Der große WarriorCats.de Relaunch ist da!

[Special Adventure] Riesensterns Rache

Hier könnt ihr euch über alle Mangas, Sidestorys, Special Editions und Novellen austauschen, die sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch erschienen sind.

Moderatoren: Kaida, Darcio, Leader, Deputy

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

24. Nov 2016, 19:26

wie immer ein gutes special buch der warrrior cats reihe.
Spoiler für:
das mal thema ist das finster ist fand ich gut, das mit der rache an Sperling und das mit jake und das mit den Tunnelbau. das mit spitzemauskralle war auch gut geschreiben. vielleicht hatten sie auch schreieben können was mit riesenstern als anführer passiert hatten
. aber muss sagen auf niveau von streifenstern bestimmung kam es leider nicht ran.
Schattengeist
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 125
Registriert: 6. Feb 2012, 16:02
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Russpelz,Rabenpforte

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

24. Nov 2016, 22:57

Ich fand dieses Buch nicht schlecht, würde jetzt aber auch nicht sagen, dass es zu den Besten gehört.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Den Anfang fanden ich auch interessant, weil ich, wie wahrscheinlich viele, keine Ahnung hatte, dass es Tunnelwächter und Mooläufer im WindClan gab. Den Beginn Riesensterns Lebens ging auch gut, aber bis dann die Sache mit der eigentlichen Rache (reimt sich xD) begonnen hat, fand ich es ein wenig langweilig. Das hat sich erst so hingezogen und am Ende, da wo Riesenstern die Reise antritt, haben sich die Ereignisse fast überschlagen. Es ging dann alles so schnell und kurze Zeit später war er auch schon wieder zu Hause.

Kurz gesagt: ich hatte mir ein wenig mehr von dem Buch erhofft, bin aber trotzdem froh, dass ich es gelesen habe.
LG Löwe:)
Löwenfarn
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 45
Registriert: 7. Aug 2016, 00:11
Wohnort: Bei meinen Clan-Gefährten
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern, Sandsturm, Löwenglut

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

25. Nov 2016, 18:36

Ich fande es interessant, mal etwas aus dem leben von Riesenstern zu erfahren, da er ja auch eine ziemlich berühmte Katze ist.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Ich finde gut, dass die Tunnelwächter erwähnt wurden und das man endlich mal Jake kennengelernt hat. Aber ich fande es auch gut, dass er nicht wo ein super fröhliches leben hatte, sondern dass es auch ein paar traurige stellen gab. Nur finde ich es schade, dass man nachdem er zum anführer geworde ist, nichts mehr erfahren hat. Interessant fand ich, dass der Windclan von Streunern besucht wurde und die eigentlich ziemlich nett sind und nicht so wie die streuner aus den "normalen" büchern.
Taubski <3 hdl
#GWSGZ
Zuletzt geändert von Darcio am 27. Nov 2016, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Econa
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 4
Registriert: 6. Nov 2016, 21:34
Wohnort: Memories and Heart
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder, Distelblatt, Efeusee und Grauer Flug
Avatar von: picture by me

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

13. Dez 2016, 21:01

Ich habe das Buch vor ein paar Tagen durchgelesen und bin positiv überrascht davon. Im Vergleich zur 5. Staffel ist es sehr viel spannender und meiner Meinung nach auch besser geschrieben, es hat eine gute, abwechslungsreiche Handlung und unterscheidet sich auch von anderen Extrabänden.
Spoiler für:
Die Unterteilung in Tunnelwächter und Moorläufer war das erste, was das Buch interessant gemacht hat, und dass man mehr über die Tunnel und ihren Nutzen für den WindClan erfährt. Eigentlich ist alles ziemlich traurig, wegen Sandginsters Tod und Riesenschweifa Wut und Verbitterung darüber, aber die Freundschaft mit Jake ist wirklich toll. Irgendwie wirkte es fast so, als wären Jake und er mehr als Freunde..aber eine gute Wendung, dass man am Ende erfährt, warum Riesenstern Feuerstern von Anfang an unterstützt und gemochz hat! Schade dass Feuerstern seinen Vater nie kennengelernt hat, von ihm scheint er ja sein Interesse für die Wälder und das Leben dort zu haben ^^


LG Brombeer

Schattenweber,
Träumegeber,
Wandern durch die Nacht.
Schleichen, sacht, sacht sacht.
Sie sind Freunde, wohlvertraut,
haben in dein Herz geschaut..

Bernhard Hennen
Brombeerdonner
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 401
Registriert: 29. Sep 2013, 13:19
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Brombeerkralle, Blaustern, Eichiiiiii♥
Avatar von: Windhund/der zweite ist von Gepardenfuß gecoulort-danke ♥

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

21. Jan 2017, 13:20

Ich finde es ein wirklich sehr schönes Buch. Wieder einmal richtig spannend (: Allerdings hat es ein bisschen viel Fehler drin. So wird zum Beispiel Morgenstreif einmal Dämmestreif genannt, Riesenschweif Riesenkralle und mehrmals Riesenstern, Flammenpelz einmal Flammenkralle etc.
Spoiler für: Riesensterns Rache
Ich weiss jetzt gar nicht was ich schreiben soll, ich fand das Buch einfach gut. Es war wirklich abwechslungsreich und ich langweilte mich fast nie. Von den Gefühlen war bei mir wirklich alles dabei. Die Autoren liessen Riesenschweif wirklich leiden. Aber ich fand es toll, dass er dann so ein toller Freund gefunden hat. Und jetzt weiss ich auch, warum Riesenstern immer so nett zu Feuerstern war, echt süss *-*
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2045
Registriert: 21. Dez 2014, 18:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Bine G. => dawnthieves.de

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

26. Jan 2017, 17:51

Ich fand das Buch auch echt supi!!! :smile:
Spoiler für: Jake (Ende des Buches)
Und es war gut zu wissen, dass Jake Feuersterns Vater ist und das Riesenstern deshalb so nett zu Feuerstern ist.
Bild


Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß



Bild
Minzi & Ich & Schwänchen

Wir haben gewonnen!
*Klick*
:love: BrombeerClan :love:


Bin vom 20.07. - 30.08. inaktiv
Zuletzt geändert von Darcio am 27. Jan 2017, 06:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung hinzugefügt
Eulenstern
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 150
Registriert: 24. Jan 2017, 18:02
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Apfelfell, Efeusee, Ahornschatten
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich

Re: Warrior Cats - Special Adventure: Riesensterns Rache

28. Jan 2017, 15:35

Spoiler für: Jake (Ende des Buches)
Ich hätte mir nicht denken können das Jake der Vater von F. ist, aber du hast es mir ja gesagt! :!:
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me



Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika



Ich bin bis zum 20.7 inaktiv
Zuletzt geändert von Darcio am 28. Jan 2017, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt; bitte verderbt den Anderen nicht den Lesespaß!
Schwanenfeder
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 168
Registriert: 24. Jan 2017, 19:56
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Taubenflug
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

5. Mär 2017, 16:24

Bis jetzt eins der besten Special Adventure ! :wink:
Spoiler für: Riesensterns Rache
Besonders interressant fand ich die Freundschaft zwischen Jake, der Feuersterns Vater und Riesenstern. Jake hat ihn ja ihn gerettet, weil er Riesenstern zum Tierarzt gebraucht hat. Auch das mit den Tunneln war mal was anders. Ich fand voralllem traurig dass Sandginster sich mehr um Riesenstern gekümmert, nur weil er kein Tunnelgräber werden wollte.
Avatar by Neku,Rauchfell
-Nachtschimmer-
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 46
Registriert: 27. Jun 2015, 14:28
Wohnort: Sturm Clan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern,Rußpelz,Rabenpfote,Gelbzahn

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

11. Apr 2017, 09:21

Ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und wollte auch etwas dazu schreiben. Der WindClan ist mein LieblingsClan, von daher fand ich es toll, etwas über ihn zu lesen und muss sagen, dass mir dieses Special Adventure besonders gut gefallen hat.

Spoiler für: Riesensterns Rache
Generell war es interessant etwas über das System mit den Tunnelwächtern und Moorläufern zu erfahren, da man das aus der Sicht des DonnerClan nie mitbekommen hat. Allerdings ist mir schon nach dem 1. Kapitel klar geworden, dass ich dieses System überhaupt nicht gut finde. Es gibt immer nur Streit und Konkurrenzkämpfe zwischen den beiden Gruppen und die Junge werden nach den Wünschen ihrer Eltern einem Mentor zugeteilt.
Deswegen hat mir auch Riesenjunges so leid getan. Bleichvogel und Sandginster sind beide Tunnelwächter, also war es klar, dass er in ihre Fußstapfen treten wird. Und das fand ich nicht gerecht. Die Entscheidung von Heidestern die Tunnelwächter abzuschaffen fand ich also gut, obwohl ich mich gewundert habe, wieso da nicht heftiger protestiert wurde. Gerade Wollschweif, der so dafür gelebt hat.
Riesenstern habe ich schon immer gemocht und es war schön mehr über ihn zu erfahren und jetzt versteht man auch, wieso er immer zu Feuerstern gehalten hat. Dass Jake und er so gut befreundet waren, fand ich echt super und als sie sich verabschiedet haben, hat es mir schon leid getan.
Allerdings fand ich am Ende die Zeitsprünge ziemlich groß, ich hätte gerne seine Ernennung zum 2. Anführer mitbekommen, aber das Buch wäre sonst zu lang geworden…
Bild
By Void

~~~
Alice: How long is forever?
Rabbit: Sometimes, it's a second.
~~~

Bild
By BrokenHabit
Pfauenfeder
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 379
Registriert: 19. Okt 2015, 11:40
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Gelbzahn, Blaustern, Tüpfelblatt, Riesenstern, Sandsturm
Avatar von: Line © Neku, Gecolort von Rauchfall

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

17. Apr 2017, 18:47

Hallo zusammen,
hier mal meine Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich find's klasse, dass endlich ein Special Adventure erschienen ist, das beim WindClan spielt. Außerdem erfährt man endlich mehr über Riesenstern&Jake.

Möge der SternenClan euren Weg erhellen!
Eure Fliederschweif
Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazubleiben, sondern immer wieder zu kommen (Klara Löwenstein)
Fliederschweif
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mai 2016, 15:39
Wohnort: FeuerClan
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: mir

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

21. Jun 2017, 18:01

Spoiler für: Riesensterns Rache
Habe das Buch vor paar Wochen durchgelesen...Ich fande es Traurig das sandginster gestorben ist und cool finde ich das Riesenstern und Jacke sich So gut Befreundet haben
Der Mond☆♡ er ist geheimnisvoll und wunderschön schwäbt da irgendwo im Weltall und beleuchtet in der Nacht die erde☆♡
MondLichtFell0
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: 5. Aug 2016, 22:33
Wohnort: Mond Clan:)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blattsee,Blaustern,Taubenflug,Efeusee
Avatar von: von Rehsprung

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

23. Jun 2017, 12:43

Spoiler für: Riesensterns Rache ♡
Riesensterns Rache ist ein wirklich tolles Buch, man erfährt so viel über seine Vergangenheit und es ist wirklich einfach nur toll. Und dazu auch noch die Sammelkarten der Clangründer... Auf jeden Fall ist Sandginster total gemein, aber irgendwie kann ich ihn auch verstehen, das ist total komisch und so
Wenn ich Probleme habe, kann ich immer zu Blattsee gehen
Wenn ich Hilfe brauche, ist Nebelstern immer zur Stelle
Und ohne meine Leopardenstern ist es einfach viel zu ruhig


Neku hat die Lines gemalt und nicht mal damit geprahlt

Die Farben sind schön, das sieht jeder, gemacht sind sie von Tannenfeder

Inaktiv
Rußohr
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 258
Registriert: 27. Jan 2017, 19:24
Wohnort: Im Heilerbau ❖ Bei Blattsee
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Jeder ist auf seine eigene Art etwas besonderes

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

24. Jul 2017, 10:49

Spoiler für: Riesensterns Rache
Fande das Buch megaa spannend♡☆ Ich war voll sauer wegen das mit Sperling aber am ende hatte sich ja alles aufgeklärt♡
Der Mond☆♡ er ist geheimnisvoll und wunderschön schwäbt da irgendwo im Weltall und beleuchtet in der Nacht die erde☆♡
MondLichtFell0
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 48
Registriert: 5. Aug 2016, 22:33
Wohnort: Mond Clan:)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blattsee,Blaustern,Taubenflug,Efeusee
Avatar von: von Rehsprung

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

25. Jul 2017, 13:05

Hab mich sehr gefreut, als ich Riesensterns Rache endlich begann zu lesen, was jedoch sich dann ein wenig geändert hatte, als ich die vielen Stellen hatte, die man hätte auslassen können.

Spoiler für: Meine Meinung
Wie viele hier fand ich es toll darüber zu lesen, dass es nicht nur die Moorläufer sondern auch die Tunnelgräber grab. Vor allem auch daher, dass man dies nie mitbekam in der ersten Staffel. Jedoch seine Zeit als Schüler sowie die Reise zu den Streunern fand ich etwas zu ausgedehnt und lässt das Buch unnötig dick erscheinen. Der Schluss mit Sperling und die Beziehung zu Jake hingegen war toll. Wenn man die paar Stellen weggelassen hätte, hätte man auch keinen grossen Zeitsprung am Ende machen müssen, hätte sehr gern gesehen wie Riesenstern erst 2. Anführer und dann zum Anführer ernannt. wird. Auch einfach darum, um die Stimmung und Meinungen seiner Clanmitglieder zu hören. Ich meine er war lange weg, dann kommt er wieder und später ist er der 2. Anführer? Gab es keine kritische Stimmen? Hätte ich vlt. noch interessant gefunden.


Alles in allem aber war es ein gutes Special Adventure und bin gespannt dann auf Brombeersterns Aufstieg. (:

LG Russpelz :wink:
R echthaberisch
U nglaublich nett
S tur
S chön
P elzig
E igenartig
L ustig
Z auberhaft

Ava by Kittenmaker, kamirah

Eine Person die mir wichtig ist: Gänseschweif <3
Meine Schwester: Rosenschweif
Russpelz
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 391
Registriert: 3. Jan 2011, 12:05
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Mehrere. :)

Re: [Special Adventure] Riesensterns Rache

4. Aug 2017, 16:40

Ich fand das Buch sehr gut, am Ende habe ich sogar ein bisschen weinen müssen. Teilweise war es ein bisschen dick aufgetragen, aber sehr viel Emotion war in dem Buch. Klasse!
Glanztraum
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 114
Registriert: 13. Aug 2015, 16:03
Wohnort: FlussClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Tigerherz, Muschelherz
Avatar von: Feuerblüte/Neku

Vorherige

Zurück zu Special Editions und Mangas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste