir, dass er der "Böse" in dieser Situation ist.

Fazit:
Damit will ich sagen, dass Feuersterns Charakter, den wir aus den letzten Teilen der ersten Staffel lieben gelernt haben sich nicht geändert hat, sondern nur die Perspektive und somit auch die Eindrücke, die wir von dieser Perspektive mitnehmen.

Vielleicht habe ich durch meine Erklärung ja die ein oder andere kritische Meinung über Feuerstern positiv ändern können.
Seid ihr überhaupt meiner Meinung oder habe ich etwas übersehen? Schreibt es dazu.
Wer nicht liest, wird mit 70 Jahren ein einziges Leben gesehen haben: Sein eigenes. Wer liest wird 5000 Jahre gesehen haben."
- Umberto Eco

Againdo
Jungkatze
Lieblingscharakter: Feuerstern

3. Okt 2016, 20:40

Ich habe irgendwie nirgends den gesammten Stammbaum von Feuerstern gefunden und habe selber ein bisschen angefangen und notiert bin aber nur bis besagte Urenkel und Großneffen gekommen :S könnte mir vllt jmd einen Link schicken wenn eine solche Seite bekannt ist? :)
mapleshade
Neugeborenes
Lieblingscharakter: Ahornschatten

15. Nov 2016, 18:19

Againdo hat geschrieben:Damit will ich sagen, dass Feuersterns Charakter, den wir aus den letzten Teilen der ersten Staffel lieben gelernt haben sich nicht geändert hat, sondern nur die Perspektive und somit auch die Eindrücke, die wir von dieser Perspektive mitnehmen.

Das stimmt. Es gibt hier immer wieder Meinungen, dass Feuerstern sich nach der ersten Staffel total geändert hat. Aber das ist gar nicht so ^^

~Mücke
Pentru totdeauna.

Promis
Mückenpfote
Königin/Vater
Lieblingscharakter: Er ♥

Re: Feuerstern / Firestar

2. Apr 2017, 17:32

Ich finde, Feuerstern ist die beste Katze in allen Büchern! Auch wenn viele finden das er alle anmotzt, ist er doch immer etwas besonderes...

Spoiler für: Vergleich mit Donner
Ich finde er und Donner sind sich mega ähnlich, ich meine beide sind rot und große Anführer(das war jetzt ernst gemeint) :love:
Treu
Abenteuerlustig
Unglaublich
Brauchbar
Loyal
Übernatürlich
Tüchtig
Einfallsreich
Taublüte
Kätzchen
Lieblingscharakter: Feuerstern&Graustreif

17. Apr 2017, 08:27

Ach, Firestar. Er ist ein toller Anführer :lol: Ich mag ihn sehr gerne :lol:
Bild
Bild
Bild
Nachtvogel
Königin/Vater
Avatar von: & Signatur von: Foxface-x3, andere von Winterherz

Re: Sammy/Feuerpfote/-herz

4. Mai 2017, 20:13

Spoiler für: Bis Geheimnis des Waldes
Ich finde ihn in den ersten Büchern viel cooler weil er nicht so viel Verantwortung trägt, das hat ihn total verändert. Erst war er ja auch mit Kurzbart befreundet was ich gut fand. Es war auch spannend als er Tigerkrslle langsam auf die Schliche gekommen ist bis er ihn dann später enttarnte. War damals voll cool.
Zuletzt geändert von Darcio am 4. Mai 2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Frostkralle
Neugeborenes
Lieblingscharakter: Häherfeder

13. Mai 2017, 08:31

Ich finde ihn ein wenig zu perfekt. Nichts kann lange schief gehen, alles fügt sich später. Ja klar, das sind schöne Eigenschaften für den Clan, aber es ist nicht normal. Mit ihm kann man sich nunmal schlecht intendifizieren, außer man ist Superman in dreifacher Ausführung :DD

"Ruß"
Bild

Bild
Winterherz
Heartbeat
Katze/Kater
Lieblingscharakter: Rußpelz, Gelbzahn, Ahornschatten, Drosselpelz....
Avatar von: Von Foxface-x3 und das Siggibild auch, thanks ^^

13. Mai 2017, 10:01

Ich mag Feuerstern aber Später wurde er Einfach irgendwie anders :0
Der Mond☆♡ er ist geheimnisvoll und wunderschön schwäbt da irgendwo im Weltall und beleuchtet in der Nacht die erde☆♡
MondLichtFell0
Kätzchen
Lieblingscharakter: Blattsee,Blaustern,Taubenflug,Efeusee

13. Mai 2017, 10:12

Feuerstern ist echt cool aber dass er anders wird klar. Er ist schließlich
Anführer. Trotzdem wird er immer mein lieblingscharackter sein.
Er würde seinen Clan mit seinem Leben beschützen was er auch unzählige
Male bewiesen hat. Er wurde durch die Zeit nur älter und weiser. Aber er bleibt immer noch der Feuerstern den wir in der ersten Staffel als Sammy und
Feuerpfote kennnen gelernt haben.
Dont live in the Past. Not in the Future.
Live your dreams in Reality- and may your Ways be enlighted.
Feuerflügel
Kätzchen
Lieblingscharakter: Feuerherz, Löwenglut, Häherfeder

22. Jul 2017, 09:29

Ich finde Feuerstern als Anführer voll cool.
Seine Ideen die er sich für den Clan einfallen lässt sind spitze. Zum Beispiel die Trainingseinheiten wo auch die Krieger dran teilnehmen.
Es lässt ssich einfach ständig was neues einfallen :lol:
Bild

Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika

Bild
Minzi & Ich & Schwänchen

Eulenstern
Junger Krieger
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium
Lieblingscharakter: Apfelfell, Efeusee, Ahornschatten
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich

23. Jul 2017, 18:13

Feuerstern ist der "Held" in der 1. Staffel. Er wird mir in der 2. Staffel auch immer unsympathischer. Ich meine, er wird unfreundlich (im 1. Buch der 2. Staffel) und gerät in den Hintergrund. Schade! Ich mag ihn trotzdem noch. Allerdings nicht so sehr wie die "Helden" der 2. Staffel. Am besten finde ich ihn im allerersten Buch (1. Staffel, 1. Buch)!
Blattsee11
Neugeborenes

11. Aug 2017, 13:08

Feuerstern :love:
Spoiler für: Komplette erste Staffel + Anfang von Mondschein
Er ist einfach ein großartiger Karter. Ich meine er hat es vom Hauskätzchen zum DonnerClan Anführer geschafft und das ist sicher nicht leicht bei den vielen (überwiegend verständlichen) Vorwürfen die, die ClanKatzen vor Hauskätzchen haben, aber dadurch ist er wahrscheinlich erst zu dem geworden, der er jetzt ist. Und an seinen Wurzeln kann man auch seine wahre Loyalität und Hingabe für seinen Clan erkennen. Dadurch das er nicht in einem Clan geboren wurde denkt er auf eine andere Art und Weise, was ihn nur umso klüger und weiser macht. Außerdem war er schon immer sehr neugierig, begierig zu lernen und wusste seine Kraft sowie seinen Verstand zu gebrauchen. Und das er ein starker Krieger ist, kann man auch nicht in Frage stellen. Schließlich hat er Geißel besiegt und so den Wald vom BlutClan befreit.
Das er sich langsam verändert, als er Anführer wird ist eingentlich klar. Schließlich hat er mehr Verantwortung zu tragen und muss sich immer Sorgen um das Wohl des ganzen Clans machen, da ist eine sollche Veränderung nur natürlich.
Ich finde es nur schade, dass man ab der 2. Staffel so sehr in den Hintergrund gerückt ist und bei einigen Entscheidungen hätte ich auch nur zu gerne seine Gedanken gelesen, um zu wissen, was er sich dabei gedacht hat.

LG Jaguarsturm :love:
Zuletzt geändert von Jaguarsturm am 24. Okt 2017, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Jaguarsturm
Kätzchen
Lieblingscharakter: Osthessichen, Marcus&Smudo
Avatar von: Line Neku, color by Madara Uchiha

25. Aug 2017, 08:28

Hallo :wink:
Spoiler für: Bis "Die letzte Hoffnung"
Ich finde ihn immer noch total sympathisch. Nur das einzige, was ich ein bisschen merkwürdig finde, ist; Warum ist er mit Sandsturm zusammen und Tüpfelblatt verspricht ihm dann, dass sie selber und er im Sternenclan zusammen sein können?! Ist Sandsturm etwa seine zweite Wahl gewesen?! :O Aber ... okay, genug gemeckert ... Ich finde, dass ihm, als Held, auch ein heldenhafter Tod verdient ist. Nun ja, heldenhafter konnte er ja nicht sterben, oder? :wink:

Lg,
Tornadokralle :lol:
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Bild
Von Winterherz

Lust auf Lesen?:

Bild

FF:"Die Dunkelheit des Lichts" | Welche Bücher kennst du?
Tornadokralle
Schüler
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen, Harbichtfrost, Nadelpfote, Echoklang

Vorherige

Zurück zu Charaktere 1. Staffel