Ahoy!

Seid ihr neu hier? Dann stellt euch doch mal vor.

Moderatoren: BrokenHabit, Foxface-x3, Deputy, Leader

Ahoy!

6. Jun 2018, 18:12

Ahoy, Leute! :D

Mein Name ist Toni und ich bin 19 Jahre alt. Ich komme aus dem (zumindest teilweise) schönen NRW in Deutschland und warte aktuell darauf, dass meine Ausbildung als Bauzeichner endlich beginnt. :) Letztes Jahr habe ich mein Abitur gemacht und mich im vergangenen Jahr mit ein paar Praktika beschäftigt, wobei ich dann zum Glück auch auf meinen baldigen Ausbildungsplatz als Bauzeichner gestoßen bin. ^^
In meiner Freizeit zocke ich sehr viel, weshalb es letztes Jahr nun auch dazu kam, dass ich angefangen habe, auf Twitch zu streamen und damit ein wenig Geld nebenher zu verdienen. ^^
Die Warrior Cats Bücher lese ich nun schon seit Längerem nicht mehr, aber da ich das Forum noch von früher kenne, dachte ich mir, ich meld' mich mal an. c: Für diejenigen, die es interessieren sollte: Ich habe die erste und zweite Staffel komplett und die dritte Staffel bis zum dritten Band gelesen, die fünfte hab ich kurz mal angefangen. Ich bin da ganz ehrlich: Mir wurde das irgendwann einfach zu langweilig. Immer das Selbe, nur andere Charaktere und der ein oder andere Charakter hat mich irgendwann einfach nur noch aufgeregt. ^^ Da kam mir dann die fünfte Staffel eigentlich ganz gelegen, mal weg von den Clans, die man seit Ewigkeiten kennt und was von den Ursprüngen erfahren, allerdings hab ich irgendwann einfach die Motivation am Lesen generell ein wenig verloren. Ich bin mittlerweile eher seltener mit einem Buch beschäftigt, was aber auch einfach daran liegt, dass ich in letzter Zeit (nach "Der Marsianer") nicht mehr wirklich ein gutes Buch gefunden habe, was sich im Science-Fiction Bereich abspielt, den ich halt wirklich sehr mag. ^^ Aktuell lese ich aber "Artemis", ebenfalls von Andy Weir - dem Autor vom Marsianer - und das ist bisher auch ganz gut (habs aber bei dem Autor auch nicht anders erwartet. :P).
Um zum Thema Gaming zurückzukehren: Ich streame wie gesagt regelmäßig, aber spiele auch so in meiner Freizeit nicht nur neue Spiele, sondern auch alte, auf dem PC und auch auf der Konsole. Was mich schon seit meiner Kindheit begleitet ist da vor allem Nintendo mit Titeln wie Pokémon, Super Mario, Donkey Kong und Co. und ich freue mich wahnsinnig auf Pokémon Let's GO Pikachu/Evoli im November. Am PC und der Konsole kommen neben Klassikern wie Spyro auch neue Spiele, wie zum Beispiel Sea of Thieves - was ich übrigens mega feier - und vor allem die Assassin's Creed Reihe auf den Bildschirm, da diese auch - neben Pokémon - meine favorisierte Spielreihe ist.
Ansonsten zeichne ich noch hin und wieder (mittlerweile aber seltener) und gehe auch gerne mal raus zum Fotografieren, obwohl ich da eher Zoos bevorzuge. :)
Seit nun schon einiger Zeit zähle ich auch das Marvel Cinemativ Universe zu meinen Interessen, da die Filme (und Charaktere) echt super sind. Dort mag ich vor allem Iron Man und Rocket sehr, allein schon vom Charakter. ^^
Ein letztes großes Interessenfeld liegt bei mir auch noch beim Thema Weltraum. Ich war schon als Kind immer fasziniert von allem, was sich um das All dreht, egal ob Planeten, Sterne oder sonstiges, weshalb in der Schule auch - neben Mathe - Physik eines meiner Lieblingsfächer war. Mich interessiert die ganze Sache und die Prozesse, die z.B. hinter einer Entstehung von einem Planeten stehen wirklich mit am meisten - neben außerirdischem Leben und vor allem extrasolaren Planeten (Planeten außerhalb unseres Sonnensystems). :)

Ich denke, dass das so ziemlich alles sein dürfte, was mir grade so einfällt zu meiner Person. Wenn's dennoch Fragen gibt, haut sie einfach raus. ^^

- Toni
Bild

» Ain't no thing like me 'cept me! «

♡ Mein Sternchen ♡


Icon © Apeliotus
Tonicoon
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Wohnort: NRW
Geschlecht: Kater

Re: Ahoy!

7. Jun 2018, 07:10

Herzlich willkommen im Forum!

Da hier ja noch niemand eine Begrüßung hinterlassen hat, werde ich mal den Start machen und dich willkommen heißen. C:

Wir kennen uns ja schon ne Weile und ich finde es toll, dass du den Schritt ins Forum jetzt gemacht hast. (: Es ist schön, deinen Namen hier zu lesen und wie man es nicht anders von dir kennt, hast du dir einen Namen aus den Dingen gewählt, die du liebst. c: Ich glaube, dein neuer Spitzname von mir ist jetzt... Tooc. :3 Ob er dir gefällt oder nicht. xD

Joa, ich würde sagen, es ist nicht schlimm, wenn du die Bücher nicht mehr liest, du kannst ja dennoch hier angemeldet sein. c: Aber bei einer Sache muss ich dir Recht geben: Gewisse Charaktere die nerven. Ja, ich werde jetzt nicht erwähnen, welcher Charakter mich in den Büchern so nervt aber ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige bin, die von diesem Chara genervt ist. xD Jedenfalls bin ich auch sehr auf die fünfte Staffel gespannt, weil es ja endlich mal etwas Neues als der DonnerClan und die Clans allgemein ist und ich finde die Stämme echt interessant. c:

Im Gegensatz zu dir kann ich kein bisschen zeichnen. Abzeichnen kann ich ehrlich gesagt echt gut, nur die Dinge aus meinem Kopf, die ich gerne zeichnen würde, die enden immer anders. xD Meistens sind die Bilder eine Katastrophe und ich lass es dann wieder. Aber naja, dafür schreibe ich gerne Geschichten. Hm, wie sieht das eigentlich bei dir aus? Wir kennen uns jetzt schon ne ganze Weile und ich hab kP, ob du Geschichten schreibst oder jemals geschrieben hast. D:

Ich kenne außer dir niemanden, der so eine Ausbildung macht aber ich finde es schön, dass du etwas gefunden hast, was auch zu dir passt. Ich denke, dass du in diesen Bereich ganz gut reinpasst und ich freue mich für dich. c: Wie lange geht die Ausbildung eigentlich? Auch drei Jahre, wie die Meisten? Meine geht ja drei Jahre. :3 Und sag mal, wenn du die Ausbildung beendet hast, hast du dann schon Pläne, wie es weitergehen soll?

Joa, ich will dich hier nicht noch mehr zuballern und hoffe, dass du dich über die Begrüßung gefreut hast. c: Viel Spaß dann weiterhin im Forum und eine angenehme Zeit.

»Hawk
Bild
»My Love♥, my Life.«
Windhund&Waschbär
Zuletzt geändert von Hawkmask am 7. Jun 2018, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hawkmask
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 201
Registriert: 13. Feb 2018, 16:28
Wohnort: Schnapsladen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Krähenfeder
Avatar von: TheChan-dA

Re: Ahoy!

7. Jun 2018, 10:07

Herzlich willkommen im Kreise der 18+-Menschen, die das Lesen der Bücher abgebrochen haben und stattdessen im Fanforum herumgeistern.

Achtung, kontroverse Äußerung im Anmarsch: Meiner Meinung hätten sie nach der ersten Staffel eigentlich aufhören können. Ich liebe die ersten sechs Bände bis heute, aber du hast recht, es wiederholt sich einiges, besonders, wenn es zu Kriegergesetzesverstößen kommt, und mittlerweile ist gerade das Affäre zwischen Clan und Clan-Muster so oft aufgetaucht, dass sie das Gesetz eigentlich abschaffen müssten. Die Regel selbst hat mehr Leid über die ganzen Figuren gebracht als ihre Ursprungsgeschichte. Außerdem gibt's inzwischen so viel Inhalt, dass die Autorinnen bei manchen Namen und Stammbäumen selbst den Überblick verloren zu haben scheinen. (Graustreifs Eltern, um ein Beispiel zu nennen.) Na gut, solange es den Leser unterhält und Geld bringt, warum nicht?

Okay, beim Anblick des kleinen Rockets in deiner Signatur bin ich fast ausgeflippt. Gott, ist der niedlich. Dein Profilbild übrigens auch. Tony over Cap. Anytime, anywhere. Ich gehöre zu den Klischee-Fangirls, die Spiderman als ihren Lieblingscharakter feiern. Aber Tom Holland bringt Peter einfach so unschuldig rüber, ich weiß auch nicht. Hast du Infinity War schon gesehen? Den Spoilern entkommt man ja seit Wochen nicht. ;-;

Vielleicht steht der Weltraumtourismus auch mal den Nicht-Millionären unter uns zur Verfügung. Ich verstehe leider nicht viel von Astronomie, um ehrlich zu sein; mein Vater schaut und liest allerdings auch eine Menge Science Fiction. Gibt es denn einen intra- oder extrasolaren Himmelskörper, der dich aus irgendeinem Grund (innerer Aufbau/Atmosphäre/...) ganz besonders fesselt?

Viel Spaß hier und willkommen zurück nochmal :')
»Romantik ist wie erster Schnee; erfreulich, schön – und schnell passé.«
(Tom & Jerry)
Feuertänzer
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 5. Jul 2017, 18:11
Geschlecht: Kätzin

Re: Ahoy!

7. Jun 2018, 10:43

Ahoy! :)

@Hawkmask:
Danke, Hawk. ^^
Da haut man hier schon seinen Spitznamen rein und kriegt trotzdem 'nen anderen. xD Tooc? Jetzt muss ich an Tuc denken und hab' Hunger. ;-;

Ich mochte am Anfang immer Feuerpfote total, aber als er dann irgendwann Anführer war, hat er mich irgendwie immer mehr genervt. xD Der wurde finde ich irgendwann voll verklemmt und ein richtiger Moralapostel, sowas mag ich nicht.
Bei der fünften Stafgel hab' ich halt bisher das erste Buch nur irgendwann mal angefangen gehabt und nicht zu Ende gelesen. Lag aber eher an der generellen Lesemotivation und nicht am Buch selbst, aber ich habe die Warrior Cats Motivation bezüglich des Lesens immer noch nicht wiedergefunden. xD Aktuell ist halt echt erstmal Artemis von Andy Weir dran. ^^ Auch, wenn die Kapitel so lang sind...

Beim Zeichnen bin ich aktuell aber auch in keiner guten Phase. xD Die Bilder sehen seit Langem nicht mehr so aus, wie sie in meinem Kopf aussehen und das stört mich total... Ich hatte mir eigentlich 'nen Avatar gezeichnet für hier, aber der hat mir dann, wo ich mich angemeldet hatte, schon nicht mehr gefallen. Nicht vom Charakter (das bin ja ich als Waschbär), sondern vom Stil der Zeichnung. :c Aber um zu deinen Bildern zu kommen: Die find' ich eigentlich gut. ^^
Geschichten hab' ich früher sogar richtig viele geschrieben. xD Ich schreibe eigentlich total gerne Stories, aber die Langzeitkreativität ist bei mir irgendwie nicht vorhanden. xD Häufig hab ich 'ne grobe Idee, auch 'nen groben Anfang und Ende, aber ich bekomm' das dazwischen nicht so hin wirklich. :'D Ist halt dezent scheiße, weil's mir eigentlich Spaß macht. ^^

Ja, die Ausbildung geht drei Jahre. :) Ich hoffe eìnfach, dass sich das, was ich in dem zweiwöchigen Praktikum gesehen habe, dann auch in der Ausbildung bestätigt. Sonst hätte ich echt keine Ahnung, was ich machen soll. Eigentlich wollte ich ja Gamedesign lernen, aber das geht nur auf Privatschulen und die sind zu teuer. :/ Was ich nach der Ausbildung mache, weiß ich noch nicht so genau. Studieren wäre noch eine Option, nur wollte ich erstmal 'ne Ausbildung in der Hand haben, um ggf. in einen Beruf zurückkehren zu können, sofern das Studium nicht so läuft oder ich nach dem Studium keinen Job im studierten Bereich finde. Luft- und Raumfahrttechnik (eher zweites xD) oder (Astro)Physik würde mich halt schon reizen, aber insofern Bauzeichner wirklich was für mich ist, kann ich auch schauen, ob ich in dem Bereich vielleicht noch was studiere, man wird sehen, was die Zukunft da bringt. :)

Ja, hab ich auf jeden Fall! ^^ Danke nochmal. :)


@Feuertänzer:
Danke. xD Man wird's bei mir sehen, vielleicht finde ich ja doch noch die Motivation - und das Geld, weil ich in letzter Zeit zu viel Geld für neue Spiele und Filme rausgeworfen habe xD - die fünfte Staffel komplett zu lesen. ^^
Ich kann dir da nur zustimmen. In den Büchern wiederholt sich so einiges, was eben auch die Beziehungen zwischen zwei Katzen aus unterschiedlichen Clans schon fast zum Standard macht. Fand' ich auch immer unnötig und das mit dem fehlenden Überblick stimmt auch. Waren es Graustreifs Eltern, die gleichzeitig auch Geschwister waren? Ich weiß das gar nicht mehr. Aber ich persönlich würde mir halt auch generell zu jedem Charakter immer einen Stammbaum machen, wenn ich so viele Bücher schreibe und dadurch auch so viele Charaktere zusammen kommen und nicht nur 'ne simple Hierarchie, aber das haben die Erins halt verkackt. xD
Aufhören müssen hätten sie nicht zwingend nach der ersten Staffel, solange neue Sachen gekommen wären, aber das war halt wirklich nicht so richtig der Fall. Deshalb hab' ich während der Mitte der dritten Staffel auch abgebrochen. Ich fand' auch diese Kräfte einfach übertrieben... Die fünfte Staffel hatte dann halt echt den Reiz, dass es sich da um einen Stamm handelt und ich den eigentlich immer mochte, deshalb hab' ich mir auch gleich die ersten zwei Bücher geholt, aber eben nur den ersten angefangen gehabt...

Danke! :) Das Profilbild hab' ich letztens selber im Zoo gemacht. ^^ Ich find' Tony auch besser als Cap. xD Tom Holland find' ich als Spiderman eigentlich ganz cool, aber ich hab' auch die anderen Filme nie gesehen. ^^"
Infinity War hab' ich gesehen, ja. :D Das Ende war jetzt nicht so super, aber nächstes Jahr geht's ja weiter. xD Was ich viel schlimmer fand, war die Tatsache, dass richtig viele Leute beim Anfang der Credits rausgegangen sind, obwohl wir die drauf hingewiesen haben, dass da noch eine Szene kommt... Das weiß man doch. xD

Ich denke, damit der Weltraumtourismus für "normale" Menschen bezahlbar wird, müsste erstmal eine Methode erfunden werden, die die Raumfahrt im Generellen günstiger macht. Verhältnismäßig kleine Programme kosten ja teilweise schon Milliarden von Dollar, das müsste man irgendwie ändern, aber wie weiß ich auch nicht.
Innerhalb des Sonnensystems reizt mich der Nars wirklich sehr. ^^ Ich hoffe, dass sie noch eine bemannte Mission hinbekommen, solange ich lebe. Aber dafür stehen die Chancen ja ganz gut. Nur Missionen zu anderen Sternen (also unbemannte) werde ich bestimmt nicht mehr miterleben leider. Extrasolar finde ich den Stern Sirius richtig gut. ^^ Bei den Exoplaneten mag ich eigentlich alles, was der Erde nahe kommt, da gerade solche Planeten auch Kandidaten für mögliches außerirdisches Leben sind. Und solches Leben gibt es mit 100%iger Sicherheit irgendwo da draußen. Ich glaub' nicht, dass wir in so einem großen Raum mit Milliarden Sternen und noch mehr Planeten die einzigen Lebewesen sind. :)

Danke dir! ^^

-Toni
Bild

» Ain't no thing like me 'cept me! «

♡ Mein Sternchen ♡


Icon © Apeliotus
Tonicoon
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Wohnort: NRW
Geschlecht: Kater

Re: Ahoy!

12. Jun 2018, 12:58

Hallo und willkommen im Forum, Tonicoon! =)

Erstmals muss ich sagen, dass ich deine Vorstellung mega sympathisch finde =D es passiert nicht oft, dass jemand so viel und authentisch über sich erzählt (:
Fotos. Das klingt super (: Ich durchstreife auch sehr sehr gerne Zoos; bin aber auch in Wäldern gerne unterwegs. Was für eine Kamera hast du denn? Mein Bruder und ich haben mittlerweile zusammen sowohl Spiegelreflex, als auch analoge und alle möglichen (älteren) digitalen Kameras.

Mit Nitendo und CO sind wir aufgewachsen, nicht wahr? =P Angefangen hat es bei mir mit einem alten alten Gameboy und einem Mario-Spiel.Mein Liebling ist und bleibt übrigens Yoshi. Soweit ich weiß kam er erst etwas später dazu. Und wer ist so dein Favorit? =P

Deine Ausbildung klingt schon mal interessant. Wünsche dir viel Spaß und hoffentlich gefällt es dir dann auch. Ich glaube wenn dir die Praxis taugt - wird die Ausbildung sicherlich auch einen Anreiz haben. Was planst du denn so dann in Zukunft damit zu machen? Irgendwelche Traumjobwünsche? Oder lässt du das dann spontan auf dich zukommen?

Hier ist noch der Link zur Mentorengruppe. Falls du mal Fragen hast oder einfach ein wenig plaudern möchtest kannst du uns gerne schreiben.

Sonst wünsche ich dir noch eine wunderschöne Zeit im Forum, leb dich wieder gut ein (:
Bee♥
Bumblebee
Mentor
Benutzeravatar
Beiträge: 2304
Registriert: 8. Aug 2011, 18:55
Wohnort: Wien
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Floki, Garse

Re: Ahoy!

12. Jun 2018, 20:09

Ahoy, Bumblebee! :)

Ich hab' 'ne Sony Alpha 58, überleg' aber in letzter Zeit schon häufiger, die vielleicht zu verkaufen und mir doch 'ne Nikon zu holen, das liegt aber daran, dass 'n paar Freunde auch eine Nikon haben und man sich dann besser austauschen könnte. Wenn ich die mal nach Einstellungen für was frage, können die mir nämlich nicht helfen, bzw. ich hab die Einstellungen halt teilweise gar nicht bei meiner Kamera, das stört schon etwas. xD Aber da dieses Jahr so viele neue, epische Spiele anstehen, muss die Kamera mal warten. :'D

Ja, korrekt. ^^ Bei mir fing's halt echt mit Pokémon und Co. an. Deshalb ist auch Glumanda mein Favorite, neben Porenta und Tragosso unter Anderem. :) Yoshi find' ich auch cool, aber ich war halt immer eher im Pokémonbereich unterwegs, deshalb sind da auch meine Favorites zu finden. ^^

Danke. :) Ich hoffe es auch. xD Aber das zweiwöchige Praktikum war ja vielversprechend. Was genau ich nach der Ausbildung mache, weiß ich jetzt noch nicht. Wenn's mir sehr gefällt, könnte ich noch im selben Bereich studieren, aber ich überlege auch Luft- und Raumfahrttechnik oder Physik noch zu studieren, aber das wird sich dann erst in Zukunft entscheiden. Kann also genauso gut sein, dass ich einfach im Job dann arbeite oder doch noch 'ne andere Ausbildung mache. Das halt ich mir offen. :)

Das werde ich auf jeden Fall machen, sollte was sein. ^^ Vielen Dank auf jeden Fall für die nette Begrüßung! :)

-Toni
Bild

» Ain't no thing like me 'cept me! «

♡ Mein Sternchen ♡


Icon © Apeliotus
Tonicoon
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 23
Registriert: 6. Jun 2018, 16:45
Wohnort: NRW
Geschlecht: Kater

Zurück zu Willkommen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste