[Super Edition] Mothflight`s Vision

Hier könnt ihr euch über alle Mangas, Sidestorys, Special Editions und Novellen austauschen, die sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch erschienen sind.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

[Super Edition] Mothflight`s Vision

28. Aug 2014, 19:41

Nun gibt es endlich ein Special Adventure, was über die Anfänge der Heiler handelt. Tauche ein in dieses Buch, und erkunde nach und nach, wie alles in der Heilerwelt entstanden ist.




Bild

Mottenflugs Vision ist das achte Buch der Warrior Cats Special Adventure-Reihe.

Erscheinungsdatum: 05. März 2018
Übersetzt von: Michael Kellner

Inhalt:
»Es ist dein Schicksal, ob du willst oder nicht. Du hast keine andere Wahl, als ihm zu gehorchen. Das Schicksal jedes einzelnen Clans liegt in deinen Pfoten.«

Mottenflug wächst in einer unruhigen Zeit als die Tochter der WindClan-Anführerin Windläufer auf. Die junge Kätzin ist eine Träumerin und kann die Erwartungen ihrer strengen Mutter nicht erfüllen. Als sie Windläufer wieder einmal enttäuscht, verlässt Mottenflug niedergeschlagen ihren Clan.
Eine lange Reise beginnt für die WindClan-Kätzin, die ihr Leben und das der Clans für immer verändern wird …

Eigene Meinung des Threaderstellers:
Spoiler für: Mottenflugs Vision
Vorab möchte ich noch anmerken, dass es echt mega dumm war, dass die Übersetzer einfach beschließen Ginsterpelz in der ersten Hälfte des Buches Ginsterstern zu nennen, obwohl er gar nicht der Anführer vom WindClan ist. Und in der zweiten Hälfte vom Buch wird er seltsamerweise wieder zu Ginsterpelz. Manchmal frage ich mich ja echt, ob die Übersetzer auch wirklich die Texte Korrektur lesen, denn da waren noch andere Tippfehler, die ein wenig gestört haben. Ich meine, so etwas muss doch aufallen.

Nun aber mal zum Inhalt des Buches. Es war echt wirklich mega toll, weil ich den Charakter Mottenflug richtig gemocht habe. Sie ist so anders als ihre Clankameraden und ich finde es toll, dass sie nach und nach von ihrer wahren Bestimmung erfährt. Der Posten einer Heilerkatze passt echt super zu ihr, auch wenn sie oft mega verplant ist. Micah ist auch ein mega toller Charakter und ich habe ihn ziemlich gerne gehabt. Irgendwie frage ich mich ja immer, warum Erin Hunter genau die Katzen sterben lässt, die ich mega mag. Das ist dann doch ziemlich frustrierend. Vor allem war das so ein sinnloser Tod. Wolkenhimmel ist und bleibt ein Anführer, der sich nicht unterkriegen lassen will und alles mögliche tut, um Katzen aus seinem Territorium fernzuhalten. Und, dass sich die Heilerkatzen alles gegenseitig beigebracht haben, fand ich echt mega toll. Die Entwicklung anzusehen, fand ich ziemlich genial. Dass Mottenflug Junge von Micah bekommen würde, war zwar offensichtlich, nachdem sie in einen ihrer Träume vorgekommen sind, aber als sie dann wirklich geboren wurden, fand ich das ziemlich toll, weil sie viele Ähnlichkeiten von ihrem Vater aufweisen. Dass sie nun getrennt in anderen Clans leben, ist zwar irgendwie traurig, weil sie somit auf sich alleine gestellt sind, aber ich denke, dass wird das Beste für alle sein.

Ein tolles Buch, vor allem weil man so erfahren hat, wie das alles mit den Heilerkatzen angefangen hat und auch, wie ihre Anführer die Leben und ihren Anführernamen erhalten haben. Hat mir echt gut gefallen, wenn man mal diese nervigen Fehler außer Acht lässt.
Darkflower
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 8206
Registriert: 3. Mär 2013, 12:20
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Geißel, Strömender Fluss & Erlenherz
Avatar von: BlueMoon

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

29. Aug 2014, 19:51

Oh wie cool! Ich werde es mir auf jeden Fall holen!Ich wusste gar nicht, dass es einen Heiler namens Mottenflug gab... :)
Ich seh die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau,
Ich hab Zeit und Raum verloren, oben, wie ein Astronaut.

~ Sido feat. Andreas Bourani- Astronaut


Zeichenmarkt | Fotoecke | Tierschule | Requestmarkt | DeviantArt

Avatar von Farnwind
Schlangenfrost
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1310
Registriert: 28. Mai 2014, 10:51
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Löwenglut, Nebelstern, Weidenbrise, Honigfarn, Brombeerblüte

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

30. Aug 2014, 12:13

http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/Mothflight Ehm ja....ist ja wahnsinnig viel....
*Räusper* Einerseits finde ich gut das über einen etwas unbekannteren Chara was geschrieben wird aber...srsly?! Gleich ne ganze Super Edition? O.o
Also ich würde es sinnvoller finden wenn Mapleshade ne Super Edition bekommt und Mothflight nur n e-book.... Also ehrlich ich erwarte ne schlechte SE hier.Die Hunters wollen nurnoch Geld machen....... :|
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Anfani
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1796
Registriert: 22. Feb 2012, 21:30
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Scourge Maple Hawk Tiger Jay Yellow Amberpaw Broken
Avatar von: Miaaaar

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

3. Sep 2014, 17:51

DEr 1 Heiler... ich weder mir das Buch warscheinlich holen. Ich mag es wen man noch mehr in die vergangenheit geht und das mit den Heilerin das ist ja ein Grundstein in der WaCageschichte.
Bild

One day the time will come to prove something to the other, then something incredible just do.

AvatarSignaturÜbe-RPG

Bis ins neue Jahr in Auszeit
Lichtblick
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 665
Registriert: 10. Jul 2014, 13:14
Wohnort: Am schönsten Ort der Welt
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blattsee

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

19. Okt 2014, 21:40

Moth Flight spielt eine wichtige Rolle in der Vorgeschichte der Clans, denn sie ist es, die den Mondstein findet und die Tradition der Heiler ins Leben ruft. Außerdem teilt sie als erste Katze Träume mit dem SternenClan (abgesehen von der Schlacht in The First Battle). Dazu ist sie die Tochter von Wind Runner und Gorse Fur und ich denke, eine Super Edition über sie wird sehr interessant, vor allem da es mit der sechsten Staffel wieder zu den heutigen Clans zurückgehen wird.
Spoiler für: Inhalt
Aber ich finde es wirklich hart, dass Wind Runner ihre eigene Tochter verbannt! Auch wenn Gorse Fur fast gestorben wäre, als er sie vor einem Monster gerettet hat, ich finde die Strafe doch zu extrem. Aber wahrscheinlich wird das innerhalb des Buches auch geklärt, warum genau sie verbannt wird.
Are you, are you
Coming to the tree
Where I told you to run,
So we'd both be free.


I'm done being everyone's prisoner!

This magic keeps me alive
But it's making me crazy
And I need to save you
But who's going to save me?


Avatar by me
Northernway
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 184
Registriert: 19. Okt 2014, 14:38
Wohnort: An dem Ort der tausend frostigen Sterne, die am Nachthimmel tanzen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Flametail, Gray Wing, Streifenstern, Riesenstern

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

22. Nov 2014, 00:58

Naw, ich hätte mir als nächstes auch lieber eine SE zu Mapleshade gewünscht. Aus ihr kann man sicher mehr rausholen, als nur eine Kurzgeschichte. Aber Mothflight wird sicher auch super.
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2014, 23:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

13. Apr 2015, 16:56

Hi!
Owww, wie cool! Eine Geschichte über den ersten Heiler!
Ich dachte am Anfang erst, es ginge über Mottenflügel :D
Ich werde mir das Buch auf jeden Fall besorgen!
LG, Eichhornschweif
Bild Bild
шıяκʟıcн ɢυтε ғяευпɔεƨıпɔ мεпƨcнεп,
ɔıε υпƨ ɢαпz ɢεпαυ κεппεп
υпɔ тяσтzɔεм υпƨ нαʟтεп.
Bild

ץ
Spruch Icon
Design© Renesmee
Eichhornschweif
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1388
Registriert: 14. Jan 2013, 20:01
Wohnort: Im Auenland neben Bilbo's Haus, mit Fíli und Kíli im Erbeor :)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Fíli+Kíli,Thorin,Bilbo,Curon,Anorien,Brombiii
Avatar von: Schnecke

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

16. Nov 2015, 21:53

Bin nun bei etwa der Hälfte des Buches und ich finde es bisher super! (Besser als Bramblestar's Storm ;) ). Die Geschichte ist total interessant! Ich bereue es nur selber etwas, nicht erst die 5. Staffel gelesen zu haben, andererseits möcht ich das Buch jetzt auch nicht mehr unterbrechen ^^

Übrigens..
Spoiler für:
..hat Wind Runner Moth Flight nicht verbannt. In ihrer Wut (oder auch Sorge um Moth Flight) meinte sie nur, dass der Clan ohne sie wahrscheinlich sicherer wäre. Das hat Moth Flight ernst genommen und hat dann selber beschlossen zu gehen.
Etwas leid tat es mir um Micah.. jedoch musste er wohl weg..


Fortsetzung folgt :D
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 105
Registriert: 21. Nov 2014, 23:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

8. Jan 2017, 15:24

Spoiler für: Mottenflug
Ich habe gerade den 6. Band der 6. Staffel fertiggelesen und ist nicht eigentlich Getupfter Pelz oder Kieselpelz der/ die erst Heilerin? Und ist nicht vor Mottenflug Schilf der erste WindClan Heilerin?
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Taubenflügel5
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 163
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern; Graustreif, Rabenpfote, Federschweif, Rußpelz
Avatar von: Lion

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

8. Jan 2017, 15:48

Taubenflügel5 hat geschrieben:
Spoiler für: Mottenflug
Ich habe gerade den 6. Band der 6. Staffel fertiggelesen und ist nicht eigentlich Getupfter Pelz oder Kieselpelz der/ die erst Heilerin? Und ist nicht vor Mottenflug Schilf der erste WindClan Heilerin?


Im Warrior Cats Adventskalender 2016 steht vor Tür 16:
Spoiler für: Fakten über den WindClan (Auszug aus dem Adventskalender)
Fakten:

Gründer und erster Anführer des Clans: Windläufer
Erster Zweiter Anführer: Ginsterpelz
Erste Heilerkatze: Mottenflug
[...]

Also ist doch Mothflight die erste Heilerkatze des WindClans :)

Spoiler für: 1. Frage
Kieselherz ist die erste Heilerkatze des SchattenClans und Getupfter Pelz die des FlussClans. Die erste Heilerkatze _aller_ Clans ist nicht offiziell, es sind jeweils die ersten Heilerkatzen jedes Clans bekannt x3
Wiktators |

Bild

Signatur von mir
Storm
Wiki-Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 708
Registriert: 15. Feb 2015, 12:44
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Gelbzahn, Rußpelz, Grauer Flug
Avatar von: Bumblebee

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

8. Jan 2017, 21:25

Danke für deine Antwort :D
Das mit dem Adventskalender habe ich gelesen und mich noch mehr gewandert *-* aber wenn die Autoren das so sagen muss das schon stimmen.
L G Taube
Jeder sagt Liebe tut weh,
aber wenn man richtig überlegt,
stimmt es nicht.
Einsamkeit tut weh.
Jemandenzu verlieren den man geliebt hat tut weh.
Verwechsele diese Dinge nicht mit
Liebe,
denn in Wahrheit ist die
Liebe das einzige was uns Lächeln lässt
und uns das Gefühl gibt etwas besonderes zu sein.


Bild
BrokenHabit
Taubenflügel5
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 163
Registriert: 16. Jul 2014, 17:48
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern; Graustreif, Rabenpfote, Federschweif, Rußpelz
Avatar von: Lion

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

10. Jan 2017, 02:01

@Storm und Taubenflügel5

Oh god guys glaubt BLOSS NICHT was in diesem Adventskalender steht! Da sind Unmengen falscher Infos drin. Z.B. steht da Seesturm wäre der erste Stellvertreter vom SchattenClan, Schlehenfell die erste vom FlussClan und Platzregen der erste vom WolkenClan - das ist aber alles Bullshit, die ersten Stellvertreter dieser Clans sind überhaupt nicht bekannt, wie man in Secrets of the Clans nachlesen kann. Beltz hat da einfach mal die allerersten Stellvertreter-Katzen, die bekannt sind genommen, aber die allerersten Stellvertreter überhaupt sind das nicht!

Wass Mottenflug angeht ist es allerdings korrekt, dass sie die allererste Heilerin überhaupt ist,
Spoiler für: Moth Flights Vision und Die letzten Geheimnisse
da Moth Flight's Vision und Die letzten Geheimnisse] sie diejenige ist, die den Mondstein entdeckt hat und den anderen Heilern vom SternenClan ausgerichtet, dass sie nun diese Aufgabe haben. Reed Tail spielt dabei nur eine sehr geringe Rolle: Er hat Mottenflug zwar beigebracht was er wusste und hat inoffiziell auch mal als Heiler ausgeholfen, aber einen echten Heilerrang besaß er nicht
The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Bild→*klick* :3
Ava & Banner © to me
Moon ~ Tautropfen
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1579
Registriert: 10. Jun 2010, 22:29
Wohnort: Toast
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Half Moon,Dustpelt,Ashfur,Jayfeather,Lightningtail,Oakheart
Avatar von: mir, duh

Re: [Super Edition] Mothflight`s Vision

4. Mär 2018, 14:58

Ich weiß immer noch nicht, was ich vom Cover halten soll. Einerseits finde ich die Farbe bei der deutschen Ausgabe mega toll, aber irgendwie fällt das auch mega auf, weil kein anderes Buch so hellgehalten ist wie dieses. Und ich finde es auch verdammt toll, dass dieses Buch direkt am letzten Band der fünfen Staffel anknüpft.

Spoiler für: Mottenflugs Vision
Vorab möchte ich noch anmerken, dass es echt mega dumm war, dass die Übersetzer einfach beschließen Ginsterpelz in der ersten Hälfte des Buches Ginsterstern zu nennen, obwohl er gar nicht der Anführer vom WindClan ist. Und in der zweiten Hälfte vom Buch wird er seltsamerweise wieder zu Ginsterpelz. Manchmal frage ich mich ja echt, ob die Übersetzer auch wirklich die Texte Korrektur lesen, denn da waren noch andere Tippfehler, die ein wenig gestört haben. Ich meine, so etwas muss doch aufallen.

Nun aber mal zum Inhalt des Buches. Es war echt wirklich mega toll, weil ich den Charakter Mottenflug richtig gemocht habe. Sie ist so anders als ihre Clankameraden und ich finde es toll, dass sie nach und nach von ihrer wahren Bestimmung erfährt. Der Posten einer Heilerkatze passt echt super zu ihr, auch wenn sie oft mega verplant ist. Micah ist auch ein mega toller Charakter und ich habe ihn ziemlich gerne gehabt. Irgendwie frage ich mich ja immer, warum Erin Hunter genau die Katzen sterben lässt, die ich mega mag. Das ist dann doch ziemlich frustrierend. Vor allem war das so ein sinnloser Tod. Wolkenhimmel ist und bleibt ein Anführer, der sich nicht unterkriegen lassen will und alles mögliche tut, um Katzen aus seinem Territorium fernzuhalten. Und, dass sich die Heilerkatzen alles gegenseitig beigebracht haben, fand ich echt mega toll. Die Entwicklung anzusehen, fand ich ziemlich genial. Dass Mottenflug Junge von Micah bekommen würde, war zwar offensichtlich, nachdem sie in einen ihrer Träume vorgekommen sind, aber als sie dann wirklich geboren wurden, fand ich das ziemlich toll, weil sie viele Ähnlichkeiten von ihrem Vater aufweisen. Dass sie nun getrennt in anderen Clans leben, ist zwar irgendwie traurig, weil sie somit auf sich alleine gestellt sind, aber ich denke, dass wird das Beste für alle sein.

Ein tolles Buch, vor allem weil man so erfahren hat, wie das alles mit den Heilerkatzen angefangen hat und auch, wie ihre Anführer die Leben und ihren Anführernamen erhalten haben. Hat mir echt gut gefallen, wenn man mal diese nervigen Fehler außer Acht lässt.
Darkflower
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 8206
Registriert: 3. Mär 2013, 12:20
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Geißel, Strömender Fluss & Erlenherz
Avatar von: BlueMoon

Zurück zu Special Editions und Mangas

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste