Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

Hier findet ihr wichtige Informationen, die ihr lesen solltet, bevor ihr in unserer RPG-Ecke postet.

Moderatoren: Apprentice, Leader, Deputy

Forumsregeln
Bitte lies die RPG-Regeln, bevor du im RPG-Bereich einsteigst!

Welche Regelung(en) soll(en) erhalten bleiben? (siehe S. 6)

Umfrage endete am 9. Aug 2017, 16:19

a) beide Regelungen
3
9%
b) nur die zeiltiche Richtlinie
26
81%
c) nur die 1-Story-Regelung
3
9%
 
Abstimmungen insgesamt : 32

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

26. Jul 2017, 22:25

Ich denke, dass man Richtlinie auch schon als eine Art Regel sehen könnte. Richtlinie impliziert hierbei, dass ein RPG nach zwei oder drei Jahren (zwei bis drei Jahre halte ich für zu schwammig) zum Ende kommen soll. Wenn das RPG gut läuft und die Story noch nicht zu Ende ist, kann es noch ein paar Monate mehr bekommen, aber es ist nicht erlaubt, sein RPG weit über diese Zeitspanne hinaus laufen zu lassen. Sprich keine 5-6 Jahre alten RPGs, wie es damals der Fall war. Man könnte sagen, dass ein RPG mindestens zwei, aber maximal drei Jahre Laufzeit bekommt. Wenn das RPG beispielsweise nicht gut anläuft, könnte der Leiter auch nach einem halben Jahr einen Neustart versuchen, weil er hat ja noch anderthalb Jahre Zeit. Dies würde verhindern, dass RPGs, die aus welchen Gründen auch immer nicht gut angelaufen sind oder deren Konzept nach einer Weile nicht mehr funktioniert, sofort schließen müssen. Denn das finde ich zum einen sehr schade und auch gleichzeitig irgendwo dreist, wenn man bedenkt, dass die Leiter oft jahrelang darauf gewartet haben, ihr RPG zu eröffnen. Da bekommen sie bisher doch keine großen Chancen, und mit der 1-Story-Regelung noch weniger. Schließen sollte ein RPG nur, wenn die Leiter das wünschen oder es wirklich absolut keine Hoffnung mehr gibt. Aber nicht, weil es gerade etwas schlecht läuft, aber man nur diese eine Chance hat.

Engelsblatt hat geschrieben:Den eine Story dauert nach meiner Erfahrung eh 2-3 Jahre. Wenn es nur ein halbes bis Jahr wäre, warum würde dann die Person es nicht als Speed-RPG anmelden?

Eine Story muss nicht so lange dauern. Wind und Feuer hatte damals eine Art Zwischenstory, die nur ein paar Monate gedauert hat, um das Play anzuregen, und danach ging es mit einer anderen Hauptstory weiter. Wie ich sagte, soll der Leiter in seiner verfügbaren Zeit doch machen, was er möchte. Wenn er zehn Storys durchbekommt und die Spieler Bock darauf haben, soll er doch. Warum wird das unterbunden? Es ist doch schön, in RPGs, die lange bestehen, frischen Wind reinzubringen. Denn als Spieler finde ich es persönlich manchmal etwas schwer, neu in ein RPG einzusteigen, das schon eine weit fortgeschrittene Story hat. In den Speedys wird die Story durchgekloppt und man hat kaum Zeit, sich selbst zu entfalten und seinen Charakter zu entwickeln, weil vieles vorgeschrieben ist. Nicht alle mögen das.

-Sha
»Son, when you grow up
Would you be the savior of the broken
The beaten and the damned?«


Avatar © vanellimelli.
Sha
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 3636
Registriert: 24. Okt 2009, 15:37
Wohnort: Worldcitizen.

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

9. Okt 2017, 21:21

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Play bei den Humanoiden RPGs, die ja jetzt extra die Abkürzung "RPGs" bekommen haben, noch "Humanoide Rollenspiele - Play" steht. Das sollte man vielleicht noch anpassen, damit alles etwas einheitlicher ist.
Bild
☯--------------------------------------------------------
๔єг гค๒є คยŦ รєเภєภ гย๒เภг๏tєภ รςђฬเภﻮєภ,
zฬเรςђєภ ๔єภ ฬєltєภ ђöгt t๏tє єг รเภﻮєภ, 
кคย๓ кєภภt єг ๔เє кгคŦt, кคย๓ кєภภt єг ๔єภ קгєเร
๔เє ๓คςђt єгђє๒t รเςђ, єร รςђlเєßt รเςђ ๔єг кгєเร.

☯--------------------------------------------------------
Icon~DreyaCira|Zitat~Saphirblau|Design~Rosefall


Tala
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 915
Registriert: 12. Mär 2011, 19:36
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Farnpelz, Gelbzahn, Tüpfelblatt
Avatar von: Engelsschwinge

Re: Lob, Kritik & Verbesserungsvorschläge / Umfrage S. 6

10. Okt 2017, 18:03

@Tala:
Danke dir, dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich habe es direkt umgesetzt, da ich nicht davon ausgehen, dass irgendjemand einen Einwand dagegen erheben wollen würde.


LG
Neofelis o3o
Bild

Sometimes living out your dreams
Ain't as easy as it seems
You wanna fly around the world
In a beautiful balloon

#hauchzartesHörnchen

[Icon@Fijn, Lyric@Des‘ree: Life]
Neofelis
Leader
Benutzeravatar
Beiträge: 4560
Registriert: 1. Jun 2011, 11:26
Wohnort: Bei meinem Entführer und König ♥♥♥
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Fluffy&Tess, Sol&Chay, Remus&Kath, Pan&Sam ♥
Avatar von: Taliyah, thx! ♥♥♥

Vorherige

Zurück zu Informationen zu den RPGs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast