Riverdale

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Foxface-x3, Leader, Deputy

Riverdale

6. Mär 2017, 19:24

Huhu, habe bisher nichts zu dieser Serie gefunden (sie ist ja auch noch recht neu hehe c:) Aber sollte dennoch schon mal etwas dazu aufgetaucht sein, korrigiert mich gerne! :3


Es geht hier um die Serie: Bild (Quelle: Wikipedia)

Riverdale ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die auf den gleichnamigen Charakteren der Archie Comics basiert und auf The CW erstausgestrahlt wird. Es handelt sich hierbei um eine Jugend-Drama-Serie mit einem suuuuuper Soundtrack haha.


Spoiler für: Handlung
Riverdale scheint auf den ersten Blick ein ruhiges, verschlafenes Städtchen zu sein, doch der Schein trügt. Seit dem tragischen Tod des Highschool-Schülers Jason Blossom ist nichts mehr wie vorher. Archie Andrews will eine Karriere als Musiker anstreben und versucht seine kaputte Freundschaft mit dem angehenden Autor und Klassenkameraden Jughead Jones zu bereinigen. Derweil freut sich Betty Cooper auf ihren Schwarm Archie, ist aber nicht bereit ihm ihre Gefühle zu gestehen. Als die neue Schülerin, Veronica Lodge, gemeinsam mit ihrer Mutter Hermione aus New York City nach Riverdale zieht, funkt es sofort zwischen ihr und Archie. Jedoch will Veronica ihre neue Freundschaft zu Betty nicht gefährden. Und dann ist da noch die „Bienenkönigin“ Cheryl Blossom, die anscheinend mehr über den mysteriösen Tod ihres Zwillingsbruders Jason weiß, als sie zugeben will.
Quelle


Spoiler für: Weitere Infos

Archie Andrews wird gespielt von K.J. Apa
Betty Cooper wird gespielt von Lili Reinhard
Veronica Lodge wird gespielt von Camila Mendes
Jughead Jones wird gespielt von Cole Sprouse {JA, genau von Hotel Zac und Cody lol]
Cheryl Blossom wird gespielt von Madelaine Petsch
Das sind im Grunde DIE Hauptcharaktere ;3


Ich meine die Serie soll auch im deutschen Netflix zu finden sein, also solltet ihr Netflix haben - gebt dem ganzen mal eine Chance! :')
Finde die Charaktere alle richtig toll und das ganze Setting sieht auch mega schön aus!
Vielleicht hat der ein odere andere die Serie geschaut und fängt jetzt mal an, dann kann man gemeinsam Theorien austüfteltn hehe 8D.

Trailer zur Serie:
https://www.youtube.com/watch?v=9XmFTADupMc

Mui :3
♡"May the wind under your wings bear you where the sun sails and the moon walks"♡



-Im Forum seit dem 20.Nov.2009-
Nebelpfote - Mui - Yuta - Fuchswind - Mui
Mui
Schüler
Benutzeravatar
Beiträge: 75
Registriert: 26. Nov 2011, 14:44
Wohnort: NRW / NL
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Blaustern
Avatar von: Catbone

Re: Riverdale

12. Mär 2017, 11:43

OH GOTT JA!
Riverdale ist echt cool! Ich schaue die Serie auf Netflix und bin nach sieben Folgen echt süchtig danach.
Spoiler für: Lieblingscharakter
Mein Lieblingscharakter ist definitiv Cheryl Blossom. Sie ist nicht nur total heiß, sie ist einfach nur super. Madelaine Petsch spielt Cheryl so überzeugend (: Außerdem finde ich Jughead echt nice, weil er so sarkastisch ist.

Spoiler für: Lieblingsship *hust*Spoiler*hust*
Ich liebe #Beronica. Der Kuss zwischen ihnen war so toll. Außerdem shippe ich auch irgendwie #Cheronica und #Valarchie. Valerie ist echt süß (:

Spoiler für: Am wenigsten gemochter Charakter *hust*Spoiler*hust*
Oh gott, Penelope Blossom und Alice Cooper teilen sich diesen Platz. Diese zwei Hexen sind so herzlos. Wie kann man seine eigene Tochter nur in ein Heim sperren?!

Spoiler für: Meine Theorie bezüglich Jason *hust*SPOILER*hust*
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Irgendwie glaube ich seit der 7. Folge, dass die Southside Serpents ihn umgebracht haben. Meine Theorie wäre, dass Jason von ihnen Drogen gekauft hat und das nicht bezahlt hat und die ihn daraufhin umgebracht haben. Aber um ehrlich zu sein wäre das ziemlich vorhersehbar und langweilig. Ich hab das Gefühl, dass derjenige,der Jason umgebracht hat, dachte es wäre Archie und eigentlich Archie umbringen wollte.

Spoiler für: Weitere Theorien *hust*SPOILER*hust*
Ich hab das Gefühl, dass Archie und die Blossoms irgendwie verwandt sind, zumal Cheryls Mutter bei der Beerdigung "Archibald" zu ihm gesagt hat und weil es unwahrscheinlich ist, dass es in einer Kleinstadt soviele Redheads gibt, ohne dass sie verwandt sind.

Wie schon gesagt, ich liebe die Serie (:
~Echo
Bild

Oh my Josh, I am so Dun with you

Constantly annoyed

i don't even have a social life
Echo
Neugeborenes
Beiträge: 8
Registriert: 6. Mai 2016, 07:56
Wohnort: Wo auch immer mein bester Freund ist nhh
Geschlecht: Kätzin

Re: Riverdale

4. Sep 2017, 17:03

Servus, also ich muss sagen ich verstehe echt nicht warum die Serie so gehyped wird da sie meiner Meinung nach ein bisschen zu oberflächlich ist und auch auf nichts tiefer eingegangen wird. Ich fand das schauspielerische jetzt auch nicht so toll aber naja ich hab die Staffel trotzdem geschaut weil mir langweilig war. Und es gibt auch noch wesentlich schlechtere Serien.
☽ let’s get drunk and tell each other ☾
everything we’re afraid to say sober.
~
indigoperson
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 25
Registriert: 31. Aug 2017, 16:05
Lieblingscharakter: lucien carr

Re: Riverdale

8. Mär 2018, 20:52

Ich weiß nicht so richtig was ich von Riverdale halten soll.
Einerseits macht es einfach Spaß zum Schauen, vor allem die 2. Staffel wird noch viel spannender und die Charaktere werden facettenreicher und interessanter.
Andererseits ist es manchmal doch recht flach und plump, hat Klischees und Stereotypen.
Da ich aber heute wieder die neueste Folge gleich angeschaut habe, gehe ich mal davon aus, dass es mir Spaß macht die Serie zu schauen, sonst würde ich mich auch nicht immer auf die neue Folge freuen.
Es ist natürlich eine Teenie-Serie, nicht besonders tiefgründig, aber eben unterhaltend. Tatsächlich finde ich aber die Charakterentwicklung sehr gut gelungen. Während ich Cheryl anfangs seeehr überzeichnet und nervtötend fand, finde ich sie inzwischen sehr interessant und vielseitig. Während mir Veronica inzwischen echt auf die Nerven geht ..
Am Besten ist und bleibt jedoch Jughead. ^.^
~Brischen
"All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost."
J.R.R. Tolkien

Vollmond des Verrats Brischens Bücherliste Windbrises Wirbelsturm
Bild
by Waldblitz

Teilweise inaktiv
Windbrise
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 333
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Auenland I Hogwarts I Winterfell
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Luna Lovegood
Avatar von: mir

Re: Riverdale

21. Mär 2018, 22:06

Hallo ihr Lieben!

Auch ich suchte mittlerweile Riverdale! Ich muss sagen zum einfach mal schauen gefällt mir die Serie sehr gut. Ich erwarte von den meisten Serien keinen wirklichen Tiefgang, da ich dies eher als kleine Erholung von meine Studium nutze und nicht wirklich denken möchte.

Daher finde ich es auch ganz ok das mit Klischees gearbeitet wird. Bisher war mir der Umfang davon noch ausreichend. Ich hoffe aber, dass man dies nicht noch weiter intensiviert.

Spoiler für: Charaktere
Betty & Jughead: Die beiden sind ehrlich gesagt nicht so meine Lieblinge. Wobei ich sagen muss, dass der Schauspiele von Jughead die Persönlichkeit sehr gut umsetzte. Aber ich finde die beiden einfach bisschen langweilig. Good Girl Gone Bad - mäßig.

Veronica & Archie: Ich mag Veronica total und bin sehr gespannt in welche Richtung sie sich entwickeln wird im Hinblick auf das Geschäft ihrer Eltern und ihrer Beziehung.


Spoiler für: S2 F 13/14
Ich fand diese Folgen echt super! Endlich findet man heraus, was Veronicas Eltern planen. Ein Gefängnis? Wie findet ihr die Idee. Und dann noch Fred als Bürgermeister? Ich denke das wird insgesamt weitreichende Konsequenzen haben für die Beziehung von Veronica und Archie. Was sagt ihr dazu?


Liebe Grüße,

~ Nuada ~
El tiempo todo lo sella. / Alles verschlingt die Zeit.

Nuada
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 44
Registriert: 21. Mär 2018, 18:53
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Tüpfelblatt

Re: Riverdale

26. Mär 2018, 16:34

@Nuada
Du hast Recht, ich benutze einige Serien auch als Erholung von den Vorlesungen, da müssen sie nicht wahnsinnig Tiefgang haben c:

Spoiler für: Charaktere - 2. Staffel
In Bezug auf Betty gebe ich dir Recht. Sie redet ja selber immer von ihrer "dunklen Seite" und das finde ich ehrlich gesagt etwas nervig bzw. übertrieben. Ihr Charakter wird da schon sehr klischeehaft dargestellt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich sie viel lieber mag als Veronica. Veronica ist mir einfach zu manipulierend und selbstbezogen.

Spoiler für: Staffel 2 Ep. 13/14
Irgendwie muss ich sagen, dass ich mir etwas Schockierenderes als ein Gefängnis erwartet hätte :D Es kam mir etwas unspektakulär vor, gerade weil es so lange ein Geheimnis war. Aber natürlich ist es etwas, was Riverdale stark beeinträchtigen und beeinflussen würde. Ich wäre auf jeden Fall auf der Seite der Gegner des Gefängnisses, alleine schon deshalb, weil ich den Lodges nicht trauen würde.
Fred als Bürgermeister könnte ich mir super vorstellen, aber nur, wenn er unter niemandes Einfluss steht. Er würde denke ich immer das Beste für Riverdale machen.
Da ich momentan überhaupt kein Fan mehr von der Beziehung zwischen Veronica und Archie, beziehungsweise von beiden Charakteren generell, bin, stört es mir nicht so richtig, was aus ihrer Beziehung wird :D Ich denke, entweder schweißt es sie alles noch fester zusammen oder es geht wirklich bald in die Brüche.

Spoiler für: Staffel 2 Ep. 16
Ich fand die Folge ziemlich spannend, vor allem in Bezug auf Cheryls Familie. Die Blossoms sind wirklich am Durchdrehen, wenn sie sogar (scheinbar) ihre eigene Muttter/Schwiegermutter versuchen, umzubringen. Und dann noch die arme Cheryl in ein Irrenhaus (?) stecken .. irgendwie finde ich, sie hat schon genug durchgemacht. Das wird langsam echt krass.
Dass Chic nur Alices Kind ist und somit einen anderen Vater hat, hab ich mir schon gedacht. Sie hat zwar gesagt, es sei nicht von FP .. aber ein wenig Hoffnung habe ich doch noch :D Irgendwie könnte ich mir Alice und FP gut als Paar vorstellen.

~Brischen
"All that is gold does not glitter,
Not all those who wander are lost;
The old that is strong does not wither,
Deep roots are not reached by the frost."
J.R.R. Tolkien

Vollmond des Verrats Brischens Bücherliste Windbrises Wirbelsturm
Bild
by Waldblitz

Teilweise inaktiv
Windbrise
Krieger
Benutzeravatar
Beiträge: 333
Registriert: 16. Feb 2018, 18:55
Wohnort: Auenland I Hogwarts I Winterfell
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Luna Lovegood
Avatar von: mir

Re: Riverdale

26. Mär 2018, 21:57

@Windbrise:

Spoiler für: Charaktere 2.Staffel
Ja, ich stimme dir zu das Veronica manipulativ usw ist. Aber ich finde das gerade interessant, da sich hier ein sehr interessanter Konflikt anbahnt. Bei Betty wird diese Konflikt gutes/böses Mädchen mir einfach zu schnell immer mal wieder eingespielt. Bei Veronica deutet sich das ja jetzt schon alles sehr lange an. Und ich bin mir sicher, dass es nicht gut gehen wird in Bezug auf ihre Freunde oder eben Familie. Entweder sie steht auf der Seite ihrer Freunde oder ihrer Familie.

Ich bin auch gespannt wie sich Archie positionieren wird, da der ja wirklich der Idee mit dem Gefängnis sehr zugetan scheint (sagt man das so?). Der Konflikt mit seinem Vater dürfte auch noch sehr interessant werden.

Bezüglich der letzten Folge stimme ich dir zu. Cheryl wird immer interessanter und die Familie immer verrückter. Ich war auch total geschickt als der Bruder ihres Vater aufgetaucht ist. Crazy! Ihre Mutter ist wirklich interessant. Ich bin sehr gespant wohin das ganze führt. Bei den anderen Familien habe ich da so eine Ahnung aber bei Cheryls Familie blicke ich noch nicht ganz was dahinter steckt.

Bezüglich Chic: Ja das wird auch noch lustig. Ich mag ihn wirklich gar nicht. Ich finde ihn total gruselig, was ja auch wieder bedeutet das er seinen Job gut macht. Ich glaube auch das es durchaus der Shn von FB sein könnte oder man bringt eben nochmal einen ganz neuen Charakter in die Story was ich nicht denke.

Ich bin auch gespannt wann wir das erste mal Jugheads Schwester und Mutter zu sehen bekommen.


Insgesamt habe ich bestimmt jetzt 10x gesagt, dass ich gespannt bin. :DD

Liebe Grüße,

Nuada
El tiempo todo lo sella. / Alles verschlingt die Zeit.

Nuada
Kätzchen
Benutzeravatar
Beiträge: 44
Registriert: 21. Mär 2018, 18:53
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Kätzin
Lieblingscharakter: Tüpfelblatt

Zurück zu Filme und Serien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste