Tigerstern / Tigerstar

Hier könnt ihr über die Charaktere der 1. Staffel diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Re: Tigerstern / Tigerstar

2. Apr 2017, 19:12

Taublüte:

Spoiler für: A Dangerous Path
Naja, sie sprang ja nicht direkt wegen ihn in den Tod, sie starb um Fireheart zu retten und ihren Clan.
Auch wenn Tigerstar nicht unschuldig ist das die Hunde den Katzen so nahe kamen. Aber direkt Schuld an ihren Tod ist er nicht, finde ich.
... man stirbt, wenn man vergessen wird...
Doc Bader [One Piece]

#Aaligator
Blue
Galerie-Moderator
Lieblingscharakter: Tigerstar, Bluestar, Jayfeather, Hawkfrost, Ashfur, Cinder

2. Apr 2017, 21:13

@Blue:
Spoiler für: 1. Staffel Band 5
Tigerstern hat zwar nicht aktiv an Blausterns Tod Hand angelegt, aber er hat es darauf angesetzt, indem er überhaupt die Hundemeute auf den Clan gehetzt hat.
Also ja, auch wenn sich Blaustern selbst geopfert hat, ist Tigerstern mitschuldig an ihrem Tod.

Spoiler für: 1. Staffel (v. a. Band 5 & 6)
Tigerstern benimmt sich wie ein verwöhntes Kleinkind, dass wütend wird, weil man ihm nicht das Anführeramt gibt.
Seine ach so genialen Pläne sind meist zu waghalsig. Es scheint mir, als würde er seine Mordpläne nicht genug durchdenken. Z.B. das mit der Hundemeute. Ihm ist schon klar, dass die Hunde nicht einfach so verschwinden? Da er sie auch auf den Geschmack von Katzenfleisch gebracht hat, ist das sogar noch blöder, hätte die Hundemeute den DonnerClan zerfleischt und dann die anderen Clans entdeckt. Erst später ist ihm seine Rücksichtslosigkeit zum Verhängniss geworden und er musste mit einem qualvollen Tod bezahlen.

Spoiler für: 3., 4. & teilweise 2. Staffel
Und nach seinem Tod denkt man sich würden die Clans endlich friedlich leben. Haha, denkste! Er plant seine Rache wieder komplett unüberlegt und kriegt wieder auf die Schnauze. Anscheinend kann er auch nicht aus seinen Fehlern lernen.
Bild
══════════════
Don't throw stones at me.
It hurts.

- Random User auf YT
══════════════
Cloudy
Erfahrener Krieger
Lieblingscharakter: Gelbzahn, Guzma, Tempest

17. Apr 2017, 09:19

Ich mag ihn eher nicht. Entweder er will einfach alles für seinen Clan tun, oder einfach nur töten.
Bild
ALWAYS LOOK ON
THE BRIGHT SIDE IN LIFE ❤️
~ by Twigleaf

Hast du Lust auf eine Verlosung?
Dann klicke auf den Spoiler und mach mit ♥️
Nachtvogel
Königin/Vater
Lieblingscharakter: Wieselpfote

Re: Tigerkralle

4. Jun 2017, 15:01

Tigerstern ist zwar böse und hat auch viel schlimmes getan,
Spoiler für: Feuer und Eis
aber eigendlich wollte er das Blaustren in die Fuchsfalle tappt und nicht Russpfote.

Deshalb würde ich nicht sagen das er der schlimmste Kater dort ist.
Zuletzt geändert von Kaida am 4. Jun 2017, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass!
Delfinschweif
Neugeborenes

22. Jul 2017, 10:34

Ich habe mal eine Frage
Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Wollte Gänsefeder Tigerjunges umbringen weil er eine Prophezeiung erhalten hat? Und sind deshalb seine 2 Geschwister gestorben? Das würde mich mal interessieren..
Bild

Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika

Bild
Minzi & Ich & Schwänchen

Eulenstern
Junger Krieger
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium
Lieblingscharakter: Apfelfell, Efeusee, Ahornschatten, Donner, Blitzschweif
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich

22. Jul 2017, 11:14

Huhu Eulenstern,

Es ist schon eine Weile her, dass ich Blausterns Prophezeiung gelesen habe, aber ich werde trotzdem mal deine Fragen mit meinen Überlegungen beantworten.

Spoiler für: Blausterns Prophezeiung
Ich glaube nicht, dass Gänsefeder Dunstjunges und Nachtjunges ermordet hat. Tigerjunges hätte er bestimmt gerne getötet, was man an einigen Aussagen erkennt, jedoch wäre dies ein Regelbruch gegen das Gesetz der Krieger. Er ist zwar ein Heiler, aber an Regeln halten wie dass ein ehrbarer Krieger nicht tötet und ein Junges niemals im Stich lassen darf muss auch er sich. Hätte er es zutiefst gewollt, so hätte er noch genug Möglichkeiten dazu gehabt. Jedoch wird er es nicht getan haben, weil die anderen Katzen dies nicht verstanden hätten und er sehr wahrscheinlich aus dem Clan verbannt worden wäre. Das riskiert kaum eine Katze so einfach, auch nicht zum Wohle anderer. (Wobei das by the way ein echt interessanter Plot wäre) Selbst Tigerstern hat später nicht offensichtlich getötet.

Hab noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt / Leaf ♥
Bild
Fotobau und Sonstiges | Zeichenwelt

<O)
/ ) )
╔══════#══════╗
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
╚═════════════╝
Winterblatt
Geschichten-Kritiker
Lieblingscharakter: Riesenstern, Häherfeder

16. Apr 2018, 15:37

Spoiler für: Tigerkralle/stern
Tigerkralle... Tigerstern. Ein toller Krieger, eine loyale Katze und einer der besten Kämpfer. Wäre Tigerkralle nicht so Ranggeil und extrem hinterhältig gewesen, würde ich ihn als meinen Liebling bezeichnen. Ich mag seine gemeine Art, weil irgendwo hat er ja Recht. Als Krieger ist er sehr gut, nur als Mentor und als Anführer ist er meiner Meinung nach zu... Blutrünstig? Diese Besessenheit Anführer zu werden, hat ihn am Ende dazu getrieben, seinen Clan zu verraten.

Das Schlimme an ihm fand ich nicht mal den Hass gegen Hauskätzchen, sondern einfach diese Besessenheit Anführer zu werden. Er hat Rotschweif und (?) Löwenherz aus dem Weg geräumt und er hat ja auch fast bekommen, was er so sehr wollte. Ich hätte ihn auch als Anführer schon fast gerne gesehen, wenn er nicht unbedingt mit solchen Mitteln sich den Rang erkämpft hätte oder es zumindest versucht hat. Er wurde ja dann auch zu Tigerkralle, nur die Art und Weise wie, das war nicht so toll.

Er erscheint ja auch in der zweiten Staffel in den Träumen von Brombeerkralle und Habichtfrost und ich war irgendwie froh, als er dann mal wieder weg war. xD Irgendwie hat er da bisschen genervt. Wenn man sich mal seinen Sohn ansieht: Der wurde schließlich zum zweiten Anführer und irgendwann zum Anführer, ohne dass er den halben Clan gekillt hat.

»Hawk
Soulmate♥

✦✦✦
Some legends are told
Some turn to dust or to gold
But you will remember me
Remember me for centuries.
Hawkmask
Jungkatze
Lieblingscharakter: Krähenfeder

Vorherige

Zurück zu Charaktere 1. Staffel