World_card_small Erfahre mehr über den DonnerClan! Erfahre mehr über den FlussClan! Erfahre mehr über den SchattenClan! Erfahre mehr über den WindClan! Erfahre mehr über den SternenClan! Erforsche den Wald der Warrior Cats!

Datenschutzrichtlinien nicht einsehbar ohne Login

Wir freuen uns über Einträge ins Gästebuch.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Leader, Deputy

Datenschutzrichtlinien nicht einsehbar ohne Login

27. Jan 2017, 20:40

Hallo,
die Datenschutzrichtlinien sind nicht ohne Login einsehbar. ucp.php?mode=privacy
Probiert es selbst aus.
Dann noch ein paar Fragen zu den Nutzungsbediengungen:
Punkt 6:
a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber und den anderen Nutzern ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.

Heißt, wenn ich hier ein Bild hochlade, darf es der Verlag ohne mich zu fragen nutzen? Das ist hier glaube ich nicht jedem klar.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

Das verstehe ich nicht, könnte mir das jemand erklären?
Punkt 7:
a. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.

Verstöße gegen wen oder was? Anderer? Rechtschreibfehler in den Nutzungsbedingungen oder irre ich mich?
f. Du darfst das Board nicht dazu nutzen, Werbe-Inhalte zu verbreiten oder Postings, Kommentierungen oder sonstige Beiträge mit jeweils gleichem Inhalt massenhaft (sog. "Spam") über das Board bzw. dessen Systeme zu versenden oder zugänglich zu machen.

Sowas hieß zu meinen Zeiten noch mit Kommentaren.
d. BELTZ ist berechtigt, diese Vereinbarung ohne die Zustimmung des Nutzers auf eine andere Partei zu übertragen, sofern sich diese Partei verpflichtet, an die Bestimmungen der Vereinbarung gebunden zu sein.

Versteh ich das richtig? Jemand anderes kann einfach mein Konto übertragen bekommen?
PotentialUser

Re: Datenschutzrichtlinien nicht einsehbar ohne Login

31. Jan 2017, 00:15

Hallihallo. (:

Ich versuche, dir auf deine Fragen so gut es mir möglich ist zu antworten, allerdings weiß ich bei einigem selber nicht weiter, sodass ich da nur Vermutungen anstellen und dir berichten kann, wie wir es hier handhaben.

Punkt 6a) interpretiere ich so, dass andere Nutzer das Recht haben deinen veröffentlichten Beitrag zu zitieren und zu verlinken. Eben 'im Rahmen des Boards'. Leider ist das nur eine Vermutung. Ich kann dir allerdings versichern, dass der Verlag die hier hochgeladenen Bilder bisher nicht ohne Einwilligung der Künstler genutzt hat.
Zu 6b) fällt mir auch nichts ein, eventuell bezieht sich Aussage auf die in Punkt 2a) angesprochene kostenfreie Nutzung des Boards, auch nach Abmeldung und Neuregistrierung. Etwas anderes ist mit und meinem Kollegen spontan nicht eingefallen, sonst meldet sich einer von uns noch einmal.
Punkt 7a) ist ein Lesefehler deinerseits, liest du den Satz zusammenhängend steht dort "oder anderer im Board veröffentlichten Regeln". Das anderer bezieht sich also auf unsere Forenregeln, die die Art Theft Regeln, die Spoilerregelungen etc. einschließen. Also alle öffentlich gemachten Regeln, die in den Nutzungsbedingungen nicht zu finden sind.
7f) klingt unschön, da können wir aber nichts dran ändern. Ich denke, dass trotzdem jeder weiß was gemeint ist.
7d) nein, das wird nicht gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass mit der anderen Partei ein anderer Anbieter/Verlag/Forenbtreiber gemeint ist, also nicht Beltz. In dem Falle muss Beltz nicht deine Zustimmung einholen, um als Partei aus dieser Vereinbarung auszutreten und sie einer anderen Partei zu übertragen. Mit deinem Account dürfte dieser Punkt nichts zu tun haben.

Ich hoffe, dass ich dir da ein wenig weiterhelfen konnte, werde mich allerdings noch einmal bei Beltz über die Punkte informieren und dir Bescheid geben, wenn ich eine Antwort erhalten habe.
Bezüglich der Datenschutzrichtlinien werde ich mich ebenfalls informieren.
Liebe Grüße,
~ Abend
hdl♥

Bild

"Leb wohl, Meisterdieb. Kehr zu deinen Büchern zurück und zu deinem Sessel. Pflanz deine Bäume, sieh zu wie sie wachsen. Gäbe es mehr, die ein Zuhause höher werten als Gold, diese Welt wäre ein viel glücklicherer Ort."
- der Hobbit
Abendröte
Member of StarClan
Lieblingscharakter: Gelbzahn, Weißpelz, Blaustern, Häherfeder

Re: Datenschutzrichtlinien nicht einsehbar ohne Login

8. Jun 2017, 21:49

Hmm das man die Datenschutzrichtlinien unangemeldet nicht sehen kann ist ja wirklich etwas ...unsinnvoll... Abgesehen davon das ich keine Ahnung hab wo man die findet wenn man erstmal angemeldet ist. Kann mir jemand sagen wo die ist? xD
Ich kann die nirgends entdecken.
~Blaubeer
Bild
gelegentlich inaktiv
~
>>>Blaubeerschweif<<<

Bild
Dieser L, das bin ICH
Der Chat
Katze c) Flammenschimmer, Stamp c) xXMikaxPeetaXx (da)
Blaubeerschweif
Schüler
Lieblingscharakter: Feuer, Brombeerkralle, Grauer Flug, Donner, L
Avatar von: Akuma, 'background' von mir

Zurück zu Gästebuch