Katzenbücher/Bücher mit Katzen-Helden (außer WaCa)

Hier könnt ihr euch über alles unterhalten, was mit Büchern zu tun hat!

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Foxface-x3, Deputy, Leader

Katzenbücher/Bücher mit Katzen-Helden (außer WaCa)

17. Aug 2013, 22:18

Hallo an alle in den Clans und natürlich auch die Streuner und die Hauskätzchen! :-D

Ich würde gerne mit Euch drüber diskutieren, welche Katzenbücher außer WaCa Ihr so lest und wie Ihr die findet.
Ich persönlich lese sehr gerne die Katzenbücher von Andrea Schacht - will jetzt aber nichts über den Inhalt verraten, falls Ihr sie noch nicht kennt.
Auch von Wolfgang Hohlbein (echt gruselig) und von Terry Pratchett gibt es was über Katzen, und meine absolute Lieblingsserie ist von Lilian Jackson Braun - die hat schon 30 Bücher geschrieben, deren Titel alle mit "Die Katze, die..." beginnen. Es geht da
Spoiler für: Hauptpersonen
um den Siamkater Koko, seine Gefi YumYum und seinen "Dosenöffner", einen Journalisten namens Jim Qwilleran, die gemeinsam Kriminalfälle aufklären. Spielt in Amerika (erst Chicago, später irgendwo im Norden in einem Kaff namens "Pickaxe").

Würde mich freuen, Eure Meinung dazu zu hören, oder vielleicht habt Ihr auch noch Tipps für mich, was es an lesenswerten Katzenbüchern gibt.
Liebe Grüße und ein freundliches Schnurr :-) von
Kastanienblüte

EDIT:
aus aktuellem Anlass mal eine kleine Klarstellung!
Gesucht werden hier alle Arten von Katzenbüchern, nicht nur Romane mit Katzenhelden, sondern auch Sachbücher, Poesie, Satire... eben alle Bücher (außer WaCa, dafür gibt's ja genug eigene Threads!), in denen es um KATZEN geht. Also schreibt schön weiter!
:!:
Zuletzt geändert von Kastanienblüte am 24. Feb 2016, 13:35, insgesamt 6-mal geändert.
Kastanienblüte
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1330
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Eichhornschweif, Rußpelz, Blattsee, Tüpfelblatt
Avatar von: Winterherz: vielen lieben Dank

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 11:55

Ich kenne ein buch über eine katze es heist Ich bin hier bloß die Katze ich verratte dir darüber noch nichts weil sonst weist du ja schon alles und hast keinen spaß beim lesen mehr
Ich treibe mich vllt mal wieder öfter hier rum c:


Mein Profilbild ist NICHT von mir!
Schattenhauch
Junger Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 192
Registriert: 10. Aug 2013, 20:39
Wohnort: Kluft der Beschwörer!
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Levi. Ereri ftw.

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 13:32

andrea schacht.. Jägermond?? ^^
wenn ja, die bücher sind genial XD

Traumjäger und Goldpfote ist auch noch ein schönes buch, zieht sich vieleicht etwas, aber lesbar ^^
Bild
Bild

1. namicreator 2.lostreality91 (dA)
Eisfeder >^.^<
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 432
Registriert: 3. Nov 2011, 18:34
Wohnort: Hawkwarts ;)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Lichtherz, Graustreif, Rußpelz

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 16:22

unterm Stern der großen Katze - Käthe Recheis



traumjäger und Goldpfote wäre mir auch eingefallen xD



habe die beide zu Hause noch :)
Jeder hat auftiegschancen wer er/ sie aktiv ist

Bild


ein kleines Anime/ Fantasy Internat
kiara-san
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 67
Registriert: 25. Okt 2011, 13:27
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: verschiedene

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 21:32

Hey, super, dass Ihr mitmacht!
@ Eisfeder: wenn Du "Jägermond" gut findest, probier auch mal "Der Ring der Jägerin" - ist dieselbe Thematik, erzählt die Story weiter. Kennst Du von der Andrea Schacht auch "Hexenkatze" und "Zauberkatze"? Oder die "Tiger"-Reihe ?
@ Himbeerduft: "Ich bin hier bloß die Katze" kenn' ich auch schon, ist ganz nett. So in die Richtung geht auch "Frau Hoffmanns Erzählungen" - solltest Du auch mal lesen.
@ Kiara-san: "Traumjäger und Goldpfote steht auch bei mir im Regal, wer das mag, sollte auch "Solos Reise" von Joan Aiken lesen. Ist ein tolles Katzenbuch mit einem sehr sympathischen Helden!
Aber danke für den Hinweis auf Käthe R. - dieses Katzenbuch habe ich tatsächlich noch nicht gelesen!
Nächste Frage: wie findet Ihr "Simon's Cat" (Bücher und DVD)?
Und hier noch ein Lese-Tip für alle: "111 Gründe, Katzen zu lieben" von Hauke Brost. :love:
Viel Spaß wünscht
Kastanienblüte
Kastanienblüte
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1330
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Eichhornschweif, Rußpelz, Blattsee, Tüpfelblatt
Avatar von: Winterherz: vielen lieben Dank

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 21:58

Kastanienblüte hat geschrieben:@ Kiara-san: "Traumjäger und Goldpfote steht auch bei mir im Regal, wer das mag, sollte auch "Solos Reise" von Joan Aiken lesen. Ist ein tolles Katzenbuch mit einem sehr sympathischen Helden!
Aber danke für den Hinweis auf Käthe R. - dieses Katzenbuch habe ich tatsächlich noch nicht gelesen!

Nächste Frage: wie findet Ihr "Simon's Cat" (Bücher und DVD)?
Und hier noch ein Lese-Tip für alle: "111 Gründe, Katzen zu lieben" von Hauke Brost. :love:
Viel Spaß wünscht
Kastanienblüte




Solos Reise (von Joy Smith Aiken? )
*notier*
klingt auf jedenfall nach nem Versuch :)



Simons Cat ist toll
wobei mir einfällt muss mal sehen ob ich aufm aktuellen bin :D
Jeder hat auftiegschancen wer er/ sie aktiv ist

Bild


ein kleines Anime/ Fantasy Internat
kiara-san
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 67
Registriert: 25. Okt 2011, 13:27
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: verschiedene

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 22:12

Ja, natürlich - habe die Autorinnen verwechselt. Die Joan Aiken hat keine Katzenbücher, das ist die Joy Smith Aiken - Sorry!
Zuletzt geändert von Kastanienblüte am 18. Aug 2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kastanienblüte
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1330
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Eichhornschweif, Rußpelz, Blattsee, Tüpfelblatt
Avatar von: Winterherz: vielen lieben Dank

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 22:13

Ich kenne da eigentlich nur Simons Cat xD
Gibts beim Thalia. Ist zwar kein wirkliches Buch, sondern ein Bilderbuch :'D
Aber trotzdem lustig :3
Bild
von Guertena :3
Bild
Chameleon
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1832
Registriert: 1. Sep 2011, 22:26
Wohnort: DonnerClan
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: INK

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

18. Aug 2013, 22:23

außer den WaCa Büchern kenn ich nur die Jägermond Saga :-)
Jägermond-im Reich der Katzenkönigin
Jägermond-im Auftrag der Katzengönigin
und die Vorgeschichte zu Jägermond Saga, Der Ring der Jägerin :-)
Bild

Bild

Freundschaftssiggikatze by Vienna

Ava by me, (Furry Amari)

Knospenfeuer
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 433
Registriert: 27. Jul 2013, 17:14
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern und Nebelstern

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

19. Aug 2013, 12:05

Mich wundert es, dass die Felidae-Reihe noch nicht genannt wurde. Ist eine Krimi-Trilogie, in der es um den Kater Francis geht. Vom ersten Teil gibt es auch einen Zeichentrickfilm. Kann ich nur empfehlen. C:

Übrigens gehört der Thread ins Unterforum "Buchvorstellung". :b
Inaktiv.
:bday:
Neku
Member of StarClan
Benutzeravatar
Beiträge: 2697
Registriert: 28. Feb 2010, 22:29
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Scourge

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

19. Aug 2013, 12:20

@neku
ich mag die Felidae-Reihe von Akif...auch voll.
I-wie ist die ziemlich spannend.
Sonst kenn ich keine anderen Katzen-Bücher.
Bild

Vždycky jsem miloval představu,
že není,
co lidé očekávají,
abych byl


Ava|Pixel
Helada
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1135
Registriert: 3. Jul 2013, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Jayfeather, Crookedstar, Bluestar, Snowpelt
Avatar von: Ikimaru (Tumblr)

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

19. Aug 2013, 19:30

Solos Reise ist bestellt :)


mit der Felidae Reihe konnte ich persönloich mich überhaupt nicht anfreunden
Jeder hat auftiegschancen wer er/ sie aktiv ist

Bild


ein kleines Anime/ Fantasy Internat
kiara-san
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 67
Registriert: 25. Okt 2011, 13:27
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: verschiedene

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

19. Aug 2013, 22:24

Bei Felidae bin ich etwas unentschlossen - ich kenne den ersten Band, fand ihn aber nicht so prickelnd. Rest habe ich daraufhin gar nicht gelesen.
@ neku: glaube eigentlich nicht, dass der Thread wirklich in die "Buchvorstellungen" gehört, denn wir stellen ja keine (neuen) Bücher vor, sondern diskutieren bloß, welche uns gefollen und geben uns Tips, was man noch so lesen könnte! ;-)
Kastanienblüte
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1330
Registriert: 22. Jul 2013, 23:05
Wohnort: Im Heilerbau des Musik-Clans
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Eichhornschweif, Rußpelz, Blattsee, Tüpfelblatt
Avatar von: Winterherz: vielen lieben Dank

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

21. Aug 2013, 13:01

Hallu :3
Also ich hab mir vor kurzem das Buch
'Der Clan der Wildkatzen' von Nilanjana Roy geholt. Das Cover sieht denen von WaCa sehr ähnlich. Bist jetzt hab ich nur die ersten zwei Seiten gelesen und finde es doch ziemlich verwirrend. Vielleicht wird es später etwas klarer, aber bis jetzt haut es mich nicht vom Hocker xD
Naja, wir werden sehen ^^ Sonst hab ich eigentlich noch keine
anderen Katzenbücher gelesen. Aber ich werd mir mal
eure Empfehlungen ansehen bzw googlen :]
Greeting, Jira-chan~
Mojira

Re: Andere Katzenbücher außer WaCa

21. Aug 2013, 14:25

Hey^^
Erstmal coole Idee :3

@Mojira: Das Buch hab ich mir auch letztens gekauft, bin beim achten Kapitel, es kommen hin und wieder interessante Stellen, aber so das ich sagen würde "OMG dieses Buch ist geeeeil" ist es noch nicht, vielleicht ändert sich das ja noch :B

Glg Jelly :3
Jelly
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 364
Registriert: 15. Jul 2012, 15:06

Nächste

Zurück zu Bücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste