Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.
Achtung: Bisher nur Themen rund um die englischen Bücher.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

14. Nov 2016, 21:38



Bild


Die Mission des Schülers (im Original: The Apprentice's Quest), ist das erste Band der sechsten Staffel und dreht sich wieder um die Gegenwart in der Welt der vier Clans am See

Erscheinungsdatum: 6. Februar 2017.
Übersetzt von: Friederike Levin

Inhalt
Nach Feuersterns Tod führt nun Brombeerstern den DonnerClan an. Seine Jungen Erlenpfote und Funkenpfote könnten unterschiedlicher nicht sein: Funkenpfote ist die geborene Kriegerin, während Erlenpfote jeglicher Jagdinstinkt fehlt. Aber er hat andere Fähigkeiten: Nach Verkündung der Prophezeiung träumt er von Katzen in einer Schlucht, die in großer Not sind und ihn um Hilfe anflehen. Ist der vor langer Zeit vertriebene WolkenClan gemeint? Erlenpfote und seine Schwester machen sich auf die gefährliche Suche.

Spoiler für: Meinung
Ich finde es schade das nun wieder zurück in die Gegenwart der Clans geht. Mir hat die Geschichte um den Ursprung sehr gefallen und ich mag es auch nicht das es wieder mal um Firestar geht, klar es sind seine Enkel. Aber naja... gibt auch andere Katzen die wichtige Rolle spielen können.
Bild
... man stirbt, wenn man vergessen wird...
Doc Bader [One Piece]

#Aaligator
Zuletzt geändert von Blue am 6. Jun 2017, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Blue
Galerie-Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 15730
Registriert: 30. Jul 2009, 17:04
Wohnort: Berlin
Lieblingscharakter: Tigerstar, Bluestar, Jayfeather, Hawkfrost, Ashfur, Cinder
Avatar von: Caboodle [thalerwaldforum]

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

5. Feb 2017, 21:19

Und nach wenigen Tagen schon wieder das neue Buch durchgelesen. Erstmal muss ich ja sagen, dass mich das Cover sehr an In die Wildnis erinnert und ich schon Sorgen hatte, dass ich das falsche Buch gekauft habe. xD Aber das Titelbild gefällt mir ziemllich gut und auch die Szene unten sagt mir richtig zu.

Spoiler für: Buchinhalt
Ich bin total froh, dass es wieder über die Clans geht, da ich mit der fünften Staffel nicht so gut anfreunden konnte. Also jedenfalls muss ich sagen, dass mir die neue Charaktere echt sehr gut gefallen. Vor allem Erlenpfote ist jemand, der mir richtig ans Herz gewachsen ist, da er mit seinen vielen Überlegungen und dem selbstkritischen Denken mir relativ ähnlich ist. Und ich finde es wirklich toll, dass er nun seine Bestimmung gefunden hat, die wirklich gut zu ihm passt. <3 Seine Schwester, Funkenpfote finde ich vom Charakter her auch ziemlich interessant, da sie so ziemlich das Gegenteil von ihrem Bruder ist und man fragte sich immer wieder, wie man nur so viel Glück haben kann und woher sie überhaupt die ganze Energie nimmt. Diese Reise fand ich jetzt nicht besonders spannend, aber gut, das hat wohl zur Einleitung dazugehört. Es ist echt ärgerlich was aus dem WolkenClan passiert ist, weil Feuerstern und Sandsturm ihn wieder aufgebaut haben. Aber ich bin mir sicher, dass man darüber noch mehr hören wird. Der Schluss mit den Jungen hab ich wirklich schön gefunden und ich bin echt gespannt, wie das weitergehen wird. Ob sie auch wirklich so getrennt aufwachsen oder später wieder zusammenkommen und wie das eben mit der Zukunft der Clans aneinanderhängt.

Bild


RPG-Signatur by Cangea | ehemals Cindus


Momentan in RPGs inaktiver
Darcio
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 7688
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Geißel, Strömender Fluss & Erlenherz
Avatar von: Foxface-x3

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

6. Feb 2017, 19:04

Der Thread ist endlich offen xD
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich habe mich richtig auf die 6. Staffel gefreut. Vor allem auf Brombeerstern, Sandsturm, Blattsee und halt all die <3 Die 5. Staffel hat mich so richtig zurückgeschleudert o: Es war richtig erfrischend wieder von den Clans mit allen Regeln zu lesen (:
Ansonsten finde ich das Buch eigentlich völlig in Ordnung. Die Reise war nur etwas lang und unnötig finde ich... Als sie in der Schlucht ankamen wurde es wieder spannend und auch als sie flüchten mussten. Aber dann so der Rückweg und der Rest... naja, kann man auch nicht wirklich spannend machen. Das Buch ist jetzt nicht unbedingt eine meiner Lieblinge, aber wie schon gesagt so als Start wieder zurück, echt toll.
Wiktators | Gummibärchen
Bild
Es sind die Dinge die wir am meisten mögen, die uns zerstören.
~ Snow
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Foxface-x3

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

2. Apr 2017, 14:25

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich habe mir das Buch auch durch gelesen und fand es eigentlich ganz gut. Nur eine Stelle war etwas übertrieben grausam ;Als Dunkelschweif Nebelfeder tötet. (Wie böse muss man denn sein, um eine abgemagerte Katze zu töten?) Sonst fand ich das Buch sehr toll
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Bild
Von Winterherz

Lust auf Lesen?:

Bild

FF:"Die Dunkelheit des Lichts" | Welche Bücher kennst du?
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen, Harbichtfrost, Nadelpfote, Echoklang
Avatar von: Waldblitz ^^

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

3. Apr 2017, 13:38

Spoiler für: Meine Meinung - Die Mission des Schülers
Erstmal: WARUM? Warum musste Sandsturm blos sterben? :sad: Naja sonst ist das Buch eigentlich ganz nett. Erlenpfote und Funkenpfote sind auch ganz süß. Aber ich fand es schrecklich das sie die zwei Streunerjungen am Ende getrennt haben!!! Naja, ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Band!
Treu
Abenteuerlustig
Unglaublich
Brauchbar
Loyal
Übernatürlich
Tüchtig
Einfallsreich
Zuletzt geändert von Kaida am 3. Apr 2017, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
Taublüte
Kätzchen
Beiträge: 25
Registriert: 29. Mär 2017, 14:29
Wohnort: BaumClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern&Graustreif

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

4. Apr 2017, 16:07

Ich finde es echt gut, dass die 6. Staffel wieder in der normalen Zeit spielt !
Ich finde dieses Buch auch echt gut und spannend aber blöd fand ich,
Spoiler für: Die Mission des Schülers
dass die zwei Jungen getrennt worden sind :sad: und das der WolkenClan schon wieder zerstört worden ist.
Bild


Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika



Bild
Minzi & Ich & Schwänchen

Eulenstern
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 152
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Apfelfell, Efeusee, Ahornschatten
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

15. Apr 2017, 10:26

Ich finde das Buch eigentlich ganz gut,

Spoiler für: Die Mission des Schülers
besonders Nadelpfote mag ich. Nadelpfote ist so schön vorlaut :wink:
Wie glaub ich fast alle hier freue ich mich, dass die 6. Staffel wieder bei den bekannten Charakteren spielt.
Nur schade ist, das Häherfeder, Taubenflug,Löwenglut und Rußherz nicht mehr so im Vordergrund stehen.
Bild

Sigi von Broken Habit
feuerchen
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 56
Registriert: 11. Okt 2016, 09:29
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm,Distelblatt,Häherfeder
Avatar von: Fox(i) Noir

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

18. Apr 2017, 10:41

Hallo zusammen,
hier mal meine Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich find das Buch ganz gut, aber es ist irgendwie unnötig, dass Sandsturm stirbt. Außerdem habe ich schon viele WarriorCats-Bücher gelesen, die spannender&packender waren. Das Ende ist ein bisschen traurig, weil die Jungen getrennt werden.
Und irgendwie finde ich, dass Erlenpfotes Geschichte ein bisschen eine Nachmachung von Häherfeders Geschichte ist. Schließlich sind beide erst ganz kurz Kriegerschüler gewesen und dann, weil sie nicht richtig zum Krieger taugen, Heilerschüler werden.
Ansonsten finde ich das Buch eigentlich ganz gut.

Möge der SternenClan euren Weg erhellen!
Eure Fliederschweif
Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazubleiben, sondern immer wieder zu kommen (Klara Löwenstein)

Avatar generiert mit dem "Kitty Maker" von Kamirah http://kamirah.deviantart.com/art/Kitten-Maker-129975652
Fliederschweif
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Fantasie
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Erlenherz
Avatar von: mir

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

27. Apr 2017, 19:19

Hey ;)
Spoiler für: Staffel 6
Also, ich fand die Idee ist zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch interessant...
Funkenpfote und Erlenpfote sind zwei so knuffige Charaktere, das ich mich gar nicht zwischen ihnen entscheiden konnte... Sie könnten aber auch wirklich nicht unterschiedlicher sein...
Sandsturm's Tod fand ich traurig, aber nicht überflüssig...
Es war klar das einige Charaktere "aus dem Weg geräumt" werden mussten, die schon vom ersten Band an mitgespielt haben...
Wen ich in diesem Buch so gar nicht leiden konnte war Nadelpfote. Für mich ist sie nicht mehr als eine eingebildete Zicke, die dazu auch noch dem armen Erlenpfote den Kopf verdreht...
Aber na ja, ich bin auf jedem Fall gespannt wie es weitergeht...

Lg
Summa
Bild
╔۰★═★═★═★═Bild═★═★═★═★۰╗
||ιƈԋ Ⴆιɳ ʂσ ʂαƚƚ ιƈԋ ɱαɠ ƙҽιɳ Ⴆʅα... σԋ ƙυƈԋҽɳǃ ||
╚═★═★═★═★═★═★═↑↑↑═★═★═★═★═★═★═╝
Bild
Love so that, it changes us
~Damon Salvatore~
Sommerfrost
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 561
Registriert: 30. Sep 2015, 09:39
Wohnort: Unter deinem Bett...ganz schön viel Staub hier!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder, Blitzschweif, Strömender Fluss, Sandsturm,
Avatar von: Twigleaf^^ Vielen Dank <3

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

14. Mai 2017, 13:55

Hey! Meine Meinung:
Spoiler für: Meine Meinung
Ich war zeimlich froh, dass es wieder um die vier (bzw. fünf) Clans geht, weil mich die fünfte Staffel nicht so mitgerissen hat wie die anderen davor. Die Mission des Schülers hat mir relativ gut gefallen, vorallem weil ich mich gleich in Nadelpfote, Erlenpfote und in Funke verliebt habe :DD :D Erlenpfote ist mein persönlicher Liebling. Die Reise zur Schlucht fand ich jetzt nicht so spannend, aber als die Katzen flüchten mussten, konnte ich mal wieder nicht aufhören zu lesen haha :) Sandsturm's Tod war meiner Meinung nach unnötig, aber irgendwie auch passend. ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll xD Ich freue mich jedenfalls total auf Band 2 :)
https://media.giphy.com/media/kW4OStzrSyFK8/giphy.gif

~*~*~*~*~*~*~*~ 'Earth' without 'art' is just 'eh' <3 ~*~*~*~*~*~*~*~*~

*Hakuna Matata*
Holunderblüte
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2017, 13:35
Geschlecht: Kätzin

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

15. Mai 2017, 14:08

Hi, alle zusammen! :wink:
Ein kleines Update von meinem ersten Beitrag in diesem Thread: Ich wollte mal fragen, wer die Katze auf dem Cover sein soll.
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Dass Sandsturm stirbt finde ich richtig schade. :sad: Ich finde es außerdem ziemlich blöd, dass Nadelpfote den anderen folgt. Schade finde ich es auch, dass jetzt niemand weiß, wo der Wolkenclan jetzt ist. Ich hätte mir gewünscht, dass nich alles aus der Sicht von Erlenpfote erzählt wäre, sondern aich mal aus der Sicht von z.B. Funkenpfote.

Lg,
Tornadokralle ;-)
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Bild
Von Winterherz

Lust auf Lesen?:

Bild

FF:"Die Dunkelheit des Lichts" | Welche Bücher kennst du?
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 81
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen, Harbichtfrost, Nadelpfote, Echoklang
Avatar von: Waldblitz ^^

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

15. Mai 2017, 15:34

ganz nettes Buch
Spoiler für:
ich finde ein gutes buch.Erlenpfote ist ein guter charakter . wer mich aber enttaüschten hat ist brombeerstern am ende. das sieht man das er nicht am feuerstern ran kommt
Schattengeist
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 125
Registriert: 6. Feb 2012, 15:02
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Russpelz,Rabenpforte

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

27. Mai 2017, 18:43

Sodela. Nachdem ich es seit einer gefühlten Ewigkeit angefangen hatte und schließlich doch gestern und heute zu ende gelesen habe, lasse ich auch meine Meinung da c:
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Also zuerst muss ich sagen, dass mich das Cover doch auch sehr verwirrt hat.
Das Erste was mir beim Lesen aufgefallen ist, war, dass ich den Schreibstil verändert fand. Zwar ist es einige Monate her, seitdem ich das letzte Mal ein WaCa Buch gelesen habe und vielleicht kommt es auch nur daher. Außerdem fand ich es insgesamt etwas gehetzt und die Sprünge teilweise zu groß, nachdem dann andere Szenen wiederum sehr genau beschrieben waren.
Ich fand es schön, die alten Katzen aus den ersten vier Staffeln "wiederzusehen", auch wenn ich mir da noch ein wenig mehr Einblick gewünscht hätte. Mit Erlenpfote konnte ich mich recht schnell anfreunden und auch Funkenpfote war mir sehr sympathisch x3
Spannung war auch dabei, jedoch nicht so viel, wie bei den anderen Büchern wie ich fand, aber das kann auch einfach daran liegen, dass ich noch jünger war, als ich die Bücher angefangen habe zu lesen. Was mir auch noch negativ aufgefallen ist, ist, dass hingegen zu den anderen letzten drei (?) Staffeln dieses Buch wieder nur aus einer Sicht geschrieben wurde. Das fand ich eigentlich immer sehr schön, dass man aus verschiedenen Blickwinkeln die Story aufnehmen konnte, aber das ist wohl einfach nur Geschmackssache c:
Im Großen und Ganzen hat mir aber der Band gefallen und ich freue mich auf den zweiten dieser Staffel.
••••••••••
Do you remember me? If not, I forget you now.
••••••••••
Serenity
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 497
Registriert: 29. Mai 2016, 10:04
Wohnort: Zwischen Himmel und Erde
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern, Häherfeder, Tüpfelblatt

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

1. Jun 2017, 19:39

Ich habe mich riesig auf die 6. Staffel gefreut, weil ich von Warrior Cats nie genug kriege.
Als es rausgekommen ist sind ich und meine Freundin sofort zur Buchhandlung gefahren, und haben es uns gekauft.
Das heißt meine Freundin hat es sich gekauft, ich mir zum Geburtstag gewünscht (und gekriegt).
So, jetzt zu meiner Meinung.
Spoiler für: Meine Meinung Mission des Schülers
Ich finde es ebenfalls schade das Sandsturm stirbt, aber es ist nun mal WaCA!!
Wenn nie jemand sterben würde, wäre es ja stinklangweilig.
Und so kann Sandsturm Erlenpfote immer Tipps geben!
Ich mag Funkenpfote gerne den ich finde ihren aufgeregten Charakter sehr interessant. ich finde es sehr traurig und sch***e das Brombeerstern und Schwarzfuß die beiden Jungen getrennt haben!!! :sad: :sad: :sad:
Außerdem finde ich es komisch das die Reisegruppe am Ende wieder ins Lager zurück kehrt, denn sie wissen doch das das nicht der wahre Wolken Clan ist!!!

Auf jeden Fall freue ich mich auf den nächsten Band den insgesamt war das Buch sehr schön!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me



Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika


Ich bin bis zum 31. 10 nicht da!!!!
Schwanenfeder
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 185
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Taubenflug
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

3. Jun 2017, 21:20

Meow ♡

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgehabt und liebe es einfach. Eigentlich habe ich das Buch schon am 08.02 durchgehabt, war aber zu faul, um hier reinzuschreiben. Einige Teile waren richtig emotional und einmal musste ich sogar weinen -_-

Auf jeden Fall finde ich das Buch sehr schön und freue mich jetzt wieder auf Brombeerstern und co. Die 5. Staffel war manchmal etwas öde, doch hiermit ist wieder etwas Spannung und DonnerClaniges drin xD

xoxo
Ruß
Bild

Bild
Winterherz
Heartbeat
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 273
Registriert: 27. Jan 2017, 18:24
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz, Gelbzahn, Ahornschatten, Drosselpelz....
Avatar von: Von Foxface-x3 und das Siggibild auch, thanks ^^

Nächste

Zurück zu 6. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast