Nadelschweif / Needletail

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Deputy, Leader

Nadelschweif / Needletail

1. Jan 2017, 12:25

Link zum Fan-Wiki

Nadelschweif (im Original: Needletail) ist eine silberne Kätzin und lebt im SchattenClan.

____________________________________________________________________

Informationen

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Sie ist die Schülerin von Bernsteinpelz. Auf der grossen Versammlung ist Funkenpfote entsetzt, was sie alles gegenüber ihrem Anführer und den anderen sagt. Auch ihre Ausbildung scheint ziemlich locker zu sein, denn als Funkenpfote, Erlenpfote, Sandsturm, Maulwurfbart und Kirschfall losziehen um etwas über die Prophezeiung herauszufinden, folgt sie ihnen. Ihnen sagt sie, dass sie einen Ausflug ins WindClan-Territorium gemacht hat, und sie so gesehen hat. Die anderen wollen sie, als sie sie fanden, zuerst zurückschicken, aber so stur wie sie ist, darf sie dann trotzdem mit ihnen mit auf die Reise.


____________________________________________________________________


Meine Meinung

Spoiler für: Die Mission des Schülers
Am Anfang fand ich sie ziemlich überheblich und mochte sie nicht wirklich. Als sie dann auch noch mit Alderpaw und denen auf der Reise weiter gehen möchte, wünschte ich mir so sehr, dass sie zurückgeschickt wird. Dann ist es mir ähnlich ergangen wie Alderpaw. Je länger die Reise dauerte, desto lieber mochte ich sie. In ihrem kleinen sturen Kopf ist sie nämlich schlauer als man denkt. Ich finde es cool wie Selbstbewusst sie die ganze Zeit ist und immer einen kühlen Kopf bewart. Als eine vom SchattenClan mag ich sie wirklich sehr gerne.
Kaida
Warrior
Benutzeravatar
Beiträge: 2232
Registriert: 21. Dez 2014, 17:22
Wohnort: Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Sandsturm, Strömender Fluss, Wolkenschweif
Avatar von: Winterherz <3

Re: Needletail / Nadelpfote

21. Feb 2017, 10:11

Ich dachte am Anfang nur:
Wow ist die frech!
Und als sie dann auch noch sagte:
Spoiler für: Mission des Schülers
Ja, ich bin mal eben auf dem Wind Clan Territorium Spazieren gegangen!
Da dachte ich mir auch nur: Krass!
Irgendwie habe ich das Gefühl das sie umbedingt Erlenpfote bedrucken will..
:love:
Sie ist zwar sehr schlau aber auch sehr wagemutig!
Und das ist nicht immer gut!
Im allgemeinen bin ich ebenfalls deiner Meinung, nur habe ich gehofft das
Spoiler für: Mission des Schülers
sie bei der Reise mitkommt! Ich dachte mir : wird bestimmt Lustig! (Was sie dann ja auch tat!)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentlhe ist r das Auge unsichtbar.
Bild
Minze||Euli||Me



Bild

Die Sportliche, Stubenhockerin, Leseratte

Signatur Bild: Neku & Gepardenfuß|| Schriftzug: Ajika


Ich bin bis zum 31. 10 nicht da!!!!
Schwanenfeder
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2017, 18:56
Wohnort: In einem wunderbar gemütlichem Farndikkicht, im Kriegerbau, des Sonnenclan Territoriums!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Taubenflug
Avatar von: Neku, Rauchfall, Sommerfrost, Feuerschnauze, Mechanical! THX

Re: Needletail / Nadelpfote

23. Feb 2017, 10:27

Spoiler für: Mission des Schülers
Am Anfang von "die Mission des Schülers" war ich nicht so begeistert von ihr
Die Art wie sie überhaupt kein Respekt vor den Anführern hatte hat mir überhaupt nicht gefallen...
Doch als sie auf der Reise war mochte ich sie immer lieber, sie ist lustig,
frech (sehr frech), mutig und eigentlich eine ganz angenehme Zeitgenossin (glaube ich zumindest)

Sorry das ich soviel in Spoiler setze :wink: aber alles was mit Nadelpfote zu tun hat, hat auch mit der Mission des Schülers zu tun
Bild


Spoiler für: Signatur
1.Spruch von mir, designt von Ajika; Danke !!!
2.Lines von Neku, gecoulert von Gepardenfuß
3.Ajika



Bild
Minzi & Ich & Schwänchen

Eulenstern
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 153
Registriert: 24. Jan 2017, 17:02
Wohnort: In einer Blätter verhängten Erdhöhle auf dem SonnenClan Territorium
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Apfelfell, Efeusee, Ahornschatten
Avatar von: Katze auf Baum: Minzblatt SC, Katze 2: Seeglanz, Pferde: Ich

Re: Needletail / Nadelpfote

11. Mär 2017, 14:39

Also ich war ihr gegenüber erst skeptisch, als sie sich auf der großen Versammlung so aufgespielt hat. Ich ging aber auch davon aus, dass sie keine große Rolle spielen wird - wie man sich täuschen kann.

Spoiler für: Mission des Schülers
Dass sie auf die Reise mitkommt hat mich sehr gefreut, auch, wenn ich mich immernoch frage, ob ihre Clankameraden sie nicht vermissen. Auf jeden Fall merkt man, dass mehr hinter ihrem Charakter steckt und ihr Selbstbewusstsein ist bisher noch ganz gut dosiert. Die frechen Sprüche bringen Abwechslung und ich habe das Gefühl, dass sie Erlenpfote gut tut. Insgeheim shippe ich die Beiden, schade nur, dass Erle jetzt Heilerschüler ist.


Ich bin gespannt, wie es mit ihr weitergeht und was da noch kommt.
~ Ampferstreif
Ampferstreif

Re: Needletail / Nadelpfote

23. Aug 2017, 09:58

Hallöle!!!
Spoiler für: "Die Mission des Schülers"
Ich mag sie eigentlich ganz gerne,
nur wie sie sich über die Ältesten lustig macht, gefällt mir nicht. Dass der SchattenClan Anspruch auf die Jungen erhebt, nur weil Nadelpfote verbotner Weise mitgegangen ist, finde ich eine Frechheit, aber, verstehe einer mal den SchattenClan... :rollingeyes: Ich glaube auch, dass zwischen Nadelpfote und Erlenpfote etwas läuft, aber ich glaube, dass es, wenn tatsächlich etwas läuft, es scheitern wird, aber okay... Ich finde manchmal ihre freche Art ziemlich süß :lol:

Lg,
Eure Tornadokralle :wink:
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Lust auf Lesen?:

Bild

Welche Bücher kennst du? | Sätze bilden schwer gemacht!

Mein kleiner, poetischer Buchladen
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 98
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen ☆ Harbichtfrost ☆ Echoklang
Avatar von: Waldblitz, vielen Dank!^^

Re: Needletail / Nadelpfote

2. Sep 2017, 14:16

Hallo :wink:

Spoiler für: Mission des Schülers
Ich mag sie irgendwie die ganze Zeit nicht :( Sie lästert voll über die Ältesten ab und auch sonst finde ich das sie gar nicht zu Erlenpfote passen


Spoiler für: Donner und Schatten
Hier hasse ich sie regelrecht! Ich meine es ist eigentlich sogar ihre Schuld das der SchattenClan auseinander gefallen ist. Denn sie hat zuerst verkündet das sie mit den Streunern gehen will, worauf die anderen dann mitgegangen sind. Außerdem stellt sie immer wieder Eschenstern und Krähenfrost in Frage. Und ich weiß nicht ob sie nicht vielleicht irgendwie nur so tut als würde sie Veilchenpfote vermissen :/


Das war meine Meinung :)

Rosenteich
Bild
•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•
Blut wird Blut vergießen
und rot in den See fließen,
erst dann kehrt Frieden ein.

•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•♤•

Icon by starsightsw2007 | Design by Fuchsherz
Rosenteich
Kätzchen
Beiträge: 46
Registriert: 21. Mär 2017, 16:12
Lieblingscharakter: Distelblatt *-*, Brombeerkralle :) Feuerstern *-*, Löwenglut

Re: Nadelschweif / Needletail

16. Sep 2017, 09:42

Hey ^^

Spoiler für: Die Mission des Schülers
In diesem Band ist Nadelpfote mit Abstand meine liebste Katze. Ich finde sie frech und bunt und einfach nur cool, vom Verhalten würde sie wie ich als Warrior Cat sein xD
Ich shippe sie ja echt bis zum Tod mit Erlenpfote, das steht fest c:


Spoiler für: Donner und Schatten
Ich habe den Band noch nicht ganz durch, aber Nadel hat sich auf jeden Fall verändert. Wieso muss sie sich nur in Regen verlieben und nicht in Erle? Nun ja, es wird sicher spannend zwischen den beiden und wird Erle nicht vielleicht ein wenig neidisch? xD
Ihr Herz, es weint. Doch niemand merkt es, weil sie nie die Schmerzen zeigt..

#Regelbrecher #LeopardxRuß #TheThreeFriends
#Life

Bin immer offen für neue Leute, also schreibt einfach.
Na los, ich beiss´ schon nicht
Heartbeat
Katze/Kater
Benutzeravatar
Beiträge: 277
Registriert: 27. Jan 2017, 18:24
Wohnort: Tratschend bei meiner Bff :3
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz, Gelbzahn, Ahornschatten, Drosselpelz....
Avatar von: Von Void :3

Re: Nadelschweif / Needletail

16. Sep 2017, 14:09

Ich mach mal alles in einem Spoiler rein. c:

Spoiler für: Die Mission des Schülers + Donner und Schatten
Ich mochte Nadelschweif schon von Anfang an nicht. Sie hat einfach eine Art an sich, die mir zeigt, dass sie ihre Mitkatzen nur trügen will. Es mag vielleicht stimmen, dass sie sich während der Reise gut mit Erlenpfote angefreundet hat, allerdings wusste sie auch, dass sie wieder zum SchattenClan zurückkehren würde und Erlenpfote zum DonnerClan. Wegen ihr hat man die Jungen gefunden, die ansonsten gestorben wäre. Das war vielleicht das einzige Gute an Nadelschweif. Aber ansonsten mag ich sie nicht wirklich. Sie entwickelt sich im Laufe von Donner und Schatten einfach zu einer Katze, die ich immer unsympathischer finde. Sie hält sich nie an Regeln und ist einfach total respektlos. Und sie hat ihren Clan verraten. Außerdem manipuliert sie auch Veilchenpfote, denn sie spielt immer wieder auf ihre Freundschaft an, sodass ihr diese junge Kätzin folgt. Ich schätze Nadelschweif würde es niemals zugeben, aber sie wäre auch einsam ohne Veilchenpfote. Regen ist zwar auch nicht so viel besser als sie, aber ich finde sogar, dass die beiden relativ gut zusammenpassen. Besser als mit Erlenherz, denn sie sind so verschieden, da könnten sie niemals Gefährten werden. Und ich will auch nicht dauernd etwas über verbotene Liebe lesen, weil das einfach schon in so vielen Staffeln der Fall war. Das muss einfach ein Ende haben.

Bild

"Also, Festus, wie viel ist zwei mal fünf? - "Zweifünf." ~ Das Rachespiel


RPG-Signatur by Cangea | ehemals Darcio
Darkflower
Deputy
Benutzeravatar
Beiträge: 7794
Registriert: 3. Mär 2013, 11:20
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Habichtfrost, Geißel, Strömender Fluss & Erlenherz
Avatar von: Foxface-x3 + Waldblitz

Re: Nadelschweif / Needletail

28. Okt 2017, 16:58

Ich fand sie von Anfang an cool mit ihrer frechen und selbstbewussten Art und mir gefällt ihre Beziehung zu Veilchenpfote. Ich hoffe in den kommenden Büchern werden wir noch viel von ihr hören. :DD
Meowing in love.♥
Taylor Swift.She taught me to stay Fearless.To Speak Now.To love in burning Red.And to party like it´s 1989!
There will be no further explanation, there will just be reputation.
•finally clean•
#bestnightever
You make me so happy it turns back to sad. :):
•tayl♥rswift•
Ravenfrost
Katze/Kater
Beiträge: 221
Registriert: 15. Jun 2014, 07:50
Wohnort: In den Schatten einer eiskalten Nacht...
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Funkenpelz//Habichtfrost ♡

Re: Nadelschweif / Needletail

12. Nov 2017, 17:51

Ich find sie eigentlich ganz cool, wie sie so ihren Weg geht.
Aber:
Spoiler für: Donner und Schatten
Ich finde es nicht gut, wie sie sich in diesem Band verhält, den Grundsatz der Clans in Frage stellt. Und als sie dann zu den Streunern geht, da wird sie iwie unheimlich...
Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazubleiben, sondern immer wieder zu kommen (Klara Löwenstein)

Avatar generiert mit dem "Kitty Maker" von Kamirah http://kamirah.deviantart.com/art/Kitten-Maker-129975652
Fliederschweif
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 13
Registriert: 16. Mai 2016, 14:39
Wohnort: Fantasie
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Erlenherz
Avatar von: mir

Re: Nadelschweif / Needletail

23. Dez 2017, 17:20

Hallöö ^^
Spoiler für: Meinung zu Needletail - Donner und Schatten
Am Anfang mochte ich Needletail überhaupt nicht, sie war so richtig, wie SchattenClan Katzen charakterisiert werden:
vorlaut, unhöflich (auch den Ältesten gegenüber) und 'bestimmerisch'.
Sie hat sich zwar mit Erlenpfote angefreundet, aber war bei ihrer Rückkehr wieder genauso unfreundlich wie am Anfang.
Auch mit Veilchenpfote war das eher ein Machtspiel, sie hatte sich ja selbst gedacht, dass so eine kleine Schülerin, die ihr überall hinterherläuft, nicht schlecht wäre.
Ohne sie wären die Jungen nicht gefunden worden und gestorben, aber das ist auch das einzig Gute, was man zu ihr sagen kann.

Lg
Rubin
Bild

Bild

Ein Ring
sie zu knechten
sie alle zu finden
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden

Ava by Rumpelstilzchen
Sigi by Foxface-x3
Zuletzt geändert von Kaida am 25. Dez 2017, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler beschriftet
rubinschatten
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 152
Registriert: 8. Mai 2015, 19:19
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Rumpelstilzchen <3

Re: Nadelschweif / Needletail

17. Jan 2018, 09:48

Hi, da bin ich wieder :)

Ich mochte sie wie gesagt, im ersten Buch ganz gerne, nur jetzt... Sie ist nun zu einer meiner Hasscharas geworden, weil
Spoiler für: Donner und Schatten
ich es schlimm finde, wie sie sich verhält. Ich meine, was hat sie denn davon, dass sie zu den Streunern gegangen ist? Ich dachte, sie würde sich mehr um Erlenherz sorgen, aber was macht sie? Sie wendet sich gegen das Gesetz der Krieger und nimmt auch noch Veilchenpfote mit! :shock: Ich hätte von Nadelschweif ein bisschen mehr erwartet.
Schade, dass sie so geworden ist, bin echt enttäuscht. :(
~Tornado~
》A good friend is hard to find and it's impossible, when your friend get lost《

Lust auf Lesen?:

Bild

Welche Bücher kennst du? | Sätze bilden schwer gemacht!

Mein kleiner, poetischer Buchladen
Tornadokralle
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 98
Registriert: 26. Mär 2017, 18:34
Wohnort: Da, wo es Bücher gibt (Bibliothek oder Buchladen)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: DonnerClan-Katzen ☆ Harbichtfrost ☆ Echoklang
Avatar von: Waldblitz, vielen Dank!^^

Zurück zu Charaktere 6. Staffel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast