Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: BrokenHabit, Nat, Kaida, Leader, Deputy

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

12. Okt 2017, 20:59

Im normal Fall lese ich Bücher auf Deutsch, allerdings gibts auch ausnahmen. A Song of Ice and Fire zum Beispiel lese ich Momentan auf Englisch, allein aus dem Grund, dass ich bei den Englischen Büchern schlappe 125€ spare. Aber wie gesagt, normalerweise auf Deutsch. Wobei ich immoment am überlegen ob ich nicht umsteigen soll.

Bild

(c) Blue
Bild


Der Wolf ist von Dawnthieves, der Hintergrund von QAuZ (dA) und der Mond von ShikazStock (ebenfalls dA).


V gib mein Ladekabel
Laek
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 351
Registriert: 4. Jun 2013, 18:10
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Geißel & Habichtfrost
Avatar von: Karma

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

1. Nov 2017, 21:55

Hii,

leider hab' ich erst viel zu spät angefangen Bücher im Original zu lesen, was ich ziemlich bereue^^' . Was zum einen daran lag, dass ich in Sprachen nie so wirklich gut war und zum anderen das mir früher meistens gar nicht aufgefallen ist, dass das Buch was ich lese, eigentlich eine Übersetzung ist o_O.

Jetzt, da Sprachen kein Hindernis mehr sind^^', les' ich vor allem in Englisch, relativ simple Bücher etc. in Spanisch (mehr gezwungen als wirklich gewollt), und noch ein paar einfache Sachen in Franz.
carried away by a moonlight shadow..



(c)Lyrics by Mike Oldfield feat. Maggie Reilly , aber die Remixe sind vieeeeeeeeeel geiler^-^
Memory
Neugeborenes
Benutzeravatar
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2017, 23:26
Geschlecht: Kater
Avatar von: bearbeitet von mir~

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

2. Nov 2017, 17:45

@ Memory
Also ich finde 16 da eigentlich nicht "viel zu spät" ^^
Die meisten Leute, die ich kenne, haben erst in den späteren Teenagerjahren angefangen, auch auf Fremdsprachen zu lesen (Bilinguale ausgenommen), also für mich klingt das total im Rahmen. Man sollte sich ja halt auch nicht zu zwingen, sondern aus eigenem Interesse damit beginnen. Und braucht erstmalgenügende Sprachkenntnisse um ernsthaft lesen zu können.

Ich selbst habe bis vor ein/zwei Jahren eigentlich ausschließlich Deutsch gelesen. Warum? Weil ich eben deutsche Bücher zur Verfügung hatte. Davon gibts eben in Deutschland einfach mehr Auswahl, in Läden sowie Bibliotheken. Ich habe auch sehr sehr selten Bücher gekauft und mehr geschenkt bekommen über die Jahre. Dadurch ist da gar kein großes Verlangen nach etwas anderem aufgekommen.
Geändert hat sich das erst als ich ausgezogen bin und angefangen habe, aktiv meine Büchersammlung auszubauen. Da ich jetzt im Ausland lebe und meine Hauptkommunikationssprache Emglisch ist, habe ich eine ganz andere Beziehung zu der Sprache und deutlich weniger Hemmungen, auch Englisch zu lesen. Und es ist in den Niederlanden einfacher, an englische Bücher zu kommen als an deutsche. Außerdem habe ich immer die Hoffnung, dass mein Freund dann doch irgendwann mal ein paar meiner Bücher liest :'D
Im Moment bin ich vorwiegend darauf aus, Buchreihen, die ich bereits gelesen habe und gut fand, aber nicht selbst besitze weil ich sie entweder nur ausgeliehen hatte oder die deutschen Bände meinen Eltern gehören (HP und LotR ^^), mir selbst zu kaufen und dann kaufe ich sie halt auch gleich in Englisch (ausgenommen deutsche Bücher).
Daher ist mein Bücherregal recht bunt gemischt, auch wenn zur Zeit noch der deutsche Teil überwiegt, den ich über die letzten Jahre angesammelt habe.
Fijn
Wiki-Moderator
Benutzeravatar
Beiträge: 3563
Registriert: 25. Aug 2013, 15:05
Wohnort: Haarlem, NL
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: scribbot

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

6. Nov 2017, 20:24

Ich lese bis jetzt nur Deutsch, da ich schlichtweg zu wenig Englisch und Französisch kann um ein Buch in dieser Sprache zu lesen. Allerdings habe ich eine Spezialausgabe von Harry Potter (eines zum 20jährigen Jubiläum, Hausedition). Diese gibt es bisher ja nur auf Englisch und das meiste ist ja ein Teil von Stein der Weisen, weshalb ich dieses Buch jetzt auf Englisch lese. Ich bin zwar seit den Sommerferien dran (lese auch nicht regelmässig daran) und verstehe vielleicht einen Achtel, aber egal. Grundsätzlich aber nur Deutsch.
"After all this time?"
"Always"

σнηє ∂ι¢н ιѕт αℓℓєѕ ∂σσƒ

stolze Slytherin!

Bild
Frostschein
Königin/Vater
Benutzeravatar
Beiträge: 779
Registriert: 23. Nov 2015, 19:45
Wohnort: Slytheringemeinschaftsraum
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Häherfeder, Lichtherz, Russherz, Erlenherz
Avatar von: Neku und Tannenfeder

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

14. Nov 2017, 17:33

Nein. Ich lese bis jetzt nur deutsche Bücher, weil ich in der Schule kein Französisch hatte und mein Interesse an englischen Büchern einfach zu klein ist. Ich habe mal eins von meiner ehemaligen Lehrerin bekommen, das auf Englisch war und ich habe es auch gelesen. Dabei ist es dann aber auch geblieben. c: Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn man Bücher auf andere Sprachen liest aber wie gesagt fehlt bei mir einfach das Interesse dazu. Ich liebe meine deutschen Bücher und bleib lieber bei denen. c:

Soul
Bild
Rebell im Kopf,
Rebell im Herzen.


Bild
Kaffee@Twigleaf
Snowden
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 38
Registriert: 12. Nov 2017, 14:52
Wohnort: Silent Hill
Lieblingscharakter: Krähenfeder
Avatar von: Waldblitz || Thx </3

Re: Lest ihr Bücher in andere Sprachen?

17. Nov 2017, 12:34

Jap, zu viele nach meinem Geschmack :DD Natürlich lese ich am meisten Deutsch, aber in der Schule musste ich ebenfalls Französische und Englische Bücher lesen und interpretieren können. Französisch lese ich freiwillig nie, Englisch schon, ein paar Medien schaue ich auch nur auf Englisch, da sie meistens (noch) nicht im Deutschen verfügbar sind. Dazu lese ich auch noch auf Griechisch (da ich halb Griechin bin :D ) aber dort lese ich nur von einem Autor, der Comics mit Erwachsenenhumor schreibt, sprich, die Bilder an sich haben kaum Bewegung, die Witze kommen hauptsächlich aus den Dialogen und dazu ist es an Erwachsene gerichtet. Ich hoffe jedenfalls, dass ein Kind die Witze nicht nachvollziehen kann :DD
HG Waldblitz
Waldblitz
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jun 2017, 16:06
Wohnort: FeuerClan
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Mir^^/1. Sig von Foxface-x3

Vorherige

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste