Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Apprentice, Leader, Deputy

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!

Welche Regelung(en) soll(en) erhalten bleiben? (siehe S. 6)

Umfrage endete am 9. Aug 2017, 15:19

a) beide Regelungen
3
9%
b) nur die zeiltiche Richtlinie
26
81%
c) nur die 1-Story-Regelung
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

26. Jul 2017, 21:25

Ich denke, dass man Richtlinie auch schon als eine Art Regel sehen könnte. Richtlinie impliziert hierbei, dass ein RPG nach zwei oder drei Jahren (zwei bis drei Jahre halte ich für zu schwammig) zum Ende kommen soll. Wenn das RPG gut läuft und die Story noch nicht zu Ende ist, kann es noch ein paar Monate mehr bekommen, aber es ist nicht erlaubt, sein RPG weit über diese Zeitspanne hinaus laufen zu lassen. Sprich keine 5-6 Jahre alten RPGs, wie es damals der Fall war. Man könnte sagen, dass ein RPG mindestens zwei, aber maximal drei Jahre Laufzeit bekommt. Wenn das RPG beispielsweise nicht gut anläuft, könnte der Leiter auch nach einem halben Jahr einen Neustart versuchen, weil er hat ja noch anderthalb Jahre Zeit. Dies würde verhindern, dass RPGs, die aus welchen Gründen auch immer nicht gut angelaufen sind oder deren Konzept nach einer Weile nicht mehr funktioniert, sofort schließen müssen. Denn das finde ich zum einen sehr schade und auch gleichzeitig irgendwo dreist, wenn man bedenkt, dass die Leiter oft jahrelang darauf gewartet haben, ihr RPG zu eröffnen. Da bekommen sie bisher doch keine großen Chancen, und mit der 1-Story-Regelung noch weniger. Schließen sollte ein RPG nur, wenn die Leiter das wünschen oder es wirklich absolut keine Hoffnung mehr gibt. Aber nicht, weil es gerade etwas schlecht läuft, aber man nur diese eine Chance hat.

Engelsblatt hat geschrieben:Den eine Story dauert nach meiner Erfahrung eh 2-3 Jahre. Wenn es nur ein halbes bis Jahr wäre, warum würde dann die Person es nicht als Speed-RPG anmelden?

Eine Story muss nicht so lange dauern. Wind und Feuer hatte damals eine Art Zwischenstory, die nur ein paar Monate gedauert hat, um das Play anzuregen, und danach ging es mit einer anderen Hauptstory weiter. Wie ich sagte, soll der Leiter in seiner verfügbaren Zeit doch machen, was er möchte. Wenn er zehn Storys durchbekommt und die Spieler Bock darauf haben, soll er doch. Warum wird das unterbunden? Es ist doch schön, in RPGs, die lange bestehen, frischen Wind reinzubringen. Denn als Spieler finde ich es persönlich manchmal etwas schwer, neu in ein RPG einzusteigen, das schon eine weit fortgeschrittene Story hat. In den Speedys wird die Story durchgekloppt und man hat kaum Zeit, sich selbst zu entfalten und seinen Charakter zu entwickeln, weil vieles vorgeschrieben ist. Nicht alle mögen das.

-Sha
Instagram I Brave New World I Tumblr
Bild
»Smile at a stranger today.«


Avatar © creature13
Sha
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3682
Registriert: 24. Okt 2009, 14:37

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

9. Okt 2017, 20:21

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Play bei den Humanoiden RPGs, die ja jetzt extra die Abkürzung "RPGs" bekommen haben, noch "Humanoide Rollenspiele - Play" steht. Das sollte man vielleicht noch anpassen, damit alles etwas einheitlicher ist.
Bild
☯--------------------------------------------------------
๔єг гค๒є คยŦ รєเภєภ гย๒เภг๏tєภ รςђฬเภﻮєภ,
zฬเรςђєภ ๔єภ ฬєltєภ ђöгt t๏tє єг รเภﻮєภ, 
кคย๓ кєภภt єг ๔เє кгคŦt, кคย๓ кєภภt єг ๔єภ קгєเร
๔เє ๓คςђt єгђє๒t รเςђ, єร รςђlเєßt รเςђ ๔єг кгєเร.

☯--------------------------------------------------------
Icon~DreyaCira|Zitat~Saphirblau|Design~Rosefall


Tala
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 974
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Farnpelz, Gelbzahn, Tüpfelblatt
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

10. Okt 2017, 17:03

@Tala:
Danke dir, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe es direkt umgesetzt, da ich nicht davon ausgehen, dass irgendjemand einen Einwand dagegen erheben wollen würde.


LG
Neofelis o3o
Du Wolf, Du Wolf, komm nicht hierher.
Mein Kind bekommst
Du nie mehr.
Bild

#hauchzartesHörnchen

[Signatur@BrokenHabit || Lyric@Ronja Räubertochter]
Neofelis
Leader
Benutzeravatar
Beiträge: 4664
Registriert: 1. Jun 2011, 10:26
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Durzo, Momma K, Kip, Joker, Sam, Fangorn
Avatar von: Nat, thx ♥

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

17. Okt 2017, 19:06

Fuchsfell hat geschrieben:Das versteht und begreift man eben nur, wenn man mal eine Zeit lang RPG gespielt hat. Tut mir leid.

Ähm. Ich war kurz sprachlos, als ich das gelesen habe.

So ein Special ist eine coole Idee und macht sicherlich jedem Spaß - ein einmaliges Ding ... Und dann schließt man neue User aus? Ich würd’ ziemlich gerne da mitmachen, habe aber natürlich hier noch keinen Charakter. Irgendwie fühlt man sich bei so einem Satz nicht erwünscht, die Formulierung erscheint mir sehr ... unglücklich?
Worauf ich hinaus will? Warum sollten denn User, die bisher noch nicht RPG gespielt haben oder neu im Forum sind nicht mitspielen können? Man kann doch bei sowas auch Spaß haben, ohne „Profi“ zu sein. Und jetzige Spieler sind vielleicht auch noch nicht lange dabei, was ist dann „eine Zeit lang“? You know what I mean?
Naja, ich versteh’ schon, ist toll, um alte Charakter wieder aufleben zu lassen. Aber auch für kurz durchdachte Charaktere ist das doch die perfekte Bühne und gleichhzeitig Übung, immerhin muss man im Play dann auf viele Dinge eingehen.

Ich möchte also, dass das Halloween Special für alle Nutzer des Forums offen ist, die gerne an einem Kurz-RPG teilnehmen wollen - eine Charakterbeschreibung würde dann ja sowieso im ersten Post folgen (wie bei allen anderen Teilnehmern auch).

~
Eris

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

18. Okt 2017, 09:41

Ich hänge mal schnell meine Meinung an die von Eris. Ich kann das absolut verstehen, dass man da mitmachen möchte. Ich verstehe allerdings auch, wenn man keinen Charakter hat, dass man da nicht mitmachen kann. Meine Idee wäre es, den "neuen" User die noch keinen Charakter haben, einem zu leihen. Ich denke jeder von uns erfahren Spieler hat mindestens zwei Verstorbene Charakter, oder aus einem Play, was es nicht mehr gibt.
Eris hat geschrieben:Aber auch für kurz durchdachte Charaktere ist das doch die perfekte Bühne und gleichhzeitig Übung

Ich kann mich da nur anschließen. Ich wäre dafür, dass man seine alten Charakter "leiht." Im Grunde ist es ja bei dem Halloween egal, ob ein unerfahrener User sogar einen Anführer bekommt. Der hat ja in dem RPG nichts zu sagen. Ich selber würde tatsächlich noch einem meiner Charakter auskramen und diese dann leihen. So können neue mitmachen, die noch keinen Chara haben und können gleichzeitig auch was üben.

Wenn diese Idee eine Zusage findet, könnte man einen extra "Verleihungsthread" aufmachen, oder die Charakterbörse erweitern.

Rune
Bild

Bild

As my memory rests

but never forgets

what I lost

~Green day// Wake my up when September ends~
Rune
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1514
Registriert: 16. Nov 2013, 11:40
Wohnort: In der Mine von Andobras...nee doch nicht. Zu kalt.
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Chakotay/Arton
Avatar von: Redpaw/Siggis von Void

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

18. Okt 2017, 10:14

Ich hab nicht so viel Zeit und muss mich kurz halten. Eris, ich verstehe, dass du da traurig bist, aber ich muss sagen, dass Fuchsfell als Leiterin alles recht hat, sich ihre Regeln selbst zu basteln. Wenn man selbst noch nie RPG gespielt hat und keine Charaktere bespielt, dann ist das Halloween RPG nicht die beste Möglichkeit, einzusteigen. Dafür gibt es die beiden Übe RPGs sowie die Speedies.
Das Halloween RPG ist eine kleine Aktion, um alte und gelöschte Charaktere erneut bespielen zu können. Würde jeder dort neue Charas erstellen oder würde jeder Neuling da sofort mitmachen, würde es seinen Zweck verfehlen. Das hat also nichts damit zu tun, dass Neulinge allgemein abgewiesen werden. Es gibt ja genug Einsteiger Rollenspiele.

Außerdem kannst du ja laut Startpost auch mit einem bestehenden Charakter mitmachen, insofern du noch keine alten Charas hast. Dafür musst du allerdings erstmal irgendwo mitmachen.

Ich bin absolut gegen Runes Vorschlag. Charaktere sind etwas persönliches, ich finde es falsch,sie zu verleihen. Und davon mal abgesehen ist es für Neulinge schwieriger, mit vorgefertigten Charas einzusteigen, als erstmal im Übe RPG zu starten und selbst Charas zu entwickeln.
Bild
Bild
fox c) Doctor <3

"Slow down your heart beat
Close your eyes and don't speak
Lay with my body
Play dead, play dead with me "


Dillion ♥

Meine Zeichenecke ♥ | Auftragsthread ♥
Kagura
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 4453
Registriert: 27. Dez 2011, 19:30
Wohnort: Helheim
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Ladybug und Cat Noir <'3
Avatar von: Foxface-x3 <3

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

18. Okt 2017, 12:48

Ich kann dich verstehen, Eris, das du sehr gerne bei diesem kleinen Special mitmachen möchtest. Andererseits verstehe ich auch Fuchsfells Regel. Es geht in diesem Special nun mal darum, verstorbene, gelöschte Charaktere für einen kurzen Moment wieder aufleben zu lassen. Wenn man länger im Forum Rpg spielt, hat man da sicherlich den einen oder anderen Charakter, den man jetzt wieder herauskramt. Als Neuling leider nicht.

Ich finde deine Worte etwas hart formuliert, denn auch wenn du dich vielleicht ärgerst, an diesem kurzen Rpg nicht teilnehmen zu können, stehen dir viele andere Rpgs in diesem Forum zur Verfügung, bei denen du dich austoben kannst. Warum sich also darüber ärgern, an dem Halloween Special, welches nun mal nicht zu den Standard Rpgs gehört, nicht teilnehmen zu können, welches nur für eine kurze Zeit läuft, wenn man eine große Auswahl hat.
Auch wenn es vielleicht lange klingt, aber nächstest Jahr wirst du die Möglichkeit haben, am Halloween Special teilzunehmen.

Runes Vorschlag würde ich ebenfalls nicht gutheißen. Eben aus den von Kaguras genannten Gründen. Das Halloween Special ist Fuchsfell so aufgebaut, alte Charaktere von sich selbst wieder für einen kurzen Moment zu bespielen. An diesen Charakteren hängt man und diese "auszuleihen" würde den Sinn und Zweck und die Idee dahinter vollkommen über den Haufen werfen. (:

Grüße,
Elysian
>>We make quite a team.<<
>>No?<<
>>What are you talking about? Bulletproof, blind ninja, whatever it is you are.<<
>>Classy.<<


Bild
by BrokenHabit
Elysian
Apprentice
Benutzeravatar
Beiträge: 1632
Registriert: 7. Sep 2014, 14:43
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Jayfeather, Thunder
Avatar von: Foxface-x3

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

19. Okt 2017, 10:46

Hallöchen. x3
Ich möchte mich auch nur nochmal ganz kurz zu dem Thema äußern, für 'ne ausführlichere Antwort fehlt mir einerseits die Zeit und andererseits haben Elysian und Kagura das ja schon wunderbar erläutert.

Ich verstehe natürlich, dass man bei dem RPG mitmachen möchte - es ist ja auch eine schöne Idee.
Aber es dient eben nicht als Einstieg - wäre auch wahnsinnig unpraktisch, da es eine sehr ungewöhnliche Playsituation ist und das Play generell nur eine Woche geht. Zur 'Übung' wie du es so schön gesagt hast, eignet es sich daher meiner Meinung gar nicht, solche ein Situation, dass Menschen und Tiere und alles andere aus verschiedensten Zeitaltern auf einen Haufen geschmissen werden wirst du nicht nochmal finden. Abgesehen davon gibt es auch keine wirklich große Storyline (wäre bei einem RPG von dieser Dauer auch nicht möglich) und ein entscheidener Teil zur Übung fehlt - die Erstellung eines Charakters / Steckbrief.

Außerdem ist die Idee des RPGs ja nicht ein RPG für Neulinge zum Üben zu sein. Dafür gibt es das Übe-RPG. Das Halloween RPG verfolgt eine ganz andere Absicht, daher sollte man es nicht fürs Üben 'missbrauchen', wenn man das so sagen kann.

Wenn man also am RPG-Spielen interessiert ist, dann ist es ja kein Problem woanders einen Charakter zu erstellen und dann diesen für das Halloween-RPG anmelden. Das andere RPG sollte allerdings nicht als Mittel zum Zweck dienen, sondern man sollte auch Interesse daran haben, den Charakter weiter laufend zu spielen. Die Regeln sagen ja durchaus, dass du mit einem aktuellen Charakter teilnehmen kannst.
Aber wenn du generell kein Interesse am RPG-Spielen hast, sodass du auch nicht bereit bist irgendwo anders einen Charakter zu beplayen, dann verstehe ich auch nicht, wieso man unbedingt am Halloween-RPG teilnehmen möchte.

Kagura hat geschrieben:[...] aber ich muss sagen, dass Fuchsfell als Leiterin alles recht hat, sich ihre Regeln selbst zu basteln.

Das würde ich gerne nochmal unterstreichen, ganz dick und fett.

Und Runes Vorschlag stehe ich auch eher kritisch gegenüber. Einerseits wegen dem was Kagura gesagt hat und andererseits hat mich das

Elysian hat geschrieben:Das Halloween Special ist Fuchsfell so aufgebaut, alte Charaktere von sich selbst wieder für einen kurzen Moment zu bespielen. An diesen Charakteren hängt man und diese "auszuleihen" würde den Sinn und Zweck und die Idee dahinter vollkommen über den Haufen werfen. (:


auch sehr überzeugt. Dadurch würde der Sinn irgendwie verloren gehen. Und wie gesagt, so problematisch in diesem RPG mitzumachen ist es jetzt auch nicht, meiner Meinung nach. Alles was du benötigst ist das Interesse am RPG-Spielen allgemein.

Und jetzt ist der Post doch länger geworden als beabsichtigt und ich komm wahrscheinlich zu spät, hey. xD

~ Dany
Bild
╔══·•·☆·•·════════════╗
In 900 years of time and space,
I've never met anyone,
who wasn't important

╚════════════·•·☆·•·══╝
~ 11th Doctor

Charaktere || Designs

~ ehemals Angelheart & Nightmare
Daenerys
Älterer Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 2344
Registriert: 13. Jan 2013, 14:08
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Scourge
Avatar von: https://nat-4rts.deviantart.com/

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

18. Nov 2017, 11:24

Ich entferne mich dann mal von den ganzen Diskussionen, denn ich finde, es ist mal wieder Zeit für ein bisschen Lob.
Ich versuche wirklich, alle, die mir aufgefallen sind, zu erwähnen, aber ich verzeiht mir, wenn ich doch jemanden vergesse. Die Betroffenden folgen dann aber vermutlich, sobald mir der Fehler aufgefallen ist. (Reihenfolge hat natürlich nichts zu bedeuten.)

Spoiler für: Darcio
Möp, Dark. Also wenn du überrascht sein solltest, deinen Namen hier zu finden, dann weiß ich dir auch nicht mehr zu helfen. :P
Nein, also du bist wirklich ein super aktiver Player, der auch noch tolle Posts schreibt. Ich freue mich immer, wenn wir Gelegenheit haben, zusammen eine Szene zu playen, denn auch deine Charaktere finde ich stets interessant und kreativ.
So, und du hörst bitte auf immer zu sagen, dass du Krüppelposts schreibt, du wirst niemanden finden, der so eine Aussage unterstützen würde. Schreib einfach weiter so wie immer und alle sind zufrieden. ^^

Spoiler für: Daenerys
Well, war ja klar, dass du hier landest. xD
Wir spielen ja noch nicht lange miteinander (erst seit Maureen und Lya), aber dennoch macht es mir unglaublich viel Spaß. Auch bei dir wieder: mega interessante Charaktere (ich liebe es, deine Charakterideen anzuhören), super tolle Playposts... und na ja, was will man von einer Playerin mehr?

Spoiler für: Mückenpfote
Also ich muss sagen, als ich dich das erste Mal im RPG-Bereich gesehen habe, war ich richtig überrascht, dass du schon gleich zu Anfang so gute Playposts schreibst. Es wirkt tatsächlich so, als wärst du schon jahrelang dabei und ich kann nur sagen, ich freue mich mega, dass du den Weg zu den RPGs gefunden hast, denn du bist eine Riesenbereicherung für diesen Bereich.

Spoiler für: Sombra
Na ja, auch das sollte jetzt für niemanden eine Überraschung sein. Ich weiß auch gar nicht, was ich jetzt noch groß sagen soll. Ich liebe einfach deinen Schreibstil und freue mich immer, wenn ich einen neuen Playpost von dir lesen kann. Und noch mehr freut es mich, dass wir wohl bald mit Kovu und Simba ein wenig zusammen playen können, denn du bist wirklich so ein Fall, mit dem möchte jeder zusammen Szenen planen.

Spoiler für: Kratos
Zwar hier nicht mehr in den RPGs dabei, aber dennoch. Ich glaube, als ich damals mit RPGs angefangen habe und mich nach etwas Zeit in die humanoiden Bereich getraut habe, bist du mir mit als Erstes aufgefallen und tbh, ich hatte irgendwie Angst vor dir, weil du so mega Posts schreibst. xD
Aber du bist ja eigentlich ein ganz Lieber, der einfach nur super Posts schreibt.
(Und sag Lex, dass er hier auch einen Platz verdient hätte, aber ich bin faul und beschränke mich darum auf User, die noch im Forum sind).

Spoiler für: Kagura
Jaw, mit dir playe ich ja auch so einiges und... na ja... ich mag es. xD
Ja, ich mag deine Charaktere, ich mag deine RPGs, ich mag deinen Schreibstil. Was soll man da noch sagen? Du findest einfach immer die richtigen Worte, um deine Charaktere gut rüberzubringen.

Spoiler für: Glanzfell
Eigentlich genau das gleiche wie bei Jessi. Zugegeben, wir playen kaum zusammen, aber dennoch hast du dir hier auf jeden Fall einen Platz verdient, schon allein, weil du deinen Charakteren wirklich... Individualität gibst. Ich hoffe einfach, dass du dem RPG-Bereich noch eine ganze Weile erhalten bleibst.

Spoiler für: Neofelis
Well, du bist auch so ein Fall, der eigentlich in jedem Lobpost zu sehen ist, oder zumindest zu sehen sein sollte. Denn du bist auch einer der Player, vor denen ich damals etwas Schiss hatte, weil du so gute Posts schreibst und mega erfahren bist. Und ich denke, mehr Lob als "Ich hatte Angst (bzw, Respekt) vor dir, als ich neu war" kann ich nicht vergeben.

Spoiler für: Rockface
Vielleicht bist du überrascht, dich hier zu sehen, vielleicht auch nicht. Wenn du es bist, dann sollte es aber lediglich daran liegen, dass wir nicht sehr viel miteinander playen, denn von deinen Playposts und deiner Aktivität her gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Joa, was soll ich dazu noch weiter sagen? Ich denke, du weißt selber, wie gut du schreibst.
Ach, aber besonders deine Charaktere wollte ich noch loben, denn die sind wirklich kreativ und interessant, ohne wie gezwungene special snowflakes zu wirken und das muss man erstmal hinkriegen (ich zeige da mal ganz mit dem Finger auf Nacktpanther... I love it).

Spoiler für: Kaida
Zwar nicht die aktivste, aber trotzdem lese ich immer gerne Posts von dir. Sei es in DvC, Darkness oder Tropical Clans, du schaffst es immer irgendwie, deine Charaktere in den Posts wirklich zum Leben zu erwecken und das ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht.

Spoiler für: Pasithea
Jap, zu guter Letzt. Du bist zwar nicht die aktivste (weißt du ja), aber dennoch mag ich deinen Schreibstil. Man merkt, dass du auch in deiner Freizeit hin und wieder ein paar Kurzgeschichten raushaust, denn deine Playposts sind wirklich gut, schreib weiter so. ^^



Hrr, eigentlich war es mein Plan, diesen Post als Entwurf zu speichern und immer wieder ein wenig daran zu arbeiten, damit ich auch niemanden vergesse und nicht sowas passiert wie jetzt (Danke, Laptop, dass du Beiträge zu früh abschickst, ich liebe dich auch). Denn, tbh, ich kann nicht allzu lange am Stück schreiben, darum beende ich den Post hiermit erstmal, aber er wird entweder noch editiert, oder der Rest kriegt einen extra Post.
Bild
☯--------------------------------------------------------
๔єг гค๒є คยŦ รєเภєภ гย๒เภг๏tєภ รςђฬเภﻮєภ,
zฬเรςђєภ ๔єภ ฬєltєภ ђöгt t๏tє єг รเภﻮєภ, 
кคย๓ кєภภt єг ๔เє кгคŦt, кคย๓ кєภภt єг ๔єภ קгєเร
๔เє ๓คςђt єгђє๒t รเςђ, єร รςђlเєßt รเςђ ๔єг кгєเร.

☯--------------------------------------------------------
Icon~DreyaCira|Zitat~Saphirblau|Design~Rosefall


Tala
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 974
Registriert: 12. Mär 2011, 18:36
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Farnpelz, Gelbzahn, Tüpfelblatt
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

9. Dez 2017, 18:54

Ich habe Kritik.
Gerade nach Zeitsprüngen schreiben viele Spieler Posts mit ihren Charakteren und stellen sie auf den Status "ansprechbar". Das ist gut, weil andere Spieler dann wissen, welcher Charakter frei ist und mit welchem Spieler sie eine Interaktion beginnen könnten. Doch immer öfter kommt es vor, dass ein Charakter ansprechbar ist, und der nächste Charakter auch, obwohl er sich am gleichen Ort befindet. Okay, vielleicht möchte Spieler A ja nicht mit Spieler B spielen. Aber wenn dann fünf Charaktere von fünf Spielern ansprechbar sind und dann noch Spieler Nummer 6 kommt und ansprechbar ist, platzt mir der Kragen. Es gibt Spieler hier, die sich darüber beschwert haben, dass viele Szenen in RPGs abgesprochen sind. Doch es ist kaum möglich, sich nicht abzusprechen, wenn die Mehrzahl der Spieler so ignorant oder mit Scheuklappen vor den Augen durch die Plays laufen, munter Posts schreiben und sich gar nicht dafür interessieren, was andere gerade machen. Und sich dann beschweren, dass man immer alles vorher planen muss. Sorry, aber anders läuft es momentan hier gar nicht.

Also mein dringender Ratschlag an all die Spieler da draußen: bevor ihr eure Charaktere ansprechbar macht, guckt doch bitte erst einmal, ob das nicht drölf andere Spieler vor euch auch schon gemacht haben und beginnt selbstständig eine Interaktion. Dann würde das RPG spielen mal wieder etwas mehr Spaß machen und vielleicht auch mal voran kommen.

Danke.
-Sha
Instagram I Brave New World I Tumblr
Bild
»Smile at a stranger today.«


Avatar © creature13
Sha
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3682
Registriert: 24. Okt 2009, 14:37

Vorherige

Zurück zu Informationen zu den RPGs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron