A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Foxface-x3, Leader, Deputy

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

11. Apr 2017, 22:40

Also gleich mal vorneweg: Ich kenn' das nur vom Hörensagen bzw. die Leute hier im Thread so geschrieben haben.
Was daran einen solchen Hype wert ist, weiß ich ganz ehrlich nicht, aber vielleicht lese ich mal in die Bücher rein. Ich hab' gehört, das soll wie HdR sein, was ich jetzt nicht so sonderlich mag, aber auch mal lesen will, einfach, damit ich mir 'ne richtige Meinung bilden kann, die nicht nur auf den Filmen basiert. & ja, jetzt will ich halt wissen, ob es sich wirklich lohnt, sich das mal anzuschauen bzw. da halt mal reinzulesen xD.
Lily out
Portal ---> Lilienstern
Liliensternchen
Königin/Vater
Beiträge: 873
Registriert: 12. Jan 2015, 16:55
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: - | Signaturbild von: -

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

16. Apr 2017, 19:54

Ich liebe diese Serie und kann sie auch ändlich mal vernünftig gucken. Sie ist auf jedenfall weiter zu empfehlen. ^.^
Bild
.....
Warum blühst du so traurig
im Garten allein
Sollst im Tod mit den Schwestern
vereinigt sein
Drum pflück ich, o Rose
vom Stamme dich ab
Sollst ruhen mir am Herzen
und mit mir im Grab.

I love Football <3
Bild

Kann bei RPGs zu Verzögerungen kommen.
Nadelpelz
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 530
Registriert: 26. Okt 2015, 15:41
Wohnort: Das neunte Weltwunder ♡ (auf einem Schachbrett voller Mangos)
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Alle
Avatar von: Ava1. Lines=Chosho | Color=Seeglanz , Ava2.Icewither

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

5. Jul 2017, 18:53

Meine absolute Lieblingserie. Ich habe die sechs Staffeln in innerhalb von einem Monat durchgeschaut und bin so gespannt auf die siebte Staffel, die ja Mitte Juni erscheint. Beim Kampf um den Eisernen Thron bin ich auf jeden Fall für Daenerys und Tyrion. Cersei und ihren Gregor Clegane kann ich einfach nicht leiden, was wahrscheinlich auch daran liegt, das Oberyn Martell mein Lieblingscharakter war.
Am meisten mochte ich die dritte Staffel, da dort wirklich viel passiert ist und es auch viele unerwartete Wendungen gaben, die zwar nicht wirklich gut waren (ich sag nur Rote Hochzeit) aber auf jeden Fall gut umgesetzt waren. Mit der sechsten Staffel konnte ich mich am wenigsten anfreuen, ich mag einfach diese Sekte nicht.
Was ich vor allem an Game of Thrones liebe, ist, das man niemals weiß, ob die Protagonisten diese Folge überleben wird, was man ja auch am Tod von beispielsweise
Spoiler für:
Ned oder Robb Stark
gesehen hat. In diesem Fall finde ich es auch besser, davor nicht die Bücher gelesen zu haben, so kann ich immer gespannt zuschauen ohne zu wissen was passieren wird.

Grüße vom MyersAlbtraum :O
Bild
Tatzenschweif und ich <3
Bild von Neku; gemalt von Icy Heart


Bild
by Void


Ich war mal Haselnussstern
MyersAlbtraum
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 29
Registriert: 20. Mär 2017, 18:33
Wohnort: Haddonfield, Illinois
Geschlecht: Kater
Lieblingscharakter: Feuerstern
Avatar von: Nesselherz

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

12. Dez 2017, 19:11

Sou, nachdem ich in einer (für mich) Rekordzeit GoT durchgeschaut habe und jetzt auf den DVD-release der 7 Staffel warte, kann ich noch ein klein wenig mehr dazu sagen.
Ich liebe diese Serie einfach nur und sie hat sich wacker auf Platz drei meiner absoluten Serienlieblinge gehalten. Auch wenn sie, wieich fand, in Staffel 3 einen kleinen Durchhänger gehabt hatte, aus dem mich meist nur Arya oder Jaime hat retten können (ich komme mit Ramsay eben nicht klar, ich könnte mich jedes mal übergeben wenn ich den sehe) hat sie in Staffel vier wieder ordentlich zugelegt
Spoiler für: Staffel 4
nicht zuletzt durch Oberyn - warum ist er so früh gestorben, ich kannte ihn noch nicht einmal ):

und Staffel 6 hat mich wieder vollkommen begeistert. Für eine Serie sieht GoT eben schon sehr sehr gut aus und kommt vom Niveau her locker an jeden Kinofilm ran. Auch Storyteichnisch hat sie mich sehr beeindruckt und die Charakter sind sowieso genial.
Mein Lieblingshaus sind interessanter Weise nicht die Starks, obwohl ich viele Charakter dort mag, sondern die Lannister. Ein Löwe kann nun mal nicht aus seiner Haut (:

Spoiler für: aktualisierte Liste meiner Lieblingscharakter und "Hass"charakter- Spoiler
1. Jaime Lannister(unbestritten seit Staffel 1 - sollte ich mir Sorgen machen?)
2. Arya Stark (you just need to love her *-*)
ab hier keine feste Reihenfolge mehr und ja es sind viele
- Bronn
- Tyrion
- Daeny
- Margeary
- Oberyn
- The Hound
- Ned Stark
- Samwell Tarly
- Jorah
- Tywin
- Shireen
- Hodor
- Meera

und die Charakter die ich nicht ausstehen kann
- Joffrey
- Ramsay
- The Mountain
- Bran (ich hasse ihn jetzt nicht wie die anderen, er ist mir einfach unsympathisch)
- Viserys


Lg, Comp
Companion
Erfahrener Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 1139
Registriert: 2. Feb 2013, 13:49
Wohnort: my Mind Palace
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Dean, Loki, Jaime, Thorin, 7th/9th/10th and many more *-*
Avatar von: Waldblitz

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

12. Jan 2018, 23:49

Bin endlich dazu gekommen die 7. Staffel anzuschauen und sie war einfach der Knüller <3 Nur leider 7 Episoden, ich habe es überhaupt nicht gecheckt, dass dann auf einmal Ende war XD Und die 8. Staffel kommt erst 2019 ;ww; Ich bin echt gespannt, was für ein Ende sie machen, bisher kann ich mir kein richtiges Ende vorstellen, da GoT dazu neigt, Überraschendes zu tun O:

Ich merke aber stark, dass ich die ersten Staffeln vor Ewigkeiten gesehen und die Bücher gelesen habe. Jetzt kommt viel nochmal Vorgeschichte dazu, damit man die Beweggründe und die Erstehung der Weißen Wanderer nochmal genauer versteht. Wobei ich die Beweggründe immer noch nicht ganz verstehe, es sind nur Gedanken XD

Spoiler für: Inhalt 7. Staffel
Man merkt einfach, dass es auf das Ende zusteuert. Die Charaktere sind viel mehr versammelt, nicht mehr so verstreut und nun geht es los gegen die größte Bedrohung von allen. Die Beziehung von Jon und Dany fand ich von Anfang an toll, vorallem seit man weiß, dass Jon Halbtargaryen ist, macht das noch spannender. Grad als Jon Drogon berührt hat omg ;w;

Dass Littlefinger gestorben ist, fand ich ziemlich überraschend. Da alle seine Taten iwie immer geklappt haben, dachte ich hier auch, dass er es schafft die beiden Schwestern gegeneinander zu bringen. Ich fand es einfach klasse, wie sie gegen ihn steuern. Eigentlich mochte ich ihn, da man nie wusste, was er im Schilde führt und ich finde so nicht einschätzbare Charaktere ziemlich interessant. Gegen Ende, auch schon in Staffel 6 wurde er aber unerträglicher, weil er sich ständig an Sansa herangemacht hat und woah ne. Seinen Tod hätte ich mir allerdings anders vorgestellt, aber es war irgendwie genial XD

Richtig gut fand ich, dass Jamie sich endlich mal etwas von seiner Schwester losgelöst hat. Ich mochte Jamie seit er zusammen mit Brienne abhing und ich dachte eigentlich aus den beiden wird noch was, ich find die irgendwie süß zusammen ^^ Aber dann kommt er wieder nach Königsmund und waah. Endlich hat er seinen Tod herausgefordert, was sie natürlich nicht konnte. Ich bin mega gespannt, was es von ihm in der 8. Staffel zu sehen gibt o:


Spoiler für: Lieblingscharaktere
Habe hier keine bestimmte Reihenfolge, aber ich bin auf jeden Fall Haus Targaryen Fan, weil ich Drachen schon immer geliebt habe und gerade Charaktere wie Dany für mich einer zu den stärksten gehört. Ich möchte, dass es das Haus weiterhin gibt und daher bin ich voll auf der Seite von ihr :3 Sie ist nicht zu grausam, weiß aber, wann sie sich durchsetzen kann und auf welche Weise. Eine starke Frau, die aus sich herausgewachsen ist. Wenn ich an Staffel 1 zurückdenke O:

• Daenerys
• Tyrion
• Jon
• Ayra
• Ned
• The Hound
• Tormund
• Jamie
• Brienne
• Margaery
• Sam
• Davos
• Olenna
• Hodor
• Missandei
• Ygritte


Spoiler für: Hass- und Ich-weiß-nicht-was-ich-davon-halten-soll-Charaktere
• Joffrey
• Cersai
• The Mountain
• Qyburn
• Ramsay & Roose Bolton
• Goldy
• Sansa
• Theon
• Tywin
• Stannis
• Melisandre
• Der hohe Spatz


Alle anderen Charakteren stehe ich recht neutral gegenüber :3
Vom 26. Februar bis zum 20. Mai in Auszeit!

Bild
═════════════════
Bild
Proud Hufflepuff <3
═════════════════

Luilein <3 | #Mentos
Travelpics | Instagram

Catpic © Waldblitz <3
Twigleaf
Älterer
Benutzeravatar
Beiträge: 6950
Registriert: 21. Jan 2010, 17:01
Wohnort: Tomorrowland ♥
Geschlecht: Kätzin
Avatar von: Bumblebee

Re: A Game of Thrones ~ Das Lied von Eis und Feuer

20. Feb 2018, 01:47

Ich mag die Serie richtig gern und bin jedes Mal voller Vorfreude, wenn die neue Staffel rauskommt (bzw. rauskam, bald ist es ja vorbei ._.).
Vor allem die ersten fünf Staffeln haben mir richtig gut getaugt, ich finde das Storytelling richtig gelungen, die Figuren perfekt besetzt und die Musik ist ein Traum.
Allerdings muss ich sagen, dass ich bei den letzten beiden Staffeln einiges zu kritisieren habe.
Spoiler für: Staffel 6 und 7
Man merkt meiner Meinung nach total, dass hier die Buchvorlage fehlt und die Macher sich nicht mehr darauf stützen konnten. Alles ist irgendwie vorhersehbar, Konflikte werden viel zu einfach oder unglaubwürdig gelöst. Auf einmal spielen Entfernungen keine Rollen mehr - bestes Beispiel: Varys. In der einen Szene ist er in Westeros, in der anderen am anderen Ende der Welt, um es übertrieben zu sagen.
Auch die Figuren handeln manchmal etwas seltsam. Daenerys wird irgendwie immer unausstehlicher, obwohl sie einer meiner Lieblingscharaktere ist/war.

Trotzdem bin ich gespannt auf die letzte Staffel und auch traurig, dass es dann zu Ende ist. Aber anscheinend soll es ja ein Spin-Off in der ein oder anderen Art geben.
~Brischen
"All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost."
J.R.R. Tolkien

Vollmond des Verrats Brischens Bücherliste Windbrises Wirbelsturm
Bild
by Waldblitz

Teilweise inaktiv
Windbrise
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 333
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Auenland I Hogwarts I Winterfell
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Luna Lovegood
Avatar von: mir

Vorherige

Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste