Erlenherz / Alderheart

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Erlenherz / Alderheart

8. Aug 2016, 10:54



Alderpaw ist ein dunkel rot getiegerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen und einer weiß gefleckten Schwanzspitze.

Spoiler für: Familie
Er ist der Sohn von Bramblestar und Squirrelflight. Er hat eine Schwester namens Sparkpaw, und zwei weitere verstorbene Geschwister namens Dandelionkit und Juniperkit.
Sein Mentor ist erst Molewhisker und später dann Leafpool/Jayfeather


Spoiler für: Was man bisher weiß über ihn... (The apprentice's Quest)
Er und seine Schwester sind aufgeregt endlich Schüler zu werden, doch als endlich das Training für beide beginnt, erlebt der junge Alderpaw eine Enttäuschung nach der anderen. Er schafft es nicht irgendeine Art von Frischbeute zu fangen, und auch das Kämpfen fällt ihm schwer. Leafpool und Jayfeather entschieden sich deswegen ihn als Heilerschüler zu arrangieren, und es kommt heraus, dass seine Heilerfähigkeiten erstaunlich gut sind. Aber nicht nur das, er scheint auch seltsame Visionen zu empfangen die auf seine Aufgabe hindeuten...Somit wird er in das Geheimnis des SkyClans eingeweiht, und er sieht dass es seine Aufgabe ist ihnen zu helfen.


Ich persönlich mag Alderpaw wirklich sehr sehr gerne, was mich echt überrascht, da ich eigentlich Mitglieder der Firestar Familie gar nicht leiden kann - I dunna, er ist nicht so perfekt wie die anderen Mitglieder seiner Familie und ich finde es gut dass er auch viel nachdenkt und Zweifel hat. Ich frage mich wie sich das Ganze mit ihm noch entwickelt, bisher ist er aber mein Liebling aus der Firestar Familie :3
Bild
Bild
Bild

Welcome to Miami

Sigi by hotline miami 2
Avatar by me
Zuletzt geändert von Kaida am 17. Okt 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aktualisiert + zum Fan-Wiki verlinkt
Anfani
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1776
Registriert: 22. Feb 2012, 20:30
Wohnort: 80's Miami (In the SOUP Store! To buy clothes)
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Scourge Maple Hawk Tiger Jay Yellow Amberpaw Broken
Avatar von: Miaaaar

Re: Alderkit/-paw

25. Jan 2017, 18:53

Mir fehlt einfach das gewisse etwas an ihm. Ich finde ihn völlig okay, mehr aber auch nicht. Was mir an ihm genau fehlt, kann ich selber auch nicht genau sagen, aber ich hoffe ich finde es noch heraus x3
Spoiler für: The Apprentice's Quest
Ich finde ihn ziemlich langweilig und andauernd hat er schlechte Laune. Hat er einmal kurz keine schlechte Laune, finde ich ihn, wie schon oben gesagt, völlig okay.
Er ist dauernd deprimiert, weil er nichts kann. Nicht jagen, nicht kämpfen, einfach nichts. Als Heilerschüler kann er aber wieder ein paar Sachen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass er auch als Heilerschüler immer down ist.
Daher fand ich es toll, dass er nun auf eine Reise gehen würde, zusammen mit seiner Schwester, ehem. Mentor, Sandsturm und Cherryfall. Ich dachte, somit würde sich seine Laune bessern. Aber nichts damit, da kommt Needlepaw und schwups...
Ich finde es ja total süss, dass er dem gefundenen Jungen den Namen Twigkit gegeben hat <3 Ich liebe diesen Namen. Genau so trauerte ich mit ihm mit, als Violetkit, zum SchattenClan musste.
Wiktators | Gummibärchen

Es sind die Dinge die wir am meisten mögen, die uns zerstören.
~ Snow


Bild
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2164
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: mir

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

5. Feb 2017, 21:27

Eine neue Staffel und schon gleich einen neuen Lieblingscharakter gefunden. 8D
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Zuerst muss ich sagen, dass mir seine Überlegungen äußerst gut gefallen. Man merkt, dass er sich wirklich Gedanken macht. Teilweise macht er sich zu viele, aber gerade das finde ich so interessant an ihm. Er ist kein 0815 Charakter, denn sonst ähneln sich so viele Charaktere in den Büchern, aber er ist eben jemand, der zögert, ehe er eine Sache angeht. Zudem ist er auch selbstkritisch und denkt ein wenig pessimistisch. Aber er macht sich wirklich gut als Heilerkatze und ich bin mir sicher, dass man mit Erlenpfote noch viele spannenden Dinge erleben wird.

Bild


Bild

RPG-Signatur by BrokenHabit | Icon by cottoncritter | ehemals Cindus
Darcio
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 7636
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Geißel, Strömender Fluss & Erlenherz
Avatar von: Struwwelpeter

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

21. Feb 2017, 10:15

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich finde er motiert zu Häherfeder hin!
Er ist total mürrisch!
Kein wunder wenn man gleich 2 Mentoren hat die einen auf die Finger kucken!
Ich fand es voll gemein von Häherfede, das er ihn einfach angeschnauzt hat, als er Kirschfall geholfen hat!

Er ist eigentlich voll begabt!
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me



Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika


Ich bin bis zum 31. 10 nicht da!!!!
Zuletzt geändert von Kaida am 11. Mär 2017, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet und richtig gesetzt
Schwanenfeder
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Taubenflug
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

11. Mär 2017, 14:46

Also ich kann mich Cindus nur anschließen und finde ihn im Gegensatz zu Schwanenfeder überhaupt nicht mürrisch.

Spoiler für: Mission des Schülers
Zu Beginn tut er mir einfach nur leid, weil nichts klappt und seine Schwester ihn immer in den Schatten stellt. Als Heilerschüler blüht er dafür richtig auf und im Verlauf des Buchs lernt er ja auch endlich, sich selbst zu akzeptieren und zu seinen Stärken bzw. Fähigkeiten zu stehen.


Ich freue mich schon, in den nächsten Büchern mehr von ihm zu lesen, denn seine Perspektive gefällt mir im ersten Band sehr gut.
~ Ampferstreif
Ampferstreif

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

2. Apr 2017, 14:50

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich finde ihn nur manchmal etwas zu nachdenklich. Ansonsten ist es total nett, dass er am Ende des Buches beschließt, sich um Zweigjunges zu kümmern. :smile:
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《 :sad:

♡When you are get lost, I don't know, what I'll do tomorrow ♡

FF:"Die Dunkelheit des Lichts" | Welche Bücher kennst du?
Zuletzt geändert von Tornadokralle am 3. Apr 2017, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 71
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen, Harbichtfrost, Nadelpfote, Echoklang
Avatar von: Mir ;)

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

2. Apr 2017, 15:10

Spoiler für: Thunder and Shadow
Aw, er tut mir ja voll leid was er da alles durch machen muss. An seiner Stelle wüsste ich auch nicht, was ich machen soll, bzw. was er über seine Schwester halten soll. Mal ist sie auf dieser Seite, mal auf der anderen. Dann zeigt sie ihm wieder voll, dass sie ihn mag, und dann verschließt sie sich ihm wieder. Ich fand es aber unnötig, als er dann noch unbedingt seine Mutter suchen gehen wollte... aber naja, war froh dass für ihn dann wenigstens das Thema abgeschlossen war und er sich nicht mehr darum Gedanken machen musste xD


@Tornadokralle
Mh, also ich finde nicht, dass er zu viel nachdenkt o: Taubenflug zum Beispiel, denkt viel mehr nach, habe ich das Gefühl.
Und einen Stockjunges gibt es nicht xD Wahrscheinlich meinst du Zweigenjunges ^^
Wiktators | Gummibärchen

Es sind die Dinge die wir am meisten mögen, die uns zerstören.
~ Snow


Bild
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2164
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: mir

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

3. Apr 2017, 16:34

@ Wolke Oh,danke Wolke,das habe ich jetzt verbessert :smile:
Spoiler für: Die Mission des Schülers
Außerdem habe ich das gemeint :z.b beim Jagen :"Werde ich diese Beute kriegen? Was,wenn sie doch daneben ist?"
Lg, Tornadokralle :lol:
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《 :sad:

♡When you are get lost, I don't know, what I'll do tomorrow ♡

FF:"Die Dunkelheit des Lichts" | Welche Bücher kennst du?
Zuletzt geändert von Darcio am 3. Apr 2017, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 71
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen, Harbichtfrost, Nadelpfote, Echoklang
Avatar von: Mir ;)

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

3. Apr 2017, 20:20

Ja, schon...
Für mich ist er eher ein Charakter. also ich mag ihn ni chr. so gerne.

Kann sein das ich Heilerkatze insgesamt nicht mag...
Jeder hat eine andere Meinung..
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me



Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika


Ich bin bis zum 31. 10 nicht da!!!!
Schwanenfeder
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 178
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Taubenflug
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX

Re: Alderkit/-paw

14. Mai 2017, 16:05

Wolke hat geschrieben:
Mir fehlt einfach das gewisse etwas an ihm. Ich finde ihn völlig okay, mehr aber auch nicht. Was mir an ihm genau fehlt, kann ich selber auch nicht genau sagen, aber ich hoffe ich finde es noch heraus x3
Spoiler für: The Apprentice's Quest
Ich finde ihn ziemlich langweilig und andauernd hat er schlechte Laune. Hat er einmal kurz keine schlechte Laune, finde ich ihn, wie schon oben gesagt, völlig okay.
Er ist dauernd deprimiert, weil er nichts kann. Nicht jagen, nicht kämpfen, einfach nichts. Als Heilerschüler kann er aber wieder ein paar Sachen, trotzdem habe ich das Gefühl, dass er auch als Heilerschüler immer down ist.
Daher fand ich es toll, dass er nun auf eine Reise gehen würde, zusammen mit seiner Schwester, ehem. Mentor, Sandsturm und Cherryfall. Ich dachte, somit würde sich seine Laune bessern. Aber nichts damit, da kommt Needlepaw und schwups...
Ich finde es ja total süss, dass er dem gefundenen Jungen den Namen Twigkit gegeben hat <3 Ich liebe diesen Namen. Genau so trauerte ich mit ihm mit, als Violetkit, zum SchattenClan musste.


Spoiler für: Die Mission des Schülers
Ich stimme dir zu , ich meine wenn man Brombeerstern UND Eichhornschweif als Eltern hat , die einem unterstützen und helfen.
Ja, dann , wirklich dann ist es sehr seltsam das er so unsicher und pessimistisch ist ! :S

Edit:

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Außerdem hat Erlenpfote keine wirklichen Freunde , keine tiefe Verbindung zu seiner Familie und KEINEN Kontakt zu Löwenglut , Blattsee u. Co.
NIX !

Ich hätte es voll cool gefunden hätte sich Erlenpfote mit Krähenfeder angereundet und nicht mit Nadelpfote. Diese Schülerin ist eh die interessanteste Schülerin , sie ist eitel und stolz ( typisch SchattenClan :wink: ), hält sich an keine Regeln , möchte aber trotzdem dazugehören.
Und ohne wiki u. Co. wüsste man nicht mal wie Erlenpfote aussieht.

PS: Irgendwie haben die Autoren einen Narren an grünen Augen gefressen. :shock:
Zuletzt geändert von Darcio am 14. Mai 2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt; bitte benutze die Editierfunktion + Spoiler gesetzt
Wallnussherz
Neugeborenes
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2017, 17:04

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

14. Mai 2017, 19:54

Ich glaube, ich habe mich in ihn verliebt xD

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Erlenpfote ist meiner Meinung nach ein gelungener Charakter. Er denkt vielleicht zu viel nach und ist ein absolutes Gegenteil von Funkenpfote, irgendwie ruhiger, aber nicht so mürrisch wie Häherfeder. Er ist mir auf der Reise noch ein bisschen sympathischer geworden, weil sich so um Sandsturm gekümmert hat :9 <3
https://media.giphy.com/media/kW4OStzrSyFK8/giphy.gif

~*~*~*~*~*~*~*~ 'Earth' without 'art' is just 'eh' <3 ~*~*~*~*~*~*~*~*~

*Hakuna Matata*
Zuletzt geändert von Darcio am 14. Mai 2017, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerbeschriftung abgeändert -> War nicht aussagekräftig genug
Holunderblüte
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2017, 13:35
Geschlecht: Kätzin

Re: Erlenpfote / Alderkit/-paw

16. Okt 2017, 18:01

In "Donner und Schatten" hat er seinen Kriegernamen bzw Heilernamen erhalten und heißt jetzt Erlenherz
Funkenfeuer
Neugeborenes
Beiträge: 2
Registriert: 13. Okt 2017, 16:22
Lieblingscharakter: Brombeerstern
Avatar von: Funkenfeuer

Re: Erlenherz / Alderheart

5. Nov 2017, 11:32

Ich finde ihn echt cool und intelligent. Er macht sich um alles Gedanken und handelt so wie er es für richtig hält. Ich freue mich im Laufe der Staffel mehr von ihm zu hören!
Meowing in love.♥
Taylor Swift.She taught me to stay Fearless.To Speak Now.To love in burning Red.And to party like it´s 1989!
There will be no further explanation, there will just be reputation.
•finally clean•
#bestnightever
You make me so happy it turns back to sad. :):
•tayl♥rswift•
Ravenfrost
Katze/Kater
Beiträge: 213
Registriert: 15. Jun 2014, 07:50
Wohnort: In den Schatten einer eiskalten Nacht...
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Funkenpelz//Habichtfrost ♡

Zurück zu Charaktere 6. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast