Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.
Achtung: Bisher nur Themen rund um die englischen Bücher.

Moderatoren: Kaida, Darcio, Leader, Deputy

Re: Vision von Schatten- Die Mission des Schülers

7. Jul 2017, 12:53

supertolles buch
Spoiler für: Inhalt
also ich finde es so richtig schade das sandsturm gestorben ist.Aber he, sie ist aus der esrsten staffel normal das sie mal sterben muss.das buch ist ok ,wer findet aber auch das funkenpfote das GENAUE ABILD VON FEUERSTERN IN WEIBLIH IST?und das auch von carakter............ ich finde es soooo schade das der wolkenclan vertrieben wurde..war nen toller clan .Hoffe mal das er wieder aufgebaut wird .was ist den überhaubt der große sturm?und wo ist amferschweif?nicht das beste buch aber ok
Wir kämpfen im Dunkel um dem Licht zu dienen,den wir sind Assasinen.
Motto der
Assasinen

Never ever stopp daydreaming
Zuletzt geändert von Darcio am 7. Jul 2017, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag richtig gesetzt
tornadowind
Kätzchen
Lieblingscharakter: efeusee

9. Jul 2017, 13:27

tornadowind hat geschrieben:supertolles buch
Spoiler für: Inhalt
also ich finde es so richtig schade das sandsturm gestorben ist.Aber he, sie ist aus der esrsten staffel normal das sie mal sterben muss.das buch ist ok ,wer findet aber auch das funkenpfote das GENAUE ABILD VON FEUERSTERN IN WEIBLIH IST?und das auch von carakter............ ich finde es soooo schade das der wolkenclan vertrieben wurde..war nen toller clan .Hoffe mal das er wieder aufgebaut wird .was ist den überhaubt der große sturm?und wo ist amferschweif?nicht das beste buch aber ok

Erstmal: Du hast recht, wenn du sagst, sie wäre das genaue Ebenbild von Feuerstern, genau so wurde sie nämlich in der allerersten Versiion der Hierarchie, die Kate damals auf ihrem Blog geteilt hat, beschrieben :'D

Zu deinen anderen Fragen: das sind alles Dinge, die in Brombeersterns Aufstieg bzw. Dovewing's Silence passieren:

Spoiler für: BA/DS
Dovewing's Silence setzt direkt da an, wo die letzte Hoffnung aufhört und Ampferschweif wird nach dem Kampf tot in ihrem Nest bei den Jungen gefunden, weil sie sich erst um ihre Jungen kümmern wollte, statt ihre Wunden versorgen zu lassen (was meiner Meinung nach ziemlich dumm von ihr war, weil es genug Katzen gab, die auf die Jungen aufpassen und ich daher nicht verstehe warum sie als so tapfer bezeichnet wurde aber okay?).

In Brombeersterns Aufstieg (was eigentlich Brombeersterns Sturm heißen müsste) passiert dieser große Sturm, bei dem die Territorien der Clans
überflutet werden und viele Katzen ertrinken. Zwar stirbt Borkenpelz in diesem Buch, aber lustigerweise nicht aus dem Grund, der hier in Die Mission des Schülers genannt wird. In Wahrheit stirbt er nämlich bei einem Kampf mit einer Horde Dachsen, da hat wer im Editorentem mal wieder nicht aufgepasst .-D
The Servers are the seven Chaos
Chaos is Power,
Power is enriched by the Heart
The Controller is the one, that unifies the Chaos...

Bild→*klick* :3
Ava & Banner © to me
Moon ~ Tautropfen
Erfahrener Krieger
Lieblingscharakter: Half Moon,Dustpelt,Ashfur,Jayfeather,Lightningtail,Oakheart

16. Jul 2017, 01:08

Ich habe das Buch erst heute bekommen (und natürlich schon durchgelesen) und kann sagen, dass es mir gut gefallen hat.
Spoiler für: Meinung zum inhalt
Ich habe mich gefreut, dass es wieder bei den Clans spielt, denn die fünfte Staffel hat mir nicht so sehr gefallen. Besonders gefallen hat mir, dass man von manchen altbekannten Charakteren wieder etwas mehr gehört hat, wie z.B. Brombeerstern,Sandsturm und Blattsee. Ich habe gemerkt, dass Erlenpfote als Häherfeders Schüler ein paar Ähnlichkeiten zu ihm aufweist was mir auf jeden fall gefällt, da Häherfeder mein absoluter Lieblings Charakter ist. Ich fand es echt schade, dass sie dem WolkenClan nicht helfen konnten, dass Zweigjunges und Veilchenjunges am Ende getrennt wurden und dass es seit Blattsee keine Heilerkatze mehr im DonnerClan gab die freiwillig Heilerschüler wurde. Alles in allem hat mir dieses Buch echt gut gefallen und mich auf keinen Fall enttäuscht.
"Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Frieden einkehren"
(Gelbzahns Stimme WaCa Staffel 4 Band 1 Der vierte Schüler Seite 79 Zeilen 21-23)
Smaragdauge
Schüler
Lieblingscharakter: Häherfeder, Halber Mond, Nebelstern und Streifenstern

6. Aug 2017, 18:50

Hallo :3 :lol:

Ich wollte mal meine Meinung dazu sagen :
Spoiler für: Meine Meinung
Also erstamal, finde ich das Buch ganz große Klasse! Auch Sandsturms Tod fand ich nicht überflüssig sondern richtig traurig! :sad: Jedenfalls, irgendjemand( weiß gerade nicht mehr wer es war XD) hat in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen, dass die Erins einge der alten Charaktere aus dem Weg räumen mussten... Das kann ich zwar voll und ganz nachvollziehen, aber es war schon etwas seltsam.
Ich, schlage das Buch auf. Ich bin so jemand, der immer erst in der Hierachie guckt ob sich was verändert hat. Mir fällt gleich auf : Wo ist Borkiii? Was habt ihr mit ihm gemacht??? :sad: Ich hab dann aufgehört in der Hierachie zulesen, und bin gleich angefangen... Erlenpfote erklärt ja dann auch, dass Borkenpelz im "Großen Sturm" umgekommen ist. Ich vermute mal, dass wird alles in Brombeersterns Aufstieg beschrieben. Dann stellt sich mir die Frage, was muss ich mir unter Sturm vorstellen??? Etwa, dass irgendein Tornado über den Wald hergezogen ist und Borkenpelz weggeweht hat? Klingt etwas seltsam für mich :neutral: Also lese ich weiter in der Hierachie. Mir fällt auf: Fuchssprung, Eiswolke,Spinnenbein, Haselschweif, Taujunges, Saatjunges und irgendjemand anderes glaube ich auch noch sind auch weg, spulos verschwunden, es wird nichts erwähnt, dass finde ich sehr schade!
Hat jemand Brombeersterns Aufstieg schon gelesen? Vielleicht auf Englisch oder so? Wenn, ja würde ich mich freuen, wenn mich jemand aufklärt! Oh, da fällt mir gerade auf Unkenfuß ist auch weg XD Oh, und wo ist Amferschweif ?? :sad:

Das war meine Meinung!

LG Rosenteich

Edit:

Rosenteich hat geschrieben:Hallo :3 :lol:

Ich wollte mal meine Meinung dazu sagen :
Spoiler für: Meine Meinung
Also erstamal, finde ich das Buch ganz große Klasse! Auch Sandsturms Tod fand ich nicht überflüssig sondern richtig traurig! :sad: Jedenfalls, irgendjemand( weiß gerade nicht mehr wer es war XD) hat in diesem Thread schon mal darauf hingewiesen, dass die Erins einge der alten Charaktere aus dem Weg räumen mussten... Das kann ich zwar voll und ganz nachvollziehen, aber es war schon etwas seltsam.
Ich, schlage das Buch auf. Ich bin so jemand, der immer erst in der Hierachie guckt ob sich was verändert hat. Mir fällt gleich auf : Wo ist Borkiii? Was habt ihr mit ihm gemacht??? :sad: Ich hab dann aufgehört in der Hierachie zulesen, und bin gleich angefangen... Erlenpfote erklärt ja dann auch, dass Borkenpelz im "Großen Sturm" umgekommen ist. Ich vermute mal, dass wird alles in Brombeersterns Aufstieg beschrieben. Dann stellt sich mir die Frage, was muss ich mir unter Sturm vorstellen??? Etwa, dass irgendein Tornado über den Wald hergezogen ist und Borkenpelz weggeweht hat? Klingt etwas seltsam für mich :neutral: Also lese ich weiter in der Hierachie. Mir fällt auf: Fuchssprung, Eiswolke,Spinnenbein, Haselschweif, Taujunges, Saatjunges und irgendjemand anderes glaube ich auch noch sind auch weg, spulos verschwunden, es wird nichts erwähnt, dass finde ich sehr schade!
Hat jemand Brombeersterns Aufstieg schon gelesen? Vielleicht auf Englisch oder so? Wenn, ja würde ich mich freuen, wenn mich jemand aufklärt! Oh, da fällt mir gerade auf Unkenfuß ist auch weg XD Oh, und wo ist Amferschweif ?? :sad:

Das war meine Meinung!

LG Rosenteich

Joa, da ich so schlau bin, habe ich jetzt gerade erstamal die anderen Beiträge gelesen, und da ist mir aufgefallen, das jemand schon erklärt hat, wo all die Charaktere hin sind. *hust* Also sry! Bitte den oberen Beitrag von mir ignorieren!
Bild
•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•
Blut wird Blut vergießen
und rot in den See fließen,
erst dann kehrt Frieden ein.

•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•

Icon by starsightsw2007 | Design by Fuchsherz
Zuletzt geändert von Kaida am 6. Aug 2017, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt - Bitte benutze die Editierfunktion
Rosenteich
Kätzchen
Lieblingscharakter: Distelblatt *-*, Brombeerkralle :) Feuerstern *-*, Löwenglut

11. Sep 2017, 13:17

Hallo ich wollte hier auch mal meine Meinung zu dem Buch abgeben :love:

Also erst mal finde ich es jetzt echt schade das es jetzt wieder um die Clans geht und nicht mehr um die Uhrkatzen.. :sad:
aber der Cover gefällt mir schon recht gut es ähnelt ein wenig dem aller ersten Band von Warrior Cats " In die Wildnis " .
Das Buch ist vom Inhalt recht gut.., nur das Ende ist echt traurig :sad:
Mir ist aber aufgefallen das es jetzt wieder um Feuerstern geht. Ich fände es besser wenn auch mal andere Katzen besonders wären. (Abgesehen von den 3)
Trotzdem freue ich mich schon auf die Fortsetzung, und kann es kaum erwarten sie zu lesen!!!! :bday: :love:

LG Blitz :love:
"Nehmt auf was ihr in den Schatten findet,
sonst sind die Wolken für immer verloren"[color=#FF0000]
Blitz(cool)
Kätzchen
Lieblingscharakter: Wieselpfote, Rabenpfote und Krähenfeder!!!

Vorherige

Zurück zu 6. Staffel