Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

Hier findet ihr alles rund um die 4. Staffel.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

5. Jul 2016, 15:29

@ Moon ~ Tautropfen
Spoiler für:
In welchem Buch wird denn Brombersterns Zeremonie beschrieben? Ich habe zwar bramblestar' storm gelesen, aber steht von der nichts.
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Taubenflügel5
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 149
Registriert: 16. Jul 2014, 16:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern; Graustreif, Rabenpfote, Federschweif, Rußpelz
Avatar von: Lion

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

5. Jul 2016, 15:52

Taubenflügel5 hat geschrieben:@ Moon ~ Tautropfen
Spoiler für:
In welchem Buch wird denn Brombersterns Zeremonie beschrieben? Ich habe zwar bramblestar' storm gelesen, aber steht von der nichts.


Spoiler für:
Brombeersterns Anführerzeremonie wird in einer kurzen Geschichte in The Ultimate Guide beschrieben
The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Bild→*klick* :3
Ava & Banner © to me
Moon ~ Tautropfen
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1577
Registriert: 10. Jun 2010, 21:29
Wohnort: Toast
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Half Moon,Dustpelt,Ashfur,Jayfeather,Lightningtail,Oakheart
Avatar von: mir, duh

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

11. Jul 2016, 10:37

Tolles Cover!
:love:
Spoiler für:
Das Buch ist sooooo spannend!
Leider sterben so viele Katzen z.B. Rauchfell, Feuerstern und Disterblatt...
Distelblatts Tod war so dramatisch und traurig, hab fast gewein. :sad: Super Ende für 4. Staffel! :love:
Brombeerdorn
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jul 2016, 08:57
Wohnort: Wunderland
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Efeusee, Wolkenhimmel, Häherfeder,Rußpelz/herz
Avatar von: Rumpelstielzchen

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

15. Jul 2016, 11:01

Ich fand das Buch sehr spannend aber der Kampf ging für mich zu schnell als ob es schnell fertig geschrieben sein müsste aber trotzdem toll
lloveWARRIOR CATS
Jeder hat eine gute und eine böse Seite, nur keiner bemerkt sie, da es wie dein böser Schatten ist
Holunderblatt32
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 30
Registriert: 4. Aug 2015, 07:08
Wohnort: Geheim
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: ,Distelblatt,Blaustern,Häherfeder,Grauer Flug,

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

18. Jul 2016, 14:31

Oh Gott dieses Buch war mit Abstand das schlimmste und traurigste Buch das bisher in den WaCa Reihen vorkam finde ich Dx

Spoiler für:
Gott so viele Katzen die tot sind und darunter auch mein kleiner Feurstern aka Sammy x3 DX Ich finde in diesem Buch sind viel zu viele gestorben aber das musste ja passieren und wahrscheinlich empfinde ich einfach nur so weil mir so viele am Herzen liegen. Da sind echt Tränen geflossen D: Vor allem wegen Feuerstern... Das ist echt ein trauriges Buch und ich finde die Erins haben haben es super geschrieben. Aber auch mir missfiel der Satz 'Die 4.Staffel ist großes Kino' da hätte man etwas nehmen können wo zu WaCa passt xD


Tay ~
Rotkäppchen
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 366
Registriert: 7. Jun 2015, 17:11
Wohnort: Bei euch ♡
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Bramblestar ♡
Avatar von: Von mir ♡

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

9. Aug 2016, 19:24

Ein großartiges Buch, wahnsinnig spannend und leider auch total traurig :(
Spoiler für: Ende
Ich war einfach nur fertig als ich gelesen habe, dass Feuerstern doch noch stirbt. Da ist der Kampf schon zu Ende, alles in allem ist er gut ausgegangen und dann muss Feuerstern sterben, nur weil er die Prophezeiung erfüllt hat. Das macht mich noch verrückt!

Spoiler für: nächste Staffeln, kein wirklicher Spoiler
Ich fand es ganz gelungen, bei der fünften Staffel nicht einfach weiterzumachen wie bisher, sondern ganz von Anfang an zu beginnen. Bin schon gespannt wie es dann mit der sechsten Staffel weiter geht und wie es wird, die vier Clans ganz ohne Feuerstern zu erleben.
Der Mond scheint und versucht die Schatten zu vertreiben. Glitzernde Flocken fallen vom Himmel herab. Eine schwarze Katze sitzt im Dunkel der Nacht und wacht.
Nachtsee
Neugeborenes
Beiträge: 4
Registriert: 9. Aug 2016, 16:25
Geschlecht: Kätzin

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

14. Nov 2016, 21:50

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ein sehr trauriges Buch und,warum musste Tüpfelblatt nur ein 2. Mal sterben? :sad:
Hoffentlich wird sie in der 6. Staffel wiedergeboren! :love:
Bluestar is the best cat ever!
Zuletzt geändert von Darkflower am 14. Nov 2016, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Mondwasser
Kätzchen
Beiträge: 26
Registriert: 4. Nov 2016, 22:12
Lieblingscharakter: Blaustern, Tüpfelblatt, Russpelz, Distelblatt,

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

22. Mär 2017, 06:17

zu letzte hoffnung und staffel sechs
Spoiler für: Die letzte Hoffnung und Die Mission des Schülers
vielleicht musste tüpfelblatt sterben weil in der nächsten staffel stirbt ja sndsturm und das die dann nicht eifersüchtig wird das hat man gesehen in feuersterns mission und das es noch einbisschen taurig wird ich finde es auch schade aber so ist es jetzt im buch
Zuletzt geändert von Kaida am 22. Mär 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Eisblüte2017
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 14
Registriert: 21. Mär 2017, 18:20
Wohnort: Im flussclan oder in der kinderstube
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Gelbzahn,Rußpelz,Nebelstern
Avatar von: Vorlage neku,ausgemalt von mir

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

26. Mär 2017, 11:10

Heyy :lol:
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich fand das Buch echt super aber irgendwie auch "gruselig". Es gibt doch bestimmt nach dem SternenClan noch irgendwie Leben, oder nicht? Man kanna doch nicht einfach verschwinden?! Ich finde auch die Talente echt gut, ich würde auch gern so "fast unsterblich" sein wie Löwenglut oder so gut hören wie Taubenflug. :love:
Irgendwie kommt mir vor, dass fast immer der DonnerClan die ganzen Helden hat...

Das war mal was von meiner Seite... XD
LG
Rubin
Bild

Bild

Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3
rubinschatten
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 152
Registriert: 8. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

11. Apr 2017, 10:18

Spoiler für: @rubinschatten
Naja, in den Büchern dreht es sich ja hauptsächlich um den Donnerclan... Dann wäre es ja schon irgendwie doof, wenn die ganzen Helden im WindClan wären... :wink:


Spoiler für: Meine Meinung
Das Buch ist mein Lieblingsbuch, vor allem weil es endlich zu dem lang ersehnten Kampf zwischen Feuerstern und Tiegerstern gekommen ist (irgendwann musste es ja dazu kommen) . Ich fand aber auch ei paar Tode ziemlich unnötig, z.B. den von Rauchfell


Naja, im großen und ganzen mag ich das Buch sehr gerne!
Treu
Abenteuerlustig
Unglaublich
Brauchbar
Loyal
Übernatürlich
Tüchtig
Einfallsreich
Taublüte
Kätzchen
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mär 2017, 14:29
Wohnort: BaumClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern&Graustreif

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

18. Apr 2017, 08:23

Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich finde dieses Buch richtig spannend! :lol: Ziemlich viele Katzen, besonders aus dem DonnerClan, sind gestorben.Ich schließe mich Nachtsee in Sachen Feuerstern an,weil es tatsächlich etwas komisch ist , dass plötzlich nach dem Kampf eine Buche auf Feuerstern stürzt. Trotzdem fand ich es sehr gut.

Lg,
Tornadokralle
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Lust auf Lesen?:

Bild

Welche Bücher kennst du? | Sätze bilden schwer gemacht!

Mein kleiner, poetischer Buchladen
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 98
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen ☆ Harbichtfrost ☆ Echoklang
Avatar von: Waldblitz, vielen Dank!^^

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

17. Sep 2017, 16:16

Nach einer für mich enttäuschenden 3. Staffel und einem sehr schleppenden Anfang der 4. Staffel endlich wieder ein WaCa-Buch, das mich in seinen Bann gezogen hat. Und endlich wieder ein Kampf, bei dem man sich aus Angst, etwas zu verpassen, kaum mehr traut zu atmen.

Spoiler für: Ende
Das Feuerstern am Ende stirbt, habe ich leider vorher schon in Forum irgendwo aufgeschnappt. Trotzdem muss ich zugeben, dass dies das erste Mal war, dass mir bei WaCa die Tränen kamen. Feuerstern war immer einer meiner Lieblingscharaktere und irgendwie war es traurig, von einem Charakter Abschied zu nehmen, der einen seit 10 Jahren begleitet (ich hab zwischendrin eine sehr lange WaCa-Pause eingelegt, daher bin ich erst jetzt hier). Aber das letzte Kapitel fand ich perfekt: Der alte Clan aus der 1. Staffel in Form des SterneClans und der aktuelle Clan sind in diesem Moment alle bei ihm. Das fand ich wirklich wunderschön.


Spoiler für: Verluste
Das vergleichsweise Viele sterben, war traurig, aber auch irgendwie notwendig. Schließlich wäre es unlogisch, wenn es die fiesesten Katzen aller Zeiten, die fürs Töten trainiert worden sind, es nicht schaffen, auch nur einem ein Haar zu krümmen. Trotzdem war vorallem Rauchfell und Mausefells Tod sehr traurig für mich, da beide noch aus der 1. Staffel kommen und mir sehr ans Herz gewachsen sind. Auch bei Tüpfelblatt war ich entsetzt, da ihr zweiter Tod auch ihr völliges Ende in den Büchern bedeutet.


Spoiler für: Zukunft
Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht. Einerseits fände ich es passend, wenn mit Feuersterns Tod die Serie endet, da er schließlich DER Hauptcharakter war. Jedoch bin ich auch neugierig, wie Brombeerkralle seine Aufgabe meistert.


Ein würdiges und gelungenes Ende für eine leider nicht immer spannende und gut funktionierende Staffel.
Ich werde auf jeden Fall das "Special Adventure" und die 6. Staffel lesen. Bei der 5. Staffel bin ich noch unschlüssig, da ich nicht wirklich ein Fan der Stammes- bzw. Urkatzen bin. Ist die 5. Staffel den zwingend notwendig für die 6. Staffel oder sind beide völlig unabhängig voneinander?
"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote." Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. "Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."
Donnerschweif 22
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 99
Registriert: 4. Jun 2010, 22:02
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Löwenherz, Feuerstern

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

25. Nov 2017, 17:49

Ich habe das Buch schon um die 10 mal gelesen und ich finde es trotzdem immer noch spannend.
Spoiler für: Stimmen der Nacht
Ich verstehe nur nicht wieso die Clans meinten dass Häherfeder Flammenschweif umgebracht hat, denn wenn er das gewollt hätte dann wäre er ja gar nicht erst in den See gesprungen und sich in Gefahr gebracht. Dann hätte er ihn ja einfach tatenlos dastehen können, den Flammenschweif wäre dann ja auch ertrunken.

Sonst finde ich das Buch sehr gut und es ist suuuper spannend.
Liest es unbedingt!!! :wink: :love:
Zuletzt geändert von Kaida am 26. Nov 2017, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt und Spoiler gesetzt - Bitte verderbt den anderen nicht den Lesespass
Wolfherz
Neugeborenes
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2017, 15:32
Wohnort: Flammenclan (liegt in der Mitte des Feuerberges)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder,Gelbzahn, Taubenflug,Rußpelz, Efeusee, Jessy

Re: Warrior Cats - Zeichen der Sterne - Die letzte Hoffnung

1. Jan 2018, 20:14

@ Donnerschweif 22; du hattest ja gefragt, ob man die 5. Staffel gelesen haben muss, um die 6. Staffel zu verstehen. Die 5. Staffel erzählt von der Gründung der Clans und spielt auch noch im Territorium aus der ersten Staffel. Die Charaktere haben nichts mit der 6. Staffel zu tun (außer, dass sie teils deren Vorfahren sind). Du musst die 5. Staffel also nicht vor der 6. gelesen haben, um die Zusammenhänge verstehen zu können : )
Die 6. Staffel schließt dann quasi an die 4. Staffel an.

Die letzte Hoffnung war das letzte Buch, was ich von WaCa gelesen habe und war meiner Meinung nach ein würdiges Ende der Staffel.
Spoiler für: Die letzte Hoffnung
Ich fand es so schade, dass Feuerstern gestorben ist, aber irgendwie musste es so sein. Er ist auch schon so alt gewesen und ich finde es toll, dass er letztendlich die letzte Hoffnung der Clans war. Um ehrlich zu sein, habe ich damit gar nicht gerechnet, auch wenn es im Nachhinein klar war. Wegen dieses Umstandes finde ich das Buch auch so toll *_*

Was ich aber richtig traurig fand, war, dass Tüpfelblatt gestorben ist *cries* Ich hatte so sehr gehofft, dass sie da ist, wenn Feuerstern sich dem SternenClan anschließt, aber dann wurde sie getötet und Feuerstern hat sie nicht mehr gesehen : (
Auch die Tode der anderen Katzen waren so traurig. Aber irgendwie fand ich es schön, dass Mausefell am Ende wieder mit Langschweif vereint war. Das ist so schön gewesen *_*


Ich finde es gut, dass es in der 5. Staffel nicht direkt mit dem neuen Territorium und den Geschichten der Clans weitergeht, sondern erstmal ein Zeitsrung zurück zur Gründung der Clans gemacht wird. So hat man genügend Zeit, um sich von den schlimmen Ereignissen in der 4. Staffel zu "erholen" und man kann die ganzen Tode erstmal verarbeiten. Außerdem ist es ein würdiges Ende und das sollte meiner Meinung nach auch erstmal richtig ausklingen, bevor es weitergeht.

"Die letzte Hoffnung" hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die 5. Staffel, wenn es an die Gründung der Clans geht =3

Winter ♥
Wiktators

Aufgrund der Arbeit bin ich bis Ende Januar mehr oder weniger abwesend!

Über uns der Himmel macht uns frei und die Zeit fliegt vorbei.
Lass das Glück an dich heran, Liebe dauert an.
(Disney's Robin Hood)
Winterherz
Wiki-Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 172
Registriert: 12. Sep 2017, 18:55
Wohnort: In einem Wald voller Glühwürmchen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz/-herz ♥
Avatar von: Foxface-x3 <3

Vorherige

Zurück zu 4. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste