[6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

Hier findet ihr alles rund um die 6. Staffel.
Achtung: Bisher nur Themen rund um die englischen Bücher.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Re: 6. Staffel (April 2016)

4. Mai 2016, 13:40

Er heißt Alderpaw nicht Adlerpaw ;)
Ich habe angefangen das Buch zu lesen, bin aber nicht nicht so weit gekommen. Bisher ist noch nichts spektakuläres passiert. Aber es ist gut geschrieben!
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 103
Registriert: 21. Nov 2014, 23:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Re: 6. Staffel (April 2016)

29. Jun 2016, 10:10

Der 3. Band von Staffel 6 heißt nun offiziell 'Shattered Sky' und erscheint wohl auch am 11. April 2017.
Bild

Und kann jemand mal then Thread umbenennen in: [6. Staffel] A Vision Of Shadows
Danke! :)
"Steps to enlightenment brighten the way, but the steps are steep, take them one at a time"
-Cheshire Cat, Alice: Madness Returns
Echodream
Jungkatze
Benutzeravatar
Beiträge: 103
Registriert: 21. Nov 2014, 23:58
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: so viele..

Re: [6. Staffel] A Vision of Shadows

15. Feb 2017, 10:41

Ich weiß nicht ob ich damit hier richtig bin, aber ich würde es echt cool finden wenn es demnächst auch ein Wiki für die 6. Staffel geben würde..
Sprungfeder
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 39
Registriert: 4. Jan 2017, 14:10
Wohnort: in einem kleinen gelben Unterseeboot (ag)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Gelbzahn, Rabenpfote
Avatar von: Pixabay (leicht verändert)

Re: [6. Staffel] A Vision of Shadows

15. Feb 2017, 15:53

Bild
Das Bildchen vom vierten Buch der 6. Staffel „Darkest Night''. Voraussichtlich wird es am 11. November rauskommen.

@Sprungfeder
Es wird sicher eine 6. Staffel im Wiki geben (: Damit du (ihr) uns aber nicht beschuldigt, leider können wir die 6. Staffel nicht hinzutun. Der einzige der das machen kann ist der Verlag... Wir brauchen also zu warten bis der Verlag sich aufrafft und die 6. Staffel aufmacht ^^
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2349
Registriert: 21. Dez 2014, 18:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Chosho *-*

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

5. Apr 2018, 19:58

Eigentlich hätte ich gerne eine Staffel gehabt die nach Dawn of the Clans spielt, aber diese Staffel ist auch gut(aber nicht sehr gut). Ich finde halt einfach das die letzte Hoffnung so ein tolles(aber trauriges)Ende hatte! :sad:
Nur Feuer kann unseren Clan retten
Flammenglanz
Neugeborenes
Beiträge: 7
Registriert: 29. Mär 2018, 17:47
Wohnort: Donnerclan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Feuerstern,Häherfeder,Grauer Flug

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

22. Apr 2018, 18:35

Weiß nicht wie viele noch aktiv hier WarCa lesen, also werf ich einfach mal die Frage in die Runde und schau ob sich vllt. irgendeiner darauf meldet :

Ist die 6. Staffel es wert zu lesen? Bzw. ist sie eurer Meinung nach besser als die 4. Staffel oder Schlechter?
Ich hatte damals bei Release den ersten Band gelesen, fand den jetzt auch nicht so schlecht, aber ich hab mich einfach mal etwas spoilern lassen für all die anderen Bände und
Spoiler für: 6.Staffel
gelesen das sich die Clans verschieben sollen, aka der WolkenClan kommt zurück an den See und der SchattenClan verschwindet. Was ich an sich nicht so schlecht finde, wobei es irgendwie etwas plötzlich wirkt? Und dann hab ich noch gelesen das der Antagonist in der Staffel so wie Tigerstar handelt und auch genauso was abzieht wie er damals, was dann wieder eher gegen die Staffel meiner Meinung nach sprechen würde, weil es das ja schonmal gab


Idk würd mich über ne Antwort freuen, einfach wenn ihr mehr als 2 Bände gelesen habt xD Bin nämlich grad in der 5. Staffel (endlich mal) und die gefällt mir sehr sehr gut im Vergleich zu Staffel 3/4
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Anfani
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1793
Registriert: 22. Feb 2012, 21:30
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Scourge Maple Hawk Tiger Jay Yellow Amberpaw Broken
Avatar von: Miaaaar

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

22. Apr 2018, 18:51

Anfani hat geschrieben:Weiß nicht wie viele noch aktiv hier WarCa lesen, also werf ich einfach mal die Frage in die Runde und schau ob sich vllt. irgendeiner darauf meldet :

Ist die 6. Staffel es wert zu lesen? Bzw. ist sie eurer Meinung nach besser als die 4. Staffel oder Schlechter?
Ich hatte damals bei Release den ersten Band gelesen, fand den jetzt auch nicht so schlecht, aber ich hab mich einfach mal etwas spoilern lassen für all die anderen Bände und
Spoiler für: 6.Staffel
gelesen das sich die Clans verschieben sollen, aka der WolkenClan kommt zurück an den See und der SchattenClan verschwindet. Was ich an sich nicht so schlecht finde, wobei es irgendwie etwas plötzlich wirkt? Und dann hab ich noch gelesen das der Antagonist in der Staffel so wie Tigerstar handelt und auch genauso was abzieht wie er damals, was dann wieder eher gegen die Staffel meiner Meinung nach sprechen würde, weil es das ja schonmal gab


Idk würd mich über ne Antwort freuen, einfach wenn ihr mehr als 2 Bände gelesen habt xD Bin nämlich grad in der 5. Staffel (endlich mal) und die gefällt mir sehr sehr gut im Vergleich zu Staffel 3/4


Huhu du c:

Also ich habe jetzt auch nur bis zu Zerrissene Wolken gelesen, also der in deutsch neu erschienene Band. Auf Englisch lese ich nicht, ich weiß nicht, ich will nicht gleichzeitig übersetzen müssen, auch wenn ich Englisch gut kann. :'D Jedenfalls ist die Geschichte ja aber die gleiche und daher gebe ich dir mal so meine Empfehlung und versuche es so neutral zu halten, dass ich niemanden spoilere.

Ich finde, die sechste Staffel ist es definitiv wert, gelesen zu werden. Was du über die Clans gehört hast, ist richtig, wenn auch nicht gleich in der Reihenfolge, bisher jedenfalls, aber zu viel möchte ich da gar nicht sagen. Mit den Hauptcharakteren im ersten Band konnte ich mich nicht wirklich gut identifizieren, das war mir irgendwie zu lau, dafür aber so viel mehr mit denen ab dem zweiten Band. Ich finde, es wird mal viel gefühlvoller und geht wieder etwas mehr zurück zu den Beziehungen zwischen den Clans anstatt dieses große Gedusel um Tigerstern, den SternenClan und dessen "Gegenpart". Den Antagonisten würde ich jetzt auch nicht mit Tigerstern vergleichen, das ist definitiv eine Falschaussage und es ergibt sich noch etwas recht überraschendes, persönliches, meiner Meinung nach. Aber dazu jetzt nicht mehr.
Ich finde besonders den zweiten Band, Donner und Schatten, von der Thematik her sehr interessant. Ich finde ihn jetzt nicht so spannend, wie es zuhauf angepriesen wurde, aber habe ihn doch verschlungen. Genauso den dritten Band, den habe ich an einem Tag durchgelesen. :D
Und nun interessiert mich brennend, wie es weitergeht.
Spoiler für: WolkenClan - Feuersterns Mission, Das Schicksal des WolkenClans, Ursprung der Clans
Nun ist ja schon seit dem ersten Special Adventure der WolkenClan bekannt und wurde in der fünften Staffel noch mehr thematisiert. Bisher schien es immer so, als hätte man den nur noch eingebunden, um irgendwas neues, überraschendes zu haben, das aber eigentlich mehr zufällig war. Dass er dann in der sechsten Staffel an den See zurückkehrt finde ich großartig! So bekommt er endlich eine Bedeutung und lässt vielleicht zu, mehr über die Vertreibung und Geschichte des WolkenClans zu erfahren. Außerdem wird es so spannend, wo sie sich niederlassen könnten und was dabei für Konflikte entstehen. Ich habe ja noch die Hoffnung, dass die Tendenz langsam wieder mehr zur ersten Staffel geht, wo so viel Inhalt drin steckte und so viel persönliches.


Ich würde dir noch raten, dich nicht zu viel zu spoilern - denn dann wird es langweilig! Das habe ich damals mit der dritten und vierten Staffel viel zu sehr getan und mir damit den ganzen Lesespaß genommen, weil ich alles schon vorher wusste und das einfach nur dumm von mir war. Deswegen habe ich mich auch vor Spoilern zur fünften und sechsten Staffel konsequent ferngehalten, egal, wie sehr es mir in den Fingern gejuckt hat. ^^

Hab noch einen katz-tastischen Tag,
Winterblatt ♥
Bis zum 21. Mai nur wenig online.

Bild
Fotobau und Sonstiges | Zeichenwelt | RQs

<O)
/ ) )
╔══════#══════╗
Wende dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter dich.
╚═════════════╝
Winterblatt
Geschichten-Kritiker
Benutzeravatar
Beiträge: 264
Registriert: 27. Apr 2017, 15:30
Wohnort: Unter den eckigen Steinen, FlammenClan-Lager
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Riesenstern, Häherfeder
Avatar von: Mir :3

Re: [6. Staffel] Vision von Schatten / A Vision of Shadows

22. Apr 2018, 19:11

Hey, danke für die super rasche und auch ausführliche Antwort, hätte jetzt nicht gedacht das jemand so schnell antwortet xD

Also erstmal ich würds auf Englisch lesen, da ich jetzt schon die ganze Zeit an Englisch gewohnt bin, aber leider kommt der letzte Band ja erst Ende diesen Jahres raus D:

Bei mir war es anders bei den Hauptcharakteren : Ich fand Alderpaw im ersten Band schon total sympatisch und die eine aus dem SchattenClan...Nadelirgendwas? Deswegen war ich da recht zuversichtlich, aber da es dann wieder so ewig gedauert hatte bis der zweite Band rauskam, hatte ich wieder den Faden bis dahin verloren ^^"
Finde es aber toll das anscheinend doch recht viel passiert und es auch abwechslungsreicher als die Gegenwart Staffeln davor sind - ich hatte übrigens das gleiche Problem wie du, ich hatte mich schon Ewigkeiten bevor ich die 2-4 Staffel gelesen habe spoilern lassen, und dann war nichts mehr wirklich spannend xD
War jetzt aber wirklich am Überlegen ob es die 6. Staffel wert ist, da ich eigentlich echt kein Fan vom modernen DonnerClan bin, dann werde ich mal schauen das ich mir die restlichen Bücher der Staffel hole und sie nach der 5. Staffel lese, finde nämlich dass das von der Thematik her vielversprechend klingt! (Und nicht nur von Prophezeiungen handelt wie in Staffel 3/4...)

Nochmals vielen Dank und mit freundlichen Grüßen ~
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Anfani
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1793
Registriert: 22. Feb 2012, 21:30
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Scourge Maple Hawk Tiger Jay Yellow Amberpaw Broken
Avatar von: Miaaaar

Vorherige

Zurück zu 6. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast