Vision von Schatten - Darkest Night

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.
Achtung: Bisher nur Themen rund um die englischen Bücher.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Vision von Schatten - Darkest Night

15. Jan 2018, 18:53

Link zum Fan-Wiki

Bild

Darkest Night ist der vierte Band der Warrior Cats Staffel Vision von Schatten.

Erscheinungsdatum Englisch: 07. November 2017

____________________________________________________________

Inhalt: (freie Übersetzung)
Der WolkenClan ist zu seinem rechtmäßigen Platz zwischen den anderen vier KriegerClans zurückgekehrt, in der Hoffnung, ein neues Zuhause zu finden. Aber nicht jede Katze ist überzeugt, dass der WolkenClan wirklich hierher gehört. Das sorgfältige Gleichgewicht rund um den See ist so zerbrechlich wie noch nie — und das Schicksal aller KriegerClans ungewiss.

____________________________________________________________

Meine Meinung:

Wie auch das vorherige, fand ich dieses wieder toll und spannend zum lesen. Es war voller Überraschungen, auch solche die ich jetzt nicht hätte vorhersagen können. Ich bin da schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht ^^
Spoiler für: Darkest Night
Wobei... es ist mir schon fast zu viel passiert. Ich mag es spannend und wenn es Überraschungen hat, aber es kann auch zu viel werden. Ich meine der SchattenClan hat sich aufgelöst, eine neue Prophezeiung ist aufgetaucht, Zweigpfote hat wieder den Clan gewechselt und nicht zu vergessen die Fähigkeit von Tree. Bei letzterem war ich ja total überrascht o:
Aber wie ich wahrscheinlich schon tausend mal irgendwo geschrieben habe, finde ich die 6. Staffel eine von der besten <3


~ Wölkchen
Wiktators | Ghosttown | Gummibärchen

»Ich bin ein kleiner süsser bunter dicker Gummibär «

Bild
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2261
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Vision von Schatten - Darkest Night

12. Feb 2018, 22:43

Ich fand das Buch zäher und vorhersehbarer als den 3. Band. :D Was mich aber besonders stört ist die Tatsache, dass sich die Handlung stark mit der von der SE Tigerheart's Shadow überschneidet - egal welches Buch man zuerst liest, man spoilert sich ein wenig. Und TS greift auch schon ein wenig für Band 5 vor - wobei da eigentlich klar ist dass passiert, was eben passiert. ^^
Wie auch immer, bislang mag ich den 3. Band am liebsten, aber das 4. war jetzt auch nicht das schlechteste. ^^
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 103
Registriert: 21. Nov 2014, 22:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Zurück zu 6. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast