Hey

Alle Willkommensthreads die Vergangenheit sind, bekommen weiterhin hier ihren Platz.

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Leader, Deputy

Hey

11. Jan 2018, 11:53

Hallo an alle Leserinnen und Leser,
Ich habe vor zwei Tagen angefangen, Warrior Cats zu lesen. Innerhalb der ersten paar Seiten habe ich mich in das Buch und damit auch in die Bücherreihe verliebt. Somit habe ich bis jetzt die ersten zwei Bücher durch..
Soviel dazu, jetzt zu mir..
Ich bin Noah, 16 Jahre alt und komme aus NRW. Derzeit besuche ich die 10. Klasse einer Realschule. Meine Hobbys bestehen hauptsächlich Videospiele spielen und Bücher lesen. Wenn mich jemand irgendwas fragen möchte, soll er oder sie dies tun. ^^ Ich beiße meistens nicht.
Mich würde gerne interessieren, wie so der Altersdurchschnitt im Forum ist..

Liebe Grüße
Noah
Noahmon
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2018, 10:35
Geschlecht: Kater

Re: Hey

11. Jan 2018, 16:23

Hallo und herzlich willkommen im Forum Noah!

Ich hoffe du findest dich im Forum recht schnell zurecht und lebst dich fix bei uns ein. ^^ Wir sind eine eigentlich eher junge Community. Ich weiß es zwar nicht genau, aber der Altersdurchschnitt dürfte so bei ca. 16 Jahren liegen, also genau dein Alter treffen. Natürlich tifft man hier auch wesentlich jüngere oder ältere Mitglieder an. Ich z.B. befinde mich jetzt in meinem 21. Lebensalter... aber ich würde sagen, dass das kaum einen Unterschied macht - mit Videospielen und Büchern beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch sehr gerne. Allerdings ziehe ich gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Pen&Paper (meistens) vor. :'D
Wie ich sehe hast du deinen Weg bereits in unser "Bücher-Unterforum" gefunden, ich bin ja gespannt, wie fleißig du noch lesen wirst - meinst du, dass du die 150 Bücher noch schaffst? Ich finde das ja gar unmöglich zu schaffen. ^^ Übrigens ein Unterforum, indem man sich über Games unterhalten kann haben wir auch. Vielleicht möchtest du uns mal dein Lieblingsspiel vorstellen? Oder eben dort mitdiskutieren, wenn es schon einen Beitrag dazu gibt. Ich bin gespannt. n.n


Liebe Grüße,
Fuchs


P.S.: Wenn du Spiele gerne magst kann ich dir auch unseren Rollenspielebereich empfehlen. Vielleicht sagt dir so etwas ja zu? Ich habe mich auch mal daran probiert und fand es schon ganz lustig, aber auch sehr zeitintensiv. :'P
Bis auf unbestimmte Zeit inaktiv. Auf PN's wird nur langsam geantwortet.
Foxface-x3
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 965
Registriert: 15. Dez 2011, 18:36
Wohnort: Stadt der träumenden Bücher

Re: Hey

11. Jan 2018, 18:43

Foxface-x3 hat geschrieben:Hallo und herzlich willkommen im Forum Noah!

Ich hoffe du findest dich im Forum recht schnell zurecht und lebst dich fix bei uns ein. ^^ Wir sind eine eigentlich eher junge Community. Ich weiß es zwar nicht genau, aber der Altersdurchschnitt dürfte so bei ca. 16 Jahren liegen, also genau dein Alter treffen. Natürlich tifft man hier auch wesentlich jüngere oder ältere Mitglieder an. Ich z.B. befinde mich jetzt in meinem 21. Lebensalter... aber ich würde sagen, dass das kaum einen Unterschied macht - mit Videospielen und Büchern beschäftige ich mich in meiner Freizeit auch sehr gerne. Allerdings ziehe ich gemeinschaftliche Aktivitäten wie z.B. Pen&Paper (meistens) vor. :'D
Wie ich sehe hast du deinen Weg bereits in unser "Bücher-Unterforum" gefunden, ich bin ja gespannt, wie fleißig du noch lesen wirst - meinst du, dass du die 150 Bücher noch schaffst? Ich finde das ja gar unmöglich zu schaffen. ^^ Übrigens ein Unterforum, indem man sich über Games unterhalten kann haben wir auch. Vielleicht möchtest du uns mal dein Lieblingsspiel vorstellen? Oder eben dort mitdiskutieren, wenn es schon einen Beitrag dazu gibt. Ich bin gespannt. n.n


Liebe Grüße,
Fuchs


P.S.: Wenn du Spiele gerne magst kann ich dir auch unseren Rollenspielebereich empfehlen. Vielleicht sagt dir so etwas ja zu? Ich habe mich auch mal daran probiert und fand es schon ganz lustig, aber auch sehr zeitintensiv. :'P

Klar macht ein Altersunterschied meistens keine großen Unterschiede. ^^ Ich finde jedoch, dass wenn man (viel) älter oder jünger ist, ist das einfinden in die Community ein bisschen schwerer (Okay, komisch formuliert.. Ich meine es dauert ein etwas länger und so). Pen&Paper finde ich auch toll, leider nur kenne ich keine Leute im echten Leben, die das machen (Zumindest weiß ich nichts davon) und ich bin sehr sehr schüchtern. ^^ Ich denke eher nicht so wirklich, dass ich die 150 Bücher schaffe.. An Lust wird es nicht liegen, die habe ich immer.. Eher wird es entweder daran liegen, dass Bücher auf Dauer teuer sind (Und irgendwie meide ich fast immer die Bibliothek.. Ich lese lieber eigene Bücher.. Naja, vielleicht wird sich das ändern) oder, dass ich wegen der ZPs und Arbeiten (und nach den Sommerferien hoffentlich wegen der gymnasialen Oberstufe) keine Zeit habe. Den Games-Bereich gucke ich mir später mal an.. Ich für meinen Teil gehe jetzt erst einmal an den dritten Band von Warrior Cats.. bisher habe ich täglich einen gelesen.. Ob ich das so halten kann mal schauen : D

Liebe Grüße
Noahmon

P.S.: Ich denke schon, dass mir dieser Bereich zusagen wird. Sowas macht immer Spaß. ^^
Noahmon
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2018, 10:35
Geschlecht: Kater

Re: Hey

11. Jan 2018, 19:55

Holla, it's me again,

Noahmon hat geschrieben:Klar macht ein Altersunterschied meistens keine großen Unterschiede. ^^ Ich finde jedoch, dass wenn man (viel) älter oder jünger ist, ist das einfinden in die Community ein bisschen schwerer (Okay, komisch formuliert.. Ich meine es dauert ein etwas länger und so).

Ich verstehe schon was du damit sagen möchtest. :'P Man ist eher auf einer Wellenlänge, wenn auch das Alter stimmt. Die ältere oder jüngere Generation denkt halt immer etwas unterschiedlich, also ist man in seiner eigenen Generation am besten aufgehoben. *g*

Noahmon hat geschrieben:Pen&Paper finde ich auch toll, leider nur kenne ich keine Leute im echten Leben, die das machen (Zumindest weiß ich nichts davon) und ich bin sehr sehr schüchtern. ^^

Das mit dem schüchtern sein kenne ich ziemlich gut. Ich hatte mal eine Phase, ungefähr in deinem Alter, da war ich auch sehr schüchtern und hatte deshalb nur wenig Kontakt zu anderen. Das lag aber auch teilweise daran, dass ich mich wegen der Videospiele komplett isoliert habe. Irgendwie verliert man sich da in einer anderen Welt - also ist es gar nicht schlecht, hin und wieder mal die Finger davon zu lassen und doch eher was mit anderen zu machen. (: Ich bin mir sicher, dass es dir schon in ein paar Jahren leichter fallen wird mit anderen / Fremden in Kontakt zu kommen, sofern du das möchtest. Man muss nur ein bisschen und Stück für Stück an sich arbeiten. ^-^
Bei den Pen&Paper-Abenden bin ich auch eher zufällig durch "Spiel- und Trinkabende" reingerutscht. Aber ich möchte hier keinen Drogenkonsum bewerben. Never drink too much.

Noahmon hat geschrieben:Ich denke eher nicht so wirklich, dass ich die 150 Bücher schaffe.. An Lust wird es nicht liegen, die habe ich immer.. Eher wird es entweder daran liegen, dass Bücher auf Dauer teuer sind (Und irgendwie meide ich fast immer die Bibliothek.. Ich lese lieber eigene Bücher.. Naja, vielleicht wird sich das ändern) oder, dass ich wegen der ZPs und Arbeiten (und nach den Sommerferien hoffentlich wegen der gymnasialen Oberstufe) keine Zeit habe.

Was meinst du denn mit ZPs? ^^ Die Oberstufe habe ich ja schon durch und wenn du ein halbwegs helles Köpfchen hast - wovon ich stark ausgehe - wirst du auch dann noch die Zeit zum Lesen finden, aber deutlich weniger, das stimmt.

Noahmon hat geschrieben:hoffentlich wegen der gymnasialen Oberstufe

Nicht so pessimistisch hier. Logo kommst du in die Oberstufe, da mach dir mal keinen Kopf. Hauptsache ist, dass du dich dann auch auf die Schule konzentrierst und nicht aufs gamen. (das musste ich sehr schmerzhaft lernen... das erste Semester war eine gemeine Ohrfeige n.n )

Noahmon hat geschrieben:Den Games-Bereich gucke ich mir später mal an.. Ich für meinen Teil gehe jetzt erst einmal an den dritten Band von Warrior Cats.. bisher habe ich täglich einen gelesen.. Ob ich das so halten kann mal schauen : D

Ich bin ja gespannt. Ich würde dich gerne "battlen" (das Wort hört sich strange an - ich meine herausfordern) im Lesen, aber ich bin nicht ansatzweise so ein fleißiger Leser und meine Warrior Cats Bücher sind in den Tiefen unseres Kellers vergraben. ;;
Poste mal im 150-Bücher Thread, wenn du das Buch durch hast. Ich würde es nicht an einem Tag schaffen. c: (sofern du Lust hast)

Tut mir leid, dass ich deinen Text so seltsam aufgespalten habe, das hilft mir, beim Antworten die Übersicht zu behalten.

Liebe Grüße,
Fuchs
Bis auf unbestimmte Zeit inaktiv. Auf PN's wird nur langsam geantwortet.
Foxface-x3
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 965
Registriert: 15. Dez 2011, 18:36
Wohnort: Stadt der träumenden Bücher

Re: Hey

14. Jan 2018, 13:33

Bild
(c) Kezzi-Rose

Huhu Noahmon x3
Willkommen im WarriorCats-Forum!


Sag mal, wie bist du auf deinen Namen gekommen? Ich muss immer an Digimon denken, wenn ich deinen Namen lese xD Kommt es von daher oder hat es einen anderen Hintergrund?

Ist schön, dass du dich so in die Bücher verliebt hast, gerade die erste Staffel ist einfach toll <3 Habe sie damals mit 15 Jahren angefangen zu lesen, nun stocke ich jedoch und lese kaum davon noch was. Wenn ich was Warrior Cats-artiges lese, dann eher die Special Editionen als die Hauptreihe :3

Finde ich auch super, dass du schon bei der Bücher Challenge mitmachst 8D Sehr viele User machen ja mit, was ich echt toll finde, da merkt man einfach, dass das Forum sehr viele Leseratten hat x3 Ich mache auch mit, aber naja so viel wie andere hab ich noch nicht geschafft....ich glaub ich lese zu dicke Bücher...und habe zu wenig Zeit XD Wie bist du denn auf die Warrior Cats Bücher gestoßen?

Games spiele ich auch wahnsinnig gerne. Bin eine Mischung aus Konsolen- und PC-Spieler, da ich beides gerne tue. Was zockst du denn so am liebsten? Ich zocke momentan Assassins Creed Origins auf der PS4, ansonsten ist bei mir WoW noch stark vertreten x3

Foxface hat dir ja schon so gesagt wie der Altersdurchschnitt ungefähr ist. Ich gehöre zum Beispiel zu den Älteren hier mit meinen 23 Jahren ;w; Aber viele alte User, die schon lange hier sind, sind mittlerweile eben 19-22 (ich meine ich habe mich auch mit 15 hier angemeldet o:). Ansonsten gibt es auch viele jüngere User hier, die sich zwischen 12-15 befinden. Es ist schon etwas gemischt, aber ich denke auch, dass der Altersdurchschnitt bei 16-18 liegt :3 Aber gerade durch die Kinderstube oder RPGs kannst du schnell neue Leute kennenlernen ^-^

Ansonsten, wenn du Hilfe brauchst oder die eine oder andere Frage noch hast, dann sind wir Mentoren für dich da. Unsere Kennfarbe ist das Dunkelblau und wir sind ein Teil vom Team. Also komm gerne auf uns zu, wenn etwas sein sollte oder wenn du jemanden zum Labern brauchst x3

Leb dich nun gut ein und habe viel Spaß hier <3
~Twig
Vom 26. Februar bis zum 20. Mai in Auszeit!

Bild
═════════════════
Bild
Proud Hufflepuff <3
═════════════════

Luilein <3 | #Mentos
Travelpics | Instagram

Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 6950
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Bumblebee

Re: Hey

16. Jan 2018, 23:00

Hallöchen und ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite!

Schön das noch 16 jährige Jungs mit Warrior Cats anfangen! Ich dachte mir damals in der 6./7. Klasse oder so ich wäre schon etwas spät dran :D Jetzt bin ich ja mittlerweile 18 (und übrigens auch aus NRW :)). Ich frage mich ebenfalls wie du zu den Büchern gekommen bist.
Ich persönlich war irgendwie nie der besondere Videospiele Fan, warum auch immer. Aber gelesen hab ich früher auch echt viel und wie du ein WaCa Buch am Tag ;) Die erste Staffel ist aber auch echt toll! 3./4. Staffel hat dann die Lust bisschen nachgelassen bzw fand ich die Bücher sehr unterschiedlich. In der 5. Staffel hab ich dann gestoppt (weil der Handlungsstrang sich da ja komplett ändert). Die Special Editions kann ich dir aber auch nur wärmstens empfehlen. Jetzt komme ich kaum noch dazu irgendwas zu lesen... Ich hoffe du behälst aber deine Freude daran und kommst auch auf dem Gymnasium dazu! Ich drück dir die Daumen das du die 150 Bücher schaffst (das ist aber auch echt viel...)
Pen & Paper hab ich leider noch nie gespielt aber schon mal ab und an davon gehört. Schüchtern war ich früher auch sehr, jetzt nicht mehr ganz so schlimm aber viel reden tu ich meistens trotzdem nicht xD

Viele Grüße, ich hoffe dir gefällt das Forum!
~Blaubeer
Bild
überwiegend inaktiv
~
>>>offizieller Blaubeermuffins und O-Saft Händler<<<

Bild
Dieser L, das bin ICH
Der Chat | Urbex
Katze c) Flammenschimmer, Stamp c) xXMikaxPeetaXx (da)
Blaubeerschweif
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 107
Registriert: 20. Dez 2015, 01:27
Wohnort: Irgendwo zwischen Himmel und Hölle an einem einsamen verlassenen Ort
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Feuer, Brombeerkralle, Grauer Flug, Donner, L
Avatar von: Akuma, 'background' von mir

Zurück zu Archiv - Willkommen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste