Diskussionsthread des RPG-Bereiches | Diskussion Seite 20

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Apprentice, Leader, Deputy

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!

Was soll mit dem Organisationsthread für spontane RPGs passieren?

Übersicht aller Gesuche im Startpost, Gesuche werden nach 8 Monaten gelöscht
14
31%
Übersicht aller Gesuche im Startpost und User nach 8 Monaten anschreiben, ob das Gesuche noch aktuell ist
9
20%
Den aktuellen Thread ausmisten
5
11%
Einen neuen Thread erstellen
11
24%
Den Thread so belassen
5
11%
Anderes (-> Beitrag)
1
2%

Abstimmungen insgesamt : 45

Re: Diskussionsthread des RPG-Bereiches [Diskussion auf S. 1

22. Mär 2017, 08:20

Also ich persönlich muss mich da eher Rainbow anschließen - ich verstehe die Intention, die ihr mit der Idee des Verschiebens des Bereiches habt, allerdings denke ich nicht, dass dies großartig helfen würde ;c
MMn gibt es einfach "grob" die zwei Arten von Neulingen: Die, die sich wirklich erstmal alles angucken (und die treffen so oder so auf den Speed&Übe-Bereich) und die, die erstmal keine Ahnung haben, sich nur semi-gut zurechtfinden, erstmal nur im WaCa-Bereich rumgammeln und zurückschrecken, wenn sie nicht wissen, was etwas ist :'D So ging es mir jdfs damals "RPGs?! Requests?! Da halte ich mich lieber fern von... o.o"
Und nun ja, wenn man so eingestellt ist, dann klickt man auch nicht auf das Unterforum, wenn es zwei Foren weiter oben ist XD
Dementsprechend glaube ich nicht, dass die Neuerung Neulingen großartig helfen würde (:
Und da mMn das Ganze für Neue "neutral" wäre, bin ich eher dagegen - denn ich finde einfach, dass die Speed-RPGs ganz klar unter die großen RPGs gehören, weil sie einfach durch eine geringere Lebensdauer nicht ganz so "wichtig" sind (in dem Sinne, dass sie weder die Komplexität eines großen RPGs aufweisen (können), noch so viele Spieler brauchen). Bei den Übe-RPGs könnte man zwar darüber streiten, aber da diese nun einmal bei den Speedys sind, würde ich einfach beides da lassen, wo es ist :v
Darkstep
Deputy
Lieblingscharakter: Gladio und Amigento

23. Mär 2017, 00:54

Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen.
Mir persönlich ist es zugegebenermaßen relativ egal, halte es aber für eher sinnlos. Diese Umstrukturierung wäre nur eine Umgewöhnung für alte RPG-Spieler, da sich Neulinge wohl eher den ganzen RPG-Bereich ansehen werden, wenn sie die Intention haben, in ein RPG einzusteigen und da werden sie auch auf die Übe-RPGs treffen.
Außerdem denke ich, dass Zuwachs (welcher nach eurer Logik ja kommen würde) auch den großen RPGs nicht schaden würde, die schließlich auch für eine durchschnittlich höhere Spieleranzahl konzipiert wurden, als bspw. die Speedys.

Ich verstehe euren Gedankengang, halte ihn jedoch für weniger sinnvoll. Wäre mir allerdings auch recht egal, wenn sich an der Reihenfolge etwas ändern würde.

~
Bild
╔══·•·☆·•·════════════╗
In 900 years of time and space,
I've never met anyone,
who wasn't important

╚════════════·•·☆·•·══╝
~ 11th Doctor

Charaktere || Designs

~ ehemals Angelheart & Nightmare
Daenerys
Älterer Krieger
Lieblingscharakter: Scourge
Avatar von: https://nat-4rts.deviantart.com/

17. Apr 2017, 12:53

Vielen Dank für all die Abstimmungen und die Zuwortmeldungen :) Das Ergebnis ist ja nun eindeutig ausgefallen, 28 dagegen, 7 dafür. Die Umfrage bleibt noch ein, zwei Tage bestehen, damit ihr seht, dass wir euch nicht verpopon und wird dann zugunsten der Übersicht entfernt.

Bild

Bild (c) BrokenHabit
Dawn
Apprentice

Re: Diskussionsthread des RPG-Bereiches

27. Apr 2017, 18:10

Ich hau jetzt mal meine ganze Palette rein (:
Die Idee gefällt mir gut, muss ich sagen (auch wenn es mir erst jetzt auffällt *hust*).
Spoiler für: Steckbrief
Username: Rune

Lieber Allgemeine RPGs oder Warriorcats RPGs?: Beides
In welchen RPGs spielt ihr mit?:
- Übe RPG
- Winter is Coming
Seit wann spielt ihr RPG?:
Keine Ahnung. Ich denke seit fast 2 Jahren...keine Ahnung

Wie hieß/heißt euer erster Charakter?: Feuerschwinge. Eigentlich Efeukralle, aber da konnte ich noch nicht groß was mit RPGs Anfangen, weswegen sie gelöscht wurde.
In welchem RPG habt ihr angefangen RPG zu spielen?: Übe

Und weiter gehts...
1. Je nachdem welche Kategorie ihr lieber spielt (Allgemein oder WaCa), wieso mögt ihr diese mehr als die andere?
Wie schon im Stecki geschrieben, kann ich das nicht so genau sagen. Ich denke aber, dass ich mit Tieren einfach besser klarkomme als mit Menschen.
2. Wie seid ihr zum RPG spielen gekommen?
Uff....Cindus hatte mir mal davon erzählt und ja...hab dann einfach mal gemacht xD
3. Wie heißt euer Lieblingscharakter und was macht ihn zu etwas besonderem, weshalb ihr ihn so mögt?
Ich denke wirklich meinen ersten Charakter Feuerschwinge. Ich habe mit ihm Angefangen und ich denke daher. Obwohl mir Mondstern auch ans Herz gewachsen ist. Auch wenn ich sie noch nicht so lange habe. Aber ich denke allein der Posten "Anführer", macht sie zu was besonderem.
4. Wie lange braucht ihr ungefähr für einen Post?
Unterschiedlich. Aber ich kann sagen so im durchschnitt, ca. 30 Minuten. Mal mehr mal weniger.
5. Spielt ihr lieber böse oder gute Charaktere?
Ich wollte eigentlich immer einen etwas ruppigen Chara spielen...irgendwie hat das nicht funktioniert. Aber ich bin noch am üben. Vielleicht kommt ja eine der mal richtig böse ist *böses lachen*
6. Überwiegen bei euch die männlichen oder die weiblichen Charaktere?
Devenitiv Männlich. Keine Ahnung mit Weiblich kann ich nicht viel Anfangen xD
7. Wie viele Charas habt ihr? Habt ihr da ein innerliches Maximum?
Aktuell habe ich fünf. Ich hatte auch mal sieben, aber dann RPG geschlossen und ja. Also fünf ist eigentlich meine Grenze...die allerdings auf mehr erweitert werden muss.
8. Spielt ihr auch außerhalb des Forums RPGs?
Habe ich mal versucht. War mir aber zu blöd über Wa.
9. Findet ihr das Steckbrief und Posts auch ZU lang sein können?
Ja. Weil man kann es auch so ausreitzen, dass in den 1000 Wörtern oder so keine Story vorhanden ist. Wenn es aber gut gelungene 1000 Wörter sind, kann man darüber nochmal reden.
10. Was ist eurer Meinung nach am Wichtigsten für einen guten Spieler?
Eine gewisse Aktivität, Verständnis und sollte auf den Mitspieler eingehen. Die Postlänge sollte aber nicht unbedingt aus drei Zeilen bestehen. Oder mit Rechtschreibfehlern übersäht.
11. Spielt ihr lieber männliche oder weibliche Charaktere?
Frage nochmal? Männlich
12. Was war die beste 'Story' die ihr bis jetzt mit euren Charakteren ausgespielt habt?
Ich muss sagen, Feldteufel. Ich mag Mittelalter und ich konnte es nicht erwarten, bis der nächste Post kam.
13. Was nervt euch während des RPG spielens manchmal so richtig?
Wenn es doch zu lange Texte oder zu kurze, bestückt mit Fehlern sind.
14. Was war wohl die peinlichste Szene, die ihr mit eurem Charakter durchgezogen habt?
Peinlich jetzt nicht unbedingt. Aber ich fand es doch komisch, als ich kurz davor war, dass ein Krieger einen Schüler aus dem gleichen Clan angreift und zerfetzten würde. Habe es aber doch nicht getan...
15. Bevorzugt ihr im Voraus geplante Beziehungen (Freunde, Gefährte etc.) oder lasst ihr es lieber spontan im Play entstehen?
Also man sollte sich Gedanken machen, ob man sogar möchte, dass es einen Gefährten gibt. Aber sonst, echt auf die Story und wenn es sich ergeben sollte.
16. In welchem zeitlichen Abstand postet ihr?
Wenn ich Zeit habe. Kann sein das ich jeden Tag poste, insovern mein Gegenüber auch aktiv ist.
17. Findet ihr das manche Spieler/ihr zuviele Charakterehaben/ habt?
Es kommt auf den User an. Wenn manche 50 Charas haben und damit nicht zurecht kommen, ist halt persönliches Pech. Wenn man mit diesen 50 aber klar kommt, warum nicht? Ich würde es nicht so weit kommen lassen (gut fragt mich das in 3 Jahren nochmal xD).
18. Bei wie vielen RPGs spielt ihr momentan so mit? (Forum, Außerhalb, etc.)
Nur hier und bei aktuell zwei RPGs
19. Was denkt ihr bei Zeitsprüngen? Habt ihr sie lieber regelmäßig, vorher angekündigt oder so wie's gerade kommt?
Wenn eine Situation plattgetreten ist, finde ich schon das ein Zeitsprung kommen sollte. Aber auch nicht zu regelmäßig, weil man dann vielleicht nicht die Möglichkeit hat, alles auszuspielen.
20. Welche Art von Charakter würdet ihr auf keinen Fall spielen wollen und was ist euer Lieblings-Typ (falls ihr einen habt)?
Bei Waca kann ich mich nicht so wirklich mit dem Heiler anfreunden. Bei Stellvertreter oder Anführer, halt mit Hilfe. Sonst den klassichen Krieger oder Schüler. Junges würde ich jetzt auch nicht gerade nehmen wollen.
21. Gestaltet ihr eure Charaktere nach realen Personen [Fernsehfiguren, etc.] oder entspringen sie einfach eurer Fantasie?
Beides. Also ich gucke schon, dass einem Wolf keine drei Ohren wachsen und informiere mich ein wenig über das Aussehen. Also ich versuche doch realistisch zu bleiben. Sonst orientiere ich mich z.B an meinen Katzen. Zumindest das Aussehen oder so. Oder wirklich von einem Schauspieler oder so. Aber das eher Teilweise. Versuche schon meinen eigenen Chara zu machen.
22. Habt ihr ein Lieblings-RPG hier im Forum? Und wenn ja, was begeistert euch an diesem RPG?
Ich muss sagen Übe. Ich bin damit "aufgewachsen" und ich habe da halt viele Leute kennen gelernt.
23. Von welchem eurer Charaktere würdet ihr sagen, dass er am meisten zu euch selbst passt?
Ich glaube Feuerschwinge. Weil er versucht das beste für alle und frisst den Ärger in sich hinein, als mal die klappe aufzumachen. Es kommt drauf an, wie ich gelaunt bin. Wenn mein Chara also mal wirklich ausflippt, kann das daran liegen, das ich Privat ebenfalls gestresst bin oder so.
24. Ist es euch schon mal passiert, dass sich ein Charakter ganz anders entwickelt hat, als geplant?
Ja. In der Zeit wo ich so depri war und mein Charakter fast den Schüler ermordet hätte.
25. Hört ihr beim posten Musik?
Mal ja, mal nein.
26. Wenn sich einer eurer Charaktere gerade in einer eher brenzligen Situation befindet, lässt euch das wieder los, sobald ihr den PC verlasst, oder müsst ihr bis zum Weiterschreiben immer wieder daran denken?
Ich mache mir schon Gedanken, wie man weiterschreiben könnte. Aber dann warte ich ab wie es sich entwickelt.
27. Wie findet ihr es, wenn die Leitung euch vorschreibt wie die Sätze sein sollen und jeden kleinen Fehler der deutschen Sprache heraussuchen und dies kritisieren?
Find ich nicht so gut. Klar man sollte jetzt keinen Steckbrief oder post dahinklatschen. Ich meine wenn in einem Satz 20 Fehler sind und der Satz aber nur fünf Wörter hat, finde ich das korrekt. Aber so pingelig muss nicht sein, wenn jetzt zwei Fehler oder so drinn sind.
28. Findet ihr, den Steckbriefen wird beim RPG spielen bei uns zu viel Bedeutung angemessen, oder ist es gerade richtig so?
Anfangs habe ich es gehasst und fand es deprimierend. Aber man lernt dazu. Je mehr man schreibt, desto besser kann man sich seine Chara vorstellen. Daher finde ich es gut, auch wenn man es zwei mal neu machen muss.
29. Ist es allerdings nötig, seitenlange Steckbriefe zu schreiben, oder reicht es, wenn das wichtigste des Charakters zusammengefasst wird?
Gut jetzt keinen Roman schreiben, wo welches Haar liegt. Schon eine Beschreibung die das wichtigste aufgreift, aber nicht zu detail genau.
30. Übernehmt ihr häufig NPCs bzw. könnt ihr sie gut spielen?
Hab ich noch nie. Würde das aber mal machen, wenn sich die Gelegenheit/Zeit ergibt.
31. Könnt ihr all eure Charaktere nach Erstellungsdatum der Reihe nach aufzählen?
(Efeukralle) Feuerschwinge, Scharfpfote, Jakob Malcom, Delvin Maverick, Alisa, Richi, Mondlicht/stern (paralell= Tarana und Akhela) glaub ich.
32. Was war bisher eure höchste Charakteranzahl?
Ich meine neun
33. Wieviele Charaktere habt ihr jetzt?
fünf
34. Wie bekommt ihr all eure Charaktere unter einen Hut?
Ich schaue ob sich jemand mit meinen Chara beschäftigt. Dann wird abgeschätzt, wer dringen muss oder wer noch warten kann.
35. Ich finde es ein bisschen unfair das so gut wie immer die selben die Rollen von Anführern/Heilern/2. Anführer bekommen. Wie seht ihr das? Sagen wir es so. Ein Anführer sollte schon gewisse Erfahrung haben und regelmäßig posten. Aber ich finde auch, man sollte den "kleinen" auch die Chance geben. Jetzt nicht direkt mit einem Anführer, aber Stellvertreter oder so.

36. Würdet ihr jemals einen Charakter vom Wald der Finsternis spielen?
Wenn die Story mir zusagt, denke ich schon.
37. Würdet ihr eure Steckbriefe in der Ich-Perspektive schreiben können/wollen? Würde euch das leichter fallen? Wäre das besser? Was von beidem ist eurer Meinung nach leichter zu schreiben?
Ich mag die 3 Person am liebsten. So wie es auch in den Plays gemacht wird. Wenn man in der ich Form schreiben müsste, würde ich das tun. Aber aktuell mag ich die Ich-Perspektiven nicht so besonders.
38. Spielt ihr gerne verliebte Charas?
Nein. Feuerschwinge ist zwar verliebt, aber das ist mit dem Emotionen schwierig.
39. Wie erstellt ihr eure Charaktere?
Wenn ich gar keine Ahnung habe, dann google ich das Aussehen. Und dann denke ich mir selber Fellfarbe/Statur aus. Oder ich gehe nach Personen die ich kenne und suche mir da so ein wenig Merkmale heraus.
40. Was haltet ihr von dem Gedanken, noch etwas unerfahrenen Spielern hohe Rollen / wichtige Aufgaben zu geben? Denkt ihr, dass sie so etwas gebrauchen können um Erfahrung zu sammeln oder daran zu wachsen? Oder denkt ihr eher an die ganzen Fehler, die sie machen könnten? Und wo liegen bei euch persönlich die Grenzen, ab wann ihr einen Unerfahrenen lieber keine solche Rolle geben würdet?
Also wie schon geschrieben, sollte kein Anfänger der nur zweimal gepostet hat, einen Anführer haben. Wenn aber jemand schon ein halbes Jahr dabei ist, die Posts gut sind, würde ich vielleicht (wie bei mir) den Stellvertreter anbieten. Das meine jetzt Anfüherin ist, kam was überraschend. Aber der User sollte sich die Hand aufs Herz legen und selber abschätzen, ob er die Verantwortung tragen kann. Nicht einfach "ich habe jetzt einen Anfüher, kann mich zwar nicht darum kümmern aber egal." Das sollte nicht sein. Klar macht man Fehler, aber da sollte man wirklich mit der Leitung Rückmeldung halten, was man verändern/verbessern könnte. Das der Leiter dem User hilft und nicht sofort den Posten enzieht. Der User sollte aber auch auf den Leiter zugehen.
41. Denkt ihr, dass Entwicklung für einen Charakter wichtig ist, oder sollte man sich strikt an die Steckbriefvorlage halten? Macht es euch Spaß, einen Charakter zu spielen, der immer so agiert, wie ihr es im Steckbrief geschrieben habt, und könnt ihr das überhaupt?
Man sollte schon eine gewisse Struktur haben. Aber sollte sich die Situation anders ergeben, sollte man sich nicht zwingen, genau nach der Vorgabe zu gehen. Ich könnte das nicht....
42. Was für Wesen spielt ihr am liebsten? Katzen, Hunde, Wölfe, Füchse, Menschen...?
Katze. Mit den Wölfen tu ich mich doch noch ein wenig schwer. Mensch geht mitlerweile.
43. Bei WarriorCats-RPGs: Welchen Rang spielt ihr am liebsten?
Ich glaube echt den Krieger. Obwohl mir Anführer auch Spaß macht, aber ich weiß nicht so recht. Als Krieger hat meine keine "hohe Verantwortung"
44. Wenn ihr einen Chara nicht mehr behalten könnt, lasst ihr ihn dann einfach verschwinden oder lasst ihr ihn sterben?
Ich habe zwei meiner Charas in den Tot geschickt...
45. Wie würdest du darauf reagieren, wenn man den RPG-Bereich schließen würde? Was würde das in dir auslösen und was bedeutet dir dieser Bereich?
Mir würde devenitiv was fehlen. Vielleicht wäre ich auch wütend, dass es ihn nicht mehr geben würde. Also Apps und User, haltet euch ran xD

So nach gefühlten zwei Stunden, endlich fertig (war glaub ich nur eine).
Aber ich hätte noch eine Frage:
Wenn man eine RPG Bewerbung schreibt, sollte man vorgeben was erwartet wird, oder soll der User einfach machen?
Vielleicht ist die Frage nicht ganz verständlich formuliert, daher versuche ich sie zu erklären.

Ich habe eine RPG Bewerbung geschrieben. Ich finde es richtig, wenn man alles genau durchplanen muss. Aber ich finde auch, man sollte dem User vielleicht einen Leitfaden geben. Was muss alles in den Steckbrief rein? Also z.B Hirachie, Medizin, Glaube usw. Weil sonst hat man eine Idee und die Punkte fehlen. Klar man sollte dem User nicht alles aus der Nase ziehen, aber gerade für den Anfang ist es besser, wenn man einen Leitfaden gibt, was alles erwünscht ist.

Rune
Bild

Bild

As my memory rests

but never forgets

what I lost

~Green day// Wake my up when September ends~
Rune
Erfahrener Krieger
Wohnort: In der Mine von Andobras...nee doch nicht. Zu kalt.
Lieblingscharakter: Chakotay/Arton
Avatar von: Doctor/Siggis von Void

16. Jun 2017, 19:56

Wenn man eine RPG Bewerbung schreibt, sollte man vorgeben was erwartet wird, oder soll der User einfach machen?

Ich denke nicht, dass man es vorgeben sollte. Jedes RPG ist anders aufgebaut und jedes RPG entwickelt sich mit der Zeit. Wenn man eine Idee bekommt und diese in einem Rollenspiel verwirklichen möchte, hat man nach der Bewerbung noch sehr viel Zeit, um die Details auszuarbeiten. Ich persönlich finde nicht, dass bereits in der Bewerbung jedes Detail geklärt sein muss. Im Grunde sollte nur die Idee und die Aufmachung überzeugen, die Apprentices müssen überzeugt werden, aber man muss nicht gleich ganz Mittelerde erschaffen.

Auch ist es eher unnötig, einzelne Punkte vorzugeben. Entweder der potenzielle Leiter hat einen Gedanken dazu im Kopf und schreibt ihn auf, oder eben nicht. Solange die wichtigsten Punkte gegeben sind, ist doch alles gut.

-Sha
Instagram I Brave New World I Tumblr
Bild
»Smile at a stranger today.«

Sha
Member of StarClan

18. Jun 2017, 15:29

Sehe es wie Sha, eigentlich sollte das nicht nötig sein. Mir war es damals als App auch immer herzlich egal, was da alles zum Rangsystem, Glauben, Pflanzenarten etc stand, wichtig ist mmn eher die Story und wie umsetzbar das ganze Konzept ist. Hab damals auch nie alles gelesen wenn es zu viele Details waren, sondern immer nur das Wesentliche um zu entscheiden ob es "Zukunft" hat...oder so :p
Nur wenn man in der Beschreibung jetzt mit irgendwelchen Bezeichnungen in irgendeiner Elfensprache, o.Ä , um sich wirft, dann sind weiterführende Details und Erklärungen natürlich angebracht damit man sich auch was darunter vorstellen kann.

Andererseits weiß ich nicht nach welchen Anforderungen die Apps heute entscheiden. Wenn auf jede Bewerbung eine Pn zurückgeht, mit der Nachricht doch bitte noch die Ränge zu erläutern, die Welt, den Glauben usw - es also eine standardmäßige Anforderung von den Apps ist, dann sollte man das in den Bewerbungsbogen auch reinschreiben.

Auch wenn das, in meinen Augen, keine Anforderung sein sollte um ein RPG anzunehmen.
Bild

Reindeers are better than people, Sven don't you think that's true?

~ ehemals Staubfell | Arrietty ~

Ava von Erdbeerpfote| Sig
Nanuq
Member of StarClan
Lieblingscharakter: Aschenfell

1. Aug 2017, 11:39

Hey liebe RPG-Spieler! (:

Nach einer Weile melden wir uns wieder mit einer neuen Diskussion, und zwar ist bei uns die Idee aufgekommen, den Thread der spontanen RPGs umzustrukturieren. Ein Vorschlag wäre, diesen wie die Charakterbörsen handzuhaben, sprich eine Übersicht aller Gesuche im Startpost und das Löschen dieser nach 8 Monaten, sollte keine Stellungnahme des Autors oder eine Aktualisierung erfolgen. Ein anderer Vorschlag wäre, den User, der den Beitrag verfasst hat, nach 8 Monaten anzuschreiben und nachzufragen, ob das Gesuche noch aktuell ist. Außerdem würde sich noch die Frage stellen, ob wir dies im aktuellen Thread umsetzen und diesen zuvor ausmisten, oder ob gleich ein neuer Thread her soll.

Was denkt ihr davon? Wie sollte der Thread der spontanen RPGs aktuell gehalten werden? Seid ihr für einen der oben erwähnten Vorschläge, oder seid ihr so zufrieden mit dem Thread und sollen wir ihn so belassen, wie er ist? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Wir freuen uns auf eure Meinungen,
Schattenkralle im Namen der Apprentice. (:
Bild

You lost that right
to hold that crown
I built you up but
you let me down
- Linkin Park

Bild by Engelsschwinge
(Wolf by Dawnthieves, Hintergrund by QAuZ [dA], Mond by ShikazStock [dA])
Schattenkralle
Apprentice

Re: Diskussionsthread des RPG-Bereiches | Diskussion Seite 2

7. Aug 2017, 11:43

Da hier noch keiner was geschrieben hat, mache ich jetzt einfach mal.
Also ich finde 8 Monate schon lang. Ich denke in dieser Zeit könnte man schon jemanden finden. Ich würde die Zeit vielleicht auf 6 Monate kürzen. Wenn in dieser Zeit das Gesuchte immer noch aktualisiert wurde, dann kann man mal nachfragen. Sollte aber auch dann ein Monat später oder ein bis zwei Wochen keine Rückmeldung erfolgen, dann könnte man es löschen.

Aber ich finde Nachfragen sollte schon drinne sein.
Rune
Bild

Bild

As my memory rests

but never forgets

what I lost

~Green day// Wake my up when September ends~
Rune
Erfahrener Krieger
Wohnort: In der Mine von Andobras...nee doch nicht. Zu kalt.
Lieblingscharakter: Chakotay/Arton
Avatar von: Doctor/Siggis von Void

11. Aug 2017, 17:07

Rune hat geschrieben:Also ich finde 8 Monate schon lang. Ich denke in dieser Zeit könnte man schon jemanden finden. Ich würde die Zeit vielleicht auf 6 Monate kürzen.

Die Regelung von 8 Monaten wollten wir an diejenige von den Charakterbörsen anpassen. Die Zeit mag lang erscheinen, doch kann der Ersteller der Rpgs auch vorher schon sagen, dass die Suche abgeschlossen ist, genau wie bei den Charakterbörsen. Und nach 8 Monaten würde die Gesuche einfach als veraltet gelten, ähnlich den Charaktergesuchen. Also sollte das so umgesetzt werden. :3
Und ob jetzt 8 oder 6, ich denke, dass ist ein eher kleinerer Diskussionspunkt, warüber man aber nachdenken kann, wenn noch mehr für einen anderen Zeitraum wären. :b

Grüße,
Akani
>>We make quite a team.<<
>>No?<<
>>What are you talking about? Bulletproof, blind ninja, whatever it is you are.<<
>>Classy.<<

Bild
by BrokenHabit
Elysian
Apprentice
Lieblingscharakter: Jayfeather, Thunder

25. Aug 2017, 21:52

Hallöle c:

Also ich finde die Idee gut und wäre dafür, dass man diesen Bereich umstrukturiert. Am einfachsten und schlichtweg sinnvollsten - in meinen Augen - wäre es einen neuen Thread zu eröffnen und dort dann die 6 bzw. 8 Monateregel einzuführen. Diejenigen die nach dieser Zeit immer noch auf der Suche sind, können zu dem Zeitpunkt einen App anschreiben und eine Verlängerung verlangen bzw. einfach das Gesuche neu posten.
Eine Frage hätte ich noch. Wie würden dann die Auflistung der Gesuche im Startpost aussehen? Geordnet nach den Kategorien? Wäre es nicht simpler eine Auflistung wegzulassen, da durch die neue Regelung sowieso nicht viele Gesuche vorhanden sein werden und man leicht den Überblick behalten kann.

Euch allen noch einen schönen Abend! (:
Bild
Distelpfote, Taria, Raiden, Muka, Taria (:
Taria
Erfahrener Krieger
Lieblingscharakter: Häherfeder und Gelbzahn (:
Avatar von: Critical & Signatur von: BrokenHabit

Vorherige

Zurück zu Informationen zu den RPGs