Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

Hier findet ihr alles rund um die 5. Staffel.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

21. Feb 2016, 12:37

Ich fand das Buch sehr gut und fand es sehr schade dass
Spoiler für:
Funkelnder Bach gleich im ersten Buch gestorben ist. Ich finde Zackiger Berg ist wie Russpelz und Wurzellicht.

Die Reise fand ich spannend und es war gut beschrieben wie sich die Landschaft verändert.
"After all this time?"
"Always"

σнηє ∂ι¢н ιѕт αℓℓєѕ ∂σσƒ

stolze Slytherin!
Frostschein
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 764
Registriert: 23. Nov 2015, 20:45
Wohnort: Slytheringemeinschaftsraum
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder, Lichtherz, Russherz, Erlenherz
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

5. Mär 2016, 18:08

Hallo,
Spoiler für:
ich fand es richtig traurig als zackiger Berg vom Baum stürtzt und Wolkenhimmel in aus seiner Bande verbanntMeiner Meinung nach ist Wolkenhimmel total bescheuert. Er verstösst seine Brüder, hetzt Fuchs auf grauer Flug und lässt zackiger Berg einfach allein. Wer zum Henker ist so ein Bruder???!!!

Eigentlich total traurig

Pfotige Grüsse Bemudaschweif
Zuletzt geändert von Darcio am 6. Mär 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag erweitert
Bemudaschweif

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

7. Mär 2016, 21:00

Das Buch ist echt gut geschrieben:

Spoiler für:
Ich fand's aber schlimm, dass sich Wolkenhimmel später so verändert.

Aber einer der Traurigsten Momente war Sturm's Tod. Als ich die letzt Zeile von ihrem Tod las konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten :sad:
...i вЯΦκę Ʈ৸is ΦПę glǞss...ПΦЩ i ৸Ǟvę ƮΦ РǞყ Ǟ sРęटiǞl РЯiटę...
Nathy
Schüler
Beiträge: 63
Registriert: 24. Jan 2016, 09:26

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

9. Mär 2016, 18:49

Hallo!
Ich hätte da eine Frage (:
(Habe das Buch noch nicht gelesen aber ich mag es vollgespoiltert zu werden :3)
Spoiler für:
Häherfeder hat ja als Schwinge des Hähers die Katzen die früher beim See gelebt haben in die Berge geführt und Halber Mond wurde stammesheilerin. In dem neuen Buch heißt es jetzt das Halber Mond (ich denke mal es ist diese Halber Mond) eine Vision hatte und dann sind ein Teil des Stammes in den Wald gezogen (da wo die Clans vor der Großen. Reise gelebt haben). Werden dann aus der Gruppe die im Wald leben die Clans und aus der Gruppe die in den Bergen geblieben ist der Stamm?

Lg
Signaturen I Makroaufnahmen

Bild

>>You don't need a reason to help People.<<
Lalin
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 458
Registriert: 2. Okt 2013, 09:02
Wohnort: Himalaya
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Grauer Flug
Avatar von: void

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

10. Mär 2016, 08:55

Bridge hat geschrieben:Hallo!
Ich hätte da eine Frage (:
(Habe das Buch noch nicht gelesen aber ich mag es vollgespoiltert zu werden :3)
Spoiler für:
Häherfeder hat ja als Schwinge des Hähers die Katzen die früher beim See gelebt haben in die Berge geführt und Halber Mond wurde stammesheilerin. In dem neuen Buch heißt es jetzt das Halber Mond (ich denke mal es ist diese Halber Mond) eine Vision hatte und dann sind ein Teil des Stammes in den Wald gezogen (da wo die Clans vor der Großen. Reise gelebt haben). Werden dann aus der Gruppe die im Wald leben die Clans und aus der Gruppe die in den Bergen geblieben ist der Stamm?

Lg


Jep, so ist es.
Spoiler für:
Es handelt sich auch um dieselbe Seherin Halber Mond. Übrigens ist Lion's Roar (das Kätzchen was in Sign of the Moon geboren wird) auch immer noch dabei. Er wurde im Deutschen nur unterschiedlich übersetzt: mal mit Brüllen des Löwen, mal mit Brüllender Löwe
The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Bild→*klick* :3
Ava & Banner © to me
Moon ~ Tautropfen
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1572
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Wohnort: Toast
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Half Moon,Dustpelt,Ashfur,Jayfeather,Lightningtail,Oakheart
Avatar von: mir, duh

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

12. Mär 2016, 16:26

Ich bin ganz ehrlich:
Ich fände dieses Buch sehr sehr schlecht. An sich War die Idee zwar echt gut aber
1. War es echt ungewohnt die deutsche Fassung zu lesen, denn es gibt viele komische (Ja ja das kommt oft vor aber trotzdem) namensverdreher so das ich manchmal oder oft nicht wusste wer jetzt was gesagt hat.
2. Gibt es schon "Clannamen" bzw. Katzennamen der clans. Zb. Schildkrötenschwanz. Das kann ich ehrlich nicht nachvollziehen es ist ein Stamm und kein Clan.
3. War es an vielen stellen ein sehr langgezogenes Buch und beim lesen War mir zwischendurch sehr langweilig

Ich denke das reicht an negativer Kritik!
Wie gesagt die Idee und die Story sind gut es ist nur blöd umgesetzt. ..
„ǀcн ωєιß, ∂υ gℓαυвѕт, ιcн нα̈ттє Ɓяσмвєєякяαℓℓє ηιє νєяzιєнєη, ∂αѕѕ єя ∂ιcн мιя ωєggєησммєη нαт. Aвєя ∂α ιяяѕт ∂υ ∂ιcн, gєηαυ ωιє נє∂є αη∂єяє Ƙαтzє, ∂ιє ѕσ ∂єηкт. Mєιη Sтяєιт яιcнтєт ѕιcн gєgєη ∂ιcн, Ɛιcннσяηѕcнωєιƒ. Uη∂ ѕσ ωαя єѕ ѕcнση ιммєя.“
— Aѕcнєηρєℓz zυ Ɛιcннσяηѕcнωєιƒ
Minzwolke
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 63
Registriert: 12. Mär 2016, 15:51
Wohnort: Schattenclan :)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Krähenfeder, Efeusee, Aschenpelz, Distelblatt
Avatar von: Adamas

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

1. Jun 2016, 21:26

Bewertung:super
Das gefiel mir besonders:die reise
Das gefiel mir weniger:ncihts
LieblingscharakterGrauer Flug Donner undZackiger berg +halber mond

Trari war als
Spoiler für:
Wolkenhimmel seinen sohn donner verstosen hat und als schattiges Moos und Funkelnder bach umsleben gekommen sind
Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen hälfte
lieber arm dran, als bein ab :D
lg dorne
Dornenkralle
Katze/Kater
Beiträge: 251
Registriert: 29. Nov 2015, 08:53
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Steinfell,Blaustern,Feuerstern, Brommberkralle , Häherfeder

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

19. Jun 2016, 01:04

Spoiler für: Meinung
Dieses Buch war insgesamt wirklich wirklich langweilig, was ich ziemlich schade fand. Die Idee und Story an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber die Reise war langweilig bis zum Abwinken. Allein wegen diesem Band hatte ich die 5. Staffel für einige Zeit abgebrochen, aber ich versuche mich trotzdem jetzt an Donnerschlag, weil ich noch etwas Hoffnung auf eine Verbesserung habe. Ich finde es auch sehr schade, dass eine derartig gute Story nur so wiedergegeben wurde, denn ich hätte mich auf wesentlich mehr Spannung und Action gefreut.
Meine allerbesten Schatziiis hier!♡

Bild
(c)Windhund/color by me
„Jeder der nicht du selbst bist, ist ein Fremder."
~ (xxxHolic)
Der MondClan
Madara Uchiha
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 440
Registriert: 21. Feb 2016, 17:11
Wohnort: Im Irrenhaus der Bösewichte. :P
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: ♡Itachi♡Madara♡ Obito♡♡ ♡Kagetane♡Shouma♡Tina♡♡
Avatar von: Sniggas<3

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

11. Feb 2017, 11:04

Ich fand das Buch wirklich sehr gut!
Die Reise von den Bergen ins neue Zuhause war zwar, wie ich finde, wie immer etwas zu lang geschrieben, aber ab dem Punkt, wo sie dann angekommen sich und was danach noch geschah, war es spannend, finde ich.
Die Charaktere in dem Buch finde ich größtenteils gut. Ich hätte mir aber eine andere Katze als Hauptcharakter gewünscht, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird.

Trotzdem bin ich gespannt, wie es weitergeht.
LG Sonnenfall :love:
Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten und dich begleiten, wohin du auch gehst :love:
Sonnenfall
Katze/Kater
Beiträge: 218
Registriert: 9. Mai 2014, 13:33
Wohnort: SamtClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Honigfarn, Efeusee, Haselschweif

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

6. Apr 2017, 16:09

Hi,
also ich fand das Buch so lala.
Spoiler für:
Die Reise war meiner Meinung nachviiieeel zu kurz!!!
Spoiler für: Namensänderungen im Buch
Die veränderten Namen haben wirklich genervt, aber das mit Brüllender Löwe und Brüllen des Löwen ist mir gar nicht aufgefallen.

LG,Geier
,,Aus vieren werden zwei.
Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf
und Blut wird den Wald regieren."


,,Drei werden es sein,Blut von
deinem Blut.Sie halten die Macht
der Sterne in ihren Pfoten."


,,Das Ende der Sterne rückt näher.
Drei müssen vier werden,um die ewige
Finsternis zu besiegen."
Zuletzt geändert von Darcio am 6. Apr 2017, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam entfernt
Mönchsgeier
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mai 2016, 19:25
Wohnort: Planet F53X,Galaxy 7,Dimension 5386,Jahr 4502
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Feuerstern,Distelblatt,Rußpelz

Re: Der Ursprung der Clans - Der Sonnenpfad

14. Jun 2017, 08:18

Spoiler für: sonnenpfad
ich fande das buch spannend .... ich glaube die staffel wird spanndend bis jetzt bin ich bei dem 2 band :lol: und die sammelkarten sind auch sehr cool
Der Mond☆♡ er ist geheimnisvoll und wunderschön schwäbt da irgendwo im Weltall und beleuchtet in der Nacht die erde☆♡
MondLichtFell0
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: 5. Aug 2016, 22:33
Wohnort: Mond Clan:)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blattsee,Blaustern,Taubenflug,Efeusee
Avatar von: von Rehsprung

Vorherige

Zurück zu 5. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste