Black Bullet

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Nat, Kaida, Leader, Deputy

Black Bullet

14. Mär 2015, 22:16

Hallu ich wolte hier mal meinen Lieblings Anime/Manga vorstellen (auch wenn ich erst bei Folge 2 bin owo)
Spoiler für: Inhaltsangabe
Tokyo im Jahr 2031: Die Menschheit hat den Kampf gegen die mutierten Wesen namens Gastrea verloren und die die Bevölkerung wurde fast komplett ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden haben sich hinter dicken Mauern verschanzt und leben dort in Armut, Hunger und Verzweiflung. Beschützt werden sie von privaten Wachdiensten, die sich dem Gastreavirus weiterhin entgegenstellen. Rentaro Satomi ist Schüler und gleichzeitig Angestellter bei der Tendo Security GmbH. Als "Promoter" kämpft er zusammen mit seiner Patnerin Enju Aihara, der "Initiatorin", gegen die Infizirten, um das Weiterbestehen der Menschheit zu sichern.


• Hauptcharaktere •

Spoiler für: Kisara Tendo
Tochter der alteingesessenen Tendo-Familie. Kisara ist von zu Hause weggelaufen und hat sich selbstständig gemacht. Sie leitet die Tendo Security GmbH, die sie zu einem Leben in Armut verdammt. Rentaro ist in sie verliebt.


Spoiler für: Rentaro Satomi
Schüler an der Magata-Highschool und zugleich Angestellter der Tendo Security GmbH. Er kämpft mit seiner Patnerin, der Initiatorin Enju Aihara, gegen die Gastrea - parasitäre Lebewesen, die fast die gesamte Menschheit ausgelöscht haben.


Spoiler für: Enju Aihara
Eines der verfluchten Kinder, die das Gastrea-Virus im Körper tragen. Eine leicht frühreife Zehnjährige, die ihre übermenschlichen Kräfte geheimhält. Sie ist Rentaro's Initiatorin.


Spoiler für: Sendezeiten/Erscheinungsdatum
Black Bullet läuft in der Mittwoch/Donnerstag-Nacht um 00:30 auf PRO7MAXX
Erscheinungsdatum auf Blu-Ray/DVD: 24.05.2015
Enju

Re: Black Bullet

31. Mär 2015, 15:16

Hm, hört sich ziemlich episch an, wegen der dicken Mauer hatte ich Attack on Titan im Kopf. Kommt auf jedenfall auf meine Watch-Liste^^

~Demon
Bild
══════════════
Don't throw stones at me.
It hurts.

- Random User auf YT
══════════════
Bild
Cloudy
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Sep 2012, 16:42
Wohnort: Mein Bett
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz, Bernsteinpelz, Langschweif
Avatar von: Mir; Signatur (Gengar): RRRAI (da)

Re: Black Bullet

1. Apr 2015, 11:50

Hey :D


Black Bullet. *~*
Okay, ich muss zugeben, ich habe ihn noch nicht geschaut, habe aber schon von ihm gehört bzw. vom Manga. Dieser soll ja, soweit ich weiß, im Juni erscheinen. 8D Ich will ihn mir unbedingt kaufen, weil mich die Story total anspricht. Aber dass es den Anime schon gibt ist ja noch epischer. :D Die Zeit ist für mich schon etwas zu spät, aber ich suche Black Bullet einfach mal auf burning-series. C:

- Mayumi
Lluvia

Re: Black Bullet

1. Apr 2015, 22:05

Okay, habe die Anime fertiggeschaut und jetzt kommt meine Meinung :D
Im Großen und Ganzen hat sie mir sehr gefallen, doch für ein Meisterwerk hat etwas gefehlt, auch wenn ich nicht genau sagen kann, was.
Mir hat die Story gut gefallen. Es wurde so weit alles erklärt.
Spoiler für:
Auch wenn ich die Handlung zum Ende hin nicht ganz mitverfolgen konnte. Warum nochmal hat das Einstürzen des Turmes zur Folge, dass da überall Gastrea sind? Habe ich irgendwie verpennt.

Die Charaktere sind ganz gut gestahltet, doch meiner Meinung nach erfährt man kaum über deren Vergangenheit bzw. nur sehr wenig, was für mich etwas enttäuschend war. Mein Lieblingscharaktere ist übrigens Kayo. Und Rentaro, aber nur in den ersten paar Folgen.
An den Zeichnungen und Animationen kann ich beim besten Willen nichts bemeckern, Animationen sind flüssig, Zeichnung sehr schön anzusehen und vermitteln eine recht epische Atmosphäre. Der Soundtrack hat mir sehr gefallen, trifft genau meinen Geschmack und an den passenden Stellen eingesetzt.

Also ich kann sagen, dass die Anime recht genial gemacht wurde und auf jedenfall sehenswert ist.

~Demon
Bild
══════════════
Don't throw stones at me.
It hurts.

- Random User auf YT
══════════════
Bild
Cloudy
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Sep 2012, 16:42
Wohnort: Mein Bett
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Rußpelz, Bernsteinpelz, Langschweif
Avatar von: Mir; Signatur (Gengar): RRRAI (da)

Re: Black Bullet

18. Dez 2016, 21:31

Ich habe die Serie auf Pro7MAXX gesehen. Ich war begeistert. Das ist eine Serie die ich mir noch mal ansehen könnte. :wink:
Off allen Seiten biddeln dä Dachhasen rum. Is das een Gewiehle. ;)

Bild
*klick* ►Bild

Bild

von Winterherz

Siggi 2x Ne'reah, HOTNstock & mercurycode

Fox(i) Noir ♥
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 441
Registriert: 5. Okt 2015, 16:58
Wohnort: Sächsische Schweiz
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Tüpfelblatt, Rotschweif, Feuerstern, ...
Avatar von: Kuraiko, gecolort von mir

Re: Black Bullet

7. Okt 2017, 11:40

Meine Liebe! * 0 *
Ich habe in diesem Anime meine Liebe gefunden. Ich kenne ihn ungefähr seit einer Woche und habe ihn schon vier mal durch gesuchtet und bald habe ich ihn fünf mal durch. Dieser Anime ist genial und ich kann ihn nur empfehlen.
Die Story ist spannend und gut durchdacht, wie ich finde. An manchen Stellen habe ich mit gefühlt, wie zum Beispiel bei der Szene mit der Bombe. Mir tat Enju leid und allgemein auch die verfluchten Kinder. Wie manche von ihnen behandelt wurden ist einfach traurig.
Meine Lieblingscharaktere sind Kagetane Hiruko, Tina Sprout, Shoma Nagisawa und Kohina Hiruko.
Spoiler für: Kagetane Hiruko
Awww, er ist so geisteskrank, verrückt und gestört zugleich. Ich feiere ihn und seinen Charakter am meisten. Seine Art wie er sich gegenüber seinen Feinden verhält ist irgendwie nice. Er ist so schön bösartig und gibt seinen Gegnern ihre Kugeln einfach nur zurück, wenn sie ihn abknallen wollen. Kagetane ist einfach nice. ^^

Spoiler für: Tina Sprout
Ich fand sie vom ersten Moment an toll. Sie war am Anfang ein richtig goldiges Kind und als dann gezeigt wurde wie sie eigentlich war mochte ich sie noch mehr. Ich mag Kinder mit Scharfschützengewehren einfach. cx Abgesehen davon feiere ich ihre Fähigkeiten. Später, als sie sich Rentaro sozusagen angeschlossen hat war sie dann richtig lieb und niedlich. Zum Beispiel dann als sie mit Enju im Kleidchen das Lied gesungen hat. Naw, ich liebe sie. xD

Spoiler für: Shoma Nagisawa
Er hat so einen ruhigen und bedachten Charakter. Er sieht seine Partner nicht als Werkzeug an und das mag ich an ihm. Als Midori starb tat er mir leid, denn er scheint sie gemocht zu haben. Ich mag ihn einfach. Schade nur das er im Kampf gegen die Gastrea am Ende gestorben ist. :c

Spoiler für: Kohina Hiruko
Dieses Kind ist absolut gestört und hätte längst in eine Psychatrie gemusst. Aber ich mag ihre Art, wie sie einfach alles und jeden umbringen möchte. Ich weiß nicht wieso aber deswegen finde ich sie symphatisch.

Verstehe einer mal meinen Geschmack. O.o
Ich mag hingegen diesen dritten Anführer der Kaiserin überhaupt nicht. Er wirkt auf mich wie eine große Heulsuse der auf stark und cool macht aber in Wirklichkeit ist er ein Feigling.
Die Soundtracks fand ich auch gelungen. Sie hörten sich gut an und haben zu den verschiedenen Szenen gut gepasst. Sie haben den Anime gut betont und die Animationen waren episch.
Alles in allem ist er mein Lieblingsanime und ich kann ihn nur empfehlen. * 0 *
Meine allerbesten Schatziiis hier!♡

Bild
(c)Windhund/color by me
„Jeder der nicht du selbst bist, ist ein Fremder."
~ (xxxHolic)
Return of the BloodClan!
Madara Uchiha
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 440
Registriert: 21. Feb 2016, 16:11
Wohnort: Im Irrenhaus der Bösewichte. :P
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: ♡Itachi♡Madara♡ Obito♡♡ ♡Kagetane♡Dagur♡Viggo♡♡
Avatar von: Sniggas<3

Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast