Was war der schlimmste Film, den ihr je gesehen habt?

Hier könnt ihr über Filme, Serien, Schauspieler, aber auch über Fernsehshows und alles, was mit TV zu tun hat, diskutieren.

Moderatoren: BrokenHabit, Kaida, Foxface-x3, Deputy, Leader

Re: Was war der schlimmste Film, den ihr je gesehen habt?

26. Apr 2017, 15:18

50 Shades of Grey.
Ich hatte das Buch gelesen, diesen billigen kleinen Bruder einer Fanfiktion, und dann zirka zwei Jahre danach den Film.
Den Ersten, wohlgemerkt.
Musste mittendrinne abbrechen, weil ich das Heulen bekommen habe.
Noch nie schlimmeres Acting und Setting gesehen.
War ja noch grausamer als diese schreckliche Liebesgeschichte in Transformers 2. Welcher übrigens ebenfalls ein schlimmer Film war.

Leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber das war ein Film wo die Jugendlichen vom Schiff gesprungen sind und keine Leiter unten hatten.
Sind alle gestorben. Spoileralarm.
Sind nicht mehr ins Boot gekommen. War echt cool, 20 Minuten lang vier pre-pupertierende Menschen im Wasser zu sehen die total abgehen.

- Teufel
Krähenschatten

3. Dez 2017, 16:07

Um es vorweg zu sagen: ich versuche stets, das Beste in allen Filmen zu sehen, und hasse so keinen Film wirklich - ich finde sie nur langweilig, nervig oder bescheuert, aber ich hasse sie nicht.
Bis auf diesen einen Film.

Spoiler für: Rudolf mit der roten Nase 2...
...oder die Scherben meiner Kindheit

Ich bin mit dem ersten Teil aufgewachsen und liebe ihn nach wie vor. Eine schöne Geschichte über einen Außenseiter, vielleicht etwas generisch, aber sonst mit genialen Songs, tollen Charakteren und einer für einen Kinderfilm ernste, aber auch schöne Geschichte.
Kurz: gäbe es Moana, Mulan, Rise of the Guardians und König der Löwen nicht, wäre es mein absoluter Lieblings-Kinderfilm.
Und dann kam der zweite Teil. Und als ich ihn das erste Mal gesehen habe, musste ich fast weinen.
Um fair zu sein: der Bösewicht ist nicht schlecht. Und ein paar Songs, wie zum Beispiel das des Spielzeugdiebs und Jenseits der Sterne können mit denen aus dem ersten Teil mithalten.
Aber sonst... holy, ich weiß nicht, wo anfangen.
Zuerst einmal: die Charaktere sind unfassbar schrecklich und teilweise auch so schrecklich unnötig, Stichwort komisches Nilpferd mit hässlichem Kleid und Flügeln, dass nichts zur Story beiträgt (und ja, ich scherze NICHT. Googelt den Namen 'Königin Camilla Rudolf 2', aber ich bin nicht Schuld, wenn ihr danach Albträume habt). Die Zahnarzt-Fee ist so bescheuert, dass sie wieder lustig sein könnte, wenn es nicht Rudolf wäre, Rudolfs Crush ist eine dumme, nervige Zicke und warum dieser Pfefferminz-Hacker und seine hässliche Wookienachmache existieren, weiß niemand (ich glaube, sie sollen lustig sein... ich sage euch eines, sind sie NICHT).
Alles ist so lustlos dahingeklatscht: Rudolf war so schön, vor allem, weil es Zeichentrick war und wunderschön gestaltet. Und dann kommt der zweite Teil, wo die Entwickler sich anscheinend gedacht hat, dass drei Figuren reichen, um alle Nebencharaktere zu gestalten. Ich meine, im Original konnte man alle acht Rentiere auseinanderhalten, und hier? Einer trägt eine f***ing Cap, sonst wurde ein Rentier genommen und sechs Mal identisch kopiert. Haben sie wirklich gedacht, es fällt uns nicht auf?
Und, was mich am Meisten aufregt: der Film ignoriert die gesamte, und ich meine die GESAMTE Story vom ersten Teil. Stormella wird einmal im Hintergrund erwähnt, Charaktere wie Zoey, Arrow, Slylie und Leonard wurden anscheinend gefressen, denn sie tauchen nicht auf und werden auch nicht erwähnt. Auch Blitzen und seine Frau, Rudolfs Eltern, tauchen nicht auf - Rudolf ist ein Kind, verdammt! Wieso sind sie verschwunden?
Und, vor allem: im ersten Teil hasst Rudolf seine Nase, akzeptiert sie aber am Ende, lernt sie zu schätzen und sagt sich, dass sie Teil von ihm ist.
So weit mitgekommen?
Die Entwickler haben das anscheinend nicht verstanden, denn sie haben beschlossen, diesen Handlungsstrang NOCHMAL einzufügen. Als Rudolf zum ersten Mal gesagt hat 'ich würde alles dafür tun, um eine normale Nase zu kriegen', hätte ich ihn gerne genommen und umgebracht. Du hattest schon mal eine Chance, du dummer Elch! Warum wurde so auf Rudolf herumgetrampelt? WARUM???
Zu der Story lässt sich sagen: dumm, voller Logiklöcher, wird mehr gestreckt als ein Leon Machére-Video und ist so vorhersehbar, dass man sich die Story von Anfang an denken kann. Vor allem, weil dieser dumme Schneemann, der GERNE IN DER HÖLLE HÄTTE BLEIBEN KÖNNEN, VON DIE ER KOMMT *mich beruhigen*, in den ersten drei Minuten verrät, wie es ausgeht. Arrgh.
Das Schlimmste ist dabei auch noch, dass mein kleiner Bruder den Film liebt und mich jedes Jahr mindestens drei Mal zwingt, ihn zu sehen. Und ich heule jedes Mal innerlich und denke mir, wie weit die Geldgier mancher Menschen reicht, um so eine Sch***e zu produzieren.
Lasst es bleiben, außer ihr hattet Streit mit jemanden und wollt Mitleid erzeugen - denn wer den ersten Teil kennt, wird nach den ersten zehn Minuten weinen.

Okay, ich brauche dringend einen Lavendel-Tee. Ich muss mich abregen.
~Sombra
~While we’re talking
Let me offer you some free advice:
Talk less
Smile more
Don’t let them know
What you're against
Or what you're for.~

~Aaron Burr, Sir
Sombra
Königin/Vater
Avatar von: Waldblitz || Signatur by Foxface-x3

4. Dez 2017, 13:18

Also der bisher schlimmste, schlechteste whatever Film den ich je gesehen habe ist IT Follows
Es ist ein Horror wo man denkt "uhh spannend" , aber je mehr man dem Ende kommt desto dümmer wird es.
Trotz dass ich den Film am Samstag geschaut habe, hab ich einiges vergessen xD

Spoiler für: Inhalt
Also im Film selber sieht man zuerst wie ein Mädchen wie sie mit einem Jungen Sex in einem Auto hat.
Danach sieht man die beiden wie er scheinbar was am Kofferraum macht und sie auf den Rücksitz hockt und in voll redet.
Er betäubt sie und fesselt sie an einen Bürostuhl (hat der das Ding immer dabei oder wie schnell kam der an einen dran?) Man sieht dann beide in einer verlassenen Lagerhalle.
Dann meint der Typ so ob sie wach wäre und schiebt sie zu einem Fenster und meint "sieht du Es? Es wird dich verfolgen. Wie es mich verfolgen wird. Übertrage Es damit es dir nicht mehr folgt. Es wird dich töten. Es kann sich in viele verschiedene Formen verwandeln. Übertrage es an andere Leute die es auch übertragen. Wenn es dich tötet, tötet es mich und danach alle anderen bis zu dem der es entfesselt hat. "
In der nächsten Szene kommt auch eine Person (nackte Frau) zum Gebäude gehinkt. Man denkt es wird echt spannend. Im nächsten Moment fährt er sie durchs Gebäude und packt sie ins Auto und schmeißt sie vor ihren Haus aus dem Auto.
Danach wird der Film nur noch dämlich.
Dieses Es verfolgt sie bis nach Hause und bricht in das Haus ein. Natürlich die anderen können es nicht sehen.
In die Schule verfolgt es sie auch und keiner sieht es halt...
Dann sind ständig ihre Freunde da und ihr Nachbar mit dem sie eigentlich nix zu tun hat fährt mit ihr und ihren Freunden in ein Ferienhaus.
Da sind sie sicher bis zu einem Moment wo es wieder da ist.
Verfolgt ja sie und nur durch eine Autofahrt kann man etwas Zeit gewinnen.
Es ist wieder da und sie kriegt Panik und schnappt sich das Auto und baut einen Unfall.
Im Krankenhaus fragt sie der Nachbar ob sie es nicht an ihn übertragen möchte und beide haben daraufhin Sex.
Dann fahren sie zu ihr nach Hause.
Sie sieht es nicht mehr bei sich sondern sieht es bei dem Nachbarn wie es bei ihm einbricht.
Und dann wird es so übelst dumm...
Sie rennt zum Haus und steigt auch ein und es steht an seiner Tür und klopft. Es sieht dann aus wie eine ältere Frau, nackt im Bademantel.
Er macht die Tür auf und es stürzt sich auf ihn.
Man denkt jetzt "uhh bringt er ihn um mit einem Messer whatever? Was passiert jetzt?"
Nee, es hockt auf ihm und hat Sex mit ihm und er stirbt dran. Wow, was zum Geier?!
Sie rennt weg, weil es ja dann jagt auf ihn machen will.
Ein anderer Freund der schon lange was von ihr will kommt auch vorbei und fragt sie ob sie es nicht auf ihn übertragen will.
Und was passiert dann?
Na? Richtig.
Er fährt dann an eine Ecke mit Prostituierten und überlegt, fährt aber dann wieder weg ohne was gemacht zu haben.
Danach haben die die glorreiche Idee zu einem Schwimmbad zu gehen.
Ähm, wieso?
Sie haben alle möglichen Elektrogeräte dabei mit Kabel und stecken es an den Strom und stellen es an das Becken.
Sie steigt ins Wasser und hört halt es.
Es schnappt sich jedes Elektrogerät und schmeißt es ins Wasser.
Wieso zum Geier haben die die Teile nochmal aufgestellt?
Durch ein Tuch finden die anderen raus wo es genauso ist (sehen es ja nicht) und erschießen es. Es ist aber da immun dagegen und sie schießen nochmal drauf.
Danach sieht sie nur eine riesige Blutlache im Becken und sie meint dann "es scheint tot zu sein"
Man sisht zum Ende hin ihren neuen Freund (also der Typ der schon laaange auf sie gestanden hat) und sie Händchen haltend die Straße entlang laufen und wenig später läuft es ins Bild.
Ende

Man erfährt weder woher es kommt, noch was es genau will.
Was mich etwas gestört hat war auch der total unsinnige Inhalt den ich ja mehr schlecht als recht wiedergegeben habe.
Da fehlen auch einige Sachen noch.
Ich hasse auch um ehrlich zu sein so Filme die ein offenes Ende haben, man nicht erfährt was eigentlich Sache ist und man quasi noch dazu in den Film hinein geworfen wird.
Bild
Wolfspelz
Königin/Vater
Lieblingscharakter: Gelbzahn

6. Dez 2017, 08:04

Wo soll ich da anfangen? Vielleicht beim neusten. Ich muss sagen, ich war echt super enttäuscht, auch wenns eigentlich zu erwarten war. Das Thema war einfach ausgelutscht. Fack ju göhte 3. Absolut keine Handlung bzw habe ich keine erkannt. Es war irgendwie alles so durcheinander und ich hatte das Gefühl, man hat versucht so viel in diesen Film rein zu pressen, wie es nur geht. Also ich mein, es war einfach alles zu viel, was passierte. Achtung, ich greife etwas vor, das Mobbing, dann der Abschluss, die Mädchen, dann die Mutter von Chantal etc. Das waren alles so viele Informationen, dass ich mich teilweise echt erschlagen gefühlt habe. Vor allem haben ein paar Sachen keinen Sinn ergeben bzw waren einfach unlogisch, wenn man den 1 und 2 Teil auch schon gesehen hatte. Herr Müller schien im zweiten ein guter und verständnisvoller Lehrer geworden zu sein, der Lust hat das weiter zu machen und engagiert ist. Im dritten jedoch war das wie weggeblasen. Fast wirkte es so, als hätte der Gute einen Rückschritt gemacht. Dann Danger. Sry. Aber der Junge war nie so bekloppt wie im dritten Teil. Ja, er war schon immer etwas beschränkt...aber soo...ich fands echt übertrieben und lächerlich. Ganz ehrlich. Nach 15 Minuten hab ich mich ernsthaft gefragt, ob ich bei der versteckten Kamera bin und die mich grad verarschen wollen. Also ich fand den Film schrecklich.
Ein weiterer super schlechter Film, meiner Meinung nach, ist Swiss Army Man. Nach ner halben Stunde musste ich ausmachen weils einfach nur noch weh tat. Ich fand den Film einfach...dumm. Was anderes kann man dazu echt nicht sagen. Allein diese Idee. N Typ der sich mit ner Leiche anfreundet und die sogar iwann sprechen hört...ja okayy. Ne ka. Mir fehlten die Worte.
Desweiteren hab ich mir fast n Kopfschuss verpasst, als ich Krampus und The Visit angeschaut habe. Also...beide Filme klangen ja erst ganz okay und ich dachte mir, dass die vielleicht gut sind, besonders weil n Kumpel so schwärmte. Hab mir dann beide angeschaut und einfach...ne. Bei The Visit fand ich es einfach extrem langweilig, is ja fast nie was passiert. Und es war einfach nervig, die Kinder, die die ganze Zeit mit der Kamera rumfuchteln und einem schlecht wird bei ganzen rum gewackle. Und Krampus...ja. Den fand ich zum Schluss hin eigentlich ganz okay...aber so der Anfang und die Mitte...für meine Verhältnisse etwas lahm und einfach...irgendwie auch total ungruselig. Es gab keinen einzigen Moment wo ich mir gedacht hätte "Wow...okay..". Nein. Nichts. Ich war einfach nur gelangweilt, wobei wie gesagt, der Schluss eigentlich ganz schön war. Endlich wars vorbei.
Ansonsten...würd mir jetzt so nichts einfallen.

-Jack.
Colonel

13. Jun 2018, 17:23

Das klingt jetzt wahrscheilnich ziemlich bescheuert, aber der Schlimmste Film, von dem ich Alpträume bekommen hab, war "Wer früher stirbt ist länger tot".
Ich hatte den als Kind gesehen und der teilweise etwas schwarze Humor war damals irgendwie zu viel für mich.
Spoiler für: Wer früher stirbt ist länger tot
Beispielsweise bringt der Junge einmal irgenwelche Hasen um und ertränkt eine Katze, um zu testen, ob sie sieben Leben hat. Ich war schon immer sehr tierlieb und hab das damals überhaupt nicht gepackt. Im Grunde passiert im Film glaub ich nichts Schlimmes oder Gruseliges, aber das hat mich noch wochenlang verfolgt und immer wenn ich gefragt wurde, welchen Film ich schlimm finde, hab ich an diesen Film gedacht.

Ich bin mir sicher, dass ich ihn inzwischen nicht mehr schlimm fände und es nicht so ernst nehmen würde. Aber für mich war es damals definitiv der schlimmste Film xD
Ansonsten hab ich mal ein paar Horrofilme gesehen, die einfach nur grausig und eklig waren, welche aber wiederum so bescheuert und unglaubwürdig waren, dass man auch keine Alpträume bekommen hat.

~Brischen
and though your eyes are filled with stars
I only see the night
it's dark and deep and dangerous
but I don't need the light
© me
Windbrise
Krieger

Vorherige

Zurück zu Filme und Serien