Vision von Schatten - Dunkelste Nacht

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.
Achtung: Bisher nur Themen rund um die englischen Bücher.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Vision von Schatten - Dunkelste Nacht

15. Jan 2018, 19:53

Link zum Fan-Wiki

Bild

Dunkelste Nacht (im Original: Darkest Night) ist der vierte Band der Warrior Cats Staffel Vision von Schatten.

Erscheinungsdatum Englisch: 07. November 2017
Erscheinungsdatum Deutsch: 20. August 2018

Inhalt:
Nach dem großen und erfolgreichen Kampf gegen Dunkelschweif ist der einst vertriebene WolkenClan wieder im Lager am See. Aber die Nacht ist für die Katzen noch lange nicht vorüber: Nachdem die anderen Clans so viel riskiert hatten, um den WolkenClan zu finden und zu retten, sind sie sich nicht sicher, ob sie die Katzen in ihrem Territorium wollen. Alle Clans sind gespalten; selbst die Geschwister Erlenherz und Funkenpelz sind sich uneins. Wird es erneut zu Kämpfen kommen? An diesem spannenden Wendepunkt der Staffel steht das Schicksal des WolkenClans noch immer in den Sternen.

Meine Meinung:

Wie auch das vorherige, fand ich dieses wieder toll und spannend zum lesen. Es war voller Überraschungen, auch solche die ich jetzt nicht hätte vorhersagen können. Ich bin da schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht ^^
Spoiler für: Dunkelste Nacht
Wobei... es ist mir schon fast zu viel passiert. Ich mag es spannend und wenn es Überraschungen hat, aber es kann auch zu viel werden. Ich meine der SchattenClan hat sich aufgelöst, eine neue Prophezeiung ist aufgetaucht, Zweigpfote hat wieder den Clan gewechselt und nicht zu vergessen die Fähigkeit von Tree. Bei letzterem war ich ja total überrascht o:
Aber wie ich wahrscheinlich schon tausend mal irgendwo geschrieben habe, finde ich die 6. Staffel eine von der besten <3

~ Wölkchen
Kaida
Warrior
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif

Re: Vision von Schatten - Darkest Night

12. Feb 2018, 23:43

Ich fand das Buch zäher und vorhersehbarer als den 3. Band. :D Was mich aber besonders stört ist die Tatsache, dass sich die Handlung stark mit der von der SE Tigerheart's Shadow überschneidet - egal welches Buch man zuerst liest, man spoilert sich ein wenig. Und TS greift auch schon ein wenig für Band 5 vor - wobei da eigentlich klar ist dass passiert, was eben passiert. ^^
Wie auch immer, bislang mag ich den 3. Band am liebsten, aber das 4. war jetzt auch nicht das schlechteste. ^^
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Lieblingscharakter: so viele..

Zurück zu 6. Staffel