Akagami no Shirayukihime

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Nat, Kaida, Leader, Deputy

Akagami no Shirayukihime

13. Okt 2017, 14:55

Hallo :lol:


Ich möchte euch hier den Anime
Akagami no Shirayukihime
oder auch
Die rothaarige Schneeprinzessin

vorstellen.
Es ist ein eher weniger bekannter Anime, der aus zwei Staffeln von jeweils 12 Episoden, bzw im Manga aus bisher 17 Bändern besteht und noch ziemlich neu ist. (2015/2016)
Es ist eine Serie, in der es in erster Linie um eine Romanze und Freundschaft geht und die in einer Art Mittelalter spielt. Aber hier einmal eine kurze Beschreibung dazu.
Spoiler für: Beschreibung
Shirayuki, ein junges Mädchen, wurde mit einzigartigem apfelrotem Haar geboren. Sie trifft einen berühmten, aber törichten Prinzen namens Raji, der sich sofort in Shirayuki verliebt und will, dass diese seine Konkubine wird. Shirayuki schneidet ihre Haare kürzer und flüchtet in das benachbarte Land. Als sie durch die Wälder streift, begegnet sie einem Jungen namens Zen, dessen Wunden sie heilt, der dann aber von einem für Shirayuki bestimmten Apfel vergiftet wird. Prinz Raji schickt unterdessen seine Handlager aus, um sich auf die Suche nach Shirayuki zu machen. Was wird wohl aus Shirayuki? Und was für eine Person ist Zen in Wirklichkeit?

Quelle: Proxer.me


Ich habe mir die Serie vor längerer Zeit das erste Mal angeschaut und schaue sie im Moment gerade das zweite Mal. Der Anime ist zu einer meiner Lieblingsserien geworden und ich empfehle sie jedem, der gerne süsse, romantische und eher ruhige Geschichten im Mittelalter mag. Ich weiss die Beschreibung oben ist sehr vage und ich selbst bin leider auch nicht sehr gut in Beschreibungen schreiben aber es lohnt sich einmal reinzuschauen. ;)
Allerdings richtet sich dieser Anime, meiner Meinung nach, eher an das weibliche Publikum, doch es gibt sicher auch Jungs, die hier Gefallen daran finden könnten.
Mein persönlicher Lieblingscharakter aus Shirayukihime ist ja Obi. :love:
Spoiler für: Obi
Ich mag einfach seine ganze Art und wie er sich immer um Shirayuki kümmert, auch wenn eher im Hintergrund, finde ich total süss.
Zudem liebe ich so "assassinenmässige" Charaktere. ^.^
Ich finde er könnte ruhig mehr mit Shirayuki zu tun haben, anstelle von Zen, auch wenn ich Zen auch sehr gerne mag. Aber ich mag eigentlich viele Charaktere dieser Serie und Shirayuki ist nach Obi mein zweitliebster Charakter. :D


So, ich hoffe ich konnte euch den Anime vielleicht ein bisschen interessant machen, falls ihr ihn noch nicht kennt und falls es welche unter euch gibt die ihn kennen:

Wie findet ihr ihn so?
Welches ist euer Lieblingscharakter?

LG Silberklee
Fantasie ist stärker als Wissen

~

denn sie ist grenzenlos

Bild
Bild
Name: Maarika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Ava by me
Siggischrift by Bussardfeder
Silberklee
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Registriert: 15. Mär 2014, 12:40
Wohnort: im DonnerClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern, Feuerstern, Brombeerkralle und Häherfeder

Re: Akagami no Shirayukihime

20. Okt 2017, 16:52

Hi-
Ich habe den Anime im Sommer 2016 angefangen, hab jedoch nur die ersten 3-4 Folgen gesehen. Im Herbst hab ich dann bis Folge 10 oder 11 von Staffel 1 geschaut und dann aber wieder aufgehört. Der Anime ist echt schön aufgebaut, hat auch eine nette Story, war aber einfach nicht so fesselnd für mich.
Ich stimme aber zu, Obi ist wirklich ein cooler Charakter, ich mag aber auch Zens Leibwächter total gerne (sorry, hab die Namen leider vergessen >.<). Ich hab die beiden irgendwie total geshippt xD
Schon öfters habe ich überlegt, ob ich nicht einfach noch einmal anfange, da er ja doch irgendwie ganz süß war, bin aber bis heute noch nicht dazu gekommen.
Übrigens bin ich, lustigerweise, über das Forum hier, drauf gekommen x3 Weiß zwar nicht mehr genau wie, aber es war durchs Forum ;3
-Q

» you mustn't be afraid
to dream a little bigger, darling «
Quinn
Kätzchen
Beiträge: 38
Registriert: 17. Aug 2016, 16:33
Wohnort: wonderland.
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Loki ❥

Re: Akagami no Shirayukihime

25. Okt 2017, 10:39

Hey Quinn

Freut mich, dass jemand den Anime kennt. :lol:
Ja, in der ersten Staffel geschieht wirklich nicht allzu viel "Aufregendes" sag ich jetzt mal. Die Story behandelt, ganz grob gesagt, eher den Anfang dieser Freundschaften und wie sie sich allmählich besser kennenlernen.
Allerdings kann ich die zweite Staffel sehr empfehlen, denn dort kommt etwas mehr Fahrt auf und vor allem im ersten Teil dieser Staffel geschieht etwas Spannenderes. (;
Also ich persönlich mag die zweite Staffel hier mehr als die erste.
Ah du meinst Mitsuhide. :DD Ihn mag ich auch, da er sich so erwachsen verhält, aber es ist ein wenig schade, dass er nicht so oft einen grösseren Auftritt bekommt, bzw. mehr im Hintergrund steht.
Wirklich über das Forum hier? Ich habe schon einige Threads angeschaut, in denen es um Anime ging aber Akagami no Shirayukihime hat dort noch nie jemand erwähnt, soweit ich weiss xD

Nun, vielleicht wagst du ja doch nochmals einen Blick in den Anime und falls ja, wünsche ich dir viel Spass!

LG Silberklee
Fantasie ist stärker als Wissen

~

denn sie ist grenzenlos

Bild
Bild
Name: Maarika
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus


Ava by me
Siggischrift by Bussardfeder
Silberklee
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 68
Registriert: 15. Mär 2014, 12:40
Wohnort: im DonnerClan
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern, Feuerstern, Brombeerkralle und Häherfeder

Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste